Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS3 Controller hat Schwierigkeiten mit Verbindung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Südstaaten-Dandy
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    12

    PS3 Controller hat Schwierigkeiten mit Verbindung

    Hallo, mein Controller hat leider öfter Schwierigkeiten damit eine Verbindung zur PS3 herzustellen. Wenn ich die PS-Taste auf dem Controller drücke und die Playstation hochfährt, blinken erstmal alle Leuchten und ich kann leider nichts machen. Sobald ich dann die Playstation wieder ausmache und den Reset-Knopf auf dem Controller drücke, funktioniert es meistens. Dieses Problem tritt zwar nicht immer auf, ist aber trotzdem sehr nervig.
    Habt ihr das Problem auch manchmal oder bin ich da ein Sonderfall?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Hi,

    hatte ich neulich auch das ein oder andere Mal. Hab dann ein Softwareupdate der PS3 gemacht, seitdem gehts wieder problemlos!

  3. #3
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Das Problem hab ich auch ständig (PS3 Slim). Die PS3 lässt sich zwar per Controller einschalten, erkennt diesen dann aber nicht. Muss sie dann runterfahren und wieder einschalten, dann geht's. Sehr nervig. Und ich hab die aktuelle Firmware drauf.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Südstaaten-Dandy
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    12
    Ich frage mich ob das Problem am Controller liegt, oder an irgendwelchen Störfaktoren im Zimmer. In den letzten Tagen hat es bei mir mit der Verbindung wieder ganz gut geklappt, ich hoffe das bleibt erstmal so.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen Controller und Konsole gekappt
    Von Zzyzx im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.3.09, 14:46
  2. PC hat schwierigkeiten beim Hochfahren !!
    Von Gandalf_the_grey im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.1.09, 02:42
  3. Anordnung von Gamepads ändern, Controller 2 mit Controller 1 Tauschen
    Von Glade-kAmIkAzE! im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.10.06, 01:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •