Seite 65 von 226 ErsteErste ... 16263646565758596061626364656667686970717273748494104114164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #1025
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Nur eine Bitte an alle künftigen SLs. Never ever wieder ein so großes Rudel - 6 sollte die magische Obergrenze sein. In der Größe ist vernünftige Abstimmung sehr schwer - nicht nur, weil man PNs an maximal 5 Mitwölfe verschicken kann
    Damit wird man leben müssen. Die 25%-Wölfe-Quote hat sich einfach etabliert und ist auch vom Balancing her die beste, würde ich sagen. Wobei uns da noch ein Rudelmitglied gefehlt hätte.
    Zumal es ja auch die Möglichkeit gibt, den Wölfen die Absprache erst zu erlauben, wenn sie eine gewisse Anzahl unterschritten haben, also z.B. nur noch drei von ihnen am Leben sind.


    Zweitens:
    Die Abstimmung im Rudel hätte eindeutig besser sein können. Ich weiß nicht, ob es an der Größe lag, der knappen Zeit mancher Mitwölfe (inklusive mir) oder einfach an einer "ich mach mal mein Ding"-Mentalität. Aber das Post/Beschuldigungs/Schussverhalten war größtenteils unkoordiniert. Dass sich die Wölfe dabei auffällig verhalten und quasi gegenseitig auf die Füße treten würden, war fast vorherzusehen.
    Das ganze gipfelte in der Nacht, in der ich vergiftet wurde, darin, dass es scheinbar keiner der 4(!) anderen Wölfe geschafft hat, zumindest irgendein Fressen abzuschicken, während ich mit dem Schreiben meines Verteidigungsposts beschäftigt war.
    Respekt geht trotzdem an die beiden Neulinge Rutana und Assi-Kreuz, die sich auch als Wölfe wacker geschlagen und beteiligt haben.
    Abstimmung mit so vielen ist schwierig, am Ende ist alles was man macht auffällig oder seltsam oder verdächtig - aus der Sicht gewisser Leute... >_>
    Da hilft wirklich nur die "Absprechen ab 3"-Variante.

    Die hohe Aussteigerquote. Dass es für die Bürger am Ende fast noch knapp geworden wäre, lag u.a. an den hohen Verlusten an die Inaktiven. Ich glaube die Gründe setzen sich aus Fußball-WM, der hohen Anzahl der (demotivierenden??) Bürgerrolle - vor der ja im Zusammenhang mit klassichen Runden schonmal gewarnt wurde - oder einfach an den üblichen Kandidaten zusammen.
    Schade ist es so oder so. Das macht das Balancing kaputt.
    Bürgerrolle ist keine Ausrede für diese Sauerei. Warum meldet man sich zu einer klassischen Runde überhaupt an, wenn die Chance, eine normale Bürgerrolle zu bekommen, hierbei so groß ist, man aber keinen Bürger spielen will?

    Vllt sollte man sich überlegen, ob man sich als Spielleiter nicht bei klassischen Runden ne Obergrenze an Mitspielern setzt. Zum einen, um das Rudel nicht in unkoordinierbare Größe anwachsen zu lassen - zum anderen um zu vermeiden, das ein Teil der Bürgern demotiviert verschwindet, weil sie keine Lust haben, sich einen (insbesondere in den ersten Tagen) großen Berg an Posts durchzulesen.
    Ich glaube, 20 wäre sinnvoll - falls man überhaupt so nen Andrang bekommt, dass diese Grenze nötig wird. Letzendlich muss aber natürlich Spielleiter wissen, wieviel er für gesund hält.

    Bei "modernen" Runden stellt sich das Problem durch die Drittparteien und zusätzlichen Sonderrolle nur bedingt.
    Muss natürlich jeder SL für sich selbst eintscheiden, aber ich hab lieber große Runden. ^^


    Nach der Pause hats mal wieder gut getan, ne Runde WW zu spielen, aber dabei belasse ich es vorerst auch wieder.
    Ich bin ehrlich, mit dem Spielstil mancher Teilnehmer kann ich nichts anfangen. Da habe ich persönlich mehrfach den Spaß hinter deren Beiträgen vermisst, den das Spiel eigentlich bringen sollte. Wenn ich mir das nur einbilde, umso besser.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  2. #1026
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Hallo Freunde,

    die Lin meldet sich mal wieder.
    Habe jetzt fürs erste die PC-Probleme aus der Welt geschaffen und kann mich jetzt wieder regelmäßiger zeigen lassen.
    Was habe ich so verpasst? Zwei Runden? Klärt mich jemand auf, was so Wichtiges passiert ist? =)

    Im Juli kann ich bestimmt noch eine Runde leiten, danach stürze ich mich ins Arbeitsleben. Für das eine oder andere Spiel bin ich auch bestimmt zu haben, außer ich fahr mal ne Weile weg. ^^

    Wo bleibt der Champagner?
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  3. #1027
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube es ist noch etwas von der WW-feiert-endlich-AoRs-Abschied-Party übrig, ich kann ja die halbe Flasche hochholen...

    welcome back, olle AoR <.< -.-
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  4. #1028
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab deinen Sarkasmus vermisst, Sebbi. Und ja, ein Schluck wär toll, danke.

    @RoteFlamme: Deaktivier noch nicht deine PNs, wenn du auf eine Antwort wartest! >.<
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  5. #1029
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Ich bin ja sehr früh ausgeschieden, habe aber weiter fleißig mitgelesen, meinen Spaß gehabt (wusste ja wer Wolf und wer Bürger war XD) und auch einiges draus gelernt, glaub ich XD

    Was mich persönlich leicht geärgert hat, war der Grund meines Todes.
    Ganz ehrlich, und ohne mich jetzt irgendwie rausreden zu wollen, ich war im RP in Char, ihr habt zu viel rausgelesen (und ohne den Verliebten Soggy nicht mal bemerkt - aber der wusste ja, dass ich Wolf bin ) und ich hätte als Bürger das selbe geschrieben. Warum? Weil ich's nicht gewöhnt bin/war, dass man im RP jeden Satz umdreht und einfach davon ausgegangen bin, dass ich meine "die chance nen bürger zu treffen is bei 2 einfach höher". Und ich war wirklich nich da und hab deshalb ne Begründung gebraucht... XD

    Was mich noch leicht verbittert hat, war WER mich gelyncht hat... schaut's euch an. Hätte das Rudel zusammen gehalten, wär ich noch am Leben - sie hätten die Schüsse nur streuen müssen. Aber 4 von 7, die auf mich geschossen haben, waren Wölfe, weil ich ja eh so verdächtig war, dass man mich gelyncht hätte.... XD
    Nein, ich nehm es hier keinem Spieler übel, nicht falsch verstehen. Denke das war auch ein Grund für die fehlende Absprache zwischen den Wölfen. Meistens habe ich mich nur mit Pixel (Veräterin! XD), Zyn, Alpha? und Bröckchen über ICQ absprechen können... das war einfach zu wenig...
    Denke, mein frühes Ausscheiden hat auch das Rudel belastet. Einige Wölfe wurden durch die Verbindung zu mir enttarnt, was das Rudel dezimiert hat. Einen Wolf auf die Weise zu opfern dürfte nicht immer die richtige Wahl sein XD

    Was mich am Ende überrascht hat, war dass es keinen SE gab... JEDER hat auf den SE vertraut, in der Hinsicht war's sogar gut, dass die Wölfe eine Nacht nicht gefressen haben - so hat sich das vermeintliche Fressopfer Shin in den Armen des SE's gefühlt und der Seher hat sich am Ende geoutet. Ist es üblich, dass im Anfangspost nur mögliche Rollen stehn? Und nicht jede verteilt werden muss? Oder war das ein Trick von Ishira?
    Muss in der Hinsicht einfach zugeben, dass ich das komplette Regelwert nicht 1 mal durchgelesen habe, sondern nur einen flüchtigen Blick auf die modernen Rollen geworfen habe - das Originalspiel liegt nämlich neben mir XD

    Ansonsten fand ichs wirklich toll...
    Black Dämon, setz mich bitte auf die Liste fürs nächste Spiel, bin wieder mit dabei ^.^
    Und je nachdem, wieviel Zeit ich nach der Runde habe, übernehme ich evtl den nächsten SL, kommt darauf an (derzeit hätt ich nich die Zeit für zeitlich regelmäßige Lynchungs/Nacht Posts).
    Was terminlich angeht, würde ich empfehlen zu warten, bis die WM vorbei ist... das verhindert eine mögliche Abwesenheit durch WM-Spiele

  6. #1030
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Hallo Rutana, du bist neu hier, oder? Freut mich. Besonders, dass du dich wirklich ins Spiel hineinzuversetzen scheinst *letzten Post les*. Hast du schon vorher Erfahrungen mit WW gemacht? =)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #1031
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Was habe ich so verpasst? Zwei Runden? Klärt mich jemand auf, was so Wichtiges passiert ist? =)
    Nein, nur meine Elefantenrunde XD
    ------------

    So, nun noch mein Wort zur Runde:
    Mein Ziel war es, eine Runde mit vielen Neulingen zu kriegen. Dass sie so aus allen Nähten platzt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, ich habe mit maximal 20 Teilnehmern gerechnet. Ich habe mit der Zeit sogar über eine Obergrenze nachgedacht, aber das war mit meinem Ziel einer Einführungsrunde mit Neulingen, die sich solange sie wollen anmelden können, nicht vereinbar. Zudem hats mir auch ehrlich gesagt Spass gemacht, wieviele Leute sich auf der Liste zusammenfinden lassen.
    Was ich mir eingebrockt habe, ist mir dann beim Balancing zum ersten Mal aufgefallen. Jedoch bin ich, trotz anfänglicher Zweifel (die Wölfe waren ja schon recht stark mit einem Wolf über dem üblichen Verhältnis und den vielen Bürgern), sehr zufrieden damit (danke an dieser Stelle an die, die mich darin bekräftigt haben). Mir persönlich hätte eine grosse Runde wohl sehr viel Spass gemacht, zum mitspielen (endlich mal viel zu lesen), ausser als Wolf (ich war auch hier besorgt um die Absprache, was sich bestätigt hat), aber ich habe bei vielen gesehen, dass es sie wohl schlichtweg überfordert hat und es viel zu viel war.
    Trotzdem hat es mich geärgert, dass es soviele Kicks gab. Ich kann es verstehen, wenn plötzlich ein schwerwiegender persönlicher Grund dazwischen kommt, aber was ich absolut nicht verstehe ist, wenn ich jedem hinterherrennen muss, auf meine Erinnerung nur Gemotze kommt und man sich dann (aus Protest oder kA warum), trotz Erinnerung meinerseits, kicken lässt (einfach nicht mitspielt...). Es war eine klassische Runde ausgeschrieben, es war klar, dass es viele Bürger gibt, es war klar, dass es, aufgrund der grossen Teilnehmerzahl, viel zu lesen gibt, es war klar, dass es aufwendig wird. Wenn man das nicht wünscht, so meine Bitte, sollte man sich nicht einschreiben lassen oder zumindest dafür sorgen, dass man nicht gekickt wird.

    Jedoch haben sich die Bürger, trotz diesem Defizit, super geschlagen und es hat echt Spass gemacht, mitzulesen. Vorallem der Schluss wurde unterhaltsam, da alle fest von einem Schutzengel ausgingen und kein Wolf den Arsch in der Hose hatte, das Risiko einzugehen und sich als solcher zu outen xD.
    Sehr stolz bin ich auch auf meine Neulinge, die sich echt super geschlagen haben und trotz aufwendigem Anfang nicht aufgegeben haben. Ich hoffe ich konnte euch für das Spiel begeistern und kann in Zukunft mit/gegen euch spielen . Auch danke für die zahlreiche Teilnahme, ich hab mich über jeden einzelnen gefreut (vorallem über die alte WW-Prominenz ;P).

    Danke übrigens für euer Lob ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr früh ausgeschieden, habe aber weiter fleißig mitgelesen, meinen Spaß gehabt (wusste ja wer Wolf und wer Bürger war XD) und auch einiges draus gelernt, glaub ich XD


    Ist es üblich, dass im Anfangspost nur mögliche Rollen stehn? Und nicht jede verteilt werden muss? Oder war das ein Trick von Ishira?
    Muss in der Hinsicht einfach zugeben, dass ich das komplette Regelwert nicht 1 mal durchgelesen habe, sondern nur einen flüchtigen Blick auf die modernen Rollen geworfen habe - das Originalspiel liegt nämlich neben mir XD
    Normalerweise steht nie, was für Rollen vorkommen können. In "klassisch" kommt eigentlich nur ca. das vor, was ich als mögliche Rollen aufgeführt habe, ich habe das jedoch auch nur getan, da die Neulinge die Definition von klassisch ja nicht kennen und ich ihnen den Einstieg erleichtern wollte (auch dass sie nicht gleich mal ein riesen Regelwerk zu lesen haben und das meiste dann doch nicht kommt).
    Geändert von Ishira (6.7.10 um 01:32 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  8. #1032
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    rofl, die glaubt allen ernstes das wäre sarkasmus

    @ rutana: hmm, ich glaube, normalerweise hätten die leute sich net so hochgeschaukelt, wenn der verliebte soggy net versucht hätte, sein riesenrudel loszuwerden ^^ dann wärste davon gekommen, aber unserer werkuh warst du leider n dorn im auge ^^ Sonst ist es ja niemandem aufgefallen, in meinen rpgs schreibe ich oft, ich sei sogar wolf oder aus deren sicht etc

    was halt fies sind, sind diese aloyalen wuffis, tz tz tz, wie kann man nur seine rudelmitglieder opfern, sowas verstehe ich nicht *finger kreuz*

    aber schön, wenn es dir gefallen hat. aor und doofvogel wollten auchmal, dieser aber erst im august, dann wäre ja zeit für dich als sl...dennoch sind weitere gerne gesucht ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #1033
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Natürlich, Sebbö, ich weiß doch, dass du mich magst.

    Also SL schaff ich echt nur noch im Juli, ansonsten frühestens im November wieder. Aber ich lass auch anderen den Vortritt, kein Problem. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  10. #1034
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Du bekommst gern den Vortritt vor mir, AoR =)
    Und ja, bin neu ^^
    Habe bisher aber leider keine Erfahrungen machen können... find mal 8+ Leute die für so ein Spiel bereit sind...

    @Ishira:
    Gut, dass die Rollen im 1. Post nix zu sagen haben, merk ich mir jetzt... XD
    Denke auch die Wölfe (die ja sowieso verloren hätten...) haben noch mit nem SE gerechnet...
    Und ja, die Wölfe hatten nach rokz Seher-Outing bereits verloren.
    Warum?
    5 sichere Spieler, 4 unsichere Spieler, 1 enttarnter Wolf.
    Seher getötet, Wolf getötet.
    4 sichere, 4 unsichere (2 davon Wölfe).
    Gehen wir mal davon aus, dass die Bürger immer den falschen gelyncht hätten:
    Schritt 1: 3 sichere, 3 unsichere (2 Wölfe)
    Schritt 2: 2 sichere, 2 unsichere (Wölfe)
    Schritt 3: 1 sicherer, 1 Wolf
    Der sichere hat aber BM Recht und überstimmt bei der Lynchung automatisch den Wolf: Ende.
    Natürlich hätte die BM Stimme, rein theoretisch, auch an nen Wolf gehen können. Aber wer bestimmt einen unsicheren zum BM, wenn noch genug sichere da sind?
    Alles in allem finde ich auch, dass du eine super SL warst, aber ich hab da leider noch keinen Vergleich, daher is das Lob wohl nich so ... besonders. Fühl dich trotzdem gelobt! XD

    @darkgemini:
    Ja, is mir absolut klar. Das Sobby (der bis dahin ja als Seher vermutet wurde XD) und Pixel verliebt waren, hat mir im Nachhinein auch die Augen geöffnet. RP schreibe ich dennoch nicht mehr. Ich denke, der Spaß ist größer, wenn ich kein RP habe, dass mich im schlimmsten Fall sogar unschuldig an den Galgen bringt =) außerdem kann ich mit Wolfsintrigen oder Sonderrolen evtl mein eigenes RP spielen x3
    Wobei mich auch das Spiel als normaler Bürger reizt, ich glaub, mich kann man nich falsch einteilen XD
    Und klar, eigenes Rudelmitglied opfern gehört zum Spiel mit dazu, gibt anderen ja auch ein Alibi. Aber in Verbindung mit dem doch leicht unsicheren Grund und dem einen blöden RP Satz... XD
    (AoR, zur Info weil du ja nich dabei warst: Es gab eine Stichwahl und ich hatte im RP eine sehr verängstigte Bürgerin gemimt. Blöderweise war ich an dem Abend nich da, also hab ich später aus ihrer Sicht geschrieben, dass sie lieber keine Stimme abgibt, weil sie angst hat, einen unschuldigen zu treffen. Eigentlich hätte das heißen sollen "Der Char denkt beide sind sicher." oder "Die Gefahr bei 2en is zu groß.", gedeutet wurde es natürlich "Sie weiß wer Sicher is, also is sie ein Wolf." XD)

    Apropos Verliebte: gibts auch homosexuelle Verliebtenpaare? XD

  11. #1035
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Und ja, die Wölfe hatten nach rokz Seher-Outing bereits verloren.
    Warum?
    Nein, TR-freak hat sich abgemeldet & keine Stimmen abgegeben. Heisst, wenn beide Wölfe überlebt hätten & erst die zwei Bürger gelyncht worden wären, hätte es selbst mit BM-Stimme auf Bürgerseite 1.5 vs 2 (da TR nicht mitgestimmt hätte) gestanden. Heisst also bei deinem Schritt 2 wären es zwar noch 2 sichere Bürger gewesen, aber unter Umständen nicht 2 Stimmen (natürlich hätte ich die Zeit abgewartet, die TR zum stimmen hatte). Es war also für die Wölfe durchaus noch möglich zu gewinnen.

    Apropos Verliebte: gibts auch homosexuelle Verliebtenpaare? XD
    gibt es
    Geändert von Ishira (6.7.10 um 02:29 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  12. #1036
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Ok, die Abmeldung hab ich nich beachtet =)

    Und supi XD

  13. #1037
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Großes Lob an Ishira und all die Neuen.
    Großes Pfui an all die Aussteiger!

    Ach man...hätte das mit Alpha doch nur geklappt. Naja...hätte, wäre, wenn.
    Glückwunsch zum Sieg.

    Was mir persönlich keinen Spaß machte, was mich auch veranlasst dies in Zukunft zu meiden, ist ein inaktives Outingverbot.
    Es raubte mir, sobald Shintaro sich persönlich so offen darstellte, ziemlich jeden Spielspaß. Man kann, wenn man Wolf ist, weder für noch gegen diese, geoutete Personen spielen und kommt dann solch ein Seherouting, so ist für einen eine Runde ganz schnell gelaufen.
    Ich hab ja noch probiert zu argumentieren, jedoch war kein wirklicher Anreiz vorhanden, so dass ich die Runde eigentlich mit rokz Outing verlassen hatte...zumindest geistig.

    Aus diesem Grund sehe ich es auch anders als Shintaro.
    Die Bürger haben nicht wegen besserer Argumente gewonnen, sondern wegen des inaktiven Outingverbots,was für manche vielleicht als Argument zählt aber eigentlich nur den Bürgern hilft und nützt.

    Was das Rudel betrifft, so ist dort vieles falsch bzw. schlecht gelaufen.
    Angefangen mit der blöden PN Obergrenze über vergessene Fressen bis zu "was nur schieflaufen kann".
    Ich weiß nicht wieviele PN von mir(aus eigener Vergesslichkeit) immer nur bei 90% des Rudels gelandet sind!?
    Was uns natürlich auch hart traf, zuerst zwar nur indirekt, waren die Kicks.
    Wenn von den Bürgern 50% gekickt werden und die restlichen 50% durch Outings quasi sicher sind(enthält leichte Übertreibungen als Stilmittel), so ist es für ein Rudel schwer einen Bürger lynchen zu lassen ohne aufzufallen.
    Geändert von pothead (6.7.10 um 08:55 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #1038
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Danke Ishira das du mich trotz das ich auf inaktiv gesetzt war zu dieser Runde eingeladen hast
    Ja was soll ich sagen ich liebe klassische Runden und großes Lob an Ishira für die gute Leitung.
    Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und war bis zum Ende spannend.


    @Mod´s
    Falls ihr Zeit habt könnt ihr mich wieder als aktiver Spieler eintragen ?
    Hab wieder etwas mehr Zeit für WW.
    Danke ihm voraus.

    ps:
    Shin warum hast du mir denn wieder deine Bm-Stimme gegeben?
    Ich kann gar kein BM sein weil ich immer den falschen Riecher habe!
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  15. #1039
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich keinen Spaß machte, was mich auch veranlasst dies in Zukunft zu meiden, ist ein inaktives Outingverbot.
    Bei klassischen Runden ist ein Outingverbot sicher angebracht. Bei unklassischen.. naja ich hab es bei meiner Runde auch inaktiv.

    Apropo Runde. Der Anmeldungspost ist offen. Alles wichtige steht drin.

    Interessenten können sich melden.

    EDIT: Alle aus der Spielerliste (Außer RF der sich Kontakttechnisch einigelt) haben ne PN.
    Geändert von Black Dämon (6.7.10 um 11:23 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #1040
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Bei modernen Runden ist ein inaktives Outingverbot überhaupt kein Problem und kann auch von den Wölfen bestens genutzt werden.
    Ich erinnere mich da an meine persönliche Traumrunde mit Ishira und RF als gemischt verliebter Dreier - als jeder von uns ein (zumindest teilweise) falsches Outing hingelegt hat und wir am Ende gewannen.

    Bei den klassischen Runden ist allerdings die Rollenvarianz so eingeschränkt, dass man sich als Wolf eigentlich keinen Bluff leisten kann, da auch doppelte Rollen nicht wirklich unter "klassisch" fallen.
    Das ganze für die Bürger zur Wunderwaffe macht natürlich die halbe Stunde Frist zwischen dem Fressen der Wölfe und dem eigentlichen Nachtpost.

    Das sich ein Hexer noch in aller Ruhe vor dem Nachtpost outen kann ist kaum zu vermeiden. Aber auch das Outing des Sehers lag in dieser Frist - mit Heiltrank und Schutzengel kann ein Seher also noch bis zu 3 Nächte überleben - nachdem er sich geoutet hat.
    Vllt lässt sich das vermeiden, indem man die interne Frist NUR den Wölfen (und eventuell den betreffenden Rollen Hexer und Jäger) mitteilt und/oder sich für den Nachtpost keinen fixen Termin, sondern einen Zeitrahmen von ner halben Stunde oder so steckt.
    Oder man verlangt von Hexer/Jäger ausdrücklich "Wenn... dann..."-PNs - dann haben diese den Tag über genausowiel oder wenig Gelegenheit sich zu überlegen, wen sie heilen/erschießen/vergiften würden oder nicht.

    Die einfachere Alternative wäre der Einsatz der Nachtruhebei Runden mit Outingverbot.

    Die Zeit der Nachtruhe liegt zwar in der Hauptzeit der Posts, aber ein Stündchen kann man vllt. trotzdem entbehren.
    Außerdem ist damit auch eine so knapper Entscheidungszeitraum wie bei dieser Runde eher vertretbar. Denn auch wenn es viel Zeit scheint, und die Wölfe sich ja auch den ganzen Tag absprechen können - aber eine halbe Stunde zwischen Lynchung und Fressfrist war für Absprachen recht knapp.
    Die Entscheidung der Wölfe basiert ja unter anderem auf die Ergebnisse der Lynchung sowie den Beiträgen der Mitspieler, die eben zum Großteil Spätnachmittags/abends um Lynchung und Nachtpost herum geschrieben werden.
    Im gleichen Zeitraum auch noch mitzulesen oder gar zu posten ist nahezu unmöglich.

    Desweiteren lege ich hier auch noch mal allen SLs, die in ihren Runden auf das Outingverbot verzichten wollen, den Fanatiker ans Herz. Er fällt hier zwar nicht unter "klassisch" ist aber die ideale Besetzung um zu verhindern, dass sich Seher o.ä. auf lebensverlängernde Sonderrollen verlässt.

    Aber wie bei allen spielverwaltungstechnischen Details liegt das im Ermessen jeden SLs selbst.

    Aber vllt wäre es mal eine Idee eine kleinen Spielleiterleitfaden zu schreiben
    Dann traut sich vllt noch der ein oder andere Debütant - wo darkgemini ja schon wieder über SL-Mangel klagt. Apropos dark - für wann ist den deine Runde angepeilt? Dein Name steht ja schon ewig in der Liste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •