Seite 88 von 226 ErsteErste ... 3949596979808182838485868788899091929394959697107117127137187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.393 bis 1.408 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #1393
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    während der runde ist doch glaub sowas wie plauschverbot.. na ja.. verbot... sowas wie ein ungeschriebenes gesetz...
    Jein. Alles was mit der aktuellen Runde zu tun hat, darf nicht in die Kneipe, aber ansonsten gibts kein Verbot. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  2. #1394
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Sorry, siL, das Ende der Runde war etwas unglücklich

    Die Runde war überhaupt ziemlich kurios - erst sah es nach einem klarem Wolfssieg aus, dann waren dank des aktiviertem SW und der Aktion mit dem Dämonenfluch und dem daraufhin geoutetem Black Dämon die Bürger im Vorteil und am Ende habt ihr drei wirklich gut kombiniert.

    Schade, dass es schließlich nur durch einen nicht abgegebenen Schuss entschieden wurde.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #1395
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Schade, dass es schließlich nur durch einen nicht abgegebenen Schuss entschieden wurde.
    Tut mir wirklich leid. Mir ist im letzten Moment eingefallen, dass da ja noch was war - war ja eh schon so, dass ich eh schon den ganzen Nachmittag verpennt habe - und anscheinend war ich wohl ein paar Minuten zu spät. Lässt sich aber wohl nicht ändern, hm?

  4. #1396
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Echt spannende Runde, die Rollenverteilung war ja echt mal kreativ
    Ich hätt ja gern noch weiter mitgemischelt, böser Dämon!
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  5. #1397
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Sorry, siL, das Ende der Runde war etwas unglücklich

    Die Runde war überhaupt ziemlich kurios - erst sah es nach einem klarem Wolfssieg aus, dann waren dank des aktiviertem SW und der Aktion mit dem Dämonenfluch und dem daraufhin geoutetem Black Dämon die Bürger im Vorteil und am Ende habt ihr drei wirklich gut kombiniert.

    Schade, dass es schließlich nur durch einen nicht abgegebenen Schuss entschieden wurde.
    Jaa, es war sogar sehr unglücklich. Ich hab mich echt sehr darüber geärgert. Aber ich kann auch fair sein und sagen, ihr Wölfe habt den Sieg wirklich verdient. So dumm, wie wir Bürger gespielt haben...
    Immerhin kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen und sagen, WOW, ich hab die Wölfe erkannt! Nur schade, hat niemand auf mich gehört, aber ich muss mich auch selbst in den A**** zwicken, ich hätte einfach auf Shintaro schiessen sollen (ach, wobei, jetzt ist mir klar, das hätte auch nichts geändert, da Shin ja den BM hatte... Mannmannmann)

    Also, ich gratuliere euch Wölfen, ihr habt das echt gut geschmissen, habt uns echt gut getäuscht.
    Dass der Greis so früh gelyncht wurde, hat euch natürlich in die Hände gespielt... Naja... Bin halt schon etwas angepisst... Aber ich werds hoffentlich überleben.

  6. #1398
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Ja das mit dem Ende war echt schade Aber ich bin im Moment richtig froh mal als Wolf gewonnen zu haben
    Aber wärst du sil nicht aktiviert worden, hätten wir den Sieg auch schon in der Tasche gehabt.. Ich war schon richtig begeistert und dann kam das Nachtergebnis. Dadurch kam es ja, dass du und Romulus als sicher galten. Natürlich nicht von uns
    Ich fand die Runde echt klasse und spannend Danke an dieser Stelle an Fuchs.
    Bis auf den doofen SW Den mag ich jetzt nicht mehr. Ich kann mir jetzt vorstellen, warum Shintaro's Statistik so aussieht, da es einfach viel zu schwierig ist als Wolf zu gewinnen. Das mit Ishira war echt fies xD Aber kannst du vielleicht sagen, warum du nicht in der 2ten Nacht gefressen hast? Hattest du einen Wolf "gesehen"?

    Achja, was auch Shintaro in der Runde einmal gesagt hat über Outingverbot.
    Ich merk jetzt, nachdem ich Wolf war, wie blöd es ist, wenn sich alle outen können. Leider auch wenn Outingverbot aktiv ist. Ich selbst habe mich ja auch schon in Runden geoutet bzw. Hinweise auf die Rolle gegeben.
    Aber nach dieser Runde kann ich sagen, dass man das Outingverbot ändern sollte:
    Wenn Outingverbot inaktiv ist, ist natürlich alles wie gehabt.
    Wenn Outingverbot aktiv ist, sollte man sich nicht outen dürfen, aber auch keine Hinweise auf die Rolle geben. Bsp. hierfür ist "Die Rolle wurde schon genannt.". Das heißt in der Runde wierden keine Andeutungen gemacht.
    Man darf als Seher aber zum Beispiel sagen "Ich bin mir ziemlich sicher, dass xy böse ist." Man kann ihm glauben oder nicht. Er könnte natürlich genauso gut Wolf sein.
    Ich finde es gibt immer Grenzfälle und es ist schwierig zu entscheiden, aber so wie das im Moment abläuft finde ich das gegenüber den bösen Rollen fies, weil man sich ja trotz Outingverbots outet..

    Edit:
    @sil: Danke =) Achja, ich hab leider nicht ganz so aktiv mitspielen können und das war keine Taktik, sondern ich hatte wirklich nicht viel Zeit. Und das tut mir Leid.. Deshalb denke ich auch, dass ich die nächsten Runden aussetzen werde und vielleicht sogar für eine seehr lange Zeit, weil ich es doof finde nix in Runden beizutragen =( Muss auch mal wieder mehr für die Schule machen, wenn ich zuhause bin xD
    Geändert von rokz (9.9.10 um 21:34 Uhr)

  7. #1399
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Aber kannst du vielleicht sagen, warum du nicht in der 2ten Nacht gefressen hast? Hattest du einen Wolf "gesehen"?
    Jap, hab von dir einen Scan erhalten.

    Mit dem Outingverbot... Vielleicht sollte man härter durchgreifen und zu deutliche Hinweise bzw Rollenbestätigungen bzw auch Äusserungen der Richtung "ich sag immer nein, ausser ich bin es, dann sag ich nichts" (also zB Ritter? nein, SW? nein, GZ? *schweigen*, da das ja wir ein "ja" ist) schneller bestrafen. Jedoch würd ich sagen, dass man trotzdem weiterhin Hinweise geben darf, weil das schliesslich eine Chance ist, sich zu verteidigen, und auch die Wölfe sich was ausdenken könnten. Wenn man kreativ ist, findet man immer einen Weg, der Sieg sollte den Wölfen nun auch nicht geschenkt werden.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  8. #1400
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Vorbei? Dann kann ich mich ja endlich öffentlich drüber aufregen, wie sehr mich der Start der Runde angekotzt hat!

    Da bin ich Seher, scan Shin und er ist sogar mal Wolf (wtf, deine Statistik ist im Arsch! ), ziehe mit ungewöhnlicher Spielweise und wohl zu deutlichen Anspielungen den Zorn der Wölfe auf mich und denk mir wenigstens: "Shin nehm ich auf jeden Fall mit!" und dann stirbt der Greis >.< - Was hast dir denn da für nen Scheiß einfallen lassen Fuchs?! ;p

    Ne Spaß, kann die Runde nicht beurteilen, da nicht wirklich verfolgt. Jedes mal wenn ich über nen Beitrag von Shin gestolpert bin und er so auf guten Bürger getan hat und die meisten ihm glaubten musst ich wieder wegklicken^^.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #1401
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    War ja leider ne sehr kurze Runde für mich...
    *den Wölfen auf den Hinterkopf klaps*
    böse Hündchen! XD

    Aber hab die Runde teilweise überflogen und musste dann, zugegeben, beim Greis herzhaft lachen XD
    Keine Ahnung ob ich die Lynchung verhindert hätte... nein... wahrscheinlich nicht

    Was das Outing-Verbot angeht, bin ich geteilter Meinung.
    Manchmal finde ich es spannend, mit Hinweisen nach einer Rolle zu suchen, aber für Wölfe ist es immer bedrohlich.
    Warum nicht 3 Einstufungen?
    Inaktiv = man darf sich offen outen
    aktiv = Hinweise sind ok
    hyperaktiv = Nix wird gesagt XD
    Denke es sollte SL Entscheidung bleiben ^^

  10. #1402
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Schön, dass du das so aufnimmst, siL
    Aber man muss wirklich sagen: wir Wölfe hatten ziemliches Glück (und haben meiner Meinung nach auch nicht viele Fehler gemacht) aber letztlich hast du uns -in einer guten Kombination mit Jane und Nicci- durchschaut. Du hast auf jeden Fall sehr gut gespielt.

    ...womit ich natürlich nicht sagen will, dass Jemand schlecht gespielt hätte. Hm, doch, eigentlich schon. Floydinator. Wie kann man nur als Greis wegen Inaktivität am ersten Tag gelyncht werden?! Da ist ja mal 'was voll daneben gegangen.
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Da bin ich Seher, scan Shin und er ist sogar mal Wolf (wtf, deine Statistik ist im Arsch! )
    Das dachte ich mir auch!
    Achtzehn Spiele in Folge war ich kein Wolf (bzw wurde erst später verwandelt) und dann kommt dieser Fuchs daher und ruiniert alles?! Ich wollte doch unbedingt die zwanzig voll machen ^^'

    Bei deiner Runde wäre ich übrigens gerne dabei.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #1403
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    soooo... die zusammenfassung ist nun erstellt und jeder kann die rollen einsehen.

    zur runde...

    das ende war natürlich wirklich blöd und von dem lahmen server am nachmittag wirklich überschattet. hab sogar wirklich noch 1 std. gewartet, weil ich jedem die möglichkeit geben wollte seinen schuss abzugeben, aber irgendwo musste ich halt die grenze setzen. wäre auch den wölfen gegenüber vielleicht etwas unfair gewesen, wenn ich so lange gewartet hätte bis rom seinen schuss abgegeben hätte.

    erst wollte ich die sw´s gar nicht mehr aktivieren, weil es zu diesem zeitpunkt ein optimales balancing gab 6:2.
    dann starb der nächste bürger und in der nacht konnte noch gefressen werden, dann wäre es schon 4:2 gewesen. da die bürger aufgrund des greisses keine sonderrollen mehr hatten, hab ich dann doch siL als heilerin aktiviert und im nachhinein dachte ich sogar schon, dass ich das spiel durch diese entscheidung entscheident beeinträchtigt habe. da nun auf einmal mit balckD, siL und rom 3 spieler "sicher" waren. doch ich muss auch hier wieder ein lob an die wölfe aussprechen, die in dieser runde wirklich sehr gut gespielt haben!

    nun zu der outing sache...

    ich muss eigentlich sagen nicci hat einen hinweis gegeben, der wirklich nicht eindeutig war, nur hat eben siL sehr, wirklich sehr gut kombiniert und das richtige hinein interpretiert.
    andere dinge haben mir aber auch nicht gefallen, die betroffenen personen wurden dann auch per pn informiert.
    manchmal habe ich personen sogar vorab, bevor der beitrag geschrieben wurde, vorsorglich auf das outingverbot hingwiesen, um gerade diese dinge zu vermeiden.
    an einer stelle wurde die rolle im grabstein angedeutet und an einer anderen stelle, wo die person schon auf etwas hingewiesen wurde und nochmals das outingverbot grenzwertig war, da hätte ich durchgreifen müssen. doch es war auch in diesem fall hinfällig, da diese person dann in der darauffolgenden lynchung abgeballert wurde.



    schlussendlich hoffe ich aber trotzdem die runde hat euch gefallen und vorallem will ich mich bei euch bedanken, dass ihr die, nun ja, außergewöhnlichen nachtpost-zeiten mitgemacht habt



    ach und doof... mich schreib auch gleich auf deine liste, ist ja ehrensache
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  12. #1404
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    War ja richtig was los in der letzten Runde, Wolfsieg kommt ja wirklich selten vor.

    Da ich endlich wieder etwas Zeit habe würde ich die nächste Runde gerne mitmachen.

    @Dv muß ich dir einen Pn schicken oder reicht das hier auch?


    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    ach und doof... mich schreib auch gleich auf deine liste, ist ja ehrensache
    He He wird spaßig wenn du dabei bist^^.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  13. #1405
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Was ich noch fragen wollte.
    Warum wird in jeder Runde, in dem der Schlitzer vor kommt, ausgerechnet ICH geschlitzt?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  14. #1406
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Das hat sich so ergeben.

    Wir mussten dich (schon wieder) fressen, weil du durch den Dämonenfluch sicher warst.
    Da ich aber zum ersten Mal überhaupt Schlitzer war und meinen Tod bei der folgenden Lynchung erwartete wollte ich meine Fähigkeit unbedingt noch einmal einsetzen

    Vorteile hatten wir dadurch keine, schließlich war allen klar, dass du der durch den toten Greis neutralisierte Gezeichnete warst. Aber immerhin hat sich noch Jemand den Kopf 'drüber zerbrochen ^^

    Außerdem: wäre es dir nicht unangenehm, auf der Straße deine Leiche zu finden? Na? Genau, uns auch.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #1407
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472

    Text

    Zitat Zitat von Ishira
    Mit dem Outingverbot... Vielleicht sollte man härter durchgreifen und zu deutliche Hinweise bzw Rollenbestätigungen bzw auch Äusserungen der Richtung "ich sag immer nein, ausser ich bin es, dann sag ich nichts" (also zB Ritter? nein, SW? nein, GZ? *schweigen*, da das ja wir ein "ja" ist) schneller bestrafen.
    In solchen Fällen kann man leider nur beobachten, da schlichtweg der eindeutige Beweis fehlt. Ich für meinen Teil würde hier erst verwarnen, wenn solche Aussagen wiederholt auftreten und eben die Annahme besteht, daß ein Verstoß vorliegt. Ein Spieler sollte immerhin wissen, worin der Unterschied zwischen den Regeln "Outingverbot: aktiv" und "Outingverbot: inaktiv" liegt, bzw. wie groß jeweils sein Spielraum ist.

    Eine verschärfte Regelung erachte ich (aktuell) aber als unangebracht.

    Zitat Zitat von Rutana
    Warum nicht 3 Einstufungen?
    Weil die Zusätze "Verbot" und "aktiv" bereits eindeutig aussagen, daß Andeutungen zur Rolle untersagt sind. Wozu also eine weitere Regelung, die möglicherweise nur für (noch) mehr Komplexität im Regelwerk sorgt?

    Denke es sollte SL Entscheidung bleiben ^^
    Nö, der Spielleiter entscheidet nur, ob er o.g. Andeutungen usw. als Verstoß ansieht. Sofern ja: Verwarnung. In allen anderen Fällen lässt er die Runde einfach weiterlaufen.

  16. #1408
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen

    @Dv muß ich dir einen Pn schicken oder reicht das hier auch?
    Türlich reicht das hier auch . Shin, Fuchs, Fenix: Ihr seid notiert.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •