Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)

  1. #1
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459

    [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)

    Titel: Formel 1 2010
    Genre: Rennspiel
    Plattformen: PC, PS3, 360
    Entwickler: Codemasters
    Publisher: Codemasters
    Release: Mitte - Ende 2010 (?)
    Webseite: www.codemasters.de


    Nach Dirt 2 arbeitet Codemasters nun wohl am offiziellen Spiel zur Formel 1, namentlich Formel 1 2010. Laut Codemasters soll das Spiel simulationslastig sein und man ließ verlauten, dass das Spiel am 17. März 2010 enthüllt werden wird - nur kurze Zeit nach Beginn der neuen F1-Saison.

    Das Spiel ist zunächst für PC, PS3 und Xbox 360 geplant.

    Quelle


  2. #2
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Aus dem Official Xbox Magazine gibt es jetzt zwei Scans. Sollte es sich dabei tatsächlich um Ingame-Screens handeln, so hätten wir zumindest schon einmal einen absoluten Augenschmaus. Und da Codemasters hinter dem Spiel steckt, kann man sich auf ein ordentliches Gesamtpaket einstellen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01425.jpg
Hits:	100
Größe:	334,2 KB
ID:	81614   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01427.jpg
Hits:	108
Größe:	290,6 KB
ID:	81615  


  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Ich würde mich rießig freuen auf ein neues vorallem gutes F1. Bin gespannt wird aber sowieso gekauft!
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  4. #4
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Oh man. Das erinnert mich daran wie ich früher mit meinem Kumpel und Nachbarn per Linkkabel, mit 2 PSOne und 2 Fernsehern Formel 1 gegeneinander gezockt haben.
    Echte Rennzeit, reale d.h. zufällige Bedingungen und dann die Nacht durch.
    War echt ein Riesenspaß.
    Vor allem da man irgendwann bestimmte Strecken, z.B. Monza, sehr gut konnte und dann diese stundenlang gegeneinander fuhr nur um besser zu sein als der Andere.
    Es hieß immer:"Nochmal. Diesmal schlage ich dich!" Tat er es dann wirklich mal, kam der Satz gleich vom Anderen.
    Sehr cool.
    Freu mich auf ein neues Formel 1 Spiel und dazu noch von Wir-machen-geile-Rennspiele-Codemasters.
    Absolut ein mögliches Highlight...nachdem ich von GT 5 nichts mehr wissen will.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Player2
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Surwold
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Oh man. Das erinnert mich daran wie ich früher mit meinem Kumpel und Nachbarn per Linkkabel, mit 2 PSOne und 2 Fernsehern Formel 1 gegeneinander gezockt haben.
    Echte Rennzeit, reale d.h. zufällige Bedingungen und dann die Nacht durch.
    War echt ein Riesenspaß.
    Vor allem da man irgendwann bestimmte Strecken, z.B. Monza, sehr gut konnte und dann diese stundenlang gegeneinander fuhr nur um besser zu sein als der Andere.
    Es hieß immer:"Nochmal. Diesmal schlage ich dich!" Tat er es dann wirklich mal, kam der Satz gleich vom Anderen.
    Ach du warst das damals
    Ich stimme dir voll und ganz zu!

    MfG
    Player
    Posting © Player2 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    4players.de hat nun ein Preview veröffentlicht.

    KLICK
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Der erste Trailer ist heute ebenfalls reingeschneit. Mit Ingameszenen!

    Trailer
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  8. #8
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Darauf geht mir gerade wirklich einer ab. Das Spiel ist so gut wie gekauft. Dagegen wirkt die Wii-Version vom letzten Jahr fast wie eine Beleidigung der Kundschaft, was dann wiederum an Dirt 2 erinnert .


  9. #9
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Jetzt gibt es ein erstes Video zu einem Regenrennen. Und es sieht mehr als beeindruckend aus, selbst bei der schlechten Qualität. Allerdings sieht man in allen bisherigen Videos wohl erst den Arcademodus, da bei den Kollisionen nichts passiert.

    Klick


  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    im Herz Deutschlands
    Beiträge
    250
    Es ist mittlerweile wieder ein offizielles Video aufgetaucht, welches ein paar neue Ingame-Szenen zeigt:

    http://www.youtube.com/watch?v=b8IuI...layer_embedded

    Man beachte die Details ab 2:30. Zum Beispeil die Reflektionen an den Reifen. Wahrscheinlich wird man den Reifenzustand im fertigen Spiel sehen können, je nach Abnutzung.
    you just got one life, now is the time for you to live it

  11. #11
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo,

    Codemasters hat mittlerweile die minimalen Systemanforderungen für die PC-Version von F1 2010 bekannt gegeben. Diese schauen folgendermaßen aus:

    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
    Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz/vglb. AMD Athlon X2
    Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce 7800/ATI Radeon X1800
    Arbeitsspeicher: 1 GB/2 GB für Vista
    Festplattenplatz: 12,5 GB
    DirectX: Version 9.0c
    Soundkarte: DirectX-kompatibel
    Laufwerk: DVD-ROM (Dual-Layer-kompatibel)

    Es ist, anhand der bisher vorgestellten Videos und Screenshots, davon auszugehen, dass auf niedrigsten Einstellungen wohl kein richtiges Simulations-Gefühl aufkommen dürfte. Um das Spiel in vollen Details zu genießen, ist eine sehr viel bessere Hardware erforderlich.

    Am 25.08.2010 veröffentlichte Codemasters außerdem auch die Liste der unterstützten Lenkräder. Diese und weitere News zum Spiel, die in letzter Zeit erschienen sind, wie z.B. ein neues Gameplay-Video und Eindrücke von dem Spiel auf dem gamescom, können auf speedmaniacs.com (Klick) angesehen werden.

    Erscheinungstermin von F1 2010 (alle Systeme): 24.09.2010

    Gruß
    Kernel
    Geändert von Kernel (27.8.10 um 02:15 Uhr)
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  12. #12
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Geil. Ich zock immer noch an meinem alten GP4 rum. Von daher ist ein neues F1-Game für den PC der reine Wahnsinn. Ist quasi schon gekauft, egal wie gut oder schlecht die Umsetzung wird. Das wird rocken!
    Geändert von -filou- (28.8.10 um 00:00 Uhr)

  13. #13
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo filou.

    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Geil. Ich zock immer noch an meinem alten GP4 rum.
    Meinst du Geoff Crammond's Grand Prix 4? Das habe ich auch sehr gerne gespielt. Es war ein echt gutes Formel-1-Spiel und es hat mir viel Spaß bereitet.

    Von daher ist ein neues F1-Game für den PC der reine Wahnsinn. Ist quasi schon gekauft, egal wie gut oder schlecht die Umsetzung wird. Das wird rocken!
    Bestimmt, es wird wohl sogar das beste Formel-1-Spiel, das es je gab. Mal schauen...

    Codemasters hat nun auch ein Vergleichsvideo Spiel vs. Wirklichkeit veröffentlicht. Das Video zeigt eine Runde auf dem Stadtkurs von Monaco. Wie von Codemasters nicht anders zu erwarten, schaut das Spiel sehr realistisch aus.
    Das Video kann man sich z.B. auf Gamestar.de ansehen.

    Außerdem gab Codemasters bekannt, dass die PC-Version von F1 2010 zunächst kein DirectX 11 unterstützen wird. Anders als letztes Jahr bei Colin McRae: DiRT 2 hat man sich dagegen entschieden, den Release-Termin des Spiels aufgrund DirectX 11 zu verschieben. Somit wird man das Spiel auf dem PC am Anfang nur mit DirectX 9 spielen können, aber auch mit DirectX 9 schaut die Grafik unglaublich gut aus. Der DirectX-11-Support wird mit einem späteren Patch jedoch nachgeliefert.
    Diese News gibt es auf speedmaniacs.de.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  14. #14
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    142

    F1.........

    F1 2010.
    -
    -
    60 Euro.

  15. #15
    .: FinishKilleR :. Benutzerbild von Shobu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.908
    Habe mich bisher eher weniger mit dem Spiel beschäftigt, aber man hört durchaus ziemlich positives von dem neuen Teil der Serie.

    Lohnt sich der Kauf, denn nun wirklich?
    Entlich das warten hatt ein Ende meine Neue Grußliste ist -->DA<--

    Kennt ihr schon die Breze? Ansonsten abfeiern und saufen


    HA TO BU

  16. #16
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo Shobu,

    der Kauf dürfte sich wirklich lohnen. Mittlerweile kann man es sagen, denn nun wurden auch Tests der Spiele-Magazine veröffentlicht, z.B. auf GameStar.de (Klick). Nun, F1 2010 hat eine sagenhafte Wertung von 89% bekommen - das entspricht einer Note von "Sehr Gut", und es hat auch noch eine (Solo-) Spielzeit von rund 50 Stunden. Das ist wirklich super, und nicht nur jedem Formel-1-Fan, sondern auch jedem Racing-Fan ist das Spiel somit absolut zu empfehlen (womit aber sowieso bereits gerechnet werden konnte).

    Außerdem gibt es auf GameStar.de nun auch einen Technik-Check (Klick), der eindrucksvoll zeigt, was für eine tolle Grafik, mit entspr. Hardware, möglich ist.

    Das Spiel wird außerdem einen Tag früher als ursprünglich geplant erscheinen, und zwar am 23. September.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PSN/XBL] Mars: War Logs (Release: 2013)
    Von Fuchur im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 17:17
  2. [PS3/360/PC] RAGE (Release:2010)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.5.11, 21:08
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.5.10, 16:53
  4. [PC/360/PS3] Just Cause 2 (Release:2010)
    Von cashew im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.3.10, 20:17
  5. [PC/PS3/360] Bioshock 2 (Release: 2010)
    Von SireX im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 8.2.10, 12:41

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •