Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 93

Thema: [Multi] Suche Simulation

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    1

    [Multi] Suche Simulation

    Hallo,

    Ich suche ein Spiel für Nintendo DS, das so ähnlich ist, wie die Urbz. Bei dem man halt auch so Aufträge und Missionen erfüllen muss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von julian2003
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    627
    bzw. gibt es so ein ähnliches spiel auch für den pc ?!
    Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Ren007nix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Österreich - Wien
    Beiträge
    17

    Gute Simulationen

    Hi ..
    Ich spiele sehr gerne Simulationen und würde gerne noch mehr kennen lernen!
    Vor allem die "Aufbauspiele" gefallen mir sehr gut!
    Mein Geschmack:
    Beach Life
    Roller Coaster Tycoon 3
    Hospital Tycoon
    Sims 2
    SimCity Societies
    Schiff Simulator 2008
    Bus Simulator

    welche würdet ihr mir noch empfehlen?

    lg Ren007nix
    !!Playstation 3!!

  4. #4
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Ich kann dir auf jedenfall Sim City 4 Deluxe empfehlen. Ein besseres Spiel kenn ich nicht und langweilig wird es auch nie. Der Nachfolger Sim City Societies kommt an SC4 nie ran.



  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jinzo01
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    Ein besseres Spiel kenn ich nicht und langweilig wird es auch nie. Der Nachfolger Sim City Societies kommt an SC4 nie ran.
    Also ich finde die beiden Spiele total Verschieden. Während man in SC4 die gebiete markiert und er die gebäude selber baut, baut man die gebäude in SCS selbst. Ich finde sie total unterschiedlich, aber beide gut.

    Und als Simu würd ich noch The Movies empfehlen. Hast ein eigenes Filmstudio und kannst selber Filme mit deinen Darstellern drehen...
    Monster Hunter Freedom 2(nd G)

    LS: Glimm-Drachenschwert, Echte-Teufelsklinge, Gällische Flamme,COUGAREX-LANGSCHWERT...

    Bogen: Ewige Hoffnung, Drachenbogen Solar, Akantor-Bogen...

    Doppelklingen: Ewige Spaltung, KarmesinLotusklingen, ...
    --------------------------------------------------
    ICH BESITZE MHP2ndG

  6. #6
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Jinzo01
    Also ich finde die beiden Spiele total Verschieden. Während man in SC4 die gebiete markiert und er die gebäude selber baut, baut man die gebäude in SCS selbst. Ich finde sie total unterschiedlich, aber beide gut.
    SCS ist auch nicht so anspruchsvoll wie SC4. Ist halt für Kinder gemacht. SC4 bietet da viel mehr Möglichkeiten, allein schön durch die vielen Mods und Zusätze die man sich auf diversen Fanseiten runterladen kann.



  7. #7
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Als ich den ersten Screenshot von SCS gesehen habe, dachte ich, ich bin im KIndergarten. Ein, ach was mehr als ein Schritt zurück. Das hat nichts mehr mit Sim City zu tun. Ich glaub, das sind auch unterschiedliche Entwickler, oder? Als Simulation taugt es nicht. Die ganze Verkehrs- und Stadtplanung, das langsame Entwickeln von etwas kann man hier vergessen. Und dabei hätte man aus SimCity4 noch so viel rausholen können, man hätte es nochmal grundlegend verbessern können. Also SCS ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen! Genauso wenig City Life. Ist so ähnlich. Da bleibt höchstens sowas wie die Anno-Serie. Oder wenn du auf HAndel stehst, sowas wie Patrizeri2 oder die Gilde.


  8. #8
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Sim City wurde immer von Maxis entwickelt. Jetzt ist eine andere Firma dafür verantwortlich. Das Spiel ist wirklich mehr als ein Schritt zurück und auch eher für "die Sims"-Spieler geeignet.
    Zur Zeit wird das Spiel Cities Unlimited von einem französischen Team entwickelt, dieses Spiel wird eher an SC4 rankommen, da man sehr viel auf die Vorschläge der SC4-Fangemeinde eingeht. Ich finde diesen Weg sehr gut, weil er in der heutigen Zeit so gut wie gar nicht vorkommt.



  9. #9
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von WildWing
    Zur Zeit wird das Spiel Cities Unlimited von einem französischen Team entwickelt, dieses Spiel wird eher an SC4 rankommen, da man sehr viel auf die Vorschläge der SC4-Fangemeinde eingeht. Ich finde diesen Weg sehr gut, weil er in der heutigen Zeit so gut wie gar nicht vorkommt.
    Da hört sich ja mal vielversprechend an. Ist auch schon mal gut, dass da Europäer am Werk sind, die verstehen auch die "Probleme" der europäischen Gamer mit SimCity4. Ich sag nur "Schachbrettmuster" und "geschlossene Häuserzeilen"... Besonders bei so einem Spiel wie SimCity4 kann man meiner Meinung nach gar nicht auf die öffentliche Meinung verzichten. Denn wer weiss denn besser über ein Spiel und seine Macken Bescheid als die Gamer, die das Spiel schon jahrelang zocken. Es ist ja eins der wenigen Spiele, die man jahrelang zocken kann, ohne dass es langweilig wird. Da find ichs absolut unverständlich, dass dann unter dem Namen SimCity so ein Blödsinn wie SCS produziert und verkauft wird.

    In gewisser Weise übel find ich die 3D-Grafik. Es sit nunmal so, dass man heutzutage noch eine Riesenrechnerlesitung braucht um massenweise Details darzustellen. Bei 2D hat man eben nur 2 Dimensionen, dort lassen sich Details viel leichter kaschieren. Bei 3D wird geht die Anzahl schon mit der Potenz 3 hinein. Da ist es kein Wunder, dass alle 3D-Spiele von heute, also Anno1703, City Life, SCS, RollercoasterTycoon3 usw. irgendwie ziemlich einfach und kindlich aussehen. Es ist eben noch nicht möglich, einen gewissen Realismus zu erzeugen, weil dazu wer weiss wie viele Objekte benötigt werden. Wenn ich mir das oder das z.B. angucke, dann fehlt es eindeutig an Bäumen, Büschen und sonstigem Kleinkram. Abseits davon: Warum überall ne vierspurige Straße? Die Amis haben doch echt einen an der Pfanne, oder? Deshalb bin ich immer noch pro 2D, weil man dort auch ne gewisse Übersicht über "seine Welt" behält.


  10. #10
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Hier ist mal der Link zur CU-Seite.



  11. #11
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Das seiht wirklich sehr gut aus. Was mir sehr gefällt ist, dass sich die Entwickler offensichtlich sehr viel Zeit für Fragen und Anregungen nehmen. Es scheint so, dass viele Elemente, die die User als wichtig empfinden ins Spiel integriert werden. Da freu ich mich ja schon auf weiteres..


  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Milleniums Stern
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Suche eine gute Wirtschafts-Simulation

    Ich würde gerne Mal wieder ein gutes Wirtschaftsspiel spielen. Allerdings eines das in der realen Welt spielt und nicht im Mittelalter. In etwa so wie Sim City, nur hab ich das damals schon so lange gespielt dass ich jetzt unbedingt etwas Neues zocken möchte.

    Es sollte eben in der jetzigen Zeit spielen, sollte einen Zähler für die Jahre haben und somit soll man eben je später es im Spiel ist, neue Sachen freischalten. Es sollten viele verschiedene Rohstoffe abgebaut und weiterverarbeitet werden können. Ebenso ein gutes Verkehrssystem wäre toll, also mit Bussen, Straßenbahn, Zügen, U-Bahn, Schiffen und Flugzeugen. Da ebenfalls je nach Zeitraum neue und modernere Transportmittel freischalten. Auch Stadtversorgung wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser usw. hätte ich gerne dabei.

    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich habe nur gehört dass einzige Spiel was das alles in etwa bietet ist Sim City 4 und das soll ja laut diversen Tests nicht so toll sein. Gibt es noch irgendein anderes Spiel wo man diese ganzen Sachen machen kann? Kann mir irgendeiner etwas empfehlen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Thanathan.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Pan's Labyrinth
    Beiträge
    243
    Heya
    Wie wärs mit New York Tycoon?
    Grafikmässig zwar nicht so der Hammer aber ich finds nicht übel.
    Wirtschaftsspiel nun ja such ich eben auch laufend.
    Das neue Sim City vielleicht?
    Sim Societies.
    Hab ich leider auch noch nicht getestet,werd ich jedenfalls nachholen.
    Bestellt ist es ja schon.

    Gruss,Thanathan.
    Cause in the en You're just reborn again

    You wanna rock
    Nothing's gonna make you stop
    And nothing's gonna break you up
    Everybody knows you're lost in the night time honey
    --- Lost boys ---
    ♥ the 69 eyes



  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    51
    also ... ich suche auch eine Wirtschaftssimulation ... aber eher im stil von Die Gilde ... nur so in unserer zeit. Also ich meine das man mit nem Geschäft anfängt und dann mit dem erwirtschafteten geld neue geschäfte bauen kann. Darf Ruhig auch global sein also nicht wie in Die Gilde nur in einer stadt (wobei das auch nicht schlimm wäre) ... so intrigen spielchen wären zwar ganz nett aber müssen auch nicht unbedingt sein ... gibts da was das ihr mir empfehlen könnt?

  15. #15
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Milleniums Stern
    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich habe nur gehört dass einzige Spiel was das alles in etwa bietet ist Sim City 4 und das soll ja laut diversen Tests nicht so toll sein. Gibt es noch irgendein anderes Spiel wo man diese ganzen Sachen machen kann? Kann mir irgendeiner etwas empfehlen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke!
    Sim City 4 Rush Hour und schlechte Noten? Verwechsel SC4RH mal nicht mit dem Nachfolger Sim City Societies. SC4RH ist ein richtig geiles Spiel, ist zwar schon 5 Jahre alt, aber immer noch aktuell. Ausserdem gibt es für dieses Spiel schon Tausende Downloads. Für Langzeitmotivation wäre also gesorgt.
    SCS ist mehr als nur ein Schritt zurück. Für kleine Kinder vllt nett zu spielen, aber nichts anspruchsvolles.

    @ Nemesis@Amok, Ich hatte mal so ein Spiel auf der Festplatte. Ist natürlich schon ne Weile her, so dass mir der Name des Spiels nicht mehr einfallen will.



  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    51

    Casino Manager/Tycoon gesucht

    Ja wie der Titel schon sagt suche ich ein Spiel bei dem man ein Casino auf und/oder ausbauen muss und managen muss.

    Also gibts sowas?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche PC Spiele - LKW Simulation
    Von ich brauch hilfe06 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.4.07, 13:45
  2. Suche Monster Truck Simulation
    Von Half-Life2 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.7.04, 20:52

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •