Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Womit externe HDD formatieren?

  1. #1
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296

    Womit externe HDD formatieren?

    Hallo.

    Mit welchem Programm kann ich meine externe HDD formatieren, sodass die PS3 sie erkennt? Denn mit Windoofs kann ich sie nur in NTFS formatieren.

    Irgendwo in diesem Bereich habe ich mal vor langer Zeit die Antwort gelesen, aber ich konnte den Post bzw. den Thread nicht wieder finden. Und die SuFu ließ mich auch im Stich.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Also du willst ja bestimmt Freeware haben oder?
    Ich habe eine Kauf Back up Programm und damit kann man sowas.
    Aber schau doch bei google dafindest du das bestimmt in 1 min.

  3. #3
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  4. #4
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von maniacmanson Beitrag anzeigen
    Also du willst ja bestimmt Freeware haben oder?
    Ich habe eine Kauf Back up Programm und damit kann man sowas.
    Aber schau doch bei google dafindest du das bestimmt in 1 min.
    Mir ist es eigentlich egal ob Freeware oder nicht, hauptsache es funktioniert. Ein Backup-Programm habe ich übrigens auch, es heißt "Acronis True Image Home 2009/2010", aber ob es auch eine Formatierfunktion hat, weiß ich nicht.

    Das Programm funktioniert leider nicht.
    Geändert von Cyfor (4.1.10 um 19:45 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  5. #5
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Du brauchst unter XP kein spezielles Programm dafür.
    Arbeitsplatz rechtsklick auf die Festplatte und formatieren auswählen.
    Dann kommt ein kleines Fenster und da wählste dann FAT32 aus und je nachdem wieviell Zeit du hast "schnell formatieren".

    Sollte bei dir keine FAT formation in diesem Menü möglich sein ,
    dann schau mal, was für einen Buchstaben das Laufwerk hat.

    Dann geh auf Start--> Ausführen, gib cmd ein und drücke enter. Dann tippe in das sich öffnende Fenster folgenden Befehl ein:

    format X: /FS:FAT32

    (X steht für den Buchstaben des Laufwerks, ersetze ihn bitte durch den, den deine externe Festplatte zugewiesen bekommt).

    Drücke noch enter, eine eventuelle Sicherheitsanfrage beantworte mit ja. Es kann unter Umständen eine Weile dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist.
    Geändert von pyro (4.1.10 um 20:12 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Hey genau das Programm habe ich auch.
    Dann müsste da unten deine Platte ja angezeigt werden.
    Dann musst du irgendwie darauf gehen, das du eine neue Patition erstellen willst. Und die dann in FAT32.
    Dann macht er die Platt und erstellt eine neue Leere FAT32 Patition

    Habe ich auch erst mal googeln müssen damals

  7. #7
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von pyro
    Du brauchst unter XP kein spezielles Programm dafür.
    Arbeitsplatz rechtsklick auf die Festplatte und formatieren auswählen.
    Dann kommt ein kleines Fenster und da wählste dann FAT32 aus und je nachdem wieviell Zeit du hast "schnell formatieren".
    ...
    XP kann keine Partionen größer 32GB mit FAT32 formatieren. Eben deswegen gibt es ja andere Tools.

    Zitat Zitat von Cyfor
    ...
    Das Programm funktioniert leider nicht.
    h2format ist ein Kommandozeilentool, ist also nichts mit Doppelklick und gut. Funktioniert so ähnlich wie pyro es beschrieben hat, nur dass man h2format, statt dem normalen bei Windows mitgelieferten format, benutzt.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. Externe HDD
    Von BURGOS im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.1.08, 23:20
  2. Externe HDD
    Von Zivi2004 im Forum Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.1.08, 23:17
  3. HDD formatieren?
    Von Jedi im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 22:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •