Seite 58 von 226 ErsteErste ... 919293949505152535455565758596061626364656667778797107157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 913 bis 928 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #913
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Warum Pot meine Rolle verschweigt hat ist mir immer noch schleierhaft.
    Erst hab ich an einen Wandler gedacht, aber da es keinen gab..

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #914
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Also die Kritik von wegen eher Inaktiv find ich unangemesse... Manche sollten wohl eher mal ihre Ansichten was das angeht überdenken, man wird ja schon als Inaktiv abgestempelt wenn man bis 15 Uhr am Tag noch nix gepostet hat, manche können aber einfach nich früher! Zudem muss man auch Rollen angepasst spielen, sonst setzt man sich wohl nur unnötigen Gefahren aus.

    Für mich klingt das so als fände Ishira das unverdient das wir gewonnen haben, was ich in keins der Weise nachvollziehen kann, als verliebten Paar zu gewinnen, gibts was schwereres?

    An Pot: Wunderbares Spielprinzip, war echt mal was cooles nicht zu wissen wer seine mitwölfe sind und man muss aufpassen ob du den nun wirklich lynchen willst u.s.w.

    Ich werde nun wohl mit WW aufhören, die aktuellen Spieler sagen mir nun irgendwie nich mehr zu und deren Ansichten was das Spiel betrifft kann ich selbst wohl auch nich mehr so gerecht werden.

    MfG

  3. #915
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Eine nette Runde, pot. Schade, dass ich so früh ausgeschieden bin - allerdings kam ich dann (auch wegen der WM) nicht mehr dazu, richtig mitzulesen.
    Zitat Zitat von Blackbeer2K Beitrag anzeigen
    Ich werde nun wohl mit WW aufhören, die aktuellen Spieler sagen mir nun irgendwie nich mehr zu und deren Ansichten was das Spiel betrifft kann ich selbst wohl auch nich mehr so gerecht werden.
    Ich finde es immer schade, wenn Spieler wegen solcher persönlichen Streitigkeiten weg gehen. Naja, du wirst es dir überlegt haben... ich kann das zwar nicht nachvollziehen aber ein Weggang ist auf jeden Fall besser als andauernder Streit.

    Aber du bist doch gerade erst nach einer längeren Pause zurück gekehrt, oder? Und dein Post in der Spielerliste klingt so, als hättest du grundsätzlich noch/wieder Lust auf das Spiel gehabt... vielleicht kommst du ja doch noch einmal wieder
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #916
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Es hat nix mit nem Streit zutun, ich nehm sowas gar nich persönlich. Es geht nur darum das meine Spielweise und meine Ansichten daran wohl nich mehr mit der, der aktuellen Spielerschaft übereinstimmt.

    Was heisst lange Spielpause, ich hab immer mal wieder gespielt wann es die Zeit zuließ, mehrere Runden direkt hintereinander hab ich selten gespielt.

  5. #917
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Erstmal vielen dank für das ganze Lob. Es freut mich wirklich, dass meine Experimente gut ankamen und Spaß gemacht haben^^

    Was die Aktivität/Inaktivität angeht, so meine ich persönlich, dass man, wenn überhaupt, nur Smash wirklich etwas vorwerfen kann. Wobei wir natürlich eventuelle Gründe noch nicht kennen.

    Blackbeer2K war aktiv wie immer. Er war noch nie der Massenposter. Und im Gegensatz zu manch Anderen hat er keinen Schuss vergessen(glaub ich).
    Da gibt es also nichts zu bemängeln.

    Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden.
    1 oder 2 Schüsse vergessen und nur einer erst zum Ende hin gekickt.
    Das Nightraven ausgerechnet den Schluss verpasst ist ärgerlich aber mal was zu verpassen passiert.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    kein Problem, schliesslich hattest du ja recht mit der Entscheidung
    Genau! Richtige Einstellung. Im Spiel Feind und hinterher wird drüber gelacht.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das war eine sehr aufregende und spannende Runde, nicht nur wegen den Mitspielern, sondern auch wegen dem Spielprinzip von pothead. [...]Jedoch hätte ich es besser gefunden, wenn die Wölfe sich absprechen können, [...]
    Deine Kritik ist durchaus berechtigt.
    Selbst wenn in Nacht 1 und 2 (oder 2 und 3) 2 Wölfe ohne sich zu kennen das gleiche Ziel wollten.
    Ich habe zwischendurch immer mal drüber nachgedacht die Regel zu ändern, jedoch wart ihr recht schnell zu zweit, so dass ich von einem Finden ausging aber irgendwer überlegte es sich dann plötzlich anders und somit kam es, wie es kam.
    Sollte ich es jedoch nochmals anwenden, so werde ich höchstwahrscheinlich deine kritisierten Punkte ändern.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Die neue Rolle des Streitwolfes finde ich übrigens interessant & ausgereift, sollte meiner Meinung nach übernommen werden.
    Das war schon etwas. Die Rolle ist mir eingefallen als ich gerade Rollen-PN's schrieb. Mir kamen immer mehr Ideen und Gedanken, sie wurde sogar innerhalb der Runde noch variiert, weil ich etwas unpraktisches/nicht funktionerendes entdeckte.
    Nur ein Name wollte und wollte mir nicht einfallen
    Beim Thema Streitwolf muss ich mich aber noch rokz bedanken.
    Er hat die Rolle sehr entusiastisch aufgenommen und gespielt und mich durch seine Fragen(zu wirklich allem ) soweit gebracht, dass ich am Ende diese komplette Rollenbeschreibung posten konnte.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Warum Pot meine Rolle verschweigt hat ist mir immer noch schleierhaft.
    Schau dir deinen Lynchpost nochmal genau an...ganz unten...ganz klein

    €dit:
    @RF und BBK
    Es ist schade, jedoch kann ich jeden Pausaner verstehen. Ich habs ja selbst mal getan und es hat mir insgesamt den Spaß an WW gerettet.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #918
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Schau dir deinen Lynchpost nochmal genau an...ganz unten...ganz klein
    Naja lassen wir mal gelten

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  7. #919
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Blackbeer2K Beitrag anzeigen
    Also die Kritik von wegen eher Inaktiv find ich unangemesse... Manche sollten wohl eher mal ihre Ansichten was das angeht überdenken, man wird ja schon als Inaktiv abgestempelt wenn man bis 15 Uhr am Tag noch nix gepostet hat, manche können aber einfach nich früher! Zudem muss man auch Rollen angepasst spielen, sonst setzt man sich wohl nur unnötigen Gefahren aus.

    Für mich klingt das so als fände Ishira das unverdient das wir gewonnen haben, was ich in keins der Weise nachvollziehen kann, als verliebten Paar zu gewinnen, gibts was schwereres?
    Ich habe extra betont, dass es sich dabei um meine eigene Meinung handelt und das nicht allgemein gültig so sein muss, von meiner Sicht aus ist es jedoch so und ich weiss, dass die subjektiv ist.
    Es geht mir übrigens keineswegs um die Masse der Posts oder die Zeiten (siehe Nightraven, den ich auch niemals als inaktiv empfunden habe und der auch nie in Masse gepostet hat!). Ich werfe hier niemandem vor, wenn er erst am Abend Zeit zu spielen hat, sondern ich finde einfach, dass man sich die Mühe machen sollte die Posts anderer durchzulesen und sich eigene Gedanken zu machen, macht man das nicht, und das hatte ich bei dir öfters das Gefühl (sowie auch bei Pixel, die eigentlich nur immer gesagt hat, dass sie grad keine Zeit hat), so sehe ich denjenigen einfach als inaktiv an, aber wie gesagt, meine Meinung. Selbst mit einem Post am Tag kann man, für mein Empfinden, aktiv dabei sein, indem man aktiv liest, aktiv denkt und aktiv mitargumentiert. Erst ein Sieg durch aktives mitmachen ist für mich ein richtiger Sieg, aber wenn du lieber so gewinnst, bitte, kritisiere ich nicht, ich empfinde das nur nicht als verdienter/richtiger Sieg, deswegen verlange ich noch längst nicht von dir, dass du das ändern sollst und schon gar nicht, dass du deswegen gehen sollst, ich bin schliesslich nicht die einzige Spielerin hier und ich hab auch lediglich meine Meinung geäussert, dir steht es frei, diese einfach zu ignorieren.

    @Shintaro: Bb2k und ich hab in keinster Weise Streit, sondern nur eine andere Definition oder Auffassung von Aktivität/Inaktivität, das ist alles.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  8. #920
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    @Shintaro: Bb2k und ich hab in keinster Weise Streit, sondern nur eine andere Definition oder Auffassung von Aktivität/Inaktivität, das ist alles.
    Ich wollte auch nicht andeuten, dass es an euch beiden lag - immerhin habe ich, wie gesagt, nicht alles gelesen.

    Aber wenn ein Spieler geht, weil "die anderen Spieler ihm nicht mehr zusagen", dann klingt das schon so, als sei es irgendwie etwas Persönliches. Was denn auch sonst? Es muss sich ja nicht auf einen speziellen Mitspieler beziehen.
    Naja, lassen wir das, es hilft ja eh nichts.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #921
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Genau...lasst das.
    Persönliche Entscheidung aufgrund persönlicher Meinung und persönlichen Empfinden. Einfach akzeptieren...

    Und nun feiert mich, meine Runde und die Einführung der bisher am besten ausgearbeitetsten neuen Rolle der SF-WW Geschichte...zumindest empfinde ich persönlich so
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #922
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    jaja, pot ist der Beste
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  11. #923
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    pot for president!
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #924
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Hm - so zum Ausprobieren fand ich die Idee der unbekannten Wölfe ganz nett, weil sie die Rätselraterei, aber sie sagt mir nicht wirklich zu.

    Zum einen die Punkte, die Ishira bereits angeführt hat.
    Dann könnt ich mir vorstellen, dass man dann als Wolf dass Gefühl hat ein (evtl. noch wirkungsloser Einzelgänger zu sein) - strategisches argumentatives und stimmliches Taktieren des Rudels (wer argumentiert gegen wen, wie können wir bei der Lynchung effektiv abstimmen etc.), was mir persönlich immer sehr viel Spaß macht, ist quasi nicht möglich. Jeder Wolf schaut so für sich, wie er am besten durchkommt.

    Und als Bürger hatte ich son bissl das Gefühl, dass mir eben die argumentative Grundlage fehlte. Normalerweise schaut man ja, wer wen deckt und gegen wen hetzt/argumentiert und bewertet dass dann je nach Lynchergebnis. Wenn die Wölfe sich aber gegenseitig gar nicht kennen, können sie sich auch nicht bewusst decken oder bewusst gegen Leute argumentieren, von denen sie wissen, dass sie gut sind.

    Und dann fehlen mir persönlich son bissl die Ansatzpunkte.
    Aber insgesamt fand ich die Runde trotzdem gelungen und spannend.

    Glückwunsch auch an Jane und Blackbeer zum Verliebtensieg.

  13. #925
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    ich fand alle neuerungen und ideen super, muss aber nicht immer so sein, jede 4-6 rude so zu machen, da wäre ich voll dabei
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #926
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Also okay, die Gründe warum ich aufhören will/wollte werde ich hier soweit nicht erläutern. Es war oder weniger eine implusive Handlung, wenn es sich gibt. Kann ich nochmal darüber nachdenken. Aber die dichterische Spielweise hat mir sehr großen Spass gemacht, ich glaube das behalte ich gegenfalls bei.

  15. #927
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    hey, sry für die große Inaktivität...
    Das wird nicht nochmal vorkommen das ich mitmache wenn ich so viel verhindert bin. ich dachte nur das ich nicht automatisch drin bin und pot hatte schon die rollen verteilt bevor ich noch was dazu sagen konnte. daher hab ich dann ohne was zu sagen mitgespielt. wäre ja doof wenn ich ihm seine ganze Rollenkonstellation zerstöre.
    Ich fand die Runde echt toll gestaltet, respekt pot! Es war alles sehr ungewohnt und überraschend.
    Ich finde wegen aktivität kommts drauf an... Man kann sagen dadurch das ich grad den samstag entschuldigt war ist es iwie ein durchgemogelter sieg, da es ja immer blöd ist auf wen zu schießen der nicht zurückargumentieren kann.
    zum anderen empfinde ich es aber auch als leistung, wenn man es schafft unauffällig zu bleiben, und doch nicht auffällig durch inaktivität (natürlich darf man nicht zu inaktiv sein!)zu sein. Ich denke da ist das mittelmaß wichtig, in dem auch inaktivität erlaubt ist. wenn jemand allerdings ne scheißegalhaltung trotz anmeldung zeigt ist das echt mies, vorallem dem sl gegenüber.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  16. #928
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Achja eine Sache die mir aufgefallen ist. Müsste die Runde nicht schon vorgestern zuende gewesen sein? Wenn Jane und Beere verliebt wwaren hatten sie spätens durch den BM-Titel Stimmenmehrheit und hätten faktisch doch schon gewonnen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •