Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Siedler 1: Arbeitsspeicher zu wenig?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    8

    Hilfe Die Siedler 1: Arbeitsspeicher zu wenig?

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meiner Freundin auf einem alten 468er PC mit MS-DOS 6.22 Siedler 1 installiert. Mit dem Gedanken, daß Siedler 1 als DOS-Spiel unter DOS mit einer Soundkarte besser läuft.

    Jedoch haben wir nun das Problem mit dem Arbeitsspeicher. Obwohl nach Optimierung mit dem MemMaker nun 611 KiloByte freier Arbeitsspeicher bestehen, will Siedler nicht starten. In der Wikipedia steht, daß Siedler 550 KB Speicher braucht.

    Außer den Bestandteilen von DOS, der Soundkarte und der Maus sind keine Speicherresistenten Programme da.

    Hat da jemand einen Tip?



    Danke im Voraus,
    Matze

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    8
    So, Problem gelöst.

    Schuld war ein fehlerhafter Eintrag in der config.sys


    @Mods: Dieser Beitrag kann sofern gewünscht gelöscht werden.



    Viele Grüße,
    Matze

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.3.06, 18:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:42
  3. Zu wenig Arbeitsspeicher
    Von joachim2401 im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.4.04, 22:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.3.03, 15:19

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •