Seite 66 von 226 ErsteErste ... 17273747575859606162636465666768697071727374758595105115165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.056 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #1041
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    naja, outingrunden mag ich persönlich wenige,r d.h. ich mag sie, aber net so sehr wie klassische ;D bluff hin oder het, man findet recht schnell heraus, wer die wölfe sind.... Aber das ist nur meine vorliebe, der großteil mag ja outings... Und man kann damit auch ganz cool leute, naja, düpieren

    Aber kann sonst broeckchen nur zustimmen, nachtruhe hat auch ihren sinn, gerade bei outingrunden ^^

    Ich? stehe drauf? o.O das ist unsichtbar, irgendwann 2011 oder so ich halte mir nur den platz warm, bis ich lust habe ^^ dann erlebt ihr ne absolutistische Darksche SL-macht-was-er-will Runde ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  2. #1042
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Die einfachere Alternative wäre der Einsatz der Nachtruhebei Runden mit Outingverbot.
    Oder zumindestens Nachtruhe für eben diese halbe Stunde Entscheidungszeit, die den Heiler etc eingeräumt wird.

    Aber das hatte ich ja auch schon in Bedracht gezogen, ohne das es aus Begeisterung stieß. Aber zumindest für klassische Runden sicher geeignet.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  3. #1043
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich da an meine persönliche Traumrunde mit Ishira und RF als gemischt verliebter Dreier - als jeder von uns ein (zumindest teilweise) falsches Outing hingelegt hat und wir am Ende gewannen.
    Oh ja, das war genial, ist auch meine persönliche Traumrunde gewesen (ich weiss noch, wie ich in diesem Hotel versucht hab Internet zu kriegen und alles zu war >,>).

    Vllt lässt sich das vermeiden, indem man die interne Frist NUR den Wölfen (und eventuell den betreffenden Rollen Hexer und Jäger) mitteilt und/oder sich für den Nachtpost keinen fixen Termin, sondern einen Zeitrahmen von ner halben Stunde oder so steckt.
    Oder man verlangt von Hexer/Jäger ausdrücklich "Wenn... dann..."-PNs - dann haben diese den Tag über genausowiel oder wenig Gelegenheit sich zu überlegen, wen sie heilen/erschießen/vergiften würden oder nicht.

    Die einfachere Alternative wäre der Einsatz der Nachtruhebei Runden mit Outingverbot.
    Ich muss zugeben, dass das wohl tatsächlich ein Fehler von mir war. Ich habe vor der Runde lange überlegt und mich dann wegen der Neulinge für ein inaktives Outingverbot entschieden. Jedoch hat ihnen das, wie ich gesehen hab, nicht wirklich etwas geholfen und würde ich die Runde nochmal leiten, wäre es aktiv. An eine Nachtruhe habe ich nicht gedacht (ich habe nie wirklich Vorteile in ihr gesehen), doch so wie du sie in deinem Post beschreibst, wäre sie äusserst sinnvoll gewesen. Naja, ich werde diese Dinge auf jeden Fall mitnehmen, falls wieder etwas ähnliches organisiert wird. ^^
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  4. #1044
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen

    Was mir persönlich keinen Spaß machte, was mich auch veranlasst dies in Zukunft zu meiden, ist ein inaktives Outingverbot.
    Es raubte mir, sobald Shintaro sich persönlich so offen darstellte, ziemlich jeden Spielspaß. Man kann, wenn man Wolf ist, weder für noch gegen diese, geoutete Personen spielen und kommt dann solch ein Seherouting, so ist für einen eine Runde ganz schnell gelaufen.
    Ich hab ja noch probiert zu argumentieren, jedoch war kein wirklicher Anreiz vorhanden, so dass ich die Runde eigentlich mit rokz Outing verlassen hatte...zumindest geistig.

    Aus diesem Grund sehe ich es auch anders als Shintaro.
    Die Bürger haben nicht wegen besserer Argumente gewonnen, sondern wegen des inaktiven Outingverbots,was für manche vielleicht als Argument zählt aber eigentlich nur den Bürgern hilft und nützt.
    Genau das sagte ich Ishira vor der Runde . Habe sogar versucht sie zu überzeugen das Outingverbot doch noch zu aktivieren ^^.
    Awesometastisch!

  5. #1045
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Angefangen mit der blöden PN Obergrenze über vergessene Fressen bis zu "was nur schieflaufen kann".
    Ich weiß nicht wieviele PN von mir(aus eigener Vergesslichkeit) immer nur bei 90% des Rudels gelandet sind!?
    Das ausgefallene Fressen war gar nicht mal so furchtbar... es hat alle dazu gebracht, auf einen SE zu vertrauen, der nicht da war XD
    Man sollte das evtl als taktische Möglichkeit behalten.

    Und die meisten deiner PN's sind nicht an alle gegangen, zumindest so lange ich dabei war hab ich von dir nur 2 erhalten... und danach war die Rudelgröße ja wieder im PN-Fähigen rahmen.

  6. #1046
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Fressen ausfallen lassen ist schon seit jeher ein erlaubtes taktisches Mittel.
    Was nicht mehr erlaubt ist, ist das Wölfe sich selbst fressen.

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Und die meisten deiner PN's sind nicht an alle gegangen, zumindest so lange ich dabei war hab ich von dir nur 2 erhalten...
    Was eventuell auch daran lag, dass ich erst am Tag nach Lynchung 1/Fressen 2 aktiv wurde und unsere gemeinsame Zeit somit auf die wenigen Stunden bis Lynchung 2 beschränkt war!?
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #1047
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    ok, guter Grund XD

  8. #1048
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Seit wann ist das fressen der wölfe verboten? o.O
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #1049
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    ...Traumrunde...
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    ...Traumrunde...
    Waha, das war meine, das war meine! *auf und ab spring*

    Spaß beiseite. Zur Runde kann ich nichts sagen, habe sie nicht wirklich verfolgt. Nur zur kleinen Outing Debatte:

    Ich bin ja ein großer Verfechter für´s Outing, weil es für mich einfach nochmal ein enorm interessantes Taktisches Mittel ist, das leider - aus meine Sicht - einfach viel zu oft falsch eingesetzt wird. Ganz offen herraus lügen zu dürfen, ohne den Umweg der Andeutungen gehen zu müssen (die viele nicht oder falsch verstehen ) ermöglicht ganz andere Möglichkeiten Intrigen zu spinnen, und das aus beiden Seiten. Hier werfe ich der "Allgemeinheit" etwas unkreativität vor, und das ist nicht böse gemeint. Es lässt sich daraus einfach nur verdammt viel mehr machen als ein reihenweises outen und danach lynchen wir alle ohne Alibi oder SR.
    Das setzt natürlich vorraus, dass der Spielleiter bereits sämtliche Weichen für eine Outingrunde stellt (z.b. sollte ein Seher nicht die Rollen, sondern nur gut/böse erfährt, sonst kann sich dieser 100%tig ein Alibi geben) und andere Gemeinheiten, die ein frühes Outing bestrafen usw. Mal sehen ob mir da im August was interessantes einfällt... ;p

    Outingrunden unterliegen ganz anderen Gesetzen wie "normale" Runden, das darf man nicht vergessen, demnach muss man sich auch was anderes einfallen lassen. Das lässt sich in klassischen Runden nur leider nicht umsetzen, das stimmt. (Das ist jetzt keine Kritik an dich Ish <3)

    Ähm ja, ich trete schon wieder eine Diskussion los, die es gar nicht gibt^^. Wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass Outing aktiv oder inaktiv nicht nur ein kleiner Zusatz ist, den man mal erlaubt oder nicht. Es ist vielmehr ein ganz anderes Spielprinzip.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #1050
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Hat da jemand was gesagt? *Stille* Komisch, ich höre schon verräterische Spatzen von den Dächern trällern <.< Dafür gibts zum Glück Kanonen....

    Wie dem auch sei: Ich habe mal unsere vorhandene Spielerliste ergänzt (musste feststellen, dass da jemand schon gewütet hat und nix halbes nix ganzes aktualisiert hatte ), ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ^^ Aber könnt ihr evtl nochmal n Blick drüber werfen? Sollte mir jemand abhanden gekommen sein. Kapein habe ich erstmal bewusst außen vorgelassen, er war ja inaktiv, kann ja sein, dass es ihm net gefallen hat und er in zukunft nicht mitmachen möchte....Ansonsten ist es ja kein Problem ihn noch schnell zu ergänzen ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  11. #1051
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich hab schon mal ne passende Geschichte zu geschrieben.
    Der Start wird wie es zZ aussieht voraussichtlich am Donnerstag sein. Aber ich gebe allen Teilnehmern bescheid, wenn er zu 100% fest steht.
    Mal sehen, wer sich noch alles meldet.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #1052
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Shin warum hast du mir denn wieder deine Bm-Stimme gegeben?
    Ich kann gar kein BM sein weil ich immer den falschen Riecher habe!
    Ich wusste nur von zwei Spielern, dass sie sicher sind: von mir selbst und von dir.
    Ich war sicher, selbst kein BM werden zu können, weil zB Blacktooth gegen mich hetzte und auch Andere misstrauisch waren. Weil ich aber nicht wollte, dass ein Wolf den BM-Posten bekommt habe ich -als einzige logische Alternative- dir meine Stimme gegeben.

    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich keinen Spaß machte, was mich auch veranlasst dies in Zukunft zu meiden, ist ein inaktives Outingverbot.[...]
    Aus diesem Grund sehe ich es auch anders als Shintaro.
    Die Bürger haben nicht wegen besserer Argumente gewonnen, sondern wegen des inaktiven Outingverbots,was für manche vielleicht als Argument zählt aber eigentlich nur den Bürgern hilft und nützt.
    Ja, die Erlaubnis zum Outing ist tatsächlich problematisch, da sie Bürgerliche SRs um einiges mächtiger macht (besonders, wenn man sich zwischen der Abgabe des Fressens und dem Aktivwerden von Heiler/SE outet).
    Da haben Wölfe schlechte Karten... aber es hätte einem Rudel dieser Größe dennoch möglich sein müssen, einen als sicher geltenden Bürger zu töten. Klar, der Seher hat viel Schaden angerichtet, das wurde aber durch die vielen Kicks begünstigt.

    Ich halte ein inaktives Outingverbot ab und zu für reizvoll, finde es aber gut, dass das nicht die Regel ist.
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Desweiteren lege ich hier auch noch mal allen SLs, die in ihren Runden auf das Outingverbot verzichten wollen, den Fanatiker ans Herz.
    Ich kann mich nur an zwei Runden erinnern, in denen der Fanatiker eingesetzt wurde...

    Zuerst in deiner Runde, wo der Fanatiker gekickt wurde. Für mich vollkommen unverständlich.
    Und dann in meiner Runde, wo der Fanatiker einen geouteten Seher hat machen lassen und zusah, wie die Wölfe einer nach dem Anderem starben.

    Die Rolle funktioniert leider nicht. Warum auch immer.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #1053
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Seit wann ist das fressen der wölfe verboten? o.O
    Seit du dich einmal fressen liest, ich dich heilte und die Diskussion danach zu dem Schluss kam, dass es ab sofort nicht mehr regelgerecht ist.
    Ist schon eine Weile her. Da hat sogar noch klein Zoper mit groß Zoper's Account, welcher ursprünglich klein Zoper's Account war, mitgespielt und sich mit dir, auch wegen des eigenen Fressens, ein kleines Wortgefecht geliefert.

    @all...vor allem aber Ishira, Shintaro, rokz usw...
    Auch wenn viele Beiträge meine Kritik ganz oder teilweise unterstützen, so möchte ich noch eines klarstellen.
    Meine Kritik am Outing war keine persönliche. Falls es eventuell so rüberkam, so tut es mir leid.
    Ich kann den SL ja nicht für das Einbauen einer Regelvariante und Spieler nicht für das Nutzen eben dieser kritisieren. Im Sinne der Runde habt ihr schliesslich alles richtig gemacht.
    Wollte ich nur klarstellen, nicht das jemand was anderes denkt.
    Es war wahrscheinlich wirklich die Kombination aus klassischer Runde, inaktivem Outingverbot und den ganzen Kicks.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #1054
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    richtig, und ich kann mich nicht erinnern, dass diese diskussion dazu führte, dass es verboten werden soll, zum al die hauptvertreter dafür, die zopers, weg sind. immerhin ist dies eins ehr guter zug von wölfen, wenn der heiler einen so heilt und man sich n alibi schaffen kann. erst will jeder zulassen, dass man "große intrigen" spinnen kann, dann werden aber einem alle möglichkeiten genommen
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  15. #1055
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Pothead
    Seit du dich einmal fressen liest, ich dich heilte und die Diskussion danach zu dem Schluss kam, dass es ab sofort nicht mehr regelgerecht ist.
    Ist schon eine Weile her. Da hat sogar noch klein Zoper mit groß Zoper's Account, welcher ursprünglich klein Zoper's Account war, mitgespielt und sich mit dir, auch wegen des eigenen Fressens, ein kleines Wortgefecht geliefert.
    Weißt du zufällig noch, welches Spiel das gewesen ist?
    Die Idee, sich als Wolf selbst zu fressen ist doch ziemlich ausgeklügelt. Wenn das Wolfsopfer prominent ist, wird er sicher geheilt, der Hexer verschwendet einen Trank und hält den Wolf von nun an für sicher.
    Gutes Fress-/Leistungsverhältnis.

    Zum anderen glaube ich sogar, dass ich der Erste gewesen bin, der einen Mitwolf gefressen hat (es blieb nicht nur bei einem).
    Renan war damals entsetzt, obwohl ich das Rudel vor einem Verliebtenpaar retten musste, welches unserem Rudel stark zusetzte.
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  16. #1056
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    richtig, das man so verliebte wuffis loswird, hat pot auch außer acht gelassen, bei seiner eigenmächtigen regeländerung >.<
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •