Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 117

Thema: Spiel des Jahrzehnts - Diskussionsthread

  1. #49
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ähem.

    Na ja, Demokratie halt.
    Jaja...die Demokratie hätte fast Sims 3 auf den Thron gehoben...Sims 3

    Ansonsten war es sehr interessant zu sehen wie die in den Kategorien favorisierten Spiele teilweise bei den persönlichen Spielen völlig außen vorblieben.

    Hat auf jedenfall Spaß gemacht.
    Ich hätte sogar schon eine neue Kategorie für eine mögliche nächste Wahl.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #50
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Ich finde es hat aber eine Kategorie gefehlt "Die größte Überraschung des Jahres"
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  3. #51
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Kategorie "Bestes Sportspiel"

    2. Platz: Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen -17 Punkte
    3. Platz: Wii Sports Resort -16 Punkte
    Öhmmmm ne is kla

    Und Platz eins und zwei von "Spiel des Jahres" gehen ja auch mal überhaupt nicht -.-
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  4. #52
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    330
    Resident Evil auf Platz 2? Seriously, wtf?
    Call of Duty.. naja, auch zu überbewertet. Dennoch ein guter Shooter.

    Schade, dass Batman es nich geschafft hat die ersten drei Plätzen bei Action-Adventures zu belegen. Ansonsten kann ich mich mit den restlichen Kategorien zufrieden geben.

  5. #53
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Öhmmmm ne is kla

    Und Platz eins und zwei von "Spiel des Jahres" gehen ja auch mal überhaupt nicht -.-
    Es ist wie bei allen anderen Wahlen. Wer nicht tippt sollte sich nicht beschweren! Oder hast du getippt und ich habe es verdrängt?

    Zitat Zitat von X:17
    Resident Evil auf Platz 2? Seriously, wtf?
    Call of Duty.. naja, auch zu überbewertet. Dennoch ein guter Shooter.
    Die Kategorie "Bestes Spiel des Jahres 2009" wird ja aus allen Punkten der Genres zusammengesetzt. Das sollte man also nicht so eng sehen, da manche Genres einfach nicht so viel Konkurrenz haben wie andere. Deswegen haben wir ja dieses Jahr noch die Kategorie "Persönliches Spiel des Jahres 2009", die wohl etwas aussagekräftiger ist.
    Bei "Enttäuschung des Jahres 2009" ist Resident Evil 5 sogar klarer Spitzenreiter, was im klaren Wiederspruch zu den Punkten steht.

    1. Platz: Assassins Creed II - 65 Punkte
    2. Platz: Uncharted 2: Among Thieves - 40 Punkte
    3. Platz: Bayonetta - 26 Punkte
    Bin sehr zufrieden damit und vor allem das es "Bayonetta" auf das Treppchen geschafft hat.

    1. Platz: Street Fighter IV -50 Punkte
    2. Platz: Final Fantasy: Dissidia -45 Punkte
    3. Platz: Tekken 6 -31 Punkte
    Kann ich mit leben aber so richtig verstehe ich nicht wie es "Final Fantasy: Dissidia" es auf Platz 2 geschaft hat. Ich freu mich aber das es "Tekken 6" verdränkt hat. ^^

    1. Platz: Colin McRae Dirt 2 -40 Punkte
    2. Platz: Need for Speed: SHIFT -35 Punkte
    3. Platz: Forza Motorsport 3 - 32 Punkte
    Ich bin ja nicht so der Rennspiel-Zocker aber hier hat für mich klar das beste Spiel gewonnen. Das aber "Need for Speed: SHIFT" vor "Forza Motorsport 3" steht ist schon eine Überraschung.

    1. Platz: Dragon Age: Origins -58 Punkte
    2. Platz: Tales of Vesperia -24 Punkte
    3. Platz: Shin Megami Tensei: Persona 4 -21 Punkte
    Ich werde mich wohl mal über "Dragon Age: Origins" informieren müssen. Ha erst durch die Wahl die belibtheit des Spiels erfahren. Die anderen beiden Plätze sind absolut verdient.

    1. Platz: MadWorld -33 Punkte
    2. Platz: Wii Sports Resort -21 Punkte
    3. Platz: Resident Evil: Darkside Chronicles -19 Punkte
    Interessant das "Mad World" bei den Wii-Spielen abgesahnt hat aber bei den Beat 'em Ups keinen Stich sah. Für mich eines der Spiele, das klar besser ist als "Tekken 6".


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  6. #54
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Es ist wie bei allen anderen Wahlen. Wer nicht tippt sollte sich nicht beschweren! Oder hast du getippt und ich habe es verdrängt?
    Hmm ich hatte eigentlich gedacht, dass ich gewählt hätte aber so wies aussieht hab ichs wohl doch nicht...
    Naja dann sollte ich mich wohl wirklich nicht beschweren^^
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  7. #55
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    was mir jetzt mal so stumpf auffällt xD
    tales of vesperia ist schon lange "eigentlich" kein exklusiv-titel.
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  8. #56
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Zitat Zitat von Bastian.vonFantasien Beitrag anzeigen
    was mir jetzt mal so stumpf auffällt xD
    tales of vesperia ist schon lange "eigentlich" kein exklusiv-titel.
    Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Wahl nach der Situation in Europa gegangen ist. Hier ist das Spiel nach wie vor nur für die 360 erhältlich, entsprechend kann die PS3-Version von uns aus erster Hand also 'offiziell' noch gar nicht bewertet werden.

    Vermute ich jedenfalls. Demon's Souls ist zwar hier auch nicht erhältlich, wird aber auch sehr wahrscheinlich hier nie erscheinen, daher vielleicht eine Ausnahme.
    Geändert von The Outlaw (9.2.10 um 23:27 Uhr)

  9. #57
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von The Outlaw
    Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Wahl nach der Situation in Europa gegangen ist. Hier ist das Spiel nach wie vor nur für die 360 erhältlich, entsprechend kann die PS3-Version von uns aus erster Hand also 'offiziell' noch gar nicht bewertet werden.

    Vermute ich jedenfalls. Demon's Souls ist zwar hier auch nicht erhältlich, wird aber auch sehr wahrscheinlich hier nie erscheinen, daher vielleicht eine Ausnahme.
    Um genau zu sein gehen wir sogar nach dem deutschsprachigen Erscheinungen und da ist "Tales of Vesperia" klar noch exklusiv.

    Demon's Souls bietet, wie The Outlaw schon erwähnt hat, eine Ausnahme, da ein deutscher Release nicht zu erwarten ist.

    Spiele wie "Blaze Blue", die schon letztes Jahr irgendwo erschienen sind aber der deutsche Release erst dieses Jahr ist kommen auch erst in die Wahl 2010.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  10. #58
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Leute, jetzt lasst euch mal nicht so hängen und gebt eure Stimmen für das Spiel des Jahrzehntes ab!
    Ist doch sehr interessant zu sehen, wer was für Favoriten über die letzten zehn Jahre angesammelt hat.
    Außerdem kann man dann für sich selbst eventuell ein paar neue Gameschätze ausfindig machen.

  11. #59
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich hab nun gewählt und warte eigentlich nur darauf, dass irgendjemand ein Spiel postet bei welchem ich sage: "Verdammt. Das hab ich ja ganz vergessen." So dass ich meine Liste ändere...was wahrscheinlich noch mehrmals passiert.

    Als ich eben Diablo II las war es schon fast so weit...
    Das wird, obwohl ich schon wählte, noch eine harte Wahl.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Ich hab eigentlich nur bei Platz 3 gewackelt, Grandia II oder Baldurs Gate II - Schatten von Amn.
    Habe mich dann aber für den Nostalgiebonus entschieden, Grandia II hab ich ja jetzt auch schon gute vier mal durchgespielt.

    Die Plätze 1 und 2 stehen bei mir aber definitiv fest.

  13. #61
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Die Plätze 1 und 2 stehen bei mir aber definitiv fest.
    Das denke ich bei mir auch, Platz 1 wird auch definitiv bestehen bleiben, doch trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl ein Spiel vergessen zu haben.

    Auch was für gute Spiele ich nicht nennen konnte...man, man, man.
    Da wird einem erstmal bewusst was für persönlich geile Spiele man in seinem Leben schon gezockt hat.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Meine Liste würde auch ganz anders aussehen, wenn ich nicht auf die letzten zehn Jahre beschränkt wäre (auf Terranigma und FFVII schiel).

    So hatte ich wenigsten eine recht leichte Auswahlmöglichkeit.

  15. #63
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
    [...]
    wetten das niemand platz 1 kennt !
    Ich kenne Nox. War damals auf einer GameStar als Demo drauf. Hat mir aber nicht wirklich gefallen.

    Nachdem ich Pots Liste gesehen habe musste ich meine gleich mal ändern da ich Half Life 2 und Gothic II total vergessen hatte. ^^

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  16. #64
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Freut mich, dass sich bisher ein paar dazu entschieden haben, ihre drei Favoriten abzugeben. Leider ist noch massig Luft nach oben. Sollte es bei so wenigen Stimmen bleiben, dann wird Platz XY definitiv noch 10 - 15 mal vorkommen.

    Notfalls hoffe ich, dass wir die Frist dann noch etwas verlängern können.

    Was haben denn die ganzen Forennutzer in der Zeit von 2000 bis 2010 gemacht ?


Ähnliche Themen

  1. PPV - Diskussionsthread
    Von Fantasy Freak im Forum Wrestling
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.8.10, 14:03
  2. Das Spiel des Jahrzehnts - Wahltopic
    Von GnG Actraiser im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.4.10, 16:40
  3. Userwahlen 2008 - Diskussionsthread
    Von Krypto im Forum Spieleforum-User
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 21:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.12.08, 12:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •