Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Parasitenausbruch

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Sag ich doch^^
    Also meine Theorien stimmen so! 100%!

    Wieso ist dir bei der Schrote der Krittreffer so wichtig? bei den anderen Waffen sagst du auch nicht, dass es auch mit Krittreffern klappen könnte... wenn wir "klappen" sagen, meinen wir damit logischerweise ohne Parasitenausbruch.

    Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich mit Krittrefferversuchen den normalen Durchgang erleichtert, denn so spielt man normalerweise immer.

    Den Suplex werd ich auf dem GC nochmal ausprobieren, kann ja bei dir ein Grafikfehler sein^^ hehe kleiner Scherz, werd ich aber trotzdem ausprobieren.

    Ansonsten klappt das mit dem Automatikgewehr inkl. Parasite-Scope oder wie das heißt.

    Und Krittreffer bei der aufgepumpten Punisher klappen 100%! Das muss eigwntlich jeder wissen! Aufgepumpen bringt normalerweise sogar sehr viel, aber wieso das bei dem Minenwerfer (bei der PC Version) nichts bringt, kA Waffe von JJ nie gehört
    Geändert von Glücksbärchie (28.12.09 um 05:00 Uhr)
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Eigendlich habe ich nur geile spiele

  2. #18
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    ist es normal, dass die Ganados alle selbst bei Feuerkraft 2.0 komplett explodieren? Denn wenn ja, frage ich mich, wozu man überhaupt die Feuerkraft erhöhen kann.
    Kommt natürlich auch auf, den Schwierigkeitsgrad an den du hast. Und mann muss ja nicht, bei der Feuerkraft nur an Ganados oder Zelot denken, es gibt ja auch noch Dr. Salvador oder Bosse und ähnliches. Und obendrein bekommt mann ja nur das Exklusiv Upgrade wenn man auch alle anderen hat.

  3. #19
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Wieso ist dir bei der Schrote der Krittreffer so wichtig? bei den anderen Waffen sagst du auch nicht, dass es auch mit Krittreffern klappen könnte... wenn wir "klappen" sagen, meinen wir damit logischerweise ohne Parasitenausbruch.
    Ich will es gerne vollständig haben. Doch, ich habe die kritischen Treffer bei allen Waffen durchleuchtet. Es gibt nunmal nur kritische Kopftreffer mit Pistolen oder mit Schrotflinten. Bei der Pistolen weiß ich, dass ein kritischer Kopftreffer den Parasiten nicht verhindern kann. Bei der Schrotflinte weiß ich es aber nicht. Wenn du eher zu der ungenauen Sorte Mensch gehörst, ist das ja okay. Aber ich will es eben lieber vollständig haben.

    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Und Krittreffer bei der aufgepumpten Punisher klappen 100%! Das muss eigwntlich jeder wissen!
    So ein Quatsch, das muss man nicht wissen. Das steht nirgends geschrieben. Wenn ein kritischer Kopftreffer bei der Pistole schon nicht reicht, warum muss es denn zwingend bei der Schrotflinte wohl so sein? Und es ist empirisch schwer zu ermitteln. ich habe das Spiel nun schon gefühlte 40 mal durch und war mir noch unsicher in dem Punkt. Also sei mal lieber nicht so vorlaut! Wenn ich allein schon lese, dass du "Punisher" schreibst... das ist eine Pistole! Ich dachte, dir ging es um Schrotflinten? Was hat die Punisher damit zu tun?

    Bezüglich JJ: Wenn du einfach mal für nur fünf Sekunden gegoogelt hättest, hättest du zum Beispiel tausende von Bilder wie diesem hier gefunden: JJ in RE4

    Zitat Zitat von Togetig Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auch auf, den Schwierigkeitsgrad an den du hast.
    Natürlich alles auf "Professional". Sonst hätte ich es dazu geschrieben. Und Gegner, die auf "Professional" schon verrecken, werden auf leichteren Schwierigkeitsgraden doch wohl kaum noch höhere Lebensenergie haben, oder? Wäre zumindest meine Logik dahinter...

  4. #20
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen

    Natürlich alles auf "Professional". Sonst hätte ich es dazu geschrieben. Und Gegner, die auf "Professional" schon verrecken, werden auf leichteren Schwierigkeitsgraden doch wohl kaum noch höhere Lebensenergie haben, oder? Wäre zumindest meine Logik dahinter...
    Sollte wohl auch kaum sein wäre ja Blödsinn, wenn sie auf leicht oder so schwerer währen.

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    weiß auch nicht, wieso du jetzt Punisher und Schrote verwechselst oder so.

    Wieso sagst du, dass es nirgendwo steht, weil du überlesen hast, wofür die Punisher überhaupt da ist. Die kann mehr als du glaubst, auch wenn es nur eine Pistole ist.
    Und jeder, der bei dem Spiel auch aufpasst / mitliest, weiß es auch...

    ich sags nochmal, wenn du es vollständig haben willst, musst du auch von jeder einzelnen Waffe die Krittreffer ausprobieren und nicht nur bei einer Waffe
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Eigendlich habe ich nur geile spiele

  6. #22
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.645
    Also schön... Beschreibung der Punisher mit Exklusivupgrade:

    Now this 9mm handgun will blast a hole through 5 enemies!
    Beschreibung der Punisher ohne Exklusivupgrade:

    This 9mm handgun will blast a hole through two enemies.
    Zusätzlich sagt der Händler beim Kauf:

    A wise choice mate.
    Its ammo will penetrate just about anything.
    Was will mir das nun bezüglich irgendwelcher kritischer Treffer sagen?
    Geändert von Pergor (28.12.09 um 19:43 Uhr)

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Dass es mit der Waffe auch klappen könnte, vielleicht sogar ohne krit. Treffer, wenn sie schon ein Loch durch 5 enemies blasen kann. Müsste man ausprobieren, wenn man es vollständig haben will, genauso wie die krit. Treffer aller anderen Waffen und das auszuprobieren dauert sehr lange.
    Geändert von Glücksbärchie (28.12.09 um 23:54 Uhr)
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Eigendlich habe ich nur geile spiele

  8. #24
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Dass es mit der Waffe auch klappen könnte, vielleicht sogar ohne krit. Treffer, wenn sie schon ein Loch durch 5 enemies blasen kann. Müsste man ausprobieren, wenn man es vollständig haben will, genauso wie die krit. Treffer aller anderen Waffen und das auszuprobieren dauert sehr lange.
    Ach schau an, hieß es gestern nicht noch, dass man es bei der Punisher eigentlich ja "zu 100% wissen sollte, wenn man im Spiel mitliest"? Hat sich das jetzt ein klein wenig geändert?
    Geändert von Pergor (29.12.09 um 08:49 Uhr)

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Joa das hab ich extra so gemacht, einfach meine Theorie als Fakt dargestellt wie es hier sowieso jeder macht *keinenamennennenwill*^^
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    Eigendlich habe ich nur geile spiele

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von The Assassin Ezio
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Ort
    Republik Florenz im Jahre 1486
    Beiträge
    469
    Suplex, tritte und explosionen sind die besten methoden.
    Verneigt euch, vor dem Anführer der Assassinen, Ezio Auditore da Firenze

    Requiescat in Pace


  11. #27
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Habe ich an irgendeiner Stelle überlesen, warum es denn wichtig wäre zu wissen, wann anstelle des Kopfes nun ein hässlicher Parasit rauswächst oder nicht? Ich habe es nie verstanden warum es nun wichtig sein könnte/würde, wenn dem Ganado nun ein Vieh aus dem Halse emporstieg oder nicht...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  12. #28
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.645
    Naja, ich gehöre zu den Leuten, die das ein oder andere Spiel auch mal ein wenig näher durchleuchten (habe ich auch zu den Vorgängern schon in diversen Angelegenheiten getan, kann man hier im Forum finden). Dass das in dem Sinne nicht "lebenswichtig" ist, mag schon seine Richtigkeit haben und wenn du kein Interesse an solchen Dingen hast, ist das völlig in Ordnung. Dass man aber zu einem Spiel auch einfach so mal ein wenig tüfteln möchte, ist so ungewöhnlich nun auch wieder nicht. Übrigens finde ich auch, dass sowas in eine gute Komplettlösung oder FAQ reingehören könnte. Habe ich bisher aber noch nirgendwo gefunden, leider. Das wäre wesentlich sinnvoller, als zum Beispiel irgendwelche Waffenwerte aufzulisten. Die kann man sich im Spiel auch selber ansehen. Das hilft doch keinem. Es sind die etwas weniger trivialen Infos, die für mich eine gute Komplettlösung ausmachen. Die können dem durchschnittlichen Spieler dann auch etwas weiterhelfen.

    Einfluss im Spiel: Es ist ja in jedem Fall munitionssparender, wenn man weiß, wie Parasiten effektiv zu vermeiden sind und sich auch daran orientiert. Die Parasiten muss man sonst ja auch immer erst einmal töten. Oder man umläuft sie, aber dann hätte man den Ganado auch gleich komplett umlaufen können. Außerdem geht einem dann ja im Schnitt auch jede Menge Geld durch die Lappen. Fallengelassenes Geld von Gegnern ist ja die Haupteinnahmequelle im Spiel. Außerdem macht man es sich doch auch auch einfacher, wenn man versucht, diese Parasiten zu vermeiden. Vor allem wenn man gerade auch noch Ashley dabei hat, sind die Parasiten manchmal doch eher unangenehm (nicht, wenn man das Spiel gut kennt, aber gehen wir mal von einem allerersten Durchlauf aus). Und ich vermeide sie zum Beispiel auch deshalb speziell im Dorf gerne, weil ich mir im Dorf kein Gewehr kaufe. Das mache ich immer erst im Schloss (dann gleich das halbautomatische). Und ich gebe doch im Dorf kein Geld für ein Gewehr aus, wenn ich es eh bald wieder verkaufe. Gut, macht nicht die Welt aus, aber ich spiele da eben optimiert (oder versuche es zumindest).

    Ansonsten möchte ich darüber hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit vom Stapel lassen. Hier wurde sowieso schon wieder viel zu viel zugemüllt (allein die Ergüsse von Glücksbärchie haben mir schon zur Genüge gereicht), daher würde ich von nun ab an gerne sinnvoll beim Thema bleiben.

  13. #29
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    @Pergor; das reicht mir als Erklärung allemal und ich möchte mich auch nicht einklinken wenn es mich nicht interessieren würde. Nur das Problem was es bei Resident Evil 4 wohl geben dürfte... Munition sparen? Die kann man, wenn man nicht gerade versucht mit Dauerfeuer alles zutreffen, zu Hauf finden, kaufen und einteilen... Na ja egal! Ich gebe schon ruhe
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  14. #30
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Nur das Problem was es bei Resident Evil 4 wohl geben dürfte... Munition sparen? Die kann man, wenn man nicht gerade versucht mit Dauerfeuer alles zutreffen, zu Hauf finden, kaufen und einteilen...
    Kaufen kann man die nicht (außer indirekt durch geschickt eingesetzte Kapazitätsupgrades, aber macht natürlich auch einiges aus, keine Frage). Und bei solchen Dingen sollte man auch nicht von einem routinierten Spieler ausgehen, der das Spiel schon mehrmals durchgespielt hat, sondern von einem Anfänger, der sich zum Beispiel zum ersten Mal an "Professional" ranwagt. Ich habe hier von vielen gelesen, dass sie am Anfang Munitionsprobleme hatten. Mit der Zeit erledigt sich das, das stimmt. Aber wenn man das Spiel schon mehrmals durch hat, ist man auch nicht mehr auf Komplettlösungen angewiesen. Und außerdem: Wie schon gesagt, wenn man gerade Ashley dabei hat, machen die Parasiten es auch nicht einfacher. Wie gesagt: Der Einfluss ist nicht signifikant, aber einigen wir uns doch einfach darauf, dass es bestimmt nicht schadet, Parasiten zu vermeiden.

  15. #31
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Ort
    Hof (am liebsten were mir poerblo)
    Beiträge
    6

    Smile

    Leute ich qweiß es hattedas game erst heteu auf profi durch
    tritte machen nicht bei alle einen plaga ausbruch in Dorf nur bei den Fetten udn in der Burg bei den wo der kopf angemald ist
    brantwaffen machen nie plagas
    mienenwerfer auch nicht
    aber was ich weiß ist das bei der tmp, shotgun, pistole, magnun
    immer welche kommen aus er ist noich nicht soweit infiziert
    und bei dne normalen dorfbewohnern kommen eh selten welche
    und bei denne mit der kettensege an alle eien warnung schißt sie nicht mit den raketenwerfer ab sie bekommen eine extreme pflanze die dir auc hdne kopf abhackt und die eine weite reichtweite hat

  16. #32
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Findi001 Beitrag anzeigen
    und bei denne mit der kettensege an alle eien warnung schißt sie nicht mit den raketenwerfer ab sie bekommen eine extreme pflanze die dir auc hdne kopf abhackt und die eine weite reichtweite hat
    Ja, und wenn man die Punisher bis auf einen Schuss leerschießt und es schafft, beide Belle Sisters auf einmal mit diesem letzten Schuss zu erledigen und dabei weniger als 1/4 Lebensenergie hat und genau 50.000 Ptas und 15 Spinels im Koffer hat, dann verwandelt Leon sich in Luis und man kann fortan mit Luis weiter spielen. Dieser hat dann auch Krausers Bogen im Koffer.

    Insgesamt scheint mir sehr viel falsches in dem Beitrag von Findi zu stehen...
    Geändert von Pergor (21.6.10 um 00:48 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •