Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: [PC/PS3/360] Dragon Age 2 (Release: 10. März 2011)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [PC/PS3/360] Dragon Age 2 (Release: 10. März 2011)

    Titel: Dragon Age: Origins 2 (Arbeitstitel?)
    Genre: Rollenspiel
    Plattformen: TBA
    Entwickler: Bioware
    Publisher: Electronic Arts
    Offizielle Website:
    USK:
    Release: TBA

    Hi

    Innerhalb kurzer Zeit gab es von Seiten der Entwickler und des Publishers Anzeichen das etwas Neues aus dem Dragon Age Universum kommt.

    EA hat im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren den Zeitraum für den Release des Nachfolgers ungefähr eingegrenzt.
    So soll Teil 2 in der Zeit zwischen Januar und März 2011 erscheinen...laut EA.

    Bioware hat in der Retail Copy des AddOns einen Beipackzettel hinzugefügt, welcher nebem dem roten Drachen das Datum 1. Februar 2011 zeigt.
    Konkretes steht dort nicht, so dass man auch von einem weiterem AddOn ausgehen kann.
    Aber zusammen mit der Info von EA spricht doch einiges dafür, dass zu dieser Zeit Teil 2 des vllt besten Rollenspiels der letzten Jahre erscheint.

    quelle: ign.com; areagames.com; krawall.de

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154

    [PC/XBox360/PS3] Dragon Age 2 (Release: März 2011)

    Titel: Dragon Age 2
    Genre: RPG
    Plattformen: PC, XBox 360, PS3
    Entwickler: Bioware
    Publisher: EA
    Offizielle Website: http://dragonage.bioware.com/da2/
    USK: RP / Schätzungsweise ab 18
    Release: März 2011

    "RISE TO POWER... BY ANY MEANS NECESSARY"

    Bioware hat heute offiziell Dragon Age 2 angekündigt. Bisher ist aber noch nicht allzuviel bekannt, außer dass man die Origin Stories komplett entfernt hat. Auch wenn die bisherigen Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge) erhalten bleiben, schlüpft der Spieler diesmal nur in die Rolle eines Menschen names "Hawke", welcher knapp den Angriffen der Darkspawn im ersten Teil entkommen konnte und nun, Jahre später, sich aufmacht zum Helden zu werden. Wie genau das ganze zusammenhängt, will BW erst in den kommenden Tagen/Wochen enthüllen.

    Am 17.08.2010 soll ein Debut-Trailer erscheinen.

    Für mich hört sich das so an, als würde DA2 ein Mass Effect mit Schwertern. Nicht, dass das was schlechtes wäre aber hier werden sich die Geister sicherlich arg scheiden.

    [edit 13.07.2010] What the? Es gab schon einen Thread dazu? Ich hatte doch nachgeschaut... blind... sorry, my bad

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

    gameinformer hat zwei Screenshots zu DA2 veröffentlicht:

    Bild 1
    Bild 2

    Ich glaube zwar, dass man diese Bilder noch nicht zu ernst nehmen sollte, da das Spiel ja noch weit vom release entfernt ist. Aber es verschafft schonmal einen kleinen Eindruck. Des Weiteren ist mittlerweile auch bekannt geworden, dass Hawke vollständig vertont sein wird.[/edit]
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	top-01.jpg
Hits:	53
Größe:	365,5 KB
ID:	83088  
    Geändert von Shin-Anubis (13.7.10 um 09:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Turian Councilor
    Ah, yes. Reapers. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed that claim.

  3. #3
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    hier ein Paar brandneue screens: please klick me

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Wie angekündigt hat Bioware heute den ersten Trailer zu Dragon Age 2 veröffentlicht. Enjoy

    Trailer ansehen

    [edit 18.08.2010] Für alle, die vom Trailer nicht genug bekommen können, hier 2 download-versionen davon.

    Trailer in 720p - 131MB
    Trailer in 1080p - 409MB

    Quelle: Bioware Forum [/edit]
    Geändert von Shin-Anubis (18.8.10 um 10:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Turian Councilor
    Ah, yes. Reapers. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed that claim.

  5. #5
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Shin-Anubis Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt hat Bioware heute den ersten Trailer zu Dragon Age 2 veröffentlicht. Enjoy :
    Nicht nur das.
    Das Rollenspiel wird in den USA am 8.März, in Europa am 11.März 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

    Hier noch ein kleiner Infohappen:
    Dragon Age 2 versetzt den Spieler in die Rolle des Flüchtlings Hawke, der die Verderbnis überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt. Die von Mythen und Gerüchten umrankte Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht ist eine komplett neue Geschichte, die sich innerhalb des Dragon Age-Universums über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt.
    Die Grafik wurde grundlegend überarbeitet, auch Filmsequenzen und ein interessanter Zeitrahmen wurden eingearbeitet.

    quellen: gamepro.de und bioware.de
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von TaDimo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Ort
    nrw, Dt.
    Beiträge
    2

    Vorfreude

    Da kommt Vorfreude auf! *sabber
    ...glühende Augen hatten schon immer was positives...
    Kann für die Wartezeit den aktuellen DLC Pack "Golems of Amgarrak" nur wärmstens empfehlen;
    ... nur der letzte Boss kann je 'ne Qual sein... (warum hat der auch "2 Leben", ... doofes Ding)
    Danke für den link!
    don't rofl too much, you will hurt ya self!

  7. #7
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Ich freu mich wie 'nen Schnitzel auf Dragon Age 2! Jetzt hoffe ich nur noch, dass dieser Teil nicht so bug- und glitchverseucht wie der Vorgänger wird. Ein wenig schade finde ich, dass man sich anscheinend keinen eigenen Charakter (wie im 1. Teil) via Charakter-Editor erstellen kann. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie das mit Hawke wird.

    Edit: Für die, die es noch nicht wissen. Die gehörnte Gestalt, gegen die Hawke am Anfang kämpft (siehe Trailer) ist ein Qunari. Die sollen in DA2 teilweise Hörner haben.
    Geändert von .Cloud (17.8.10 um 23:43 Uhr)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von .Cloud Beitrag anzeigen
    Ich freu mich wie 'nen Schnitzel auf Dragon Age 2! Jetzt hoffe ich nur noch, dass dieser Teil nicht so bug- und glitchverseucht wie der Vorgänger wird. Ein wenig schade finde ich, dass man sich anscheinend keinen eigenen Charakter (wie im 1. Teil) via Charakter-Editor erstellen kann. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie das mit Hawke wird.

    Edit: Für die, die es noch nicht wissen. Die gehörnte Gestalt, gegen die Hawke am Anfang kämpft (siehe Trailer) ist ein Qunari. Die sollen in DA2 teilweise Hörner haben.
    Es wurde aber bestätigt, dass man Hawke als Männlein oder Weiblein und im Charakter Editor individuell gestalten kann. (Man kann nur keine andere Rasse wählen)^^ In den Zwischensequenzen wird man Hawke halt nicht sehen (so wie Shepard in Mass Effect 2, die geilen Sequenzen haben sich auch auf den Weltall und die Welten beschränkt). Find ich nicht wirklich schlimm, lieber nen eigenen Charakter erstellen (so wie in ME2, das war sehr gut^^) als einen Fertigen in gerenderten Sequenzen zu sehen.^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  9. #9
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku Beitrag anzeigen
    Es wurde aber bestätigt, dass man Hawke als Männlein oder Weiblein und im Charakter Editor individuell gestalten kann. (Man kann nur keine andere Rasse wählen)^^ In den Zwischensequenzen wird man Hawke halt nicht sehen (so wie Shepard in Mass Effect 2, die geilen Sequenzen haben sich auch auf den Weltall und die Welten beschränkt). Find ich nicht wirklich schlimm, lieber nen eigenen Charakter erstellen (so wie in ME2, das war sehr gut^^) als einen Fertigen in gerenderten Sequenzen zu sehen.^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Also doch? Yeah! Ein weiter Grund, warum ich mir DA2 kaufen werde. Wenn das so ähnlich wie in Mass Effect abläuft, dann passt mir das auch.
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  10. #10
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Eventuell waren die Redakteure ja noch vom Witcher verhext aber der Eindruck von Dragon Age 2, welchen man auf der GC gewinnen konnte, war wohl nicht so gut wie erwartet.
    Obwohl man detailliertere Gesichtszüge sowie zusätzliche Animationen und Zaubereffekte einbaut, sieht das Spiel insgesamt weder so gut aus wie Mass Effect 2 noch wie The Witcher 2 - vor allem die Landschaft und die Charaktere wirken im Vergleich zur hauseigenen und polnischen Konkurrenz grob.
    Natürlich und das sagen sie auch bei 4Players, ist die Grafik nicht unbedingt das Entscheidende eines Rollenspiels.
    Wahrscheinlich auch deshalb werkelt man bei Bioware vornehmlich an den "inneren" Werten des Spiels, welche ja auch Teil 1 so klasse machten.
    Bedeutet Dialoge, Geschichte, Erzählweise und was sonst noch dazugehört werden ausgebaut und/oder erneuert.

    Aber dennoch mag keine richtige Euphorie aufkommen.
    BioWare muss hier inhaltlich und dramaturgisch ordentlich Gas geben, damit das nicht nur ein Dragon Age 1.5 wird.
    Mehr könnt ihr hier nachlesen: 4Players.de

    Wir dürfen gespannt sein aber vor allem können wir uns freuen, denn 2011 scheint ein extrem geiles und abwechslungsreiches Jahr für Rollenspieler zu werden.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Auf www.gametrailers.com ist eine Extended Version des Dragon Age Debut Trailers erschienen mit ein paar Szenen extra.

    Der GT Pop-Block hat die neue Version mal genauer unter die Lupe genommen und gibt kleine Erklärungen sowie Vermutungen zu gewissen Ereignissen in ihm. Achtung Spoiler: GT Pop-Block: DA2 Debut Trailer

    Enjoy
    Geändert von Shin-Anubis (27.8.10 um 14:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Turian Councilor
    Ah, yes. Reapers. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed that claim.

  12. #12
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Erstkäufer von Dead Space 2 schalten in Dragon Age: Origins 2 ja bekanntlich Sir Isaacs Rüstungsset frei.
    Hier mal ein kleines Trailerchen:


    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #13
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Die BBFC (britisches Pendant zur USK) veröffentlichte heute ihre Einstufung von Dragon Age 2. Das Spiel wird in GB wegen schwerer blutiger Gewaltdarstellungen eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten.
    Außerdem wurde bekannt, dass das Spiel 103 Minuten Cutscenes beinhaltet.

    In diesem Zusammenhang bestätigte EA, dass das Spiel in Deutschland mit dem roten “Keine Jugendfreigabe”-Siegel versehen und damit ungeschnitten in den Handel kommen wird.

    quelle: eurogamer.net

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #14
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Endlich ist es offiziell.
    Laut der heute veröffentlichten offiziellen Releaseliste von EA erscheint Dragon Age 2 am 10. März 2011 zeitgleich auf allen Plattformen.

    quelle: spieletester.com

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #15
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    "Am 22. Februar 2011 beginnt der Aufstieg zur Macht mit einer Dragon Age II-Demo, die Spielern die Möglichkeit gibt, das Action-Rollenspiel vorab auf PC, PS3 und Xbox 360 zu erleben" so steht es heute in der offiziellen Pressemitteilung von EA.

    Neben dem Prolog bekommen die Spieler die Möglichkeit Kirkwal, einen neuen wichtigen Ort der Welt von Dragon Age zu sehen.
    Die Demo soll die verbesserte Grafik und das erneuerte Kampfsystem präsentieren und den Spielern die Handlung schmackhaft machen. Dabei werden der Hauptcharakter Hawke und die Schmugglerin Isabella im Fokus stehen.

    quelle: ingame.de

    beste Grüße
    pothead
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  16. #16
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Und noch weitere News zu DAO2.
    Diese betreffen wohl vor allem PCler.

    Das Spiel wird auf 2 Arten käuflich zu erwerben sein und jede Version hat seinen eigenen Kopierschutz. Richtig gelesen. Es gibt mal wieder Kopierschutznachrichten.

    Man kann das Spiel bequem per Steam downloaden und hat dann mit dem normalen Steam Kopierschutz zu tun.

    Die Version die beim Händler käuflich zu erwerben ist hat ganz besondere DRM Sicherheitsmaßnahmen.
    So kann man das Spiel zwar ohne Disc spielen und auf beliebig vielen Rechnern installieren aber man ist auf 5 Installationen innerhalb 24 Stunden limitiert(WTH!?!).
    Außerdem ist ein EA Konto dringend erforderlich.
    Offline kann man zwar auch spielen aber nach einer nicht näher genannten Zeitspanne wird der Login online überprüft. Was dann bei fehlendem Konto oder Verbindung passiert steht wohl in den Sternen.
    Des weiteren verfügt das Spiel über einen Release-Check, der sicherstellen soll das das Spiel nicht vor dem eigentlichen Releasetermin gespielt wird.

    quelle: gamersunity.de

    beste Grüße
    pothead
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3/360] Deus Ex 3 (PS3/360-Release: 28. Februar 2011)
    Von Knobs im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 9.9.11, 03:16
  2. [360/PS3/PC] Crysis 2 (Release: 1. Quartal 2011)
    Von FreeZZa im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.3.11, 14:35
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 00:37
  4. [360;PS3;PC] Red Faction: Armageddon(Release: März 2011)
    Von Skip im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.7.10, 04:10
  5. [PC/PS3/360] Assassins Creed II (Release: PC 18. März 2010)
    Von Parkinson_online im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 6.12.09, 02:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •