Seite 64 von 226 ErsteErste ... 15253545555657585960616263646566676869707172738393103113163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.009 bis 1.024 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #1009
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Hier ist es so dermaßen heiß, dass man sich kaum aus dem Haus bewegen kann.
    Nicht nörgeln... lieber froh sein, dass endlich einmal die Sonne scheint. Die hat dieses Jahr nämlich noch einige Stunden aufzuholen, wenn ich mich so an die vergangenen, verregneten Wochen zurückerinnere.

    Was gibt es schöneres als eine Runde Werwolf mit Laptop im Freien zu spielen, während man nebenbei einen Eisbecher genießt?

    Ok, noch ist es nicht soweit, aber meinen heutigen Abend hatte ich mir so vorgestellt - in der Hoffnung, dass kein Gewitter aufkommt. ^^
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  2. #1010
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Doch, nörgeln! Viel zu heiß. Wird Zeit das Winter wird. Puh... freu ich mich darauf irgendwann nach Skandinavien zu ziehen. Dann hab ich diese Probleme nicht mehr!

    Viel Spaß wünscht der Spammervogel.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #1011
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Nunja ich schätze mal heute Abend ist es auch angenehmer, als jetzt zur Mittagszeit.

  4. #1012
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Jetzt ist es auch angenehm. ^^

    *sich sehnlich an die Mittagspause im Freien zurückerinnert*

    Jammerlappen.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  5. #1013
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Was gibt es schöneres als eine Runde Werwolf mit Laptop im Freien zu spielen, während man nebenbei einen Eisbecher genießt?
    Wollte mich auch schon auf den Balkon setzen. Musste dann aber leider feststellen, das wir keinen Tisch dort haben, worauf ich meinen Laptop absetzen könnte.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #1014
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    So, Rollen sind verteilt, Runde beginnt mit dem Nachtpost oder früher, wenn ich alle Aktionen vorher schon habe.

    Heisst wenn ihr früh anfangen wollt, versucht mir alles schon bis 19:00 zu schicken, dann beginnts auch schon früher ;D
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  7. #1015
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    och neee, die runde startet ja *nörgel* ihr habt hier alle so ekelhaft gute vorfreudige Laune, Zeit wieder den kleinen Negativpol einzubauen ^^

    Wie gut, dass draußen vor meinem Fenster um das Hochhaus n Schnee-Gewitter tobt ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  8. #1016
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Eis wäre genau das richtige.
    Ich bin dann heute wahrscheinlich auch so am 21.30 da

    EDIT:
    Wenn man das hier :
    diskussion, dorf, dorfkneipe, dorfschenke, düsterwald, forenspiel, kneipe, runde, schenke, smalltalk, stammtisch, unterhaltung, werewolf, werwolf, wolf

    in google eingibt ist der einzige Eintrag diese Seite.
    Geändert von Nightprowler (28.6.10 um 18:29 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #1017
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    ihr habt hier alle so ekelhaft gute vorfreudige Laune, Zeit wieder den kleinen Negativpol einzubauen ^^
    Dir zieh ich gleich den Stecker...

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Eis wäre genau das richtige.
    Hehe, wurde gerade vertilgt. ^^

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Wenn man das hier :
    diskussion, dorf, dorfkneipe, dorfschenke, düsterwald, forenspiel, kneipe, runde, schenke, smalltalk, stammtisch, unterhaltung, werewolf, werwolf, wolf

    in google eingibt ist der einzige Eintrag diese Seite.
    Und weiter?
    Das genau dieser Treffer erscheint ist nicht wirklich verwunderlich. Es würde mich eher wundern wenn zu genau dieser Wortfolge noch ein zweiter Treffer erscheinen würde, dann müsste jemand genau diese Sticherwörter in genau dieser Reihenfolge kopieren. ^^
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  10. #1018
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Wieder gewonnen, yay ^^

    Ich muss sagen, dass mir diese Runde richtig Spaß gemacht hat. Die Neuen waren allesamt gut (manche zu gut, nicht wahr, Mikanchi? ), schade war nur, dass wieder so viele Spieler gekickt werden mussten.
    Der Bürgersieg war aber verdient, da wir nicht nur besser argumentiert haben (bei den Wölfen konnte ich kein Konzept erkennen) sondern auch die wenigen Sonderrollen nahezu vollkommen ausgereizt haben.


    Ein großes Dankeschön an Ishira!
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #1019
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ja, die Runde war ganz...hmm, "nett"

    nur spaß ^^---- Auch von mir großes Lob, hat wieder Spaß gemacht Ww zu spielen, auch wenn ich auf der falschen Seite war ^^

    Aber cool, dass die Bürger trotz Shintaro gewonnen haben

    Hmmm, nach Black dämon gehen uns die SLs aus, nur AoR quetscht sich mal wieder rein Wir brauchen weitere Freiwillige, neue rekruten immer wieder gerne her
    Geändert von darkgemini (5.7.10 um 23:11 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  12. #1020
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Soso, ging dann ja doch recht fix vorbei.

    Erstmal nen Glückwunsch an die Bürger zu ihrem verdienten Sieg - insbesondere rokz ist zu seinen idealen Scans und dem punktgenauen Outing zu beglückwünschen.

    Insgesamt fand ich persönlich die Runde ein wenig enttäuschend.
    Ishiras Leitung war natürlich wie erwartet 1a, fehlerlos, pünktlich und konsequent. Ein großes Lob hier

    Nur eine Bitte an alle künftigen SLs. Never ever wieder ein so großes Rudel - 6 sollte die magische Obergrenze sein. In der Größe ist vernünftige Abstimmung sehr schwer - nicht nur, weil man PNs an maximal 5 Mitwölfe verschicken kann

    Nun zu den Gründen für meine Enttäuschung:
    Erstens ich selbst:
    Ich konnte aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich Überlastung) nicht so aktiv und durchdacht spielen wie ich eigentlich wollte, was mich ja auch letztlich das Leben gekostet hat.
    Die Konsequenz für mich wird sein, keine allzu großen Runden (20+) mehr zu spielen und jetzt erstmal wieder ne Pause zu machen - ein Spiel noch, dann ist sowieso wieder Klausurphase.

    Zweitens:
    Die Abstimmung im Rudel hätte eindeutig besser sein können. Ich weiß nicht, ob es an der Größe lag, der knappen Zeit mancher Mitwölfe (inklusive mir) oder einfach an einer "ich mach mal mein Ding"-Mentalität. Aber das Post/Beschuldigungs/Schussverhalten war größtenteils unkoordiniert. Dass sich die Wölfe dabei auffällig verhalten und quasi gegenseitig auf die Füße treten würden, war fast vorherzusehen.
    Das ganze gipfelte in der Nacht, in der ich vergiftet wurde, darin, dass es scheinbar keiner der 4(!) anderen Wölfe geschafft hat, zumindest irgendein Fressen abzuschicken, während ich mit dem Schreiben meines Verteidigungsposts beschäftigt war.
    Respekt geht trotzdem an die beiden Neulinge Rutana und Assi-Kreuz, die sich auch als Wölfe wacker geschlagen und beteiligt haben.

    Drittens:
    Die hohe Aussteigerquote. Dass es für die Bürger am Ende fast noch knapp geworden wäre, lag u.a. an den hohen Verlusten an die Inaktiven. Ich glaube die Gründe setzen sich aus Fußball-WM, der hohen Anzahl der (demotivierenden??) Bürgerrolle - vor der ja im Zusammenhang mit klassichen Runden schonmal gewarnt wurde - oder einfach an den üblichen Kandidaten zusammen.
    Schade ist es so oder so. Das macht das Balancing kaputt.

    Vllt sollte man sich überlegen, ob man sich als Spielleiter nicht bei klassischen Runden ne Obergrenze an Mitspielern setzt. Zum einen, um das Rudel nicht in unkoordinierbare Größe anwachsen zu lassen - zum anderen um zu vermeiden, das ein Teil der Bürgern demotiviert verschwindet, weil sie keine Lust haben, sich einen (insbesondere in den ersten Tagen) großen Berg an Posts durchzulesen.
    Ich glaube, 20 wäre sinnvoll - falls man überhaupt so nen Andrang bekommt, dass diese Grenze nötig wird. Letzendlich muss aber natürlich Spielleiter wissen, wieviel er für gesund hält.

    Bei "modernen" Runden stellt sich das Problem durch die Drittparteien und zusätzlichen Sonderrolle nur bedingt.

    Jetzt aber genug der Meckerei:
    Nichtsdestotrotz macht mir WW immer Spaß - mal mehr, mal weniger.
    Geändert von Broeckchen (5.7.10 um 23:39 Uhr)

  13. #1021
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Das meiste sehe ich auch wie Broeckchen .

    Sagte ja von Anfang an meine Skepsis zu der großen Runde und diese war ja auch begründet.

    Erstmal ein großes Lob an rokz und Shintaro. Durch euch beide brauchte ich mir nicht soviel Mühe geben xD .
    Was ich eigenlich damit jetzt sagen will: Ihr habt das Spiel zugunsten der Bürger entschieden.

    @Assi Kreuz: Du willst doch noch meine Begründung hören warum ich dich als Wolf entlarvt habe.

    Was Anfang ist wird zum Ende. Jedoch der Anfang kommt wieder .

    Das ist meine Begründung.

    Ob du sie jetzt verstehst oder nicht, lass erstmal dahin gestellt.
    Awesometastisch!

  14. #1022
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    hmmm, also ich will net immer der antipol sein, aber im grunde liebe ich die bürgerrolle, klar, manche demotiviert sie, weil man dann "nicht besonders" ist, aber es gibt einem die chance sich auszutoben, ohne große verluste bilden zu können sie kann viel spaß beereiten, mich wundert dann imme rdieses "nur bürger mentalität. liegt aber evtl auch daran, weil, ja, jetzt kommts, früher war alles besser Da gab es nur ein paar SR (daher auch der Name, SONDER) und rest waren bürger, und net so ne Sr überbelastung... Und auch waren die runden zwischen 16 und 24 groß, oder größer, die haben eigentlich den meisten fun gemacht Natürlich ist es da schwer den überblick zu behalten, aber man irrt etwas am anfang, während bei kleinen runden recht schnell klar wird, wer was ist... dieses "ermittelnde grübelnde in großen runden" war das ursprüngliche ww... und mir machen große runden am meisten spaß ^^

    So nebenbei, große rudel bergen auch viel potential, ihr hättet das nur zu nutzen brauchen... weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber wenn n rudel net zusammenarbeitet

    So oder so, mir hats super gefallen, nur schade, dass die aussteiger waren, da stimme ich broeckchen ganz zu...Verbrennt sie >.<
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  15. #1023
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich bin dran mit leiten.. Hmm.. hat überhaupt schon wieder einer Lust ne neue Runde zu starten (Start Mitwoch-Samstag) oder wollt ihr lieber ne kleine Pause (Start Sonntag - Dienstag) oder lieber ne kleine Auszeit (Start Mittoch - Samstag nächste Woche)?

    Wird wie bestimmt schon erwähnt allerdings keine sonderlich klassische Runde werden

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #1024
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wieder gewonnen, yay ^^

    Die Neuen waren allesamt gut (manche zu gut, nicht wahr, Mikanchi? ),
    Ja, ja, das passiert, wenn keine Sau einen für voll nimmt XD btw, wollte nur mal anmerken, auch meine letzte vermutungen waren alle richtig Und dafür wird man getötet, treuloses Volk!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •