Seite 89 von 226 ErsteErste ... 4050607080818283848586878889909192939495969798108118128138188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.409 bis 1.424 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #1409
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    großes lob an fuchs ivh fands sehr interessant.
    wer oder was ist fellschmecker?
    Ich muss zugeben das outingverbot verletzt zu haben ._. Ich hatte mir iwie nichts dabei gedacht. Also ich persönlich fänd dei stufen zur orientierung sehr gut. ich hab schon oft runden mit aktivem Outingverbot erlebt in denen sich letztendlich nicht dran gehalten wurde. nur man müsste das mit den drei stufen ja nicht ins regelwerk aufnehmen
    es wäre nur ein vorschlag für jeden SL persönlich ob er damit eine strengere Einteilung vornehmen kann und so das ganze wieder ernster genommen wird.
    Ich fänd auch gut wenn solche outingfälle öffentlich verwarnt würden auch bei fehloutings.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  2. #1410
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Habs halt bisher so erlebt, dass es immer ein "Ihr dürft eure Rolle nicht veraten, aber Hinweise geben" war...
    x_x

  3. #1411
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    hatte gestern kein internet, da in einem hauptverteiler irgend ein kabel hinüber war. deshalb antworte ich erst jetzt.

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    großes lob an fuchs ivh fands sehr interessant.
    danke

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    wer oder was ist fellschmecker?
    der fellschmecker sucht nach dem gz. er darf in der nacht 1 oder 2 buchstaben dem sl zukommen lassen und dieser teilt dem fellschmecker mit, ob die buchstaben im nick des gz vorhanden sind.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  4. #1412
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde nach wie vor, outingverbot heißt outingverbot. Wenn man Rollen preisgeben kann (in jeglicher hinsicht) gibt es die outingfreien runden. Natürlich kann man hinweise geben, aber sollte doch abwegen, dass es nur Hinweise sind. Sätze wie "Ich besuche heute nacht mal XY" oder "puuuhhh, gestern nacht wurde wohl PQ gerettet" sind ja keine Andeutungen mehr, sondern Umschreibungen für "Ich bin Hexer, Seher, Nutte, ...."
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  5. #1413
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Ich finde nach wie vor, outingverbot heißt outingverbot. Wenn man Rollen preisgeben kann (in jeglicher hinsicht) gibt es die outingfreien runden. Natürlich kann man hinweise geben, aber sollte doch abwegen, dass es nur Hinweise sind. Sätze wie "Ich besuche heute nacht mal XY" oder "puuuhhh, gestern nacht wurde wohl PQ gerettet" sind ja keine Andeutungen mehr, sondern Umschreibungen für "Ich bin Hexer, Seher, Nutte, ...."
    Na aber ehrlich gesagt wie will man sich denn sonst als Wolf schützen ?
    Durch diese Andeutungen wurde schon Runden der Wölfe gewonnen weil ein Bürger so eine Andeutung für bare Münze genohmen und danach gehandelt hat.
    Ich meine es ist klar das man seine Rolle nicht sagen darf aber wer oder wie soll entschieden werden was zu weit geht ?
    Demnach ist sogar die Aussage "Ich bin Bürger" ein Outing.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  6. #1414
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen

    danke
    bitte

    der fellschmecker sucht nach dem gz. er darf in der nacht 1 oder 2 buchstaben dem sl zukommen lassen und dieser teilt dem fellschmecker mit, ob die buchstaben im nick des gz vorhanden sind.
    ahhh ok. Steht das auch in der aktuellen Regelsammlung? Iwie hab ich diese Rolle gar nicht parat gehabt... *grad nicht nachschauen will xD*
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Na aber ehrlich gesagt wie will man sich denn sonst als Wolf schützen ?
    Durch diese Andeutungen wurde schon Runden der Wölfe gewonnen weil ein Bürger so eine Andeutung für bare Münze genohmen und danach gehandelt hat.
    Ich meine es ist klar das man seine Rolle nicht sagen darf aber wer oder wie soll entschieden werden was zu weit geht ?
    Demnach ist sogar die Aussage "Ich bin Bürger" ein Outing.
    Die kreativen Runden bei denen man sich alles mögliche Ausdenken kann hat man ja in den Runden ohne Outingverbot. Nur es ist ja auch mal schön wenn die Wölfe eine Chance haben ohne ständig rumlügen und brilliante Ideen aus dem Hut zaubern zu müssen. Es ist sehr oft so, dass am Ende der Runde alle ihre Rollen gesagt und bewiesen haben. Dadurch wird auch sehr oft die Gewinnchance der Bösewichte minimiert. Sie könnten Fakeoutings nicht beweisen und wenn der Seher das auch noch überprüfen will sind sie ganz verloren. Wenn nicht über Rollen gesprochen werden darf, haben alle die gleichen Chancen.
    Das kann man gut an letzter Runde sehen. SiL war plötzlich Heilerin, die hat sich geoutet und direkt waren zwei komplett sicher. Die Chance der Wölfe war minimal, obwohl es vorher so aussah als würden sie gewinnen.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  7. #1415
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    ahhh ok. Steht das auch in der aktuellen Regelsammlung? Iwie hab ich diese Rolle gar nicht parat gehabt... *grad nicht nachschauen will xD*
    Jap, tut er. Hier bei den "Undyings".

    Ähm, ja. Was ich vom Outingverbot halte hab ich ja schon oft genug erzählt. Darum nutze ich diese Gelgenheit schmalos für weitere Werbung!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #1416
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab mich nicht geoutet, es war Shin, der mich geoutet hat.
    Ausserdem haben die Wölfe gewonnen.
    Fuchs hat mich sehr aufs Outingverbot hingewiesen und ich denke schon, dass ich mich daran gehalten habe (Bis dann eben klar war, dass ich tatsächlich zur Heilerin aktiviert wurde)

  9. #1417
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ fenix: früher haben die meisten einfach ihre rollen net angedeutet, weil es verboten war ^^ würde sich jeder daran halten, hätten die wölfe gute chancen sich zu tarnen ^^ Hmm, sieht man es radikal, dann wäre jede falsche behauptung zulässig, würde also jdm sagen "ich bin heiler" wüsste man, ok, es kann net stimmen, sonst wäre die person gekickt worden ^^ Naja, da sich aber auch "redliche bürger" korrekt andeut-outen kommen wuffis damit durch ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  10. #1418
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Rollen wurden verteilt. Sollte jemand nichts erhalten haben usw...

    Ich weise nochmals auf den vorgezogenen Nachtpost hin. Heute bereits 19:00 Uhr.

    Viel Spaß!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #1419
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Und ich sagte noch, Shintaro ist der gefährlichste Wolf/Fresser

    Tolle Runde, vielen Dank an Doofvogel!
    Die Vampir-Verwirrung ist dir sehr gut geglückt und ich fand die Rollenverteilung mal erfrischend anders

  12. #1420
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Gnahaha

    Die Runde hat mir gut gefallen, danke dafür, Doofvogel.
    Viele Spieler haben sehr aktiv mitdiskutiert (Suske ist wirklich eine Bereicherung) und die Vampir-Überraschung ist wirklich gelungen, obwohl ich als Wolf natürlich früh wusste, dass es nicht mehr als einen Blutsauger geben konnte.

    Lustig fand ich übrigens auch, dass mir von allen Seiten gesagt wurde, ich würde ja so anders spielen, als in der letzten Runde und müsse daher gut sein ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #1421
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Man war ja ´ne kurze Runde.
    Danke an Doofvogel hast klasse geleitet war kurz aber gut

    @Shin
    Als du auf mich geschossen hattest wußte ich sofort das du ein Wolf bist.
    Egal was ich gemacht oder geschrieben habe du hast mir sonst immer getraut
    Tja so spielt das Leben im WW-Dorf (dem wir eigentlich auch mal einen Namen geben könnten ).
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  14. #1422
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Mal wieder ein Dorf, dass durch Shin ins verderben geführt wurde... ich kann garnicht verstehen, wieso er so oft den BM Titel bekommt! Als Wolf ist er saugefährlich und als bürgerlicher BM taugt er nichts! Spaß beiseite.


    Tja, ich hoffe man nimmt mir meinen kleinen Scherz nicht all zu sehr übel. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß . Nunja, es war auch in gewissermaßen ne Protestrunde. Ich weis zwar nicht, wies in letzter Zeit lief, da ich kaum eine Runde verfolgte, aber in den Runden, denen ich beiwohnte gab es meiner Meinung nach viel zu viele Sonderrollen. Versteh nach wie vor nicht, weshalb Bürger von vielen als langweilig empfunden wird, aber gut. Das driftet zu sehr ab.

    Achja, an die zukünfitgen SLs: Ihr wisst garnicht wie angenehm einfach eine Bürger only Runde ist! Nur Lynchung und Fressen. Kein auf Hexer warten, keine Jägerschüsse, keine Dämonenflüche die man vergessen könnte. Nichts! Selbst die Rollenverteilung hat man auswendig im Kopf ;p.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  15. #1423
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Lustig fand ich übrigens auch, dass mir von allen Seiten gesagt wurde, ich würde ja so anders spielen, als in der letzten Runde und müsse daher gut sein ^^
    Stimmt nicht, ich sagte, du würdest genau gleich spielen, weil du mich als Bürgerin so verdächtigest :P Und dass du endlich davon ablassen solltest und mir vertrauen solltest, weil du dich sonst verdächtig machst
    Mann ich bin einfach echt zu dumm. Ich dachte, zweimal nacheinander Wolf? nene, Shin is sicher gut..

  16. #1424
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Ich dachte, zweimal nacheinander Wolf? nene, Shin is sicher gut..
    Dazu muss ich sagen: Ich hab die Rollen tatsächlich ausgewürfelt. Man hab ich mich weggeschmissen, als dann Shins Zahl rauskam .
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •