Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 96

Thema: Review Stammtisch - Kritik, Meinungen, Verbesserungsvorschläge

  1. #17
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    So, habe das Review nun etwas weiter ausgearbeitet.

    Nochmal @The Outlaw
    Zu den Ruhepunkten muss ich sagen, dass du diese immer finden kannst. Es ist ja nicht so das du permanent attackiert wirst. Klar es gibt kein Pause Menü, aber das ist auch unnötig.

  2. #18
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893

    432r43

    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    Ich selber musste mich erstmal einfinden und ich denke dir ging das nicht anders

    Du sagst es. Und ich bleibe dabei, als rein informativer Bericht ist dein Review durchaus gelungen. Erwartungen an ein Review, was Aufbau und Stil betrifft, sind dann ja eher Geschmackssache. ^^

    Ich verstehe auch deine Intention vollkommen, denn bei gängigen Reviews in Fachzeitschriften braucht man sowohl Erfahrung als Zocker als auch Erfahrung im Lesen von Reviews, um differenzieren zu können, wo der Tester bewertet und wo die klaren Fakten genannt werden, ohne von der eigenen Meinung verwaschen zu werden. Da ist Review ohne jegliche Bewertung sicher eine Alternative, um dem Leser ein eindeutiges Bild zu liefern, in dieser Hinsicht ist dein Review ja auch geglückt.

    Zusätzlich sollte man als Tester wohl auch schon einige Jahre aktiv sein, um sich überhaupt anmaßen zu können, beurteilen zu können, ob ein Spiel auch subjektiv gut oder schlecht ist im Kontrast zu anderen Genre-Vertreten, unter Berücksichtigung der Entwicklung dieses Genres, dem aktuellen Stand, Innovation usw. usw. .
    Sich aber von Anfang an nichts anmaßen und den Leser nur mit Tatsachen zu konfrontieren ist da dann natürlich die Schiene, wo sowohl Verfasser als auch Leser wissen, wo sie dran sind.

    Und, stimmt, mir ginge es wohl nicht anders.
    Ich persönlich würde daher auch vielleicht nicht gerade mit Demon's Souls anfangen, da das wohl etwas den Rahmen sprengen würde. Wenn ich nämlich so betrachte, wie viel ich zu den gerade mal 3 einzelnen Punkten schon geschrieben habe... *schluck*



    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    Nochmal @The Outlaw
    Zu den Ruhepunkten muss ich sagen, dass du diese immer finden kannst. Es ist ja nicht so das du permanent attackiert wirst. Klar es gibt kein Pause Menü, aber das ist auch unnötig.
    Hm... ja, okay, stimmt. Dann kann man diese Aussage wohl nur auf die Bosskämpfe beschränken.
    (Ich will nicht wissen, wie viele Zocker schon ihre Familie aus dem Zimmer gejagt haben, weil sie bei einem Boss waren, nicht pausieren konnten und ihre Ruhe brauchten. xD )
    Geändert von The Outlaw (29.12.09 um 14:35 Uhr)

  3. #19
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    hab das Game in der DELUXE EDITION, aber ganz ehrlich?
    Alles toll und cool,aber über den 1. Rücksetztpunkt komm ich seit Monaten nicht hinweg.
    Die C64 und Amiga Games kamen mir da einfacher vor.
    Eine ALL TIME SAVE FUNKTION , oder bezahlbare Rücksetzpunkte wären bitter nötig.
    Ein Modus für alle Hardcoregamer kann ja bestehen bleiben.
    Live by the sword, die by the sword

  4. #20
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sly Boots
    @Mods:
    Bevor die Kommentare zu den Reviews wieder gelöscht werden, möchte ich mal vorschlagen, diese ab jetzt teilweise zu gestatten, damit es in diesem Bereich des Forums mal etwas lebendiger wird.
    Konstruktive Kritik und Fragen sollten erlaubt sein.
    Hallo zusammen,

    da ich das ähnlich sehe aber das ganze etwas aus dem Ruder läuft und die Review-Threads nicht verschandelt werden sollten habe ich diesen Stammtisch aufgemacht, in dem ihr euch auslassen könnt. Für die Review-Threads gilt weiterhin: Wer mit einer Review absolut nicht einverstanden ist soll selber eine schreiben.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (30.12.09 um 01:47 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.086
    Hoi. Ne Bitte - Meint ihr, ihr könntet mehr Screenshots in die Reviews reinpacken, auf die im Text auch Bezug genommen wird?

    That would be pretty awesome.

    Wenn euch das zu stressig ist - haut einfach noch mehr Bilder rein.
    Fänd ich gut.
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

  6. #22
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.848
    Man sollte Kritik hinnehmen, egal ob gut oder schlecht. Aber darum streiten bringt nichts. das kann man von mir aus im ICQ oder per Private Nachrichten klären, aber nicht in einem Thread.

    Zum Review: Ich finde es so mittelmässig.

  7. #23
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde das Review ganz gut und das Spiel erscheint mir vom Schwierigkeitsgrad her mal wieder eine Herausforderung zu sein im Gegensatz zu den meisten anderen PS3 Games die ich bis jetzt gespielt habe.

    Also ich werde mir das Game sicher holen.

    @NYXi: Ich freue mich schon auf dein nächstes Review und wie ich dir schon gesagt hab versuch dich nicht nur auf reine Sachinformation zu stützen sonden bring auch deinen persönlichen Eindruck etwas mit ein .
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  8. #24
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Wie ich bereits gesagt habe, ich möchte KEINEN subjektiven Einfluss mit in ein Review bringen. Das ist nicht meine Art und

    @Vergil
    Wenn du das Review nicht gut findest kannst du auch sicher sagen warum. Ich könnte genauso sagen deine Reviews sind schlecht ohne Begründung. Mir z.B. gefallen sie nicht vom Stil her.

  9. #25
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.837
    Im Review ist zumindest das Wichtigste wieder gegeben und was verbessert werden könnte, wurde bereits von Outlaw gesagt.

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.086
    Nyx. Niemand - auch du nicht, kann vollkommen objektiv schreiben.
    Dein Unbewustes arbeitet immer mit hinein.

    Würdest du das trotzdem versuchen vollkommen objektiv zu schreiben - dann wäre es stinklangweilig. So richtig, richtig, richtig langweilig. Du müsstest nämlich jeden Sinneseindruck operationalisieren, damit er beobachtbar wäre.
    Das würde ewig dauern und würde dir und den lesern auch keinen Spaß machen.

    Ich vermute, du willst nicht in eine Rolle, in der jemand das Gefühl hat, durch dein Geschriebenes manipuliert und/oder belogen zu werden. Das ist okay, das ist eine gute Absicht.

    Aber es ist dein Review. Deines. Dein persönliches Review. Du schreibst, wie du die Sache wahrgenommen hast. Und das ist wirklich okay. Das wissen die Menschen und es wird sich keiner verarscht fühlen.
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.293
    @Vergil:
    Ich wollte ja eigentlich nichts zu diesem Komentar sagen, aber da es NYX schon einmal aufgegriffen hat...

    Gerade jemand der im Glashaus sitzt sollte nicht mit Begriffen wie Mittelmäßig um sich werfen.
    Ich schlage vor du setzt dich auch mal wieder auf den Hosenboden und schreibst uns ein neues Review, statt das du die guten Arbeiten anderer ohne Begründung runtermachst.

    Was mir an deinen Reviews nicht gefällt, ist:
    - Sie sind zu kurz (sind eigentlich alles Kurz-Reviews)
    - Sie sind zu oberflächlich, und ich meine wirklich oberflächlich, nicht objektiv/neutral oder so, nein oberflächlich.
    - Sie gehen nicht wirklich ins Detail und informieren mich noch macht es sonderlich viel spaß sie zu lesen.
    - Ich sehe absolut nicht das Arbeit dahintersteckt, und das ist etwas was ich wirklich nicht gerne mag.

  12. #28
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen

    @Vergil
    Wenn du das Review nicht gut findest kannst du auch sicher sagen warum. Ich könnte genauso sagen deine Reviews sind schlecht ohne Begründung. Mir z.B. gefallen sie nicht vom Stil her.
    Ich wurde von einem Moderator gebeten, Reviews zu schreiben und ich sagte zu. Also, wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das deine Sache, den meisten anderen kamen sie gut an.

    Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    @Vergil:
    Ich wollte ja eigentlich nichts zu diesem Komentar sagen, aber da es NYX schon einmal aufgegriffen hat...

    Gerade jemand der im Glashaus sitzt sollte nicht mit Begriffen wie Mittelmäßig um sich werfen.
    Ich schlage vor du setzt dich auch mal wieder auf den Hosenboden und schreibst uns ein neues Review, statt das du die guten Arbeiten anderer ohne Begründung runtermachst.

    Was mir an deinen Reviews nicht gefällt, ist:
    - Sie sind zu kurz (sind eigentlich alles Kurz-Reviews)
    - Sie sind zu oberflächlich, und ich meine wirklich oberflächlich, nicht objektiv/neutral oder so, nein oberflächlich.
    - Sie gehen nicht wirklich ins Detail und informieren mich noch macht es sonderlich viel spaß sie zu lesen.
    - Ich sehe absolut nicht das Arbeit dahintersteckt, und das ist etwas was ich wirklich nicht gerne mag.
    Mit mittelmässig meine ich, dass ich sie weder gut noch schlecht finde. Ich habe nur einen winzigen Kommentar geschrieben und schon rasten alle aus... anscheinend bin ich entweder nicht sehr beliebt oder es ist was anderes, da ich wie mir scheint meine Meinung nicht aussprechen darf.

    Ich habe jetzt extra gewartet, da immer mehr Spiele erscheinen und erschienen sind, damit ich mehrere Reviews auf einmal schreiben kann. Aber da meine Reviews ja SOOO schlecht sind, dann kann ich ja getrost damit aufhören und meine alte löschen, damit ich sie in das Forum stellen kann, wo sie dementsprechend gewürdigt werden.

    Mein Einsatz scheint im Sf nicht mehr wie früher gewürdigt zu werden... meine besten Freunde sind weg, ich bin es auch.

    Arrividerci

  13. #29
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Zu "Arcanum" von Sly Boots

    Als Fan von RPG's und da ich Arcanum bisher noch nicht kannte, hat mich dein Review sehr interessiert und ich habe es mir komplett zu Gemühte geführt.

    Für Leute wie mich, die das Spiel nicht kennen, bekommen einen sehr guten Einblick in das Spiel samt Charaktererstellung und Spielmechanik. Wirklich sehr schön gemacht.

    Was ich vlt noch für zukünftige Reviews vorschlagen würde, wäre das man die Bilder passend zur Textstelle platziert und nicht alle am Seitenende. Wenn ich Textepassagen wie

    ...Beim nächsten Screen handelt es sich nämlich um den Charaktereditor [...]
    Im linken, mittleren Bereich sehen wir die Hauptskills...
    lese, interessiert mich natürlich direkt zu der guten Beschreibung auch das Bild. Ist dann etwas "umständlich" erst ganz nach unten zu scrollen, sich das Bild anzuschauen und dann wieder ab nach oben

    Ansonsten wirklich TOP
    Geändert von Dark Devil (31.12.09 um 12:17 Uhr)

  14. #30
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vergil
    Mit mittelmässig meine ich, dass ich sie weder gut noch schlecht finde. Ich habe nur einen winzigen Kommentar geschrieben und schon rasten alle aus... anscheinend bin ich entweder nicht sehr beliebt oder es ist was anderes, da ich wie mir scheint meine Meinung nicht aussprechen darf.

    Ich habe jetzt extra gewartet, da immer mehr Spiele erscheinen und erschienen sind, damit ich mehrere Reviews auf einmal schreiben kann. Aber da meine Reviews ja SOOO schlecht sind, dann kann ich ja getrost damit aufhören und meine alte löschen, damit ich sie in das Forum stellen kann, wo sie dementsprechend gewürdigt werden.

    Mein Einsatz scheint im Sf nicht mehr wie früher gewürdigt zu werden... meine besten Freunde sind weg, ich bin es auch.
    Das ist ja mal wieder typisch, Kritik verteilen aber keine einstecken wollen.

    Zitat Zitat von Vergil
    Mein Einsatz scheint im Sf nicht mehr wie früher gewürdigt zu werden... meine besten Freunde sind weg, ich bin es auch.

    Arrividerci
    Kommt mir irgendwie bekekannt vor.

    Aber nun bekommt euch mal bitte wieder ein. Wenn jemand eure Reviews nicht würdigt kann euch das sch*** egal sein, solange ihr damit selbst zufrieden seit. Dieser Thread hat immerhin den Zweck eure Reviews zu kritisieren, positiv wie auch negativ, und wenn jemand damit ein Problem hat sollte er hier einfach nicht reinschauen.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.293
    Zitat von Dark Devil:
    Was ich vlt noch für zukünftige Reviews vorschlagen würde, wäre das man die Bilder passend zur Textstelle platziert und nicht alle am Seitenende. Wenn ich Textepassagen wie...

    lese, interessiert mich natürlich direkt zu der guten Beschreibung auch das Bild. Ist dann etwas "umständlich" erst ganz nach unten zu scrollen, sich das Bild anzuschauen und dann wieder ab nach oben
    Um sowas ähnliches, hat JAYNAY ja auch schon gebeten.
    Und ja, es ist eine gute Idee.
    Ich möchte aber noch anmerken, das ich die Screens alle aus dem Internet zusammensuche, und das sich da leider nicht immer alles finden lässt was man an Screens gerne haben möchte. (Vor allem ohne Wasserzeichen und in einer vernünftigen Größe)
    Aber ich werd schauen, dass es in der Hinsicht etwas besser wird.

    PS: Schön das es dir gefallen hat.
    Noch eine Frage rein interessen halber, möchtest du das Spiel jetzt zocken, oder scheint es doch nichts für dich zu sein?


    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Ich wurde von einem Moderator gebeten, Reviews zu schreiben und ich sagte zu. Also, wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das deine Sache, den meisten anderen kamen sie gut an.
    Und hier liegt das Hauptproblem.
    Ein Userreview sollte man niemals schreiben, wenn man es nicht wirklich aus eigenen Willen tut.
    Warum schreibe ich ein Review?
    Weil ich ein Game präsentieren möchte, das mir entweder sehr gut gefallen hat und das ich den Lesern näher bringen möchte, oder weil ich es für grottig befunden habe, und es daher verbal verhackstücken möchte.
    Um mal die zwei offensichtlichsten Gründe zu nennen.
    Das sind z.B. Dinge die mich zum schreiben motivieren.
    Ich finde Overblood 2 (mein Erstling) oder Anachronox einfach toll, und möchte deren Bekanntheitsgrad steigern, da sie es meiner Meinung nach einfach verdienen.
    Andererseits hat mich kaum ein Game dermaßen angekotzt wie das völlig überhypte Dragon Quest 8.
    Da war das Review ein gutes Mittel mal meinem Ärger auf eine Art und Weise Luft zu machen, der man nur sehr schwer wiedersprechen kann (zumindest dann nicht, wenn man gut begründet).

    Das sind Gründe warum man Reviews schreiben sollte.
    Gründe die du leider nicht vorzuweisen scheinst, wenn man deinen Worten "ich wurde darum gebeten" glauben schenken darf.
    Und genau das war es auch was ich mit oberflächlich meinte.
    Obwohl ich es zuvor noch nicht wusste, das du scheinbar von irgend jemanden dazu verleitet wurdest a la "Mach mal dann hab ich dich ganz doll lieb.", hatte ich bereits beim lesen deiner Reviews gemerkt das da nicht wirklich was dahinter steckt.


    Mit mittelmässig meine ich, dass ich sie weder gut noch schlecht finde. Ich habe nur einen winzigen Kommentar geschrieben und schon rasten alle aus... anscheinend bin ich entweder nicht sehr beliebt oder es ist was anderes, da ich wie mir scheint meine Meinung nicht aussprechen darf.
    Wurde ja eigentlich schon von Silo-san mit einem einzigen treffenden Satz beantwortet.
    Lass es mich noch mal mit meinem eigenen Worten sagen.
    Du, der du selbst nur mittelmäßige Reviews verfasst hat, bezeichnet das Review von jemand anderem das qualitativ bei weitem besser ist als das was du bisher geschrieben hast, als mittelmaß.
    Diese Rechnung geht ganz einfach nicht auf.
    Und das hat nichts damit zu tun, das du nicht deine Meinung sagen darfst, sondern das Kritik von jemanden der es selber schlechter gemacht hat, halt irgendwie nicht richtig funktioniert...
    Als Reviewer kannst du NYX also nicht wirklich kritisieren, solange du es nicht besser vormachst.
    Dann höchstens als Gamer der das Spiel selber gezockt hat und zu einem anderen Schluss gekommen ist, was aber auch nur dann wirklich funktioniert, wenn der betreffende Reviewer das Game auf eine sehr subjektive Weise bewertet hat.
    Aber ohne entsprechende Begründung ist eine Kritik halt generell eher schlecht.

    Und deswegen sag ich ja, schreib ein neues, diesmal richtig geiles Review in dem du uns allen zeigst was du wirklich drauf hast, und dann reden wir weiter.


    Ich habe jetzt extra gewartet, da immer mehr Spiele erscheinen und erschienen sind, damit ich mehrere Reviews auf einmal schreiben kann.
    Es ist jetzt ca. acht Monate her seitdem du das letzte Review verfasst hast.
    Wenn du derzeit, oder generell keinen Bock auf schreiben hast, dann ist es halt so.
    Und es ist ja auch dein gutes Recht, deine Freizeit zu gestalten wie du wilst, aber solche Ausreden wie "ich habe gewartet bis neue Games erscheinen" bringens wirklich nicht...


    Aber da meine Reviews ja SOOO schlecht sind, dann kann ich ja getrost damit aufhören und meine alte löschen, damit ich sie in das Forum stellen kann, wo sie dementsprechend gewürdigt werden.

    Mein Einsatz scheint im Sf nicht mehr wie früher gewürdigt zu werden... meine besten Freunde sind weg, ich bin es auch.

    Arrividerci
    Hierzu kann ich nur noch mal sagen, das du deine Reviews aus eigenem Antrieb schreiben solltest, und weil es dir freude bereitet.
    Alles andere funktioniert nicht richtig.
    Geändert von Sly Boots (31.12.09 um 16:19 Uhr)

  16. #32
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber noch anmerken, das ich die Screens alle aus dem Internet zusammensuche, und das sich da leider nicht immer alles finden lässt was man an Screens gerne haben möchte.
    Warum erstellst du die Screenshots denn nicht selber (ist jetzt kein Vorwurf, nur eine Nachfrage)? Im Allgemeinen ist das nicht mehr Arbeit, als wenn man sie sich im Netz selber zusammensuchen muss, oder? Speziell wo es mittlerweile ja auch möglich ist, Attachments hochzuladen (war nicht immer so), ist das vom Aufwand her ja vergleichbar. Denn die Suche im Netz kann man manchmal wirklich langatmig werden, wenn man was passendes sucht, das stimmt ja. Ich habe hier bisher zwei Reviews geschrieben, bei der ersten (Nordlandtrilogie) hatte ich sämtliche Screenshots selber erstellt und extern hochgeladen (da konnte man hier noch keine Attachments hochladen, glaube ich). Das war dann wirklich etwas mehr Mühe, und bei der zweiten (Drakensang), die ich geschrieben habe, habe ich dann auch einfach ein paar Bilder im Netz gesucht. Ich habe mir das nochmal wieder angesehen, die Variante mit den eigens erstellen Screenshots ist eindeutig die bessere Lösung. Selbst ich, der ich sie ja verfasst habe, könnte bei der zweiten Review einige Haare in der Suppe finden, vielleicht überarbeite ich die auch nochmal. Die erste zur NLT hingegen finde ich gelungener im Nachhinein. Passt dann jedenfalls einfach besser in den Kontext, wie Jaynay ja schon andeutete. Und wie gesagt: Spätestens seit es möglich ist, Attachments hochzuladen, ist das auch nicht mehr so umständlich.
    Geändert von Pergor (31.12.09 um 21:17 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pure- meinungen, äußerungen und KRITIK
    Von lucifer155 im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.4.10, 20:26
  2. Kurzes Review
    Von Peacemaker23 im Forum STALKER: Clear Sky
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.9.08, 19:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 12:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •