Seite 8 von 33 ErsteErste 123456789101112131415161727 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 516

Thema: Werwolf - Nur einmal knabbern?!?

  1. #113
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    ihr Narren, überlegt es euch nochmal der RF konnte noch nicht verwandeln, das heißt mit meiner Hilfe tötet ihr den RF und verhindert eine Verwandlung
    Der Rudelführer könnte seine Fähigkeit weiterreichen und dann könnte einer der anderen Wölfe einen von uns Bürgern verwandeln. Dieses Kommentar rettet dich also nicht vor deinem bevorstehenden Tod. Was hast du sonst noch zu bieten?

  2. #114
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    ihr Narren, überlegt es euch nochmal der RF konnte noch nicht verwandeln, das heißt mit meiner Hilfe tötet ihr den RF und verhindert eine Verwandlung

    Der Vorteil den ihr daraus zieht wäre groß und viel bedeutender als mein Tod

    @Black: wenn ich euch die Rolle des sichern Bürgers nennen würde dann hätte das für euch mehr Nachteile als es euch bringt, da dieser wohl das Fressopfer der nächsten Nacht werden würde

    und nur so nebenbei: Infos gibts nur dann wenn mein Überleben gewährleistet ist
    Du bist gerade wirklich nicht in der Lage Vorderrungen zustellen . Naja aber da du nicht kooperist müssen wir dich wohl töten müssen
    Awesometastisch!

  3. #115
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen

    Kanashimi und KK...einer von Beiden ist bestimmt auch Wolf. Haben wohl auf mehr Schüsse auf Fuchs gehoft. Doch so würde ich sagen sollten wir uns aus den 5 einen für morgen aussuchen.


    Tigress hier.

    Und zu den Schüssen Kana schießt immer auf De Fuchs, und De Fuchs auf ihn am Tag eins und ich hab de Fuchs als Blindschuss gewählt.
    Soviel dazu.

  4. #116
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Okay.

    Tja...Vampir.
    Ich würde sagen, da der RF wahrscheinlich schon verwandelt hat, würdest du uns nur einen langweiligen Wolf liefern.
    Somit hast du nicht viel in der Hand.
    Außerdem glaube ich, dass du ein Wolf bist, welcher nur einen Bürger lynchen lassen will und dann lachend mit dem Finger auf uns zeigen willst...zumindest würde ich das tun ...und mich köstlich amüsieren.
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Der Rudelführer könnte seine Fähigkeit weiterreichen und dann könnte einer der anderen Wölfe einen von uns Bürgern verwandeln. Dieses Kommentar rettet dich also nicht vor deinem bevorstehenden Tod. Was hast du sonst noch zu bieten?
    Auch aus diesem Grund hast du nicht viel in der Hand.
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    ihr Narren, überlegt es euch nochmal der RF konnte noch nicht verwandeln, das heißt mit meiner Hilfe tötet ihr den RF und verhindert eine Verwandlung
    Wieso konnte er noch nicht verwandeln? Diese Nacht wurde keiner gefressen. Könnte also sehr gut Verwandlung bedeuten.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das sieht ja alles sehr gut aus - Fuchs lag mit deinen Verdächtigungen goldrichtig... und alle, die ihn darin bestärkt haben (unter Anderem ich^^) sollten wohl vorerst verschnaufen dürfen.
    Wo hast du ihn denn bitteschön wirklich in seinen Aussagen bezüglich Mike Master bestärkt? Versuch dich mal nicht so aus deiner Verdächtigenposition rauszureden.

    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    So wie pothead eifrig gegen mich und Kana hetzt vermute ich hinter ihm nen Wolf, und das grad so jemand dann Bm wurde ist nicht gerade gut.
    Ah ja.
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Wo hetzt pothead gegen dich und Kana? Habe ich etwas überlesen?
    Eben. Richtiges Hetzen meinerseits haben die noch gar nicht erlebt.
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Gut was solls wird vemutlich eh wie letztes mal ablaufen und man lyncht uns die nächsten Tage, wegen dummer Anschuldigungen.
    oh man...Darf man dich nun nicht mal mehr einfach so verdächtigen ohne das es gleich....*mehr wird es von mir dazu nicht zu lesen geben*
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    doch ich habe einen Vorschlag an euch ich habe 2 scans und einer davon ist der RF
    Ich bin gerade verwirrt. Ist es bei Vampir nicht wie beim Wolf? Also wird er vom FW besucht fällt sein Scan aus, so wie bei den Wölfen das Fressen ausfällt? Somit könnte er doch eigentlich nur 1 Scan haben *muss die Grundregeln echt mal wieder lesen**lesen geh*
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Und zu den Schüssen Kana schießt immer auf De Fuchs, und De Fuchs auf ihn am Tag eins und ich hab de Fuchs als Blindschuss gewählt.
    Soviel dazu.
    Und das spricht euch von allen möglichen Anschuldigungen frei oder wie soll ich das verstehen?
    Geändert von pothead (18.1.10 um 23:16 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #117
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    Was ich sonst noch zu bieten habe fragt ihr???

    Ich könnte auch mal schnell euren SE outen aber er wird es 100%ig abstreiten weil sonst morgen gefressen werden würde

    Ich könnte aber natürlich auch morgen kurz vor meiner Lynchung den SE outen und wenn die Wölfe wissen das ich Vampir bin haben sie schon ein tolles Fressopfer, das dank des bereits benutzten Heiltranks auch nicht mehr zu retten ist

    Also wie ihr seht kann ich euch nützlich sein oder ich kann euch auch großen schaden zufügen, wofür werdet ihr euch entscheiden

    Zitat Zitat von pothead
    Ich bin gerade verwirrt. Ist es bei Vampir nicht wie beim Wolf? Also wird er vom FW besucht fällt sein Scan aus, so wie bei den Wölfen das Fressen ausfällt? Somit könnte er doch eigentlich nur 1 Scan haben *muss die Grundregeln echt mal wieder lesen**lesen geh
    offensichtlich nicht kann aber auch am SL liegen, keine Ahnung?!
    Geändert von mike master (18.1.10 um 23:28 Uhr)
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  6. #118
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade verwirrt. Ist es bei Vampir nicht wie beim Wolf? Also wird er vom FW besucht fällt sein Scan aus, so wie bei den Wölfen das Fressen ausfällt? Somit könnte er doch eigentlich nur 1 Scan haben *muss die Grundregeln echt mal wieder lesen**lesen geh*
    An sich hat pothead recht, doch wurde in der letzten Runde trotz FW-Besuches auch noch gefressen, was Kanashimi ganz und gar nicht lustig fand ... doch dies beruhte, wie wahrscheinlich auch jetzt, auf menschlichem Versagen.

    Doch Kanashimi's Annahme ist eher, dass die Damen- und Herren-SLs die Rolle des Freudenwesens eher missinterprätieren, bzw die Regeln nicht aufmerksam genug lesen, oder sie gar ignorieren und ihre eigenen Regel gestallten ... je nachdem, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

    Ob Kanashimi's Annahme hin oder her, es wird wohl am ehesten auf dem menschlichen Versagen basieren ... ganz nach dem Motto "in dubio pro reo".

    Und das spricht euch von allen möglichen Anschuldigungen frei oder wie soll ich das verstehen?
    Das wird wohl am ehesten in deiner Meinung liegen, wie du was anstellst ... doch solltest du dir eher die anderen Personen ansehen und nicht immer gegen die Gleichen hetzen.
    Du wirst den selben Fehler wie in der letzten Runde begehen und dich dann rechtfertigen und versuchen dürfen, die anderen Dorfbewohner davon zu überzeugen, dass du kein Wolf bist.

  7. #119
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von your major in duty
    *muss die Grundregeln echt mal wieder lesen**lesen geh*
    *lesen war* und siehe da, ich hatte Recht.
    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Ob Kanashimi's Annahme hin oder her, es wird wohl am ehesten auf dem menschlichen Versagen basieren ... ganz nach dem Motto "in dubio pro reo".
    Wahrscheinlich ja. Der Fehler häuft sich nun aber in letzter Zeit. Gar nicht gut.
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    offensichtlich nicht kann aber auch am SL liegen, keine Ahnung?!
    Naja. Mal schauen was der oder die SL's dazu sagen. Vorher traue ich deinen angeblichen 2 Scans nicht.

    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Das wird wohl am ehesten in deiner Meinung liegen, wie du was anstellst ... doch solltest du dir eher die anderen Personen ansehen und nicht immer gegen die Gleichen hetzen.
    Du wirst den selben Fehler wie in der letzten Runde begehen und dich dann rechtfertigen und versuchen dürfen, die anderen Dorfbewohner davon zu überzeugen, dass du kein Wolf bist.
    Mit letzten Runden brauch man mir nicht kommen.
    Jede Runde ist als selbstständige von jeder anderen Runde unabhängige Runde zu sehen.
    Also ist das was war Vergangenheit und interessiert nicht für die Gegenwart und Zukunft.
    Außerdem hatte ich gesagt, dass ich unter den insgesamt 5 genannten Schützen 1 oder mehrere Wölfe/sonstiges Böse vermute. Inwiefern ich da nun explizit gegen euch hetze ist mir schleierhaft.

    Bisher wart ihr beide nicht wirklich auf meinem Radar aber KK's Reaktion lässt mich aufhorchen...
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #120
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade verwirrt. Ist es bei Vampir nicht wie beim Wolf? Also wird er vom FW besucht fällt sein Scan aus, so wie bei den Wölfen das Fressen ausfällt? Somit könnte er doch eigentlich nur 1 Scan haben *muss die Grundregeln echt mal wieder lesen**lesen geh*
    Und das spricht euch von allen möglichen Anschuldigungen frei oder wie soll ich das verstehen?
    Tja, da hast du vollkommen recht. Zusätzlich ist auch noch das Fressen ausgefallen diese Nacht und ich denke, dass nicht verwandelt wurde, sondern dass das Fressen durch unser FW blockiert wurde, nix da Irrtum des SLs oder so. Heisst Mike ist ein bluffender Wolf, der hier mit allen Mitteln versucht noch einen Bürger mit ins Grab zu reissen.

    Wir sollten ihn lynchen.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  9. #121
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich denke auch das er blufft aber so schlecht?

    Er macht ja, wenn er blufft, gleich mehrere Fehler.
    Behauptet 2 Scans zu haben, die er eigentlich gar nicht haben kann und das nicht verwandelt wurde, was er auch nicht wissen kann, weil ein Vampir durch seinen Biss zwar ein Fressen verhindert aber nicht eine Verwandlung und er weiterhin nicht erfährt ob der RF seine Fähigkeit schon anwandte.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #122
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das er blufft aber so schlecht?

    Er macht ja, wenn er blufft, gleich mehrere Fehler.
    Behauptet 2 Scans zu haben, die er eigentlich gar nicht haben kann und das nicht verwandelt wurde, was er auch nicht wissen kann, weil ein Vampir durch seinen Biss zwar ein Fressen verhindert aber nicht eine Verwandlung und er weiterhin nicht erfährt ob der RF seine Fähigkeit schon anwandte.
    Jap, so schlecht.
    Aber das Fressen wird doch von einem Vampir nur verhindert, wenn er dasselbe Ziel beissen will oder während er einen Wolf beisst grad gefressen werden soll, nicht generell. Durch seinen Bluff wissen wir nun wenigstens etwas mehr:
    Es gibt in seinem Rudel offenbar nen RF, der noch nicht verwandelt hat und morgen wird das Fressen höchstwahrscheinlich ausfallen (wenn nicht hat er gelogen).
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  11. #123
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Aber das Fressen wird doch von einem Vampir nur verhindert, wenn er dasselbe Ziel beissen will oder während er einen Wolf beisst grad gefressen werden soll, nicht generell.
    Richtig. So stimmt es.
    Mal einen kurzen Blick in die Regeln geworfen.

    Besucht das FW einen Wolf wird es getötet und der Wolf enttarnt. Das Fressen fällt aus. Gleiches gilt für den Vampir. Bei ihm fällt der Biss aus.

    Wollen Wölfe und Vampir das gleiche Opfer fallen ebenfalls das Fressen und der Scan aus.

    Beißt ein Vampir einen Wolf kann er verhindern selbst gefressen zu werden und erfährt die Rolle.

    Die Verwandlung durch den RF ist nicht verhinderbar und wird innerhalb der 3 Nächte bei Tod des RF weitergegeben.

    Daraus ergeben sich bei dem Nachtergebnis folgende Möglichkeiten:
    Ist Mike Vampir und wurde besucht kann er eigentlich nur einen Scan haben und die Wölfe hätten fressen können. Da sie es nicht taten, haben sie bei dieser Möglichkeit wohl verwandelt. Außer natürlich der SE landete einen Treffer.

    Ist Mike Wolf, so wurde wegen des Besuches das Fressen verhindert, er geoutet und möglicherweise verwandelt, denn das ist nicht zu verhindern.

    Da Mike so grobe Fehler in seinen Behauptungen hat gehe ich weiter davon aus, dass er ein Wolf ist.

    Egal wie, er gehört gelyncht um zu schauen was wahr ist und was nicht.

    Habe ich etwas übersehen?
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  12. #124
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    pothead irrt sich in dem Punkt, dass die Verwandelung mit dem SE verhindert wird, wie er hier sehen kann:

    Rudelführer (RF)
    Er kann innerhalb der ersten drei Nächte einen Bürger zum Wolf verwandeln, allerdings wird in dieser Nacht dann nicht gefressen. (Meldung: Niemand wurde gefressen!)
    Er muss sein Opfer dem Spielleiter melden. Kann nicht verhindert werden.
    Der Rudelführer kann seine Fähigkeit zu jeder Zeitpunkt in der Nacht anwenden, aber nur solange der Spielleiter das Ergebnis der Nacht noch nicht gepostet hat.
    (Stirbt der Rudelführer wird ein anderer Wolf zu ihm ernannt, sodass die Verwandlung in einer gewissen Weise nicht verfällt)
    Somit hat er einen weiteren Grund mike master zu töten.

  13. #125
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ist Mike Wolf, so wurde wegen des Besuches das Fressen verhindert, er geoutet und möglicherweise verwandelt, denn das ist nicht zu verhindern.
    Hmm, gleichzeitig gefressen und verwandelt werden kann doch nicht, oder? Also kann dieser Fall nicht sein. Ob jedoch auch die Verwandlung durch den Besuch des FW verhindert wird weiss ich nicht, wahrscheinlich schon wenn das FW den Rudelführer besucht, das wäre zumindest logisch. (Edit: Offenbar ein Regelwiderspruch, dass das FW den Einsatz der SR verhindert aber ein RF immer verwandeln kann)

    Ich denke entweder ist Mike Wolf und das Fressen viel aus weil er vom FW besucht wurde oder

    Mike ist Vampir, hat nur ein Scan oder zwei durch einen Fehler des SLs und es wurde diese Nacht verwandelt/geschützt (wie pot schon sagte) oder

    das FW hat einen normalen Wolf (Mike) besucht, während verwandelt wurde. Aber ob dies überhaupt möglich ist weiss ich nicht. Wenn ja dann ist dieser Fall doch recht unwahrscheinlich.

    Die erste Möglichkeit klingt am besten, bei der zweiten sind mir zuviele Widersprüche drin. Er ist einfach ein bluffender Wolf und da der Schutzengel für uns doch recht wertvoll erscheint will er nun damit drohen, dass er ihn verrät, wenn wir ihn nicht am Leben lassen und gleichzeitig will er irgendeinen Bürger als RF anklagen damit wir diesen lynchen.

    Aber eigentlich ists egal, wir lynchen ihn einfach dann wissen wir mehr.
    Geändert von Ishira (19.1.10 um 00:40 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  14. #126
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Also töten wir den Wolf mike master... was ja eigentlich sowieso klar war ^^
    Gut ist jedoch, dass wir jetzt schon vor der Lynchung wissen, dass wir nichts auf seine Anschuldigungen geben sollten. Zwar kennt er tatsächlich den RF, den wird er uns aber kaum nennen.
    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    pothead irrt sich in dem Punkt, dass die Verwandelung mit dem SE verhindert wird, wie er hier sehen kann:
    Pothead hat das auch gar nicht behauptet sondern gegenteilig sogar darauf hingewiesen, dass eine Verwandlung nicht zu verhindern ist. Shintaro ist übrigens der Meinung, dass Kanashimi gut beraten wäre, wieder zu einem normalem und weniger hochnäsig anmutendem Schreibstil zurückzufinden.

    /edit:
    Zitat Zitat von Ishira
    Hmm, gleichzeitig gefressen und verwandelt werden kann doch nicht, oder? Also kann dieser Fall nicht sein. Ob jedoch auch die Verwandlung durch den Besuch des FW verhindert wird weiss ich nicht, wahrscheinlich schon wenn das FW den Rudelführer besucht, das wäre zumindest logisch. (Edit: Offenbar ein Regelwiderspruch dass das FW den Einsatz der SR verhindert aber ein RF immer verwandeln kann)
    In dem Fall würde das FW sterben, der RF hätte jedoch noch immer die gelegenheit, in derselben Nacht einen Bürger zu verwandeln (nicht aber zu fressen). Multitasking.
    Geändert von Shintaro (19.1.10 um 00:40 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #127
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    hehe ich hab auf Mike als einzigste schon geschossen
    Mein Bauchgefühl hat mir gesagt das an ihm etwas faul ist und er daher so schnell wie möglich vernichtet werden sollte.
    Er muss einen Plan haben um sich so zu outen und die Gefahr ist zu groß um ihm zu trauen und eine Nacht länger zu verschonen.

    tut mir leid das ich so wenig poste, aber bin wegen schule und 10std und so wenig zu hause und bevor ich posten kann, stunden damit beschäftigt die andren posts zu lesen

    Es gilt zu handeln und keine geschäfte mit der bösen Seite zu machen, egal ob bluff oder nicht.
    Wenn wir ihn erledigen können wir so schnell wie möglich erfahren was sache ist.

    *zum schießen aufforder*


    gute Nacht an alle
    (ich hoffe meine bösen agressiven Aufforderungen werden hier nicht persönlich genommen, ich bin doch ganz lieb *engelchen*)

  16. #128
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde das FW sterben, der RF hätte jedoch noch immer die gelegenheit, in derselben Nacht einen Bürger zu verwandeln (nicht aber zu fressen). Multitasking.
    Er könnte aber auch nur dann verwandeln, wenn er dies vorher schon dem SL mitgeteilt hat. Somit würde das Fressen nicht wegen dem FW ausfallen, sondern wegen der Verwandlung. Der Tot des FW und das Outing eines Wolfes wären aber wegen des Besuches des FW's bei einem Wolf trotzdem gegeben.
    Also nicht nach dem Motto: Fressen fiel wegen FW aus, dann verwandel ich mal.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. 2 ps2s- einmal internet
    Von Vincent01 im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.4.06, 22:10
  2. Einmal so und einmal so!
    Von julian2003 im Forum Nintendo DS (NDS & 3DS)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.4.05, 16:08
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.3.05, 02:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •