Seite 2 von 226 ErsteErste 123456789101121314151101201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 3614

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #17
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Tach,

    pot mal eine Frage zu euere Sündenkartei:
    Warum wird Kana 5 Spiele gesperrt, da steht nämlich kein Grund dahinter wie bei den anderen.
    Das würde mich interessieren.

    Btw. wirklich gute Idee.

    MfG

    Be O Tset Tset
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  2. #18
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von BozZ Beitrag anzeigen

    Warum wird Kana 5 Spiele gesperrt, da steht nämlich kein Grund dahinter wie bei den anderen.
    Das würde mich interessieren.
    Der am ende ausschlaggebende Grund war mehrfaches Bedrohen von Mitspielern, SL's und Co-SL's vor und während einer Runde.

    Hab einfach vergessen den Grund mit in die Proskription zu übertragen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #19
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Hi,

    ok, das hört sich wirklich schlimm an.
    Ich sollte echt mehr mitlesen, dann wüsste ich das wahrscheinlich.

    Btw. dein Vergessen sei dir verziehen.

    MfG

    BozZ
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  4. #20
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Also night wollte als nächstes starten, müsstest/müsste ihn fragen, ob er dich vorlassen würde. von nakai hab ich nix gehört, schreibe ihn aber auch mal an.... ^^ Bin ja bei night wohl wieder co Sl
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  5. #21
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Abend,

    so ich hab da mal ne Frage zu einer Rolle.
    Es geht um den Flötenspieler, mit dem ich in dieser Runde zum ersten Mal Kontakt habe.
    Wenn ich verzaubert werden sollte, dann wird mir das mitgeteilt?
    Wie ich gelesen habe, passiert dann nichts weiter, wenn man verzaubert wurde.
    Also ist der Flötenspieler eig. so etwas wie eine Imba-SR, oder nicht?

    MfG

    BozZ
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  6. #22
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Dir wird mitgeteilt,
    wenn du verzaubert wurdest.
    Und nein, passiert nichts weiter,
    doch wenn alle verzaubert sind,
    dann gewinnt der Flötenspieler.
    Er ist also eine eigenständige Drittpartei.
    Geändert von Ishira (31.1.10 um 18:08 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  7. #23
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Tach,

    wenn das so ist, dann sollten wir uns wirklich darüber unterhalten.
    Wie ich finde, ist der Flötenspieler eine Imba-SR.
    Was soll man gegen ihn ausrichten?
    Bei vielen Spielern ist er doch so gut wie gar nicht zu finden.
    Jede Rolle hat seine Vor- und Nachteile, aber beim Flötenspieler sehe ich einfach keinen Nachteil.
    Vlt. habe ich auch nicht richtig gelesen, man sollte aber doch in Betracht ziehen, diese Rolle zu ändern.
    Das erinnert mich sehr stark an einen Paladin oder Todesritter aus WoW, diese beiden Klassen sind auch so gut wie untötbar.

    Mein Vorschlag wäre es, wenn der Flötenspieler vom SL eingesetzt wird, ein Rätsel oder dergleichen zu gestalten, der immer mehr den Spieler dieser Rolle offenbart.
    So haben die Bürger und Wölfe wenigstens eine Chance ihn zu finden.

    MfG

    BozZ
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  8. #24
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Lasst uns diese Diskussion, wenn es denn Bedarf gibt, nach der Runde führen.

    Es ist nicht wirklich respektvoll dem SL und dem Flötenspieler gegenüber, wenn wir uns, während die Runde noch läuft, über mögliche Schwächen, Stärken und Änderungen an einer Rolle unterhalten.

    Danke

    beste Grüße
    pothead
    (Moderator)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #25
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Also wenn AoR möchte, kann sie auch vor mir. Kein Problem :-)
    Gruß Nightraven

  10. #26
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Hm, wenn es dir wirklich nichts ausmacht, Night, würd ich es tun. Denn ich weiß nicht, wann ich sobald wieder die Zeit dazu habe. ^^

    Die laufende Runde scheint aber eh noch zu dauern.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  11. #27
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Ok, dann wäre das geklärt. Mach du erst Deine Runde AoR, kann meine genauso gut dannach machen. ^^
    Gruß Nightraven

  12. #28
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich hätte mal 2 Regelfragen und nein die haben nichts mit der aktuellen Runde gemein, die Fragen tauchten zwar deswegen auf, stehen aber nicht direkt damit in Zusammenhang.
    Wie verhält es sich wenn das Freudenwesen beim Flötenspieler im Bett landet?
    Übersteht es die Nacht unbeschadet und bekommt auch keine Info über die Rolle, oder stirbt es?
    Oder wie verhält es sich wenn es beim Fan der Wölfe im Bett landet?
    Stirbt es dann?
    Wär mal interessant zu wissen.

  13. #29
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich zitiere...
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Hi

    Lasst uns diese Diskussion, wenn es denn Bedarf gibt, nach der Runde führen.

    Es ist nicht wirklich respektvoll dem SL und dem Flötenspieler gegenüber, wenn wir uns, während die Runde noch läuft, über mögliche Schwächen, Stärken und Änderungen an einer Rolle unterhalten.

    Danke

    beste Grüße
    pothead
    (Moderator)
    Da deine Frage, KK, sich direkt auf die Runde bezieht....
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #30
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Aber die zweite Frage nicht^^ gut dann nach der Runde ich kann warten.

  15. #31
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Da ich ja demnächst meine Runde mache, habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich ein klassisches Spiel mache oder wieder auf das "Jagd-Prinzip" zurückgreife, das ich vor einem Jahr ausgedacht und getestet habe.

    Ich bitte nun diejenigen, die Zeit und Lust für meine Runde hätten, sich die Regeln zur Werwolfvariante anzuschauen und mir zu melden, ob sie daran Interesse hätten oder eher nicht.
    Schreibt offen eure Meinung hier rein oder sagt es mir privat per PN.

    Auch fielen mir zwei oder mehr Punkte in den Regeln auf, die ich noch besprechen wollte. Wer etwas Zeit zum Nachdenken hat, kann den Text unten "aufklappen".
    Besagte Punkte werden violett markiert.

    Spoiler (Versteckter Text)
    Wie das Spiel funktioniert:

    Die Fresserpartei: Werwölfe

    Alle Mitspieler befinden sich in einem Dorf. Unter die Bürger mischt sich ein Wolf. Der Wolf ist ein Werwolfs-Ältester und kann je nach Mitspieleranzahl bis zu 3 weitere Wölfe rekrutieren, indem er in der Nacht einen Bürger bei sich zu Hause besucht. (Alle Verwandlungen sollten gleichzeitig in der ersten Nacht passieren, sonst besteht das Risiko, dass die Diskussion nicht vorankommt. Dann können die Jäger noch in der 2. Nacht zum Einsatz kommen)Diese Bürger werden dann zu Wölfen und wandern zur Fresser-Partei über. Sind genug Wölfe rekrutiert (dh., wenn der Älteste der Werwölfe zufrieden ist oder das Limit an Wölfen erreicht ist) kann das Fressen beginnen. Gefressen kann erst nach Beenden der Verwandlungs-Phase werden! Also die Nacht nach der letzten Verwandlungsnacht.
    Jede Nacht einigen sich die Wölfe auf ein Opfer und schicken einen der ihren auf Raubzug. Warum nicht alle zusammen auf Jagd gehen, erklärt sich gleich noch von selbst.

    Die Bürger-SR: Jäger

    Je nach Größe der Spieleranzahl sind 2-3 Jäger unter den Bürgern. Jedoch keine gewöhnlichen Jäger wie im klassischen Werwolf-Spiel (also nach eigenem Tod ausgewählten Spieler mit in den Tod reißen), sondern eine andere Sorte von Jägern.

    Da die Jäger alle Bürger-SRs ersetzen müssen, werden sie mit mehr Macht ausgestattet. Ein Jäger sucht sich vor Nachtbeginn (nach der Lynchung) zwei Mitspieler aus und bewacht ihre Häuser. Dazu müssen die Mitspieler Nachbarn sein (auf der Spielerliste gleich untereinander).
    Ist einer dieser beiden Wolf (und verlässt das Haus) oder wird von einem Wolf angegriffen (es kommt im Haus zum Kampf), dann greift das Zufallsystem. Dazu muss der Jäger sich für eine Würfelzahl (1-6) entscheiden. Die Würfelzahlen entscheiden das Schicksal von Jäger, Wolf und Opfer.
    Davor muss der SL ausgewürfelt haben, bei welchen Zahlen was passiert.(Vielleicht wäre es klug, sich ein anderes Zufallssystem auszudenken oder einen neutralen Ersatz-SL heranzuziehen, der kontrollieren kann, dass der SL nicht willkürlich entscheidet. Das könnte sonst zu Zweifeln an der Vertrauenswürdigkeit des SLs führen, wenn niemand sieht, ob er wirklich würfelt oder nicht doch schummelt)

    Bei einer stirbt der Wolf durch den Jägerschuss und das Fressopfer bleibt unversehrt.
    Bei einer tötet der Wolf den Jäger (und frisst das Fressopfer).
    Alle anderen bedeuten, dass der Schuss verfehlt, der Wolf aber flieht und das Fressopfer unversehrt lässt. Der Wolf erkennt den Jäger nicht. Der Jäger kann einen Hinweis z.B. in Form eines Rätsels auf die Identität des Wolfes bekommen (SL-Entscheidung).

    Es ist für den Jäger aber eine freiwillige Wahl, ob er schießen oder nicht schießen will.

    Wird der Wolf getötet, fliegt auch seine Tarnung auf. Der Jäger bleibt aber unerkannt.

    Wenn der Jäger stirbt: Stirbt ein Jäger der 1. Generation (ich habe aus "Grad" "Generation" gemacht, weil das doch besser passt, lol)(außer er wird verwandelt) darf er sich einen Nachfolger aussuchen, der an seiner Stelle weitermachen soll. Ist der Nachfolger allerdings Wolf, verpufft das Erbe. Ist er ein Bürger, wird er zum Jäger der 2. Generation. Die Jäger der 2. Generation können nach ihrem Tod aber keine Nachfolger aussuchen, weil sie sozusagen noch zu jung für Söhne sind (lol).
    Die Jäger der 2. Generation erfahren aus dem Protokoll ihres Vorfahren alle Nachtergebnisse aus Sicht des jeweiligen Jägers der 1. Generation.

    Die Joker: Der Schatten und der Feigling

    Beide Seiten (Wölfe und Bürger) besitzen jeweils einen Joker.
    Der von den Wölfen, der Schatten, wird vom Ältesten beim Rekrutieren gewählt (der Älteste kann einmalig einen seiner Neulinge zum Schatten machen). Er kann sich einmalig für den Jäger unsichtbar machen (geschieht automatisch bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit dem Jäger), also kann er das Fressopfer ungehindert besuchen.

    Einer der Bürger hat ebenfalls eine Jokerkarte, den Feigling. Er kann sich einmalig vor dem Fressen retten (indem er flieht). Ist ein Jäger vor Ort behält der Feigling seinen Joker, außer der Wolf frisst den Jäger und geht dann zum Feigling.
    Wird der Feigling verwandelt entscheidet der Würfel:
    gerade Zahlen – er bleibt Bürger und bekommt einen (schweren) Hinweis auf die Identität des Werwolf-Ältesten, seine Fähigkeit behält er, da sie nur beim Fressen greift
    ungerade Zahlen – er wird zum Wolf Schatten (die Wölfe haben dann zwei Joker)


    Außerdem gilt:
    - In der ersten Nacht ist nur der Älteste der Werwölfe aktiv. Alles was die Bürger in der Nacht mitkriegen, ist ein Heulen. Daraufhin erst ziehen die Jäger los, um die wilden Tiere zu jagen.
    [Eventuell wird hier ergänzt]


    Wenn ihr woanders noch Schwachpunkte seht oder was auch immer, schreibt mir das bitte. Ich bin für jede Form von Kritik dankbar.

    Und dass ich jetzt damit komme heißt nicht, dass ich das System auch in der Runde verwende. Nur wenn ihr es wollt.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.243
    Ich mochte diese Variante schon damals und hätte nichts dagegen, noch einmal in dieser Art zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 09:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 17:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 16:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 11:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •