Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [PC] Civilization V (Release: Herbst 2010)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [PC] Civilization V (Release: Herbst 2010)

    Titel: Civilization 5
    Genre: Strategie (Rundenbasiert)
    Plattformen: PC
    Entwickler: Firaxis
    Publisher: 2k Games
    Offizielle Website: www.civilization5.com
    USK: TBA
    Release: Herbst 2010

    Hi

    Bei dem Erfolg den die Civilization Spieleserie allen Schwierigkeiten zum Trotz seit Teil 1 hat war es kein Wunder, dass nach dem erfolgreichen Teil IV und dem Remake von Colonization ein Teil V entwickelt wird.

    Firaxis ist damit im Auftrag von 2kGames beauftragt.

    Releaseziel ist der Herbst dieses Jahres.

    Als Infos stehen bereits fest, dass die Optik durch eine neue Engine besser sein wird, das die Diplomatie vertieft und die Schlachten epischer werden.
    Es nähert sich wohl ein bisschen der Empire Serie an...zumindest bei den guten Punkten.

    Mehrspielergeplänkel und Mod-Freundlichkeit sollen natürlich auch nicht fehlen.

    Bilder der Hexagonalschlacht gibt es auch schon:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	civV_01.jpg
Hits:	83
Größe:	438,4 KB
ID:	81617Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	civV_02.jpg
Hits:	78
Größe:	286,6 KB
ID:	81618Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	civV_03.jpg
Hits:	84
Größe:	353,5 KB
ID:	81619

    Den Debüttrailer kann man auf der offiziellen Website auch anschauen.

    quelle: civilization5.com; 4Players.de

    Ich jedenfalls freue mich schon sehr und zocke bis dahin noch eine weitere Runde Colonization...was allerdings sauschwer ist. Viel zu schwer!

    beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (8.3.10 um 21:50 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Kaum von mir präsentiert gibt es auch schon Weiteres zu Civ V zu bestaunen.

    Der Sid Meier´s Civilization V - Debut Trailer (German) zeigt schöne erste bewegte Bilder des Spiels.

    beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (14.3.10 um 10:12 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #3
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Nach der doch etwas überraschenden Ankündigung reissen die Informationen zu Civilization V nicht ab.
    Interviews und Previews rund um die GDC sind eine schier unerschöpfliche Quelle.
    So sickerte nun durch, dass sich der neue Teil an seinen Vorgängern und auch sehr stark an Panzer General orientieren wird.
    Hexagonale Felder auf den Screenshots kündigten es ja schon an, doch wurde es nun auch offiziell. So soll die Bewegung der Einheiten besser geregelt sein und "Abkürzungen" über die Diagonale verhindert werden.
    • pro Feld(Gelände o. Stadt) nur eine Einheit erlaubt
    • Städte verteidigen sich selbst; höhere Einwohnerzahl = höherer Verteidigungswert
    • benachbarte Truppen können ihre Positionen tauschen

    So will man Bewegungen und Positionen der Einheiten im Gelände wichtiger machen. Außerdem erhofft man sich davon, dass der Kampf mehr im Gelände stattfindet und weniger Stadtbelagerung vorkommt.

    Ein weiterer wichtiger Punkt der verbessert werden soll ist die Diplomatie.
    War sie in den Vorgänger eher rudimentär, wird sie nun sowohl Religionen, Spionage als auch den Technologiehandel "beinhalten" und damit "ersetzen".

    Andere weitere Neuerungen sind:
    • Ein politischer Entwicklungsbaum mit verschiedenen Pfaden ist geplant, anstatt der frei wählbaren Staatsform.
    • Städte besitzen wie Einheiten "Konstitutionspunkte". Stadtmauern verbessern die Selbstverteidigung einer Stadt und erlauben Bombardierungen über zwei Felder.
    • Fernkampfeinheiten haben eine "echte Reichweite" und können über mehrere Felder hinweg attackieren, ohne direkt neben dem Gegner stehen zu müssen.
    • Es wird Ruinen anstatt der Hütten geben.
    • Schiffe können Flüssen folgen.
    • Oberhäupter haben individuelle Vorlieben.
    • Ressourcen unterstützen lediglich eine bestimmte Anzahl von Einheiten.
    • Zugänglichere Bedienung mit wenigeren Steuerelementen angelehnt an Civilization Revolution .
    • Civilization V soll "einfacher spielbar" sein als Civilization 4 .
    • Umfangreicher Editor, auch für die Spielregeln.
    • Keine Szenarien im Lieferumfang enthalten; nur das Kernspiel
    • Neues Stadtstaaten-Konzept, u.a. Singapur, mit eigenen Technologiebäumen sowie KI-Persönlichkeiten: Pflegt ihr gute Beziehungen zu diesen unabhängigen Stadtstaaten, bieten sie euch Missionen oder andere Boni/Militäreinheiten an.
    • Die Computerintelligenz soll dynamischer auf die Aktionen des Spielers reagieren.
    • Gemeinsame Forschung mit KI-Parteien ist möglich.
    quelle: 4Players.de

    Ich persönlich muss sagen, dass sich die gewollten Veränderungen sehr vielversprechend anhören.
    Die letzten Teile der Serie krankten allesamt immer an mindestens einem dieser Punkte.
    Das die Entwickler nun wirklich versuchen ihr Produkt spielerisch, und nicht nur grafisch, zu verbessern liest sich für mich als Fan großartig.
    Ich für meinen Teil freue mich.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Moe23
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    170
    Kein Internet, kein CiV:

    CiV wird über Steam vertrieben.

    Damit hat sich CiV für mich leider erledigt. Eine Internetverbindung als Vorraussetzung um ein Spiel benutzen zu können, und sei es nur einmalig, ist mMn ein Trend der in eine Richtung geht, siehe UBI-Soft, den ich absolut nicht unterstützen kann.

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Moe23 Beitrag anzeigen
    Kein Internet, kein CiV:

    CiV wird über Steam vertrieben.

    Damit hat sich CiV für mich leider erledigt. Eine Internetverbindung als Vorraussetzung um ein Spiel benutzen zu können, und sei es nur einmalig, ist mMn ein Trend der in eine Richtung geht, siehe UBI-Soft, den ich absolut nicht unterstützen kann.
    Aber .... Steam Spiele kann man doch auch Offline spielen
    Ja gut, einmalig online registrieren muss mans natürlich. Aber das ist mittlerweile fast standard.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Moe23
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    170
    Mir ist klar, dass man auch Offline spielen kann.

    Wie Du selbst aber schon sagst, einmalig wird inzwischen als Standard angesehen. Den nächsten Schritt konnte man vor kurzem bewundern. Der wird dann auch irgendwann als Standard angesehen und keinen stört es mehr. Dann ist es allerdings zu spät.

    Das alles rechtfertigt mMn nicht den Ausschluss aller Spieler ohne Internet.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Hätte mir ja mal ein Kampfsystem wie bei Call to Power gewünscht.
    Vermutlich wird es wieder einen Ingame Editor geben, was ich nicht so toll finde.
    Aber sonst klingt das gar nicht schlecht.
    Vielleicht baut man die Uno auch etwas mehr aus.
    In Teil 4 war das ja nicht so toll.

  8. #8
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Im September können alle Interessierten einen Blick auf das Spiel werfen.

    Die offizielle Internetseite für Civilization 5 ist gestartet und kündigte gleich eine Demo-Version des Spiels an, welche September noch vor der Vollversion verfügbar werden soll.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #9
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Die Systemvorraussetzungen sind erschienen.

    Minimal:
    Operating System: Windows® XP SP3/ Windows® Vista SP2/ Windows® 7
    Processor: Dual Core CPU
    Memory: 2GB RAM
    Hard Disk Space: 8 GB Free
    DVD-ROM Drive: Required for disc-based installation
    Video: 256 MB ATI HD2600 XT or better, 256 MB nVidia 7900 GS or better, or Core i3 or better integrated graphics
    Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
    DirectX®: DirectX® version 9.0c


    Empfohlen:
    Operating System: Windows® Vista SP2/ Windows® 7
    Processor: 1.8 GHz Quad Core CPU
    Memory: 4 GB RAM
    Hard Disk Space: 8 GB Free
    DVD-ROM Drive: Required for disc-based installation
    Video: 512 MB ATI 4800 series or better, 512 MB nVidia 9800 series or better
    Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
    DirectX®: DirectX® version 11


    Eine einmalige Internetaktivierung ist ein Muss, da Civ V den Steam Dienst nutzt.

    quelle: 4Players

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #10
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Zitat Zitat von 4Players
    Wer Rundenstrategie liebt, wird auch diese Tochter von Sid Meier heiraten müssen - besser gehts kaum!
    Und dabei habe ich doch gar keine Zeit...
    So ein verdammter Mist.

    Hier noch der Launch Trailer:
    Geändert von pothead (24.9.10 um 11:20 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 16:15
  2. [TBA] Medal of Honor 4 (Release: Herbst 2010)
    Von >>_Link_<< im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 20:13
  3. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 13:28
  4. [Multi] Call of Duty: Black Ops (Release: 9. November 2010)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.9.10, 12:05
  5. [Wii/DS] Batman: The Brave and the Bold (Release: Herbst 2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.6.10, 01:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •