Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FFX nochmal spielen: Was darf ich nicht vergessen.

  1. #1
    Xeo01
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    FFX nochmal spielen: Was darf ich nicht vergessen.

    Hallo!

    Ich plane ff10 noch einmal durchzuspielen. Nun ich versuche ich jede kleine Einzelheit auf meinem Weg zu Sin mitzunehmen und hoffentlich so nicht verpasse. So das perfekt vorbereitet bin um vielleicht die ein oder andere schwarze Bestia zu besiegen und ein gutes gefühl zu haben .

    Also was darf ich nicht vergessen:
    - Al Bhed Bücher
    - Bevelle items nicht vergessen
    - Jekkt spezial auf dem Schiff erlernen
    - Blitzball match gewinnen
    - chocobo eater besiegen
    - lvl 3 sphärostopps von Ronsons rauben (rikku mittels tech-sph.)
    - alle Belgemene- Kämpfe gewinnen
    - Solaris- Marke nach Yunalescakampf
    - dragonik bei ronsos
    - jekkt spheres aufheben

    Helft mir die Liste zu vervollständigen. (was soltle ich beim aufbau des Sphärobretts beachten das ichs nicht mir irgendwie verbaue)
    Geändert von Xeo01 (9.3.10 um 17:32 Uhr)

  2. #2
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Es gibt eigentlich nichts was du beachten müsstest, da du ja alles nachholen kannst.
    Für die schwarzen Bestia sind lediglich folgende Dinge wichtig:

    1) Gute Statuswerte. Hole dir Spreng-Sphäroiden in der Farm sowie Status-Sphäroiden um die Werte zu maximieren.

    2) Solaris-Waffen. Die haben Hit-Expander. Das ist essentiell!

    3) HP-Expander. Noch wichtiger als Hit-Ex. Derartige Rüstungen bekommst du von Omega Weapon und können "leicht" durch Umbau erstellt werden.

  3. #3
    Xeo01
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    nun ja es geht mir nicht nur um die status werte
    und wenn mans so gut wie möglich durchspielen will gehören ja uach die minispiele dazu,

    man kann ja manche al bhed lexika schon übersehen und die dann kannn man nicht nachholen.

    und ich hab gehört das es schwierig ist an lvl 3 sphärosstopps zu bekommen und die bekommt an manchen stellen der story im spiel. das köönnte man ja auch verpassen

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von LagunaSquall
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Lv. 3 pässe bekommt man soweit ich weiß nur von den Ronso typen.
    Um die zu bekommen würde ich dann Kimahri aufjeden Fall klauen oder noch besser rauben erlernen lassen.
    Im laufe des Spiels bekommst du einen Tech-Späroiden, den ich aufbewahren würde bis von Rikku rauben erlernt wird. Dann kannst du nämlich den tech späroid für kimahri benutzen um rauben zu erlernen.
    Auch würd ich aufjeden Fall immer die ganzen Bereiche untersuchen um keine Truhen zu vergessen.
    Nach dem Kampf mit Yunalesca darfst du auf keinen fall tidus Solaris Marke vergessen, das da irwo rumliegt sobald du die treppe rauf (oder war es runter?) gegangen bist, das brachst du für seine SolarisWaffe. Wenn du es vergisst und später wieder dorthin gehst, musst du gegen den schwarzen bahamut kämpfen der dich voll wegpawnen wird.
    Auch würd ich auf der stillen Ebene die chocobo minigames alle schaffen, dort bekommst du gute items und auch für tidus sein Solaris siegel.
    Mit Monsterfangen würde ich auch direkt anfangen wenn ich auf der stillen Ebene wäre.
    Belgmene, die frau die mit yuna beschwörerkämpfe macht immer gewinnen.
    Den Remiumtempel besuchen wenn du sie auf der stillen Ebene gewonnen hast, der ist ganz östlich auf der stillen ebene und nur mit chocobo erreichbar.
    Dort gibt es auch ein kleines Chocobo Minigame, wo du sehr gute Items bekommst, z.b 30 Gigantenflügel die du unter anderem dafür benötigst um HP-Expander in deine Waffe einzubauen. WICHTIG: HP-Expander nur einbauen wenn du eine Rüstung hast mit 4 freien Slots, denn GIgantenflügel bekommt man sehr sehr schwer.
    Ansonsten fällt mir nix mehr ein, vllt schreib ich später nochmal, du musst mir auch sagen wo du grade bist damit ich dir tipps geben kann, hab das game auch lange nicht mehr gespielt.
    Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

    William Shakespeare

  5. #5
    Xeo01
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @**Mr fister**
    das sind die tips die ich brauche danke

  6. #6
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Lv. 3 Sphäropässe bekommt man NICHT NUR von Yenke und Biran Ronso. Man kann auch Monster bestechen. Um genau zu sein, den "Dämolithen" aus den Omega Ruinen. Für 1.125.000 Gil bekommst du 40 Lv. 3 Sphäro-Passe.
    Geändert von NYX (9.3.10 um 13:37 Uhr)

  7. #7
    Xeo01
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    kann mir einer sagen wo ich eine liste finde
    wo die fundorte der jekkt spheres aufgelistet sind ?

  8. #8
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.520
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Xeo01 Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen wo ich eine liste finde
    wo die fundorte der jekkt spheres aufgelistet sind ?
    jekkt sphäroiden
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  9. #9
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laevateinn Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich nichts was du beachten müsstest, da du ja alles nachholen kannst.
    Für die schwarzen Bestia sind lediglich folgende Dinge wichtig:

    3) HP-Expander. Noch wichtiger als Hit-Ex. Derartige Rüstungen bekommst du von Omega Weapon und können "leicht" durch Umbau erstellt werden.
    Sind nicht notwendig. Eigentlich brauchst du wenn du ganz billige Rüstüngen machen willst. Brauchst du nur Stein-Wall, Schlaf-Wall, Auto-Phönix, Auto-Hast sind wohl die an einfachsten zu erwerbenden Rüstungen. Das nur so an Rande erwähnt. Allgemein braucht man für keinen Gegner HP-Expander, aber ich will hier keine alten Diskussionen aufwärmen. Man kann natürlich auch die Zeit investieren HP-Expender usw. aufzubauen aber das ist euch überlassen. Wer Alternativen erwähnt kann sich ja hier mal in Forum ein bisschen schlau machen.

  10. #10
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Ich würde auch raten alle Tempelschätze beim ersten Durchgang einzusacken, ansonsten muss man später am schwarzen Valfaris und an der schwarzen Shiva vorbei. :/
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    453
    Sachen, die man in FFX verpassen kann (chronologisch, enthält Spoiler!)

    (C) by ChaosN 2009

    Langschwert für Tidus mit null Ability-Feldern
    Tidus bekommt es zu Beginn des Spiels in Zanarkand von Auron überreicht. Es ist eigentlich nur für Perfektionisten interessant, weil man nie wieder Waffen ohne Ability-Felder bekommt. Während der Story hat man noch einmal die Möglichkeit im Reisebadarf von Macalania ein solches Schwert für 50 Gil zu kaufen.
    Sobald man die Prüfung im Tempel Macalania betritt (möglicherweise erst nach einer Sequenz dort), kommt man erstmal nicht mehr zum Reisebedarf. Nicht (erneut) verkaufen!
    Verlust: dauerhaft


    Weisenstab für Yuna aus dem Tempel von Besaid
    Holt euch bei der ersten Prüfung während der Story diesen Fractura-Schatz für Anima.
    Zur erneuten Prüfung muss man später die Schwarze Valfaris vor dem Eingang des Dorfes besiegen!
    Verlust: temporär


    Solaris-Strahl für Valfaris im Dorf Besaid
    Diese zweite Ekstase für Valfaris gibt es in Besaid. Dazu muss man zuerst von der Hundebesitzerin erfahren, dass der Hund etwas ausgegraben hat. Man bekommt dann entweder von ihm oder der Besitzerin (je nach Fortschritt in der Story) "etwas Vollgesabbertes".
    Spätestens zusammen mit Jekkst Sphäroid 2 besorgen, da man später die Schwarze Valfaris besiegen muss, um das Dorf betreten zu können!
    Verlust: temporär


    Jekkts Sphäroid 2 im Dorf Besaid
    Sobald man die Sphäromasse an der Sphäroid-Quelle im Macalania-Wald besiegt hat, liegt dieses Wichtige Item in Besaid westlich des Tempels. Solange man den Reisebedarf nicht Richtung Macalania-See verlässt, um so das Ereignis mit den Al Bhed auszulösen, kann man bis nach Besaid zurück.
    Spätestens zusammen mit dem Solaris-Strahl besorgen, da man später die Schwarze Valfaris besiegen muss, um das Dorf betreten zu können!
    Verlust: temporär


    Fortuna-Sphäroid aus dem Tempel Macalania
    Holt euch bei der ersten Prüfung während der Story diesen Fractura-Schatz für Anima.
    Zur erneuten Prüfung muss man später die Schwarze Shiva vor dem Eingang des Tempels besiegen!
    Verlust: temporär


    Al Bhed-Lexika 19 - 22
    Sie befinden sich alle an Orten, die man später nicht erneut betreten kann.

    * Al Bhed-Lexikon 19 befindet sich in dem Bereich, wo der erste Speicher-Sphäroid des Heims steht. Es liegt in der nordwestlichen Ecke.
    Sobald man den Hauptdurchgang im Heim am nordwestlichen Speicher-Sphäroiden durch die Tür verlässt, kommt man nicht mehr zurück!

    * Al Bhed-Lexikon 20 befindet sich auf dem Bett im ersten Quartier am Hauptdurchgang. Um dieses zu betreten, geht man nach dem Kampf gegen die Guado-Wache und die Doppelhörner ein Stück die Treppe hinunter, danach kann Tidus hoch zu den Quartieren.
    Sobald man den Hauptdurchgang am nordwestlichen Speicher-Sphäroiden durch die Tür verlässt, kommt man nicht mehr zurück!

    * Al Bhed-Lexikon 21 befindet sich am nordöstlichen Ende des Hauptdurchgangs.
    Sobald man den Hauptdurchgang am nordwestlichen Speicher-Sphäroiden durch die Tür verlässt, kommt man nicht mehr zurück!

    * Al Bhed-Lexikon 22 befindet sich in Bevelle am Priester-Korridor auf dem Bildschirm mit dem Speicher-Sphäroiden.
    Sobald man die Hallen der Prüfung betritt, kann man es nicht mehr holen!

    Eine letzte Möglichkeit, diese Lexika auf dem Spielstand zu holen, sind die Al Bhed Lexikon Kombi-Sphäroiden, die überall auf Spira verteilt sind. Damit kann man von anderen FFX-Spielständen auf den Memory Cards die dort vorhandenen Lexika übertragen.
    Verlust: theoretisch nur temporär, ohne Hilfe dauerhaft


    Ritterlanze für Kimahri in Bevelles Hallen der Prüfung
    Ob ihr euch diese Waffe holt oder nicht, ist egal, da sie nicht der Fractura-Schatz für Anima ist. Es ist der HP-Sphäroid, den ihr nicht verpassen könnt!


    Buckler für Tidus mit Zauberkonter
    Beim ersten Betreten der Stillen Ebene kommt Rins Verkäufer auf seinem Luftmobil angefahren, wenn man die Chocobos erreicht. Er verkauft diesen Schild für 25'050 Gil. Normalerweise ist Zauberkonter eine Waffen-Ability.
    Sobald man die Stille Ebene einmal verlässt (oder eine bestimmte Sequenz dort abgespielt wird), ist Rins Verkäufer weg, also kaufen!
    Verlust: dauerhaft


    Duren
    Ein Blitzballspieler, der in der Stillen Ebene am östlichen Ende des Talgrundes steht.
    Sobald man Sins Linken und Rechten Arm vom Flugschiff aus besiegt hat, ist er weg! (Rekrutiert ihn!)
    Verlust: dauerhaft


    Wantz im Macalania-Wald
    O'akas Bruder steht während der Story am Gebirgspass des Berges Gagazet; sobald man das Flugschiff hat, verkauft er nach einer Audienz mit Primas Mika bei der Geweihten Brücke im Südlichen Teil des Macalania-Waldes Ausrüstung mit 4 freien Ability-Felder für je 100'000 Gil.
    Unbedingt auf dem Berg Gagazet ansprechen, bevor man Seymor Obscura (und Illumi-Effektor) besiegt!

    Hat man die Bedingung nicht erfüllt, gibt es dennoch eine Möglichkeit, an besagte Ausrüstungsgegenstände heranzukommen. Dazu muss man folgende Monster bekämpfen: Adaman Taimai (50 %), Eisenritter Ver. 11 (~12 %), Mega-Tombery (50 %), Steindrache Ver. 97 (~12 %), Teilchen Schwarz (50 %), Varuna (50 %). Die Chance in den Klammern bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Ausrüstungsgegenstand hinterlassen wird.
    Verlust: Wantz als Verkäufer dauerhaft


    Solar-Marke für Tidus' Ultima-Schwert
    Sobald Yunalesca im Yevon-Dom besiegt ist, sollte man auf dem Kampfplatz einmal die Treppe hinunter (nördlich) oder hinauf (südwestlich) gehen, dann erscheint dort eine Kiste mit der Marke.
    Kommt man auf das Flugschiff, muss man beim erneuten Betreten von Yunalescas Reich den Schwarzen Bahamut besiegen!
    Verlust: temporär


    Waffe mit Null-Monster
    Nach Erhalt des Flugschiffes sollte man bei Cid die Suchen-Funktion benutzen, um neue Ortschaften zu entdecken. Im Bereich [X-Achse: 11 bis 16 | Y-Achse: 57 bis 63] befindet sich der Yevon-Tempel Baaj. Man triff Geyos Geyno, den man nun besiegen kann. Er hinterlässt zu 50 % die Waffe. Normalerweise ist Null-Monster eine Rüstungs-Ability.
    Spielstand laden, bis man die Waffe (für den gewünschten Char) hat!
    Verlust: dauerhaft


    Super-Sphäroide
    Züchtet man in der Monsterfarm Deus, erhält man als Prämie 10 davon. Dazu müssen alle Monster jeweils zehmal gefangen und alle Züchtungen mindestens einmal besiegt werden. Zudem hinterlassen alle Schwarzen Bestia nach dem Kampf zu 1/8 einen Super-Sphäroid. Zuletzt hinterlässt Der Richter drei Stück, Der Linke/Rechte Arm jeweils einen zu 1/8.
    Sobald Der Richter besiegt und Deus gezüchtet sind, gibt es keine "Quellen" dafür mehr. Deckt euch beim Schwarzen Yojinbo oder Dem Linken/Rechten Arm Des Richters (Flucht möglich) damit ein!
    Verlust: dauerhaft

Ähnliche Themen

  1. ich darf die tastatur nicht benutzen
    Von Attoron im Forum Medieval 2 Classic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.7.07, 11:55
  2. nochmal spielen?
    Von Finalfan 18 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 20:20
  3. darf man ein monster in verteidigungsposition aufgedckt spielen???
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.10.03, 01:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •