Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit NAT-Typ

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Beiträge
    1

    Problem mit NAT-Typ

    Ich möchte gerne, dass bei MW2 der NAT-Typ nicht mehr Strikt ist. So hab dann mal gegooglet. Hab alle möglichen Ports die ich gefunden habe auf meinen PC weitergeleitet und UPnP aktiviert. Firewall am Router und auf dem PC sollte aus sein. Nach zig Versuchen hat es endlich mal geklappt um im Spiel stand "NAT-Typ: Offen" ... So, gleich das Spiel beendet, nochmal gestartet und siehe da, es ist wieder auf "STRIKT"!!

    Kann mir jemand evtl. erklären was zur Hölle das zu bedeuten hat ?! Ich kann das Spiel übrigens so oft neustarten wie ich will es bleibt Strikt. Nach 1-2 mal Routerneustarten war es dann lustigerweise wieder mal auf OFFEN, aber auch nur einmal ...

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bandit_72
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Hi,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht was der NAT type für eine Auswirkung haben soll bei Modern Warfare2 ?
    Bei mir zeigt er immer offen an aber bei 2 Kumpels stets auf strict ?
    Wir können aber trotzdem ohne große Probleme zusammen zocken... daher weiß ich nicht ob das überhaupt ne Auswirkung hat ??
    Weiß das jemand ?

    Im übrigen geht mir die organisation der Server viel mehr auf den Nerv... im Vergleich zu z.b. BF2 ist das ja wohl ein Witz.
    Hatten am Sa zu dritt versucht zu zocken - nach 15 Versuchen haben wir´s dann aufgegeben weil ständig die Server dicht waren oder wir auf unterschiedliche Server geswitcht wurden obwohl wir mit "invite" als Gruppe von Freunden ein Game gesucht haben...
    Hoffe dieser ZUSTAND wird noch irgendwie gepatcht.
    Greetz
    Bandit
    PC:
    Intel i5-750 Quad-Core
    Scythe Samurai ZZ
    Asus P7P55D
    2x 2GB Kingston DDR3, 1600
    XFX Radeon HD5850 XXX 1GB
    DVD LG GH22NS *schwarz*
    WD Caviar GreenPower 1TB SATAII
    Xigmatec Midgard *schwarz*
    Be Quiet! 680W
    Tastatur: Logitech G15
    Logitech MX518

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Graumull
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    492
    Also ein deiner Stelle würde ich Strict drinne lassen. Die wollen nur das du deinen NAT-Typ auf Open stellst damit du der Host des Spiels sein kannst, da es ja keine festen Server mehr gibt sondern die Spieler machen die Server. Angeblich ist NAT-Typ Open ja schneller mit dem verbinden etc. aber das ist Schwatsch.
    Wenn du dann aber dein NAT-Typ auf Open hast und Spiele hostest kann es passieren das dir dein Internetanbieter nach einiger Zeit kündigt oder dich abmahnt, da die meisten Internetanbieter es nicht gestatten einen Server (dein Pc wenn du Host bist) über die Leitung laufen zu lassen.
    Ich habe schon gelesen, dass das in Amerika schon vielen Leuten pasiert ist und in Deutschland auch schon einigen.
    Hoffe konnte dir helfen

    Graumull
    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    XBox World
    Beiträge
    154
    Hatte das Problem auch, hab aber die Ports geöffnet und dann gings, zwar sehr langsam.. aber ging..

    Zitat Zitat von Bandit_72 Beitrag anzeigen
    Im übrigen geht mir die organisation der Server viel mehr auf den Nerv... im Vergleich zu z.b. BF2 ist das ja wohl ein Witz.
    Seh ich genauso, so wirds gemacht!
    Ich find den Multyplayer überragend gut
    Geändert von Beo-worldwide (20.7.10 um 22:25 Uhr)
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

    Gamertag Beo08

Ähnliche Themen

  1. NAT-Typ umstellen! Wie?
    Von TheRealTrasher im Forum PS3 Online & Netzwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 4.1.15, 05:46
  2. Hamtaro Heartbreak - Problem mit Typ im Sarg
    Von Blümchen9 im Forum Hamtaro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.5.08, 15:53
  3. mögliches NAT-Problem
    Von Shiny-Glurak im Forum Bittorent, Azureus, Exeem
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.3.07, 18:17
  4. NAT Problem Eumex 300IP Azureus
    Von andy999 im Forum Bittorent, Azureus, Exeem
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 23:32
  5. azureus und eumex 300ip nat problem
    Von noack im Forum Bittorent, Azureus, Exeem
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 13:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •