Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beste Reihenfolge der Gilden bei Oblivion?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von nyno
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Oakvale, am Gedächtnispark 3
    Beiträge
    88

    Beste Reihenfolge der Gilden bei Oblivion?

    Ich gedenke mir nochmals Oblivion vorzunehmen, weiß aber ovm ersten mal, dass es einige Probleme mit sich bringt, wenn man bei Oblivion alle Gilden durchspielen möchte und ich meine irgendwo hätte schonmal jemand die optimale Reihenfolge des Abarbeitens gepostet, aber is alles zu lange her.

    Die frage, jemand eine Ahnung, in welcher Reihenfolge ich die Gilden durchspielen sollte, um auf möglichst wenig Probleme zu stoßen!?!
    ÖCHSLEIN!!!

  2. #2
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    kommt auf deinen Charakter an: bist du Magier, Dieb oder krieger. Also da dein Charakter warscheinluch noch keine 100-200 Realstunden alt ist würde ich die Gilde nehmen die zu deinem Charakter passt. Sprich ein Krieger wird es in der Diebesgilde schwer haben.

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von nyno
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Oakvale, am Gedächtnispark 3
    Beiträge
    88
    mmh, darauf wollt ich nich hinaus, ich habe damals alle gilden gemacht, hab aber als beispiel erst magierglde dann krieger oder so gemacht, problem in der kämpfergilde muss ich nen magier umlegen, bekomm damit stress in der magiergilde, was mir nicht passiert wäre, wenn ich nach der kämpfergilde mit der magiergilde angefangen hätte...verständlich??
    ÖCHSLEIN!!!

  4. #4
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    schon besser

    also die Diebesgilde kannste eigendlich immer ohne probleme zocken, da man ja nicht gesehen wird. Bei der Dunklen Bruderschaft ist die Mission wo man Hyrominus Rex (war der das?) mit der Rose von Sithis erledigen musss) sieht das schon anders aus.

    beste grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von nyno
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Oakvale, am Gedächtnispark 3
    Beiträge
    88
    mit der diebesgilde hatte ich auch keine problem, das is richtig, ich denke, ich werd danach dann die kämpfergilde machen, damit mit der mit den magier nich passiert, weitere probleme, naja ich lass mich überraschen, da komm ich schon irgendwie wieder raus...
    dank dir für die hilfe, werds schon irgendwie gebacken bekommen, dann kanns ja losgehen^^
    ÖCHSLEIN!!!

  6. #6
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Kämpfergilde, Magiergilde.

    Da solltest du keine Probleme haben mit den einzigen Personen.
    BtW: Wenn du dir die Kreuzritterrüstung holen willst, hol sie dir erst nach der dunklen Bruderschaft, sonst is sie gleich wieder weg ^^

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
    schon besser
    .... Bei der Dunklen Bruderschaft ist die Mission wo man Hyrominus Rex (war der das?) mit der Rose von Sithis erledigen musss) sieht das schon anders aus.
    ....
    Daniel
    Es war ein anderer, pensionierter Wachenchef, den ich aber auch ungesehen erledigt bekommen habe (beim Baden im See), garnicht so schwierig.

    Beachte: Man kann nur zweimal wieder zurück in die Gilde, beim dritten Mal ist es vorbei.

    Ich spiele die einzelnen Gilden in beliebiger Reihenfolge nach Lust und Laune und die jeweiligen Gilden-Jobs haben mir bei den anderen Gilden bisher nicht geschadet.
    Rausgeflogen war ich bei den Magiern nur, weil ich versehentlich einen Magier bestohlen habe, weil ich ihn ansprechen wollte und zufällig im Schleichmodus war.... habs als kleine Lektion hingenommen.
    Bei den Kämpfern darf man in einer Gruppenaktion keinem anderen Gildenmitglied schaden/töten... kann man gut vermeiden, wenn man dem Getümmel aus dem weg geht (zB die Goblins im anderen Gang bekämpft), häufig speichert etc.

    kleiner Tipp:
    Bei den Diebstählen und Morden immer unmittelbar vor der eigentlichen Tat abspeichern, und bei einem Fehlschlag (erwischt werden) den Speicherstand laden (nicht den Auto-Speicherstand).
    So kannst du auch alle schlafenden Magier beklauen, ohne rauszufliegen.
    -Tür nach dem Betreten schliessen, anschleichen und speichern.
    Hat der Schlafende seinen Arm nach hinten, abwarten und nachdem er den Arm wieder vorne hat einen kleinen Moment warten und darauf achten, ob er sich kratzt, dann klauen, die Chancen auf Erfolg sind dann recht hoch.

    Achte immer darauf, dass deine Ruhm-Punkte höher sind, als die schlechten Punkte (habs vergessen wie die heissen, Infamie?)
    Bei den Arena-Kämpfen bis zum Grossmeister bekommt man Ruhmespunkte, bei der Kämpfergilde ebenso und auch wenn man an der Story weitermacht.
    Dass dein Ruhm hoch ist, ist insbesondere bei den Magiern und Kämpfern wichtig.

    Lehne Auftragsangebote niemals ab, das senkt evtl. deine Werte, man kann sie, egal wie dringlich sie dargestellt werden, auch später als aktive Mission schalten.

    Bei wenigen Missionen sollte man nur aufpassen.
    Die eine ist die vom Arena-Grossmeister, am Besten schaltet man sie sofort frei, wenn man in die Arena kommt.
    Die zweite ist die mit der abtrünnigen Schattenschuppe, die man ab einem gewissen Fortschritt der Assassinengilde nicht mehr machen könnte.
    Evtl. auch die Mission mit dem dunklen Geschenk... man wird aber zum Vampir, also nicht zu früh im Game machen.
    Geändert von TREX_PS2 (22.2.10 um 11:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der RE Hauptspiele
    Von Meryl im Forum Resident Evil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 05:52
  2. Reihenfolge der Bossgegner
    Von Essel im Forum Majoras Mask
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.4.09, 11:52
  3. Installation der Add-Ons bei Oblivion [PS3]
    Von Obelisk86 im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.2.08, 14:46
  4. reihenfolge der Story
    Von warlord_7 im Forum Devil May Cry 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 21:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •