Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 117

Thema: Spiel des Jahrzehnts - Diskussionsthread

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    Spiel des Jahrzehnts - Diskussionsthread

    Willkommen Gemeinde des Guten Zocks.

    Nach erfolgreicher Premiere unserer Schwarzen Messe im letzten Jahr hält der Spieleforum-Kult, vertreten durch Silo-san und pothead, auch im ereignisreichen Spielejahr 2009 wieder eine Messe zum Spiel des Jahres ab.
    Frei nach dem Motto:
    Yeah, well ... We will have our own election. With blackjack. And hookers. In fact, forget the blackjack and the hookers! Games are our religion.

    Nachdem bei der Auswahl der Kategorien und Kandidaten schon das eine oder andere Opfer dargebracht wurde wartet der Spieleteufel nun auf euer Urteil.
    Welches Spiel war eurer Meinung sein Geld wert? ... und welches nicht?
    Denn auch eurer Enttäuschung könnt ihr diesmal Luft machen.
    Ein Schrein zum Opfern der Enttäuschungen des Jahres steht für euch bereit.
    Ebenso Einer für euer persönliches Spiel des Jahres.
    Diesmal gibt es also neben den üblichen Genregewinnern und dem "ultimativen" Zock des Jahres noch das persönliche Spiel des Jahres der SF-Kult Gemeinde und die Enttäuschung des Jahres.
    So oder so wird es ein Fest...

    Silo und ich hatten wie letztes Jahr viel Arbeit, sogar etwas mehr wie ihr gesehen habt oder sehen werdet, doch trotzdem auch Spaß euch diese kleine "Freude" vorzubereiten.
    Wir hoffen deshalb auf rege Teilnahme und Spaß bei der Opferung eurerseits.
    Also Vote or Die!!!

    --------------------------------------------------------------------

    Dieser Thread dient euch wie letztes Jahr wieder dazu um über die Wahl, über uns beide und über sonstiges positiv wie auch negativ herzuziehen.
    Lasst raus was euch stört und was euch gefällt, denn das ist Futter für uns und die nächste Wahl, welche bei guter Teilnahme mit Sicherheit wieder stattfinden wird.
    Ob ihr wollt oder nicht...muhahahaha.

    Also redet und smalltalked wie ihr wollt.

    beste und freundliche Grüße
    pothead und Silo-San
    Geändert von pothead (4.1.10 um 11:32 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Ich hatte dann gleich mal eine Frage.

    Es heißt, man darf ein Spiel nur einmal wählen. Nehmen wir aber an, mein Spiel des Jahres ist auch mein Favorit in einer der Kategorien und einer der Exclusivtitel... sowas darf man dann nicht wählen, obwohl es ja durchaus realistisch ist? So klingt jedenfalls die Formulierung, finde ich.

    Ansonsten: Guter Job, Silo und pothead!! Gute Kategorien und eine beachtliche Menge an Wahlmöglichkeiten!
    Geändert von Falsetto (4.1.10 um 00:08 Uhr)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  3. #3
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    Wirklich sehr gute Arbeit ihr beiden *auf Schulter klopf*

    Übrigens UNCHARTED 2 FOR THE WIN!

    Hey, SF wenn ihr das Game nicht zum Spiel des Jahres macht, habt ihr keine Ahnung ^^
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

  4. #4
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Falsetto Beitrag anzeigen
    Ich hatte dann gleich mal eine Frage.

    Es heißt, man darf ein Spiel nur einmal wählen. Nehmen wir aber an, mein Spiel des Jahres ist auch mein Favorit in einer der Kategorien und einer der Exclusivtitel... sowas darf man dann nicht wählen, obwohl es ja durchaus realistisch ist? So klingt jedenfalls die Formulierung, finde ich.

    Ich habe das jetzt noch schnell im Wahlthread angepasst, da es doch wirklich etwas verwirrend ist.

    • Es darf jedes Spiel nur ein einmal, pro Kategorie, gewählt werden.
    Es geht dabei nur darum, dass nicht in einer Kategorie zweimal das gleiche Spiel genannt wird, um diesem noch einen zusätzlichen Punkt zuzuschreiben. Du kannst aber ein Spiel, soweit zulässig, in verschiedenen Kategorien angeben. In Falle von "Killzone 2" wäre das in Bester Ego-Shooter, Bester Exklusivtitel PS3 und Persönliches Spiel des Jahres 2009 bzw. Enttäuschung des Jahres 2009 möglich.


    @ xzdoi

    Hier spielt die Musik. ^^

    Zitat Zitat von xzdoi
    Vorweg kleine Anmerkungen über Unstimmigkeiten bei der Verteilung:

    Warum ist Empire: Total war bei den besten Exklusivtiteln für PC UND bei den Strategiespielen, und Dawn of War 2 nur bei den besten Exklusivtiteln für PC. Und seit wann ist Tropico 3 eine Simulation?
    Weiß der Teufel was da passiert ist, denn ich habe es selbst in die Kategorie Bestes Strategiespiel eingetragen.

    Hoffe das ist ein Einzelfall. Spiel die unter den Exklusivtitel stehen sollten jedenfalls immer auch in den Genres vertreten sein. Andersherum muss das nicht der Fall sein.

    Zu Tropico 3: Wir selbst kennen das Spiel nicht und es wird auf den verschiedensten Quellen unterschiedlich eingeordnet aber es wird in jeder Quelle auch als Simulation angegeben, weshalb wir uns darauf geeinigt haben.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (4.1.10 um 01:08 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Dieses Jahr wurde Left 4 Dead 2 veröffentlicht, nicht Left 4 Dead, wie es in der Kategorie angegeben wird.

    Nur der Vollständigkeit halber

  6. #6
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    @Silo-San: Den Thread hier hab ich ganz übersehen. Danke, dass du das noch geändert hast.

    Und das mit Tropico 3 ist nicht weiter schlimm, es wäre bei den Strategiespielen eh mein 3ter Kandidat gewesen. So konnte ich es doch noch wählen. Aber eigentlich lässt es sich nicht mit z.B. Sims 3 in eine Kategorie schieben.

    Allgemein zur Wahl: Gute Auswahl, übersichtlich und durchdachte Kategorien. Mir ist dabei nur wieder auf gefallen, dass das Jahr 2009 spielemäßig nicht immer top wahr.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  7. #7
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Ich musste gerade feststellen, dass ich aus der Auswahl lediglich Plants vs Zombies (ist das wirklich so neu?) und die Demo von Empire:Total War gespielt habe... reicht das für einen ganzen Wahlzettel?

    Mit dem Rest kann ich zwar nichts anfangen, dafür sieht der Thread aber zumindest optisch sehr gut aus
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    813
    Die größte Enttäuschung des Jahres war ja wohl mal FUEL. Viel versprochen, nichts gehalten. Man muss keinen Tornados ausweichen, das Wetter hat keinen Einfluss aufs Rennen, die Fahrphysik is mist und die Autos gewöhnungsbedürftig. Das einzige gute war die große offene Welt. Warscheinlich wäre das Spiel wie ursprünglich geplant als Grand Raid Offroad von Asobo, als Rally Raid Simulation besser dran gewesen, aber da hatte ja Codemasters was dagegen, weshalb Grand Raid Offroad nie das Licht der Welt erblicken wird.

  9. #9
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade feststellen, dass ich aus der Auswahl lediglich Plants vs Zombies (ist das wirklich so neu?)
    Was heißt so neu? Im Mai erschienen und somit schon weit über ein halbes Jahr alt.
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Mit dem Rest kann ich zwar nichts anfangen, dafür sieht der Thread aber zumindest optisch sehr gut aus
    Das muss ich auch mal sagen. Silo hat rein optisch eine wirklich gute Wahl getroffen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade feststellen, dass ich aus der Auswahl lediglich Plants vs Zombies (ist das wirklich so neu?) und die Demo von Empire:Total War gespielt habe... reicht das für einen ganzen Wahlzettel?
    Ich habe auch nur die Spiele gespielt, die ich eingetragen habe


    Aber ist das gewollt, das Warhammer 40.000: Dawn of War II doppelt unter Strategiespiele ist? Einmal als PC-Version und einmal ohne angegebene Plattform?

  11. #11
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Aber ist das gewollt, das Warhammer 40.000: Dawn of War II doppelt unter Strategiespiele ist? Einmal als PC-Version und einmal ohne angegebene Plattform?
    Natürlich war das gewollt.
    Es sollte eure Aufmerksamkeit testen.
    Gratuliere...du hast gewonnen...und zwar einmal "Nichts"

    Das war mein Fehler. Hab das vorhin mehr oder weniger überflogen und einfach eingefügt, ohne genau hingeschaut zu haben.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  12. #12
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Irgendwie ist der Dawn of War II - Wurm drin.

    Zitat Zitat von Südbalte
    Ich musste gerade feststellen, dass ich aus der Auswahl lediglich Plants vs Zombies (ist das wirklich so neu?) und die Demo von Empire:Total War gespielt habe... reicht das für einen ganzen Wahlzettel?
    Was machst du bloß das ganze Jahr, Südbalte? ^^

    Eine bestimmte Anzahl an abgegebenen Votes gibt es bei uns jedenfalls nicht. Theoretisch kannst du auch nur ein Spiel nennen, solange es ordentlich gemacht wird.

    Sowas hier wird garantiert nicht mitgezählt. --> Klick

    Ich verweise an der Stelle einfach nochmal darauf auch das Regelwerk zu lesen. So viel ist es ja nicht.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (4.1.10 um 15:00 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  13. #13
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Bei dir ist wohl eher der Quote-Wurm 'drin, Silo

    Aber okay, wenn ihr auch Einzelstimmen haben wollt - meine könnt ihr gerne haben. Den leeren Teil des Wahlzettels werde ich aber trotzdem löschen, sonst findet ihr meine Stimme am Ende garnicht
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #14
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von gabe#33 Beitrag anzeigen
    ps:gta 4 nich auch ?
    GTA IV ist 2008 erschienen.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  15. #15
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Bei dir ist wohl eher der Quote-Wurm 'drin, Silo

    Aber okay, wenn ihr auch Einzelstimmen haben wollt - meine könnt ihr gerne haben. Den leeren Teil des Wahlzettels werde ich aber trotzdem löschen, sonst findet ihr meine Stimme am Ende garnicht
    Da spricht nichts dagegen.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  16. #16
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist der Dawn of War II - Wurm drin.



    Was machst du bloß das ganze Jahr, Südbalte? ^^
    Und dabei habe ich dieses Spiel nicht mal gespielt. Geschweige denn, in den Händen gehalten


    Mal davon ab: Ich sage immer wieder bei den Userwahlen, dass ich eben nicht der "Gamer" bin. Ich brauche halt nicht jeden Monat das neueste Spiel.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PPV - Diskussionsthread
    Von Fantasy Freak im Forum Wrestling
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.8.10, 14:03
  2. Das Spiel des Jahrzehnts - Wahltopic
    Von GnG Actraiser im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.4.10, 16:40
  3. Userwahlen 2008 - Diskussionsthread
    Von Krypto im Forum Spieleforum-User
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 21:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.12.08, 12:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •