Seite 9 von 226 ErsteErste 12345678910111213141516171828384858108208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #129
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Nebenkriegsschauplätzen? Wo? o.O

  2. #130
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Schade, dass Südbalte derartig früh und Ishira auch so plötzlich draufgegangen ist, wir waren ein gutes Team.
    Joa, seh ich auch so xD

    Ich fand das Prinzip interessant, auch wenn die Balance anfangs unausgeglichen war und die Wölfe so eig. so gut wie keine Chance auf einen Sieg hatten. Aber zum Glück wurde das ja dann korrigiert ^^.

    Schade fand ich jedoch, dass vorallem Anfangs grösstenteils ausserhalb besprochen wurde und es darum aus zT vollkommen unbekannten/nicht nachvollziehbaren Gründen zu Lynchungen kam, wobei man im Thread selbst selten mehr als einen Namen lesen konnte. Absprache schön und gut, aber doch bitte nicht übertreiben... Man sollte allen die Chance geben mitzudiskutieren und vorallem sich zu verteidigen.
    Das zweite, was Pothead schon angesprochen hat, dass es wieder solche gab, die nicht mehr als Alibiposts hinterlassen haben. Ich hab nichts dagegen, wenn man nur einen Post am Tag macht, solange dieser wenigstens Inhalt hat...
    Ich muss siL an dieser Stelle recht geben, dass die Lynchposts leider öfter verspätet waren, ist nicht so schlimm, aber während der Runde halt ärgerlich, wenn man drauf wartet.

    Das war das, was mir an dieser Runde nicht so gefallen hat. Jedoch war das Prinzip an sich, wie schon gesagt, interessant und mal eine Abwechslung. Die Leitung, bis auf die kleinen Verspätungen, sehr gut und auch kooperativ . Auch danke an Balte für die Verwandlung und an Balte und Broeckchen für die gute und angenehme Zusammenarbeit.
    Geändert von Ishira (17.2.10 um 21:26 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  3. #131
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ach ja...der Bürgersieg war unverdient.
    Manche können in einer Runde ohne Abspracheverbot wohl nicht einsehen, dass viel hinter dem Rücken der Öffenlichkeit geschieht. Die Posts, die dann tatsächlich Logik und Verstand beinhalten, werden dabei vollkommen übersehen.

    War aber zu erwarten. Zu schade, dass mich die Krankheit gepackt hat und ich früh raus musste... aber da kann ich dir zustimmen: Lieber ganz ausscheiden als nur popelige Alibiposts hinterlassen und nebenher mitspielen. Trotzdem interessantes Spielprinzip, würde vermutlich wieder mitmachen.

  4. #132
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Nebenkriegsschauplätzen? Wo? o.O
    Ich meinte diese leider nicht illegale "illegale Absprache" außerhalb des Threads

    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Manche können in einer Runde ohne Abspracheverbot wohl nicht einsehen, dass viel hinter dem Rücken der Öffenlichkeit geschieht.
    Willst du etwa Kritik an mir äußern? Willst du etwa sagen ich kann nicht verlieren? Willst du etwa gekickt werden? Ich kick dich, ey. Willst du? Willst du?
    Geändert von pothead (17.2.10 um 21:29 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #133
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Das muss ich auch so sagen. In einer Runde mit Abspracherecht ist es eigentlich ziemlich normal, dass sehr viel hintenrum abläuft. Ich wette, in der letzten Runde, wo das so war, gab es nachher auch diese Diskussionen.
    Aber wenn man die Gelegenheit schon mal hat, warum nicht nutzen? Da es in allen anderen Runden ja nicht erlaubt ist...?


    Und naja, Ishira. Wie du gesehen hast, hat mein Bauchgefühl bei dir voll ins Schwarze getroffen (Wegen deines verdächtigen BM-Beitrags). Wie hätte ich das mit weiteren Argumenten untermauern können? Gar nicht.

    Gut, bei Fuchs hab ich mich geirrt... Geb ich gerne zu ^^ Aber hey, 50%-Chance ist nicht schlecht^^


    @pot: ah, ok. Naja, diese Kritik kann ich leider nicht ernst nehmen, was erlaubt ist, ist erlaubt und wird gemacht...
    Geändert von siLenCe_w (17.2.10 um 21:29 Uhr)

  6. #134
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Renan Beitrag anzeigen
    Also Danke an die SLin xD Hast mir meinen Wiedereinstieg versüßt, ich werde wohl an kommenden Runden mal wieder öfters teilnehmen.
    Gern geschehen.
    In Zukunft trag ich dich öfter ungefragt ein.

    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Mir hat's sehr viel Spaß gemacht, obwohl wir von Anfang an zahlenmäßig im Nachteil waren. Aber wir hatten ja auch ein verdammtes Glück bei den nächtlichen Kämpfen. Naja - die Runde hat auf jeden Fall gezeigt, dass man am Balancing noch ein bissl feilen muss, wer das Jagdprinzip einsetzen möchte.
    Schade, dass Südbalte derartig früh und Ishira auch so plötzlich draufgegangen ist, wir waren ein gutes Team. Immer wieder gerne
    Freut mich und danke. =)
    Ja, das hatte mich im Nachhinein auch geärgert, dass ich das Verhältnis nicht so recht bedacht habe. Ich hatte mich einigermaßen an dem aus der 1. Jagdrunde gehalten und dachte, die Wölfe wären jetzt besser drin (4 Wölfe gegen 4 Jäger, in der 1. Runde warens 2 gegen 3, allerdings spielten da nur 12 mit).

    Ich würde demnächst die Regeln im Regelthread aktualisieren, falls das nicht schon geschehen ist. Auch würde ich einige Regeln etwas klarer formulieren oder der Balance wegen leicht ändern.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Dann hab ich leider auch noch einen Kritikpunkt.... Ich finde, ein SL sollte die Zeiten so festlegen, dass er zu jeder Zeit pünktlich seinen Lynch- oder Nachtpost halten kann. Ich denke, einmal ist es okay, die Lynchung hinauszuverschieben, aber in deiner Runde kam das jetzt so oft vor, dass es mich ehrlich gesagt schon ein bisschen ärgerte...
    Es wäre toll, wenn du in deiner nächsten Runde deine Zeiten etwas besser einhalten würdest.
    Ja, das tut mir auch verdammt Leid. Eigentlich hatte ich ursprünglich nie um 19 Uhr was vor (Nachtpost ging ja auch meist pünktlich) - aber dann kam spontan was dazwischen oder ich saß zu lange am RPG.
    Ich entschuldige mich hier nochmal offiziell. Das soll nicht mehr vorkommen.

    ---

    Danke für das Lob, euch allen. ^^
    Jetzt mach ich erstmal Feierabend. xD
    Aber ich gehe natürlich noch auf eure Posts hier ein, wenn was offen bleibt. ^^

    Hat mich sehr viel Spaß mit euch gemacht. <3
    Eure SLin
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #135
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    @Ishira & Broeckchen:
    Hat Spaß gemacht mit euch gemeinsam zu spielen, wenn es auch zu kurz für mich war. Ihr habt euch gut geschlagen.
    Hätte Renan sich nicht geweigert, hätte es für uns besser aussehen können, aber wer nicht will.

    Was mich hauptsächlich gestört hat, wurde bereits angesprochen. Das werde ich dann mal nicht wiederholen. Sollte eh' jedem klar sein.


    @AoR:
    Trotz der Probleme, die bereits angesprochen wurden, eine gute Runde. Klar waren Fehler da. Aber so oft spielt man solche Runden ja auch nicht, dass man diese von Anfang an verhindern kann.
    Geändert von Südbalte (17.2.10 um 21:32 Uhr)

  8. #136
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Sollte es also jedem klar sein? ^^
    Mir ist es das nicht.
    Ausser du meinst auch die Abrachen ausserhalb des Threads?

    Und Südbalte: Du kannst ja einfach selbst noch Stellung dazu nehmen und erklären, WAS GENAU dich daran stört.
    Geändert von siLenCe_w (17.2.10 um 21:36 Uhr)

  9. #137
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Willst du etwa Kritik an mir äußern? Willst du etwa sagen ich kann nicht verlieren? Willst du etwa gekickt werden? Ich kick dich, ey. Willst du? Willst du?
    Was kicken? Ich geb dir gleich Kicken

    Na ja, mit Abspracheverbot wäre das Konzept übrigens ziemlich sehr schwer realisierbar, denke ich.

  10. #138
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Das muss ich auch so sagen. In einer Runde mit Abspracherecht ist es eigentlich ziemlich normal, dass sehr viel hintenrum abläuft. Ich wette, in der letzten Runde, wo das so war, gab es nachher auch diese Diskussionen.
    Soweit ich mich erinnere gab es diese, wie schon im Spiel gesagt, nicht. Und ich erkläre gerne warum. Diese Runde war es so, dass abgesprochen und dann ein Name gepostet wurde, auf den man dann schiessen konnte oder eben nicht. In früheren Abspracherunden wars so, dass im Hintergrund Verdächtigungen ausgetauscht wurden, Abmachungen getroffen wurden etc... und wenn man wen verdächtig fand und zusammen Argumente gefunden hat, dann wurde Name plus Argumentation gepostet, so dass 1. Verteidigung stattfinden konnte und 2. die anderen auch ne Chance hatten das nachzuvollziehen.
    Es ist meiner Meinung nach einfach nicht ok, wenn eine Gruppe sich abspricht, ein Lynchopfer festlegt und die anderen Mitspieler sozusagen ausschliesst. Die Anderen haben nämlich dann gar keine Chance mehr mitzuspielen, ob sie jetzt wollen oder nicht.

    Wie gesagt, man kann soviel absprechen und abmachen wie man will im Hintergrund, aber dann einfach ein "diese Person wird gelyncht" oder "diese Person ist sicher/unsicher" zu posten, ist einfach nicht ok. Bisher war das nie so extrem und weil ich mitspielen wollte/will, hab ich das auch bemängelt.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  11. #139
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    LoL, also bitte. Das ist ja wohl in jeder Runde so (auch ohne Abspracherecht), dass Listen mit Namen und sicher / unsicher gepostet werden?

    Und sorry, dann sollten sich die Jäger also outen? Um ihre Argumente hervorzubringen? Das ist kritisch und das sollte lieber hintenrum passieren - so leid es mir auch tut.

    Du warst eine Wölfin. Als Bürgerin würdest du vielleicht anders darüber denken.

    Was mir auch grad noch durch den Kopf ging: Soll doch jeder so spielen, wie er es für richtig hält, solange es innerhalb der Regeln liegt? Soll jeder so spielen, dass er es später vertreten und begründen kann. Alles andere ist Mist. Jemandem vorzuwerfen, sie würden sich hintenrum absprechen, obwohl es erlaubt ist. Also bitte o.O
    Geändert von siLenCe_w (17.2.10 um 21:41 Uhr)

  12. #140
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    LoL, also bitte. Das ist ja wohl in jeder Runde so (auch ohne Abspracherecht), dass Listen mit Namen und sicher / unsicher gepostet werden?
    Nein. Nur, wie ihr auf diese Vermutung kommt. Zumindest so, dass es für andere, die euch zu "niedrig" sind, es auch nachvollziehen können. Ihr müsst gar nicht sagen, "Ich bin Jäger, ich bin da und da". Das verlangt man nicht.


    Und wie bitte schön kann man in einer Runde mit nur 2 SR sagen, "Wenn er böse ist, ist es der beste Beweis, dass ich es nicht bin"? Und warum wird das geglaubt?

  13. #141
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    LoL, also bitte. Das ist ja wohl in jeder Runde so (auch ohne Abspracherecht), dass Listen mit Namen und sicher / unsicher gepostet werden?

    Und sorry, dann sollten sich die Jäger also outen? Um ihre Argumente hervorzubringen? Das ist kritisch und das sollte lieber hintenrum passieren - so leid es mir auch tut.

    Du warst eine Wölfin. Als Bürgerin würdest du vielleicht anders darüber denken.
    Ja, aber in anderen Runden wird dann nicht auf diese Namen draufgeballert, sondern nachgefragt. Aber wenn man in dieser Runde nachgefragt hat, kam entweder man sei Wolf, man wolle Verdächtigen nichts sagen oder aber dass man jetzt keine Lust hat Argumente zu posten.

    Nein, ich will auch nicht, dass Jäger sich outen, aber gerade bei Absprache wäre es ein leichtes gewesen, wenn jemand anders für den Jäger postet.
    zB in der Form: wir finden x verdächtig, weil ein Jäger einen Kampf bei ihm beobachtet hat, weil er das und das gesagt hat (ob jetzt im Thread oder hintenrum). Mir ist es ja egal, wieviel hinten rum geredet wird. Es geht nur darum, dass dann diese Gruppe nicht einfach das Lynchopfer bestimmt und fertig ist.

    Und nein, auch als Bürger würde ich nicht anders denken. Als Wolf kannte ich ja sämtliche Infos durch Broeckchen und ich wusste, dass euch das System früher oder später zum Verhängnis wird, weil ihr einem Wolf vertraut habt. Es hätte mich also als Bürger noch viel mehr gestört als als Wolf, da hätte ich wahrscheinlich sogar nur noch Alibiposts gebracht, weil ich ja eh nicht hätte mitspielen dürfen.

    Aber es bringt wohl nichts das zu erklären, muss wohl jeder selbst erfahren wie es ist, wenn man einfach vom Spiel "ausgeschlossen" wird.

    Edit: Dein Edit beweist mir, dass du nicht verstanden hast was ich sagen will. Mir ist es egal, wieviel hintenrum abgesprochen wird, das werf ich niemandem vor. Und ja, es soll jeder spielen wie er will, aber es liegt meiner Meinung nach nicht im Sinne des Spiels andere vom Spiel auszuschliessen und das passiert nunmal, wenn sich eine Mehrheit abspricht, Name postet und schiesst und die anderen, die sich nicht in der Gruppe befinden, vollkommen ignoriert werden, wenn auf diese gar nicht geachtet/Bezug genommen wird.
    Geändert von Ishira (17.2.10 um 21:48 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  14. #142
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Also ich fand die Runde einfach nur grottig... So ein dämliches Prinzip und derart unfähigen Sl habe ich seit laaaangem nicht mehr gesehen, und außerdem....

    Nur Spaß

    Also, im ernst, mir hat die Rund erichtig gut gefallen ^^
    Am regelwerk würde ich noch etwas feilen, damit es einfach klarer ist, was wann passiert bzw die Möglichkeiten evtl reduzieren ^^ Aber grundsätzlich ist das Prinzip lustig. was mir gefiel, man muss diskutieren und sich nicht nur auf die seherscans verlassen.

    PS: Was die pünktlichkeit angeht, wenn ich Sl bin, könnt ihr euch diese abschmieren. Bis 19 Uhr oder so habt ihr zu schießen, irgendwann danach poste ich die Nacht So wie es war und wieder sein wird wer rpg schreibt, ist leider nicht immer pünktlich... Ich finde das nicht schlimm

    Was die Absprache angeht, nun ja, dann sollen die "ausgeschlossenen" sich auch einfach mehr im hintergrund beteiligen... ^^

    @ Ishira. Was evtl eher stört, ist die aktivität, aber das ist leider meist so. Und manche argumente sind nunmal solche, die ziehen bei einem persönlich, überzeugen andere aber nicht. Wenn mich beispielsweise Sil gebeten hat, ihr zu helfen wenn ich bürgerlich bin, weil sie off war, nun ja, dann wirkt es für mich wie der hilferuf einer bürgerin (als bürger) .wie soll aber dieses argument bei dir dann ziehen? Das sind persönliche einschätzungen nach denen man dann handelt ...
    Geändert von darkgemini (17.2.10 um 21:51 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  15. #143
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Was die Absprache angeht, nun ja, dann sollen die "ausgeschlossenen" sich auch einfach mehr im hintergrund beteiligen... ^^
    Dann hätte man ja nicht mehr die Wahl, wie man spielen will . Heisst so oder so werden die Handlungen der "Ausgeschlossenen" durch diese Spielweise eingeschränkt.

    Edit: Antwort auf Edit von dark... Ja klar sind nicht alle Argumente gleich überzeugend je nach Person, aber es geht mir darum, dass gar nicht erst welche gepostet worden sind (du musst zugeben, dass keine Argumente auf Garantie weniger überzeugend sind als persönliche Argumente, die ev. nicht jeden gleich überzeugen. Zudem kann auf Basis derer aufgebaut werden, egal ob als Bürger oder Wolf, auf keinen Argumenten kann nichts aufgebaut werden).
    Geändert von Ishira (17.2.10 um 21:56 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  16. #144
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    naja, ich dränge mich einfach dazwischen Aber stimmt schon, es ist besser, wenn das wesentliche im thread steht und alles anchvollziehbar wird. ich weiß noch, gaaanz früher in abspracherunden war es auch so. Man wusste gar nicht was passiert, auf einmal schoss eine mehrheit auf person xy.... Und als bürger kommt man sich da wie ein ungeliebter outsider vor
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •