Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DNS Fehler 80710101

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Suchen
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    20

    Angry DNS Fehler 80710101

    Hallo,

    ich möchte mit meiner ps3 online gehen und verwende dazu:

    -dlink router
    -dsl 1000 ist freigeschaltet
    -vodafone speedbox modem 200
    -noch ne art fritzbox (name entfallen x.x)

    als ich versuchte eine verbindung herzustellen erkannte er die quelle und beim test stand "ip ardresse erfolgreich zugewiesen" und "verbindung gescheitert". ich habe natürlich die fehlermeldung gegoogelt aber da steht für 80710101 nur verbindungsfehler und das hilft in keinster weise. ich besitze in meiner wohnung keinen pc und darum kann ich auch keine änderungen an router oder ähnlichem vornehmen...


    vorschläge?



    Mfg

  2. #2
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Wenn dein Router der PS3 eine IP zuweist dann kanst du über den PS3 brower die Router Einstellungen verändern. brauchst nur die router IP eingeben dann kannst du zugreifen.

    zu deinem Problem: der DNS fehler sagt aus das keine Internetverbindung da ist daher schau dir mal die einstellungen genau an vl findest du einen Fehler
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    kann auch mal so vorkommen. wollte gestern MW2 soielen, da kam auch der Fehler, dann nochmal und dann nochmal versucht einfach einwählen und dann ging es

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    du hast also 2 boxen und nen Router?

    hmmm.
    Also ich hab ein Kabelmodem an der Dose,und an dem Modem einen WLAN Router angeschlossen.
    Kein Problem damit.
    Hast du nicht ein Modem zuviel?
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    naja an der wand habe ich 4 boxen. Den Router, NTBA, Splitter, und das alte Telefonteil

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Suchen
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    20
    das was ich als "fritzbox" bezeichnet hatte trägt die aufschrift vodafone startbox - hab das modem weggelassen und nur den router drangeschlossen aber das problem war genau dasselbe

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von D3V!L
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    In der Hölle!!!
    Beiträge
    339
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich kann meine PS3 mit dem Inet verbinden.
    Aber nur im Haupthaus, ich wohbne nebenan in einer umgebauten Scheune und da habe cih keinen Wlan empfang.
    Jetzt habe ich mir einen D-link router gekauft und wollte den mit meinen DSL router verbinden was nciht funktioniert hat bisjetzt woran liegts?

    Spiele zur Zeit
    Borderlands Uncut (PC)
    Tekken 6 (PS3)
    Uncharted 2 (PS3)
    Colin Mcrea Dirt 2 (PS3)



  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Beiträge
    1
    Ich habe ein nervendes Problem. Es handelt sich um das, das im Threadtitel steht.
    Um den Fall genauer zu erklären:

    Ich habe vor ein Paar Wochen den Internetanbieter gewechselt, habe ein neues Modem bekommen. Den Router von Netgear habe ich einfach daran angeschlossen. Am Computer funktioniert alles tadellos.

    So, nun schließe ich das Ethernet-Kabel an den Router und an die PS3 an (das war vor Wochen, habe ich aber immer wieder gemacht, bis heute) und melde mich an. Es dauert und dauert und er meldet sich immer noch an. Nach einiger Zeit kommt dieser bekannte Kommentar von der PS3:
    "Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler (80710102)"

    Ich habe mir das nicht weiter angeguckt und habe mir gedacht, dass mein Internet nicht funktioniert (PC eingeschlossen), wie so manchmal. Deswegen nehme ich manchmal den Stromkabel vom Router raus und stecke es nach ca. 2 Minuten wieder rein. Dann hat alles wieder funktioniert. Habe ich dann auch gemacht, aber wieder das gleiche Problem.

    Dann habe ich es einfach gelassen und habe später dann am Computer nach den Fehlercode gegooglet, aber konnte nicht wirklich was finden, was zur Lösung des Problems hilft. Zwischenzeitlich habe ich es auch wiede rprobiert und es hat dann auch funktioniert. Dann habe ich dies und das gemacht, aber plötzlich hat er beispielsweise den Download unterbrochen und 'ne halbe Minute später kam der Fehlercode, einfach so plötzlich, obwohl ich nichts an den Einstellungen oder sonstiges geändert habe.

    Seit einigen Tagen habe ich es wieder probiert, weil ich Demon's Souls online spielen wollte. Ich habe mich angemeldet, alles kein Problem, und spiele dann auch. Ungefähr 3 Stunden war die Verbindung stetig da, aber dann kommt plötzlich wieder der Fehlercode.
    Ich denke mir, ich starte einfach die PS3 neu und melde mich wieder an, was funktionierte. Ich startete das Spiel und konnte nur ca. 15 Minuten spielen, bis der Fehlercode wieder auftauchte. Wieder die gleiche Prozedur gemacht und dann lief es mal 1 Stunde, dann 10 Minuten, dann mal 2 Stunden.

    Langsam nervt es wirklich, weil ich dann aus dem Spiel rausgeworfen werde, was für die anderen sicherlich auch nervig ist, wenn da ein Spieler auf einmal verschwindet.

    Ich bitte um Hilfe. Leider kenne ich mich nicht so mit Routern und dem Fachjargon nicht sonderlich aus, deswegen wäre ich um etwas genauere Schritt-für-Schritt-Lösungen dankbar.

    P.S.: Ich habe das Ethernet-Kabel auch schon direkt an das Modem angeschlossen, das Problem bestand weiterhin.
    Heute habe ich meine PS3 mit der MAC-Adresse in den Einstellungen meines Modems eingetragen, in so einer DHCP-Client-Liste. Geholfen hat es nicht, das Problem ist immer noch da.

Ähnliche Themen

  1. Thrustmaster (psp) Dns Fehler Und Ip Konflikt
    Von timonator1 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.5.07, 22:55
  2. DNS-fehler, inet geht net
    Von rapo im Forum Provider & Onlinezugang
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 18:12
  3. !!dns!!
    Von RWE Boy im Forum Xbox 360-LIVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.5.06, 15:28
  4. DNS Fehler !!!!Bitte helft mir!!!
    Von Hildetraut im Forum PSP Online & Netzwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.1.06, 18:52
  5. DNS server tot?
    Von €v!L $°uL im Forum Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.6.05, 12:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •