Seite 10 von 226 ErsteErste ... 234567891011121314151617181929394959109209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 3607

Thema: Schenke 'zum geschlachteten Lamm'

  1. #145
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Was die Absprache angeht, nun ja, dann sollen die "ausgeschlossenen" sich auch einfach mehr im hintergrund beteiligen... ^^
    Nur, warum muss man denn ständig zu euch kommen? Wir beißen auch nicht. Um wenn es nicht für uns gefährlich ist, dann lügen wir auch nicht.

    Ich finde solche Runden, bei denen es kein Abspracheverbot gibt, eh nicht so besonders. Man hat so schon das Gefühl, dass nicht alles klar verständlich geschrieben steht, wie man auf bestimmte Entscheidungen kommt, aber gerade in dieser Runde war ja gerade Anfangs nicht wirklich viel Information.
    Geändert von Südbalte (17.2.10 um 22:02 Uhr) Grund: Missverständnis

  2. #146
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Wo sagte ich dass es was mit mögen zu tun hat? o.O Als ob ich Sil mögen würde, als ob ich hier IRGENDWEN mögen würde

    Sil schrieb "Sieht so aus, als würde ich sterben, wenn du bürger bist, hilf mir bitte" oder so ähnlich. EGAL wer sowas geschrieben hätte (naja, fast egal ), mein persönlicher eindruck war, dass sowas n hilferuf eines bürgers ist. Aber wie gesagt, es ist ein persönlicher eindruck, wenn jemand sowas schreibt, was evtl bei anderen nicht zieht. Das hängt nicht davon ab, wer sowas macht, sondern von der eigenen bewertung einer solchen aktion. Wieso soll es dann entscheidend sein, ob ishira oder sil sowas schreibt? ò.Ó
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #147
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    naja, ich dränge mich einfach dazwischen Aber stimmt schon, es ist besser, wenn das wesentliche im thread steht und alles anchvollziehbar wird. ich weiß noch, gaaanz früher in abspracherunden war es auch so. Man wusste gar nicht was passiert, auf einmal schoss eine mehrheit auf person xy.... Und als bürger kommt man sich da wie ein ungeliebter outsider vor
    Genau das meinte ich! Mich hats gestört, dass ich im Thread einfach nichts zu diskutieren hatte, keine Infos, nichts...
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  4. #148
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Sil...ich glaube du reagierst etwas zu hart auf die teilweise berechtigte aber nicht böse gemeinte Kritik.

    Ich bin der Letzte der etwas was den Regeln nach erlaubt ist hinterher zerpflügt, unbegründet kritisiert oder drauf rumhackt.

    Natürlich gab es schon immer Listen und Absprache außerhalb des Threads, wenn diese erlaubt ist.
    Aber zumindest die Listen wurden versucht zu begründen.
    Diesmal aber nicht und wenn man nachfragte war man entweder böse, bekam keine Antwort, bekam eine unbefriedigende Antwort wie "ist eben so" oder die Begründung war "hab keine Begründung" und wenn man dieser "Begründung" nicht glaubte war man danach der böse Buhmann, welcher gelyncht werden sollte.
    Dabei ist es doch normal, wenn man einem "gibt keine Begründung" nicht einfach traut.

    Dazu hat sich noch gezeigt, dass die Absprache, außer im Fall Südbalte, ziemlich "ertraglos" war, was eben auch an der Unsicherheit der Jägerinformationen lag.
    Aber anstatt den gesamten Spielern wenigstens etwas Zugang zu Infos zu gewähren, um Fragen zu diskutieren, Misverständnisse bezüglich der Regeln zu klären(erst später zeigte sich wie ungenau die Infos der Jäger sind), wurde weiterhin im "stillen Kämmerlein" beschlossen wer stirbt oder wer lebt...allerdings nicht sehr erfolgreich.

    Darüber darf man sich schonmal aufregen ohne gleich als "nicht ernsthaft" abgestempelt zu werden.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #149
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich! Mich hats gestört, dass ich im Thread einfach nichts zu diskutieren hatte, keine Infos, nichts...
    Hierzu möchte ich mich einfach rezitieren:

    Zitat Zitat von Romulus
    Die Posts, die dann tatsächlich Logik und Verstand beinhalten, werden dabei vollkommen übersehen.
    Einfach mal den Thread überfliegen. Da kam schon Einiges zustande, auch, wenn ich irgendwann aufhörte, aktiv mitzuverfolgen... die knapp 50 Seiten können nicht einfach aus Alibiposts und "Wir lynchen xy, morgen z" bestehen.

    Aber ja, vorallem anfangs war es wohl so, dass es hauptsächlich daraus bestand, dass man kaum diskutiert, aber eher ein vorgesetztes Ziel hatte, auf das sich die absprechenden Bürger dann konzentriert haben. Broeckchen hat uns da ja relativ gut unterwandert und wir haben ihr blindlinks vertraut.

    Passiert eben bei solchen Runden.
    Geändert von Romulus (17.2.10 um 22:08 Uhr)

  6. #150
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Einfach mal den Thread überfliegen. Da kam schon Einiges zustande, auch, wenn ich irgendwann aufhörte, aktiv mitzuverfolgen... die knapp 50 Seiten können nicht einfach aus Alibiposts und "Wir lynchen xy, morgen z" bestehen.
    Ja, nach meiner Kritik im Spiel selbst hat sich das ja gebessert. Darum habe ich auch "Anfangs" geschrieben. Klar gab es das bis Ende des Spiels, jedoch wurde nicht mehr soviel Wert auf diese argumentlosen Aussagen gelegt.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  7. #151
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    @Dark:
    Ich habe es nur falsch verstanden und wieder rausgenommen.


    @Romulus:
    Nein. Es wurde aber zu spät angefangen, offen zu reden.

  8. #152
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Hai,

    großes Kompliment an AoR, auch wenn ich nich von Anfang an dabei war, muss ich sagen das diese Runde meine Begeisterung für das Spiel zurückerobert hat, es hat mir sehr viel spaß gemacht.

    Das System spricht mich sehr an, da die Absprach-Möglichkeiten wunderbar für Täuschungen sind oder einen einfach mehr ins Spiel einbringen.

    so far

  9. #153
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Moin moin,

    dann sag ich auch mal zwei Dinge.

    1. @AoR: Schöne Runde =) . Am tollsten fand ich das viele RPGs schrieben und die missglückte Absprache mit Broeckchen xD .

    2.@Dark: Du *edit warst* diese Runde echt gut. Lass dir das aber nicht zu Kopf steigen.

    So das wars von mir. ^^ Schönen Abend euch allen
    Geändert von Blacktooth (17.2.10 um 22:37 Uhr)
    Awesometastisch!

  10. #154
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Kurz zu einem anderen Thema:

    Ich fand das klasse mit den Berufen und dem daraus entstandenen RPG. Finde, das sollten wir wieder öfter machen.
    Mitschreiben ist ja immer freiwillig. Aber es gibt ja viele, die selber gern schreiben oder RPGs lesen.
    Ich würde es beglückwünsch/unterstützen. ^^

    Außerdem hat die Runde dann auch wieder mehr "Pep" und bietet mehr Unterhaltung.

    €: Hah, ich tipp zu langsam, Blacktooth! xD Genau die RPGs. ^^ und danke =)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  11. #155
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    Zuerst ein großes Lob an Lin, ich finde du hast deine Rolle als SL sehr sehr gut gemacht *klatsch*

    Zu der Unpünktlichkeit der Lynchungen usw.:
    An mindestens zwei Unpünktlichkeiten bin ich schuld, wegen RPG schreiben und ich finde da sie neben der ganzen Arbeit die dieses Prinzip gemacht hat auch noch selber ab und an RPG geschrieben hat, finde ich es voll in Ordnung das es mal später war. Außerdem hat sie eigentlich immer vorgewarnt und wenn das jemandem total gegen den strich ging hätte der sich dann ja melden können

    Wegen der Absprachen: nein siL, ich war Bürgerin und habe es nicht besser verstehen können, da man mich Sang und Klanglos umgebracht hat
    ich habe einige Male nach Argumenten gefragt um mich damit auseinander setzen zu können, aber da ist keiner der Mitwissenden drauf eingegangen. Ich bekam nicht die Chance mich zu rechtfertigen, geschweige denn mich zu verteidigen.
    Ich wollte da auch eigentlich nicht weiter drauf eingehen, aber bevor dieses Gerücht, dass dies als Bürger verstanden wird, nur als Wolf nicht, durchkommt...
    Ich muss auch gestehen das dieser Vorfall mich wütend gemacht hat. Vll ist deswegen meine Freude an dieser Runde etwas gedämpft worden. Desweiteren finde ich auch das der Bürgersieg eigentlich unverdient ist.
    Ich habe hinter den Kulissen ein wenig von den Wölfen mitbekommen und da konnte man richtige Gruppendynamik und Taktiken beobachten, die mir echt Freude gemacht haben. Lob an Broecki, Ishira und Südbalte (auch wenn dieser so früh starb).
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  12. #156
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Kurz zu einem anderen Thema:

    Ich fand das klasse mit den Berufen und dem daraus entstandenen RPG. Finde, das sollten wir wieder öfter machen.
    Mitschreiben ist ja immer freiwillig. Aber es gibt ja viele, die selber gern schreiben oder RPGs lesen.
    Ich würde es beglückwünsch/unterstützen. ^^
    Stimmt, total vergessen! Das fand ich eine tolle Idee, AoR, auch wenn ich es erst recht spät genutzt habe. Danke auch an Jane, die für mich einige RPGs geschrieben hat.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  13. #157
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zuviel des Lobes. Aber freut mich natürlich riesig. ^^

    Fast hätte ich es vergessen: unser Neuling acichen hat sich gut gehalten, find ich. Noch mehr Respekt hat sie dafür verdient, dass ihre erste WW-Runde eine mit alternativen Regeln war!
    Gut gemacht, aci. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  14. #158
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Fast hätte ich es vergessen: unser Neuling acichen hat sich gut gehalten, find ich. Noch mehr Respekt hat sie dafür verdient, dass ihre erste WW-Runde eine mit alternativen Regeln war!
    Gut gemacht, aci. ^^
    Ja. Auch von mir. Respekt, Aci. Hast Dich gut gehalten

  15. #159
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    So, und nun schleichwerbun gin eigener sache

    Wer sich weiter für lykana, kanoe und co interessiert, mein RPG geht dann heute weiter ^^ (oder morgen, ist auf jeden fall fertig ^^)

    Werwolf VIII/2 ~ Licht der Hoffnung

    Und ww IX kommt dann auch bald, ich weiß nur noch net wie, ob in ner IG oder im RPG thread ^^ und wenn ravens angebotr steht, bin ich wieder alptraum Co-SL, bis die prüfungen rum sind muss ich zurücktreten, was das aktive spielen angeht ^^

    PS: Aci & Jane, ihr seit so nebenbei jetzt auch in der spielerliste und werdet in zukunft bis auf abruf mit neuen runden zugespammt ^^
    Geändert von darkgemini (17.2.10 um 23:16 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #160
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    dann sag ich auch mal zwei Dinge.

    1. @AoR: Schöne Runde =) . Am tollsten fand ich das viele RPGs schrieben und die missglückte Absprache mit Broeckchen xD .

    2.@Dark: Du *edit warst* diese Runde echt gut. Lass dir das aber nicht zu Kopf steigen.
    Ja, die Absprache mit dir hat mir auch viel Spaß gemacht.
    Aber auch dark hat sich besonders gegen Ende ganz tolle Fehllynchungen aufschwatzen lassen, da war er echt gut. Die Runde schon drei Tage eher zu beenden, wäre ja langweilig gewesen. Insofern - großes Lob an darkgemini
    Aber, um SiL noch ein letztes Mal zu widerlegen . Gerade, weil ich Wolf war, fand ich es ganz toll, dass die Bürger sich mangels öffentlich Argumente gegen ihre Lynchung nicht wehren konnten. Als Bürger hätte ich das total blöd gefunden.

    Und danke an Jane und alle anderen für die RPGs, die warn echt nett zu lesen.

    Btw - aci: Hast dich ja schnell reingefunden, bleibst du dabei?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 11.3.14, 10:47
  2. Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?
    Von Stoffwechsel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.3.12, 18:14
  3. FO3: Fragen zum Waffen laden in Megaton und zum zusatzteil
    Von Afro warrior im Forum Fallout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.09, 17:29
  4. char aus schenke entlassen?
    Von Lenora im Forum Dungeon Siege 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •