Seite 8 von 226 ErsteErste 123456789101112131415161727374757107207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #113
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Auf das Jägerprinzip freue ich mich auch dolle. War beim ersten mal nicht dabei oder bin zuschnell gestorben...keine Ahnung. Zumindest klang es beim durchlesen extrem neu für mich...sehr cool.
    Du warst beim ersten Mal nicht dabei. Das erklärt das Neue an der Situation. ^^
    Freu mich auch dolle, dass du mitmachst... hrhr.

    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    zu AoRs Variante:
    Aber was mir mal durch den Kopf geschossen ist, was glaube ich noch nicht gefragt wurde:
    Was passiert, wenn die Bürger einen Wolf als Wächter hinstellen? Und was, wenn dieser von den Wölfen noch als Fressalienbeschaffer losgeschickt wird? Immerhin kennen die Bürger ja nicht die Wölfe, aber die Wölfe kennen die Bürger.
    Ich weiß nicht, wie du das meinst. War das "hinstellen" als "sie halten ihn für einen Jäger" gemeint?
    Wär das Beste, du formulierst das nochmal anders. ^^
    Oder falls folgendes unklar war: Ein paar Bürger sind Jäger, diese suchen selber aus, wo sie aufpassen wollen.

    Oder wenn ein Jäger 1. Generation einen der zweiten bestimmen will und einen Wolf erwischt, löst sich das Erbe auf - es gibt keinen neuen Jäger.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    @AoR: Eine Frage zu dieser Jäger Rolle habe ich noch. Und zwar ob die Möglichkeit besteht, dass diese Doppeltbesetzt werden könnte.
    Du meinst, falls einer der 1. Generation einen anderen Jäger zu seinem Nachfolger bestimmen will?
    Hm, war noch nicht vorgekommen. Würde sagen, dass hier auch das Erbe aufgelöst wird. Ein Jäger kann ja nicht vier Häuser bewachen...
    Jedenfalls müssen die Jäger einiges an Denkarbeit leisten. Einmal müssen sie kombinieren, was in den Häusern passiert, und andererseits müssen sie vorsichtig bei der Wahl des Erben sein. Fies.
    Geändert von Angel of Retaliation (7.2.10 um 13:07 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  2. #114
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Du meinst, falls einer der 1. Generation einen anderen Jäger zu seinem Nachfolger bestimmen will?
    Hm, war noch nicht vorgekommen. Würde sagen, dass hier auch das Erbe aufgelöst wird. Ein Jäger kann ja nicht vier Häuser bewachen...
    Jedenfalls müssen die Jäger einiges an Denkarbeit leisten. Einmal müssen sie kombinieren, was in den Häusern passiert, und andererseits müssen sie vorsichtig bei der Wahl des Erben sein. Fies.
    Neenee. Das mit dem Erbe war ja schon längst geklärt. Ich meinte ob es mehere Jäger geben wird. Und das hast du mir ja schon mit deinem Post beantwortet: Ja.

    Fies? Wir werden ja sehen ob es fies wird
    Awesometastisch!

  3. #115
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Ne, brauch nicht mehr genauer zu erläutern. Hast die Antwort schon gegeben mit dem 2. Abschnitt @AoR.

  4. #116
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Formuliert halt nächstes Mal eure Fragen klarer, sonst stiftet das nur Verwirrung bei eurer armen Spielleiterin.

    Heute beginnt die Runde.

    ...

    Oh, da muss ich ja mal anfangen.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  5. #117
    Profi-Spieler Benutzerbild von acichen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    210
    Wie heißt dann deine Runde?
    Jaa mach dich ran :P bin schon ganz ungeduldig >_>


    Edit: gefunden^^: Werwolf - Du sollst nicht begehren deines Nächsten Fleisch
    Geändert von acichen (7.2.10 um 17:00 Uhr)

  6. #118
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Der Thread steht schonmal.

    Mit der Rollenverteilung beginne ich bald, wenn mir nichts dazwischenkommt. Sobald die Rollen verteilt sind und der Werwolfälteste sich entschieden hat, kommt der Nachtpost und ihr könnt schon anfangen. ^^

    Herzlich willkommen bei der Jagd!
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #119
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Die letzten drei Runden (inkulsive der laufenden):

    515 Beiträge
    532 Beiträge
    700+ Beiträge (läuft noch)

    Hmm... ich frag mich ob dies eine gute oder schlechte Entwicklung ist.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #120
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    mal abgesehen davon das noch eine runde läuft und es ein ungeschriebenes gesetzt ist hier währendessen keine beiträge zu schreiben, frage ich mich ob es wirklich ein problem ist, wenn man am ersten tag etwas "spaß" hat?
    wo doch natürlich am ersten tag schon alle wölfe überführt sind
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  9. #121
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, also der erste tag spam ist lustig, aber viele vergessen dabei das game Es ist alles andere als unmöglich, am ersten tag n fresser zu finden... nur alle tun es ab als ein "ist eh n glücksschuss", weil die meisten ihren kopf net benutzen wollen und sich nur noch auf SR verlassen, und das finde ich ist ne schlechte entwicklung ^^

    Als hauptspammer finde ich viele beiträge net schlimm, irgendwie sind oft runden, in denen ich mitspiele, spamrunden, aber das ist nur zufall Hat nix mit meinen fundierten hetzbeiträgen zu tun ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  10. #122
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Es spricht nichts dagegen, sich während einer laufenden Runde in der Schenke zu unterhalten, solange diese nicht inhaltlich thematisiert oder anderweitig beeinflusst aber als solche respektiert wird.

    Doch zu Doofvogels Thema:

    Auch mir (und, wie ICQ bestätigt, Anderen) ist bereits aufgefallen, dass in den letzten paar Runden deutlich mehr geschrieben wurde als es sonst üblich war. Allerdings halte ich das nicht für schlecht.
    Natürlich kann man die große Zahl von Posts zum Teil auf den Spam des ersten Tages, auf welchen ich in dieser Form tatsächlich verzichten könnte, schieben, die aktuelle Runde zeigt jedoch, dass auch an späteren Tagen noch viel geschrieben werden kann. Der Mangel an wirklich verlässlichen Scans im Jagdsystem stellt -was das angeht- wohl einen Vorteil gegenüber dem normalem Regelwerk, in dem sonst im weiteren Spielverlauf eher Ruhe herrscht, dar.

    Tatsächlich kann man das aber durchaus auch kritisch sehen:
    Viele Beiträge der letzten Runden sind, was ihre Aussagekraft angeht, ziemlich blass. Ich persönlich wünsche mir, dass Beiträge wenn möglich logisch aufgebaut und fundiert sind. Natürlich kann man nicht immer einen genialen Post hinlegen, es solte aber in jeder Lage möglich sein, drei vernünftige Sätze zu schreiben. Außerdem nervt es mich, wenn in nur kurzer Zeit eine ganze Reihe Posts desselben Users, deren Inhalt auch in einem Beitrag untergebracht hätte werden können, auftauchen. Das kann man vermeiden, wenn man vor dem Schreiben gründlich nachdenkt.

    Hohe Mitspielerzahlen sind zwar eine gute Sache, ich kann jedoch nicht verstehen, warum man sich zu einer Runde anmeldet, wenn man dann doch keine Zeit dafür hat. Besonders sind damit natürlich Jene gemeint, die frühzeitig wegen Inaktivität ausgeschlossen werden müssen, das gilt aber auch für die, die aus Zeitmangel lediglich Alibiposts abgeben und nicht dazu kommen, die bisherigen Posts auch nur zu überfliegen. Aussagen wie "Ich habe zwar nicht mitgelesen, schieße aber auch mich. Sorry, habe keine Zeit mehr. Dritter Satz." sind definitiv schlecht für das Spiel.
    Wer mitspielen will, der sollte auch Zeit und Motivation mitbringen.

    Ich meine hier jetzt niemanden im Speziellen und bin auch (trotz der obigen Denkanstöße) im Allgemeinen mehr als zufrieden mit dem Bereich. Die Community ist gewachsen, die Runden laufen ohne größere Störungen und das allgemeine Klima hat sich verbessert. Weiter so
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #123
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Ich denke den ersten Tag sollte man von dieser Diskussion aussparen.
    Natürlich kann man sofort ernsthaft Wölfe suchen und auch welche finden aber am ersten Tag mehr spaßig als ernsthaft zu schreiben ist okay.

    Die weiteren Tage sollte sich das Verhältnis natürlich umdrehen, wobei auch dort ruhig der eine oder andere witzige Post zu finden sein kann.
    Man muss nicht immer bierernst sein, wobei das wahrscheinlich auch keiner will.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  12. #124
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Eben, es ist n Game Von daher ^^ Ist doch sogar gut, dass die Runden wieder voll werden, so sollte es ja auch ursprünglich sein
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  13. #125
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Runde vorbei x]

    Meine erste Runde seit langem.. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht an allen Tagen mit vollem Elan dabei sein konnte. Vor allem die letzten Tage fand ich sehr nett, da durch die geschrumpfte Mitspielerzahl man deutlich bessere Schlüsse ziehen konnte und die Regeln für mich mit weniger Spielern irgendwie übersichtlicher und leichter zu verstehen waren, da nicht mehr so viel bedacht werden musste.

    Also Danke an die SLin xD Hast mir meinen Wiedereinstieg versüßt, ich werde wohl an kommenden Runden mal wieder öfters teilnehmen.
    Don't worry,
    ...
    .


  14. #126
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Endlich tot Ihr habt ja auch lange genug gebraucht

    Herzlichen Glückwunsch an die Bürger zu ihrem Sieg, Lin zu ihrer an Beteiligung bisher ungeschlagenen Runde mit über 700 Beiträgen & mehr als 11000 Hits sowie darkgemini zu seiner neuen persönlichen Bestleistung von über 100 Beiträgen in einer einzigen Runde

    Lassen wir aber die Statistik und kommen wir zum eigentlich Spiel. Mir hat's sehr viel Spaß gemacht, obwohl wir von Anfang an zahlenmäßig im Nachteil waren. Aber wir hatten ja auch ein verdammtes Glück bei den nächtlichen Kämpfen. Naja - die Runde hat auf jeden Fall gezeigt, dass man am Balancing noch ein bissl feilen muss, wer das Jagdprinzip einsetzen möchte.
    Schade, dass Südbalte derartig früh und Ishira auch so plötzlich draufgegangen ist, wir waren ein gutes Team. Immer wieder gerne

    Für mich steht jetzt erstmal eine Auszeit an. Die Klausurphase naht, und dafür ist WW eindeutig zu zeitintensiv.

    Edit: @SiL... das kommt davon, wenn man den Kopf voll mit Lernzeug hat
    Geändert von Broeckchen (17.2.10 um 20:58 Uhr)

  15. #127
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Soooo, liebe Lin!
    Ich fand die Runde toll, war echt interessant mal mit diesem Jägerprinzip zu spielen und gegen Ende hin war es auch echt spannend, ob die nun endlich den letzten Wolf finden oder nicht xD

    Ich finde aber, dass es noch einige Unklarheiten gibt, die das Prinzip betreffen, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden...

    Dann hab ich leider auch noch einen Kritikpunkt.... Ich finde, ein SL sollte die Zeiten so festlegen, dass er zu jeder Zeit pünktlich seinen Lynch- oder Nachtpost halten kann. Ich denke, einmal ist es okay, die Lynchung hinauszuverschieben, aber in deiner Runde kam das jetzt so oft vor, dass es mich ehrlich gesagt schon ein bisschen ärgerte...
    Es wäre toll, wenn du in deiner nächsten Runde deine Zeiten etwas besser einhalten würdest.

    Aber wie gesagt, sonst hast du das wunderbar gemacht

    @Broeckchen: SLin heisst die Dame ^^

  16. #128
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Sehr schöne Runde, Lin.

    Sicherlich gab es die eine oder andere "Unstimmigkeit" bei den Regeln aber das ist wohl "normal" wenn man ein neues Konzept ausprobiert.

    Im endeffekt haben die Bürger Glück gehabt.
    Wäre Südbalte nicht so eigenartig schnell und zielsicher eliminiert worden und Ishira nicht zufälligerweise getroffen worden hätten sich die Bürger bis zum Ende hin gegenseitig abgemurkst. Und all das nur, weil die "Aktivsten" auf Bürgerseite spielten.

    Ach ja...der Bürgersieg war unverdient.
    So blind wie da irgendwelchen Anschuldigungen hinterhergerannt wurde hätten eigentlich die Wölfe den Sieg verdient gehabt.
    Alibiposts ohne Ende und trotzdem siegen...da sterbe ich lieber frühzeitig wegen Aktivität.

    Schöne Runde...mit ein paar unschönen Nebenkriegsschauplätzen
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •