Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [PS3] Monkey Island 1+2 kommen ins PSN!

  1. #1
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457

    Thumbs up [PS3] Monkey Island 1+2 kommen ins PSN!

    Tag,

    nach dem großen Erfolg der Remakes kündigte Lucas Arts nun auch beide Teile des Adventure Klassikers für das PSN an.

    Beide Teile von MONKEY ISLAND natürlich als HD aufgemotzte Special Editions. Zum Vergleich zwei Screens die zeigen wie das Spiel damals und heute aussieht.

    Ein Preis, sowie ein genauer Termin stehen noch aus!





    Also... der Sommer wird für PS3 Point&Clicker ein Traum,

    Quelle: onpsx.net

    Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Die eigentliche Meldung selbst mag für Viele ein Grund zum jubeln sein, mich betrifft sie mangels Konsole jedoch überhaupt nicht. Schade eigentlich.

    Allerdings stören mich die Bilder und das nicht zu knapp. Remakes sind sowieso immer problematisch und erfordern viel Fingerspitzengefühl um die urspüngliche Atmosphäre nicht zu zerstören, hier ist das aber offensichtlich nicht gelungen.

    Das obere Bild zeigt eine dreckige Hinterhofgasse mit dicker Schmutzschicht auf dem Boden, abblätterndem Putz, einer versifften Pfütze, gesprungenem Lack und düsteren Schatten - natürlich in unrettbar veralteter Grafikauflösung aber doch mit dem gewissem Etwas; das Bild hat Charme. Die Überarbeitung zeigt eine Gasse mit einer Pfütze klaren Wassers und einer merkwürdigen Türe, bei der man den abblätternden Lack nurnoch wegen des Originalbildes als solchen erkennt. Der Schatten verbirgt nichts vor neugierigen Blicken (insbesondere das Wappen über der Türe und die hinteren kisten sahen früher viel besser aus), das Licht wirkt merkwürdig steril und die Pfütze ist ein Spiegel. noch schlimmer sind die Figuren - der Pirat hat eine Nase, die so groß ist wie Guybrushs halbes Gesicht, alles -insbesondere die grüne Hose- wirkt extrem sauber, der Held ist perfekt frisiert und vor allem fällt hier erst richtig auf, dass die Größenverhältnisse vorne und hinten nicht zueinander passen.

    Das Bild ist trotz gleicher abgebildeter Gegenstände detailierter, ja, allerdings sind das Details, die ich als Spieler garnicht sehen will. Der alte Boden beispielsweise gefiel mir viel besser: einzelne Steine wurden angedeutet, der Rest unter einer verwischten Dreckschicht verborgen. Jetzt kann ich die frisch entstaubten Steinplatten zählen. Bei den Wänden ist es das Gleiche, die neuen Fenster sind so sauber, dass ich mich frage, warum man hinter ihnen nichts mehr sieht und die alten Kisten sahen mit ihren Flecken auch passender aus, die rechts im Vordergrund mal ausgenommen. Kantenglättung ist etwas schönes, hier wurde aber zu viel Weichspüler verwendet.

    Kurzum: das gefällt mir persönlich ganz und garnicht. Wenn so etwas schon gezielt als Werbebild veröffentlicht wird, wie sieht denn dann der Rest des Spiels aus?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Monkey Island 5 und MI 1 Remake kommen!
    Von totervogel im Forum Monkey Island
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 9.7.09, 08:32
  2. Monkey Island 4 Lucré Island - Wo ist der Sumpf ??
    Von Dajeema im Forum Monkey Island
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 15:28
  3. Monkey Island 4
    Von Mutant X im Forum Monkey Island
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 23:48
  4. Monkey Island 3 - Problem mit Lampen im Theater
    Von u-vox im Forum Monkey Island
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.4.04, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •