Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eigenes spiel produzieren

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    1

    eigenes spiel produzieren

    ich würde gerne ein spiel selber herstellen. wie das spiel aussehen und laufen soll weiß ich schon, und die auflage soll so ca. 100 stück betragen. allerdings darf das mein geld beutel natürlich nicht übersteigen, aber ich kann ja hoffentlich viel selber machen ...

    ich wollte euch um hilfe bitten wie ich mein vorhaben am besten verwirkliche ...

    mein spiel beinhaltet vorgende bestandteile:
    1. spielplan
    2. spielfiguren
    3. spielkarten
    4. verpackung

    zu 1)
    der spielplan wird soll ca. dinA4 groß sein
    wie kriege ich es hin das der plan stabiel und beständig ist, aber auch in entsprechende verpackung passt ?

    zu 2)
    ich brauche für drei parteien jewals 10 spielfiguren in eigener farbe (und vielleicht noch 5 neutrale). dazu brauche ich noch 6 autos in welche man jewals bis zu zwei spielfiguren stecken kann. außerdem noch 6 sprengkörper und 6 straßensperren, dabei weiß ich noch nicht ob ich die als plätchen oder als figuren haben möchte ...
    wie kriege ich am besten eine so hohe anzahl an figuren her? wenn ich die aus holz mache dann brauch ich doch bestimmt jahre, oder?

    zu 3)
    4 verschiedene stapel aktions karten jewals 30. dazu noch 30 missionskarten und 30 karten mit den drei verschiedenen parteien.
    ich hab daran gedach das vllt als beitseitig bedruckte visitankarken laufen zu lassen, sind dann warscheinlich eckige karten aber is ja nicht so schlim.
    oder gibt es da ne bessere alternative?

    zu 4)
    hängt natürlich nen bischen vom plan ab, also ob man den rollen oder knicken, aber ich wüsste trotzdem nicht wo ich dementsprechende 100 kartons her bekommen soll ...


    ich hoffe ich hab nichts vergessen ...

    also ich würde mich super freuen wenn ihr mir tips geben könntet wie ich mein vorhaben verwirklichen könnte, wenn ich es schaffe das projekt umzusetzen werde ich natürlcih auch fotos hierreinstellen!
    danke schonmal für jede hilfe

    lg. Jarris

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Animal of Crossing
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Auf Expase in der Spore Galaxy
    Beiträge
    158
    Ich kann zwar nicht alle deine Probleme lösen, aber ein paar bestimmt!

    Zu 1.) Nimm doch dicke Pappe! Zum Bedrucken kannst du den Spielplan mit Paint oder so gestalten, ausdrucken und dann auf die Pappe kleben. Und an den Knickpunkten machst du die Pappe infach etwas dünner.
    Zu 2.) Da brauchst du professionellen Rat. Und meiner ist garantiert NICHT professionell!
    Zu 3.) Designe die Karten irgendwie, füge das Ganze sooft wie möglich in ein Word-Dokument ein, drucke die Karten aus und schneide sie dann aus! Zu Stabilisierung empfiehlt es sich, dünne Pappkarten auf die Rückseite zu kleben.
    Zu 4.) Siehe 2.)!

    Ich hoffe, das holft dir schon mal weiter^^ Und danit das klar ist: Ich verlange eine 10%ige Gewinnbeteiligung! Nur ein Scherz^^ 0% reichen mir^^
    'Der Supervulkan am Yellowstone ist ausgebrochen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Asche den ganzen Planeten von der Sonne abschottet...Kaufen Sie sich deshalb eine Taschenlampe, damit sie noch zum Supermarkt finden! Nur 100,00€ das Stück!Essen Sie Snacky Snacks'

  3. #3
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Du koenntest Dich bei den POD Services umschauen, was diese so an Druckdiensten anbieten.

    Dieser hier z.B. bietet an Spielplaene und Spielkarten zu drucken: http://www.thegamecrafter.com/
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    5
    zu 1. Wie gross soll die Verpackung werden? Wenn sie DINA4 wird kannst du dünnes Holz, wie 6,5mm starkes Multiplex oder MDF nehmen. Mdf gibt es ab 3mm. Falls du sowas benötigst, zum Schreiner gehen und zusägen lassen. Könnte das auch übernehmen wenn du niemand findest.

    zu 2. Für die Figuren kannst z.b. Dübel oder rundholz nehmen. Gibt´s in jedem Baumarkt. Die Autos, je nachdem wie detailgetreu du sie brauchst, ebenfalls aus Holz.

    zu 3. Ich würde auch Visitenkarten nehmen, günstig und einfach

    zu 4. z.b. da: http://www.kartonabwerk.de/?gclid=CO...FWlr4wodA3PgHA

    Falls Fragen zur Herstellung hast, einfach stellen! Bin auch gerade dabei eins herzustellen, siehe EDELSTEINSPIEL oder HUS BAO, in diesem Forum.

    Könnte dir auch eventuell helfen dir was herzustellen, bin Schreiner.

    Hoffe etwas geholfen zu haben

    Ciao Bandit

Ähnliche Themen

  1. Suche Spiel wo man filme Produzieren kann. (RTL2 News)
    Von Black1155 im Forum The Movies
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.6.07, 17:25
  2. Eigenes Rpg Spiel
    Von Singstarchamp im Forum RPG-Maker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 14:10
  3. Veröffentliche eigenes spiel
    Von Christian90 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 14:30
  4. Eigenes Spiel
    Von One-8-Seven im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 01:16

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •