Seite 76 von 226 ErsteErste ... 273747576768697071727374757677787980818283848595105115125175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #1201
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    So, ich möcht mich erstmal für die Runde entschuldigen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein inaktives Abspracheverbot solche fatalen Folgen haben kann *seufz*
    Ich gelobe Besserung - ab jetzt gibts bei mir keine Abspracheerlaubnis mehr ! ^^

    Ich hoffe ihr hattet trotzdem wenigstens ein bisschen Spaß gehabt...

  2. #1202
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    So, ich möcht mich erstmal für die Runde entschuldigen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein inaktives Abspracheverbot solche fatalen Folgen haben kann *seufz*
    Ich gelobe Besserung - ab jetzt gibts bei mir keine Abspracheerlaubnis mehr ! ^^
    Die Fehler liegen nicht alleine an dir. Du hättest zwar die "böse Seite" zum Ausgleich für das inaktive Abspracheverbot & die vielen SR der Bürger um einiges stärker machen können, aber trotzdem hast du auch genug Möglichkeiten offen gelassen. Dass der Dunkelengel bürgerfreundlich spielt, war von dir sicher nicht so beabsichtigt und auch dass die Wölfe gleich aufgeben nicht. Ich sehe bei dir also höchstens den Fehler, dass du das Rudel zu schwach gestaltet hast, aber trotzdem hast du die Runde gut geleitet und spannende RPGs geschrieben.
    Es wäre noch genug Raum gewesen, dass man sich beispielsweise als Sonnengott, Dorfdepp, Muse oder sonstiges outet, grad wenn bekannt ist, dass es sowas wie Dunkelengel und Priesterin gibt. Auch ein Bürger- oder Hexerouting wäre möglich gewesen. Klar wärs trotzdem schwer gewesen, aber man hätt sowohl als Wolf wie auch als Dunkelengel ja das Wagnis eingehen können. Risiko gehört nunmal auch dazu.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  3. #1203
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Seh ich genauso! Ich habe ja shcon im SPiel erwähnt, dass ich nicht verstanden habe, dass die Wölfe so schnell aufgeben. Außerdem wars auch unglücklich, dass gerade jemand, der alle dann nach ihren Rollen ausquetscht, verliebt war, und somit eh schon mehr wußte, als wer anders UND, man hätte sich ja auch nicht outen müssen, oder halt irgendwas cleveres angeben. Also so waren echt noch Möglichkeiten offen, die die bösen Parteien einfach nicht genutzt haben

  4. #1204
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich hätte ja das Spielchen noch gerne etwas in die Länge gezogen. Aber wenn sich die Bürger wehement dagegen wehren..

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #1205
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hättet ihr mich gelyncht so hätte ich einfach den DE gewinnen lassen muahahahahahhahah .

    Denn wenn ich sterbe, stirbt auch Mikanchi.
    Dann hätte ich rokz mit in den Tod gerissen und meinen BM Titel Rote Flamme gegeben.
    Wäre dann 2:2,5 (Seher, Amor : Schutzengel, Dunkelengel)

    Was das absprechen betrifft: Ich habe niemanden wirklich 'ausgequetscht'.

    Ich sagte zu 3 Leuten: Oute dich! Und diese haben sich einfach geoutet.

    Man hätte eher ein Outingverbot einbauen sollen, anstatt das Abspracheverbot demnächst wieder öfter einzubauen.

    Dann wiederhole ich mich nochmal für alle: Ein aufgehobenes Outingverbot hilft nur den Bürgern.
    Das ist so. Denn erst dadurch wird den Spieler die Rollenverteilung klar. Sowie kann man nicht von jeden Wolf verlangen sich ein Outing sofort auszudenken ^^.

    Was die Schuld betrifft. Ich sage mal so: Viel Mühe um die anderen zu überzeuge brauchte ich nicht. Bzw. gar keine.
    Es tut mir schon wie gesagt Leid, dass die Runde so schnell so endete. Das wollte ich nicht.
    Awesometastisch!

  6. #1206
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Was, schon vorbei? Das ging ja schnell ^^

    Ich habe die Runde zwar nicht verfolgt, die Zusammenfassung sieht aber ganz so aus, als hätten die ohnehin schwachen Fresser eine gehörige Portion Pech gehabt. Normalerweise werden Wölfe ja nicht am ersten Tag gelyncht und dass dann SE und DE gemeinsam schon in der zweiten Nacht das Rudel auslöschten war so auch nicht planbar...

    Klar, mit einem drittem Wolf oder einem SW hätte man das rückblickend betrachtet hinaus zögern können - aber dieser Spielverlauf war bestimmt nicht deine "Schuld", Rutana. Und die sieben Seiten klingen auch so, als hätten die Leute ihren Spaß gehabt
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #1207
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Naja, bis jetzt waren alle Runden, wo ich mitgespielt habe, welche mit Absprache-Verbot, aber ohne Outing-Verbot.. Und das waren " normale" Runden. Also Outing ist ok, aber Absprache ist doof

  8. #1208
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    Naja, bis jetzt waren alle Runden, wo ich mitgespielt habe, welche mit Absprache-Verbot, aber ohne Outing-Verbot.. Und das waren " normale" Runden. Also Outing ist ok, aber Absprache ist doof
    Naaaaajaaaaaaaa. Wenn du es normal findest, dass die Bürger überdurchschnittlich viel gewinnen, dann geb ich dir Recht
    Awesometastisch!

  9. #1209
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Outing ist eigentlich ein taktisches Mittel, dass in meinen Augen beiden Seiten helfen kann. Ein Fakeouting kann, richtig angebracht, für die Wölfe von Vorteil sein. Ein Vampir kann sich leicht mal als Seher outen - da steht dann bewiesene Seher-Aussage gegen beweisbare Vampir-Aussage.
    Outing an sich find ich nicht schlecht.

    Und naja, ich habe die Möglichkeit gegeben, dass man sich absprechen kann - da seh ich schon eine Mitschuld bei mir.

    Shintaro, zur Erklärung:

    Der verliebte Jäger Blacktooth kannte ja mit seiner geliebten Priesterin Mikanchi bereits 3 Rollen:
    Jäger, Priester, Armor.
    Ein Bürger starb, ein Bürger und der Dunkelengel haben sich geoutet.
    So kam kurz nach Rundenbeginn fast die komplette Rollenliste ins Spiel - und die Runde war eigentlich schon zu Ende:

    2 Bürger
    2 Wölfe (gut geschätzt)
    Armor
    DE
    SE
    Jäger
    Priester
    Fehlende Rolle: Seher...

    und sry wenn die Fresser zu schwach waren >.<
    wollte es eigentlich ausgeglichen gestalten.

  10. #1210
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Mhmm.. Ja. Ich finde es schade, dass die Runde schon zu Ende ist. Ich hab auch eigentlich wegen dem Outing was ganz anderes gedacht. Ich dachte, dass sich viel mehr Blacktooth gegenüber geoutet hat, aber dadurch, dass er halt verliebt war, wusste er schon so viel.. Wie Rutana gerade sagte. Und es war bei mir das allererste Mal, dass ich mich jemals über Absprache geoutet habe und dass gleich sowas dabei rauskommt hätte ich nicht gedacht und find es ehrlich gesagt schade. Auch wenn man am Anfang ganz euphorisch war, schnell zu gewinnen, macht es mehr Spaß auch Verluste einzustecken und nicht sofort zu gewinnen... Das ist halt das Spiel. Ich dachte einfach Blacktooth gegenüber könnte ich ja mal outen (vor allem, da ich ihn schon kannte), aber das er schon mehr wusste, wusste ich in dem Moment selbst nicht.
    Ich finde es vor allem schade gegenüber Rutana, da es ihre erste Runde war und das diese so verlief, finde ich echt doof Ich finde auch, dass du keine Mitschuld trägst. Ich hatte bei meiner Runde auch beides inaktiv und hätte niemals gedacht, dass so ein Verlauf entstehen könnte.
    Vielen Danke an Rutana für die leider sehr kurze Runde RPG fand ich auch toll

  11. #1211
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Mhmm.. Ja. Ich finde es schade, dass die Runde schon zu Ende ist. Ich hab auch eigentlich wegen dem Outing was ganz anderes gedacht. Ich dachte, dass sich viel mehr Blacktooth gegenüber geoutet hat, aber dadurch, dass er halt verliebt war, wusste er schon so viel.. Wie Rutana gerade sagte. Und es war bei mir das allererste Mal, dass ich mich jemals über Absprache geoutet habe und dass gleich sowas dabei rauskommt hätte ich nicht gedacht und find es ehrlich gesagt schade. Auch wenn man am Anfang ganz euphorisch war, schnell zu gewinnen, macht es mehr Spaß auch Verluste einzustecken und nicht sofort zu gewinnen... Das ist halt das Spiel. Ich dachte einfach Blacktooth gegenüber könnte ich ja mal outen (vor allem, da ich ihn schon kannte), aber das er schon mehr wusste, wusste ich in dem Moment selbst nicht.
    Ich finde es vor allem schade gegenüber Rutana, da es ihre erste Runde war und das diese so verlief, finde ich echt doof Ich finde auch, dass du keine Mitschuld trägst. Ich hatte bei meiner Runde auch beides inaktiv und hätte niemals gedacht, dass so ein Verlauf entstehen könnte.
    Vielen Danke an Rutana für die leider sehr kurze Runde RPG fand ich auch toll

    Stimme rokz zu, Rutana. Dich trifft keine Schuld ^^.
    Awesometastisch!

  12. #1212
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Hey guys,

    Nachdem unser werter Moderator Shintaro mir vor einiger Zeit ein paar nette PN's geschickt hat. Habe ich mich, entgegen meiner damaligen Entscheidung aber doch noch entschieden hier wieder etwas öfter mit zu spielen.

    kurz gesagt, ihr habt mich wieder, ob ihr wollt oder nicht.

    Außerdem würde ich gerne hier auch mal eine Runde leiten, also wenn noch kein neuer SL in Aussicht ist, dann sagt bescheid, ich hab eig. immer Zeit...

    MfG
    mike master
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  13. #1213
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Dann willkommen zurück
    Awesometastisch!

  14. #1214
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Schön, dass du doch wieder da bist, mike.

    Aber das hier kann ich so nicht stehen lassen:
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    Nachdem unser werter Moderator Shintaro mir vor einiger Zeit ein paar nette PN's geschickt hat. Habe ich mich, entgegen meiner damaligen Entscheidung aber doch noch entschieden hier wieder etwas öfter mit zu spielen.
    Ja, ich habe dich angeschrieben - nachdem du erst aus einer Runde ausgestiegen bist, weil du "keine Lust mehr" hattest und in einer anderen Runde wegen Inaktivität gekickt wurdest (gleichzeitig aber in beiden Fällen in einem anderem Forum WW gespielt hast).

    In so einem Fall frage ich Jeden, ob er eigentlich noch Interesse daran hat, hier mitzumachen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #1215
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Ach Shin, es war klar, das du das nicht so stehen lassen kannst, aber egal, dann lass ich es jetzt mal so stehen, wir haben das denke ich so weit damals geklärt und offensichtlich hast du gewonnen, denn ich bin wieder da^^

    ich würde sagen wir freuen uns mal alle, das ich wieder da bin und belassen es dabei, oder wie siehst du das Shin?

    lg
    mike
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  16. #1216
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    ich würde sagen wir freuen uns mal alle, das ich wieder da bin und belassen es dabei, oder wie siehst du das Shin?
    Wie gesagt:
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Schön, dass du doch wieder da bist, mike.
    Ich habe kein Problem mit dir oder deinem Spielstil, im Gegenteil, du warst ein Gewinn für viele Runden. Ich mag es nur nicht, wenn andauernd Leute gekickt werden.
    Aber es ist gut, dass du wieder mitmachen willst
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •