Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 156

Thema: Final Fantasy XIII: Fragen, Antworten, allgemeine Diskussionen (Spoilergefahr!)

Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ich bin leider immer noch unschlüssig was den kauf betrifft.

Einerseits bin ich ein eingefleischter FF fan der sich nur zu gerne den sprung auf die Next gen Konsolen anschauen möchte. Andererseits kann ich dem spiel trotz immensen videokonsum nicht sehr viel abgewinnen.

Hier mal die größten kritikpunkte die ich so beim video anschauen mitbekommen habe:

- ich bin noch immer nicht mit den charakteren einverstanden. das ist aber leider einer der wichtigsten punkte bei mir. Ein Spiel kann vielleicht ein paar Macken haben, aber solang mir der Hauptcharakter bzw Nebencharaktere zusagen, kann ich über kleinere Fehler hinwegsehen. Und hier ist mein Problem. Während ich bei vergangen Teilen Probleme hatte mir ein Team zusammenzustellen weil alle Chars extrem geil waren, weiss ich hier nicht wen ich nehmen soll... Nach langem Überlegen wird mein Team wohl aus Snow, Lightning und Fang aussehen. Die anderen 3 Charaktere sind in meinen Augen nur 3 kleine Mäschen die in einem epischen Abenteuer nix zu suchen haben.

- Die Linearität: Nachdem man eh in den ersten 30 stunden nie sein Team wählen kann waren also die Spekulationen übers Team verlorene Zeit
    So wie ich gesehen habe gehts anfangs wirklich nur. Kamps SequenzKampf Sequenz usw. Natürlich kann man vergangenen Teilen dasselbe vorwerfen, dennoch war damals auch Platz seine Route zu ändern bzw selbst etwas zu entscheiden...

- Das Kampfsystem: ist mMn oft zu hektisch und man erkennt oft gar nichts.
    Ausserdem fehlt mir das was ich bei FF am meisten geliebt habe. Die Limit Breaks. Ich hab noch nicht dergleichen gesehen. Vielleicht gibts ja da auich was. und nein ich meine dabei nicht den Break Status also das mit dem hochwerfen. das ist für mich kein wirklicher Limit Break... Schade also...

-keine Städte: find ich schon schade. Obwohls beim FFX auch nicht wirklich viele gab. Aber alles online zu kaufen ist auch nicht das wahre... Da ist die lahme Ausrede von Square auch nicht wirklich entschädigend...

naja so siehts im moment aus. Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich bin halt immer noch skeptisch ob sich 70 € für so ein Spiel auszahlen...

- seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    2
    Du kannst ja auch erstmal das Spiel leihweise testen und dann entscheiden, ob du es kaufen möchtest. Solange es dann noch erhältlich ist.

Nun, es sind nicht zu verachtende Kritikpunkte, das muss ich zugeben. Aber wenn man so will hat fast jedes Spiel viele starke Kritikpunkte und kann dennoch richtig gut sein. Man hätte auch vor Erscheinen von X die Linearität beklagen können, das neue Levelsystem, weil alles ungewohnt ist.

Meiner Meinung nach ist das hier nicht groß anders. Wir betreten eine neue Generation der Videospiele (das ist mein Gefühl) und auch Square muss erstmal die technischen Möglichkeiten der Technik erkunden. Da kann man nicht erwarten, dass es gleich ein Spiel ist, dass es mit VII, VIII, IX und X gleichzeitig aufnehmen kann! ^^

Ich habe es vorbestellt. Auch ich bin eingefleischter FF-Fan. Auch ich habe so manches kritisch betrachtet. Aber dennoch bin ich optimistisch, dass es den Kauf wert ist, denn... es ist Final Fantasy.
    » goodness «

·٠•● ♪

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ich hoffe, dass es den Kauf wert ist. Ich habe es auch vorbestellt. Aber was ich jetzt lesen konnte, gibt es in dem Teil nur die lineare Story, die zwar im Laufe der Zeit die Geschichte der einzelnen Charas aufdeckt, bis sie am Ende an einem Strang ziehen. Aber keinerlei Nebenmissionen aufweisen soll. Nur das fangen von Monstern.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es den Kauf wert ist. Ich habe es auch vorbestellt. Aber was ich jetzt lesen konnte, gibt es in dem Teil nur die lineare Story, die zwar im Laufe der Zeit die Geschichte der einzelnen Charas aufdeckt, bis sie am Ende an einem Strang ziehen. Aber keinerlei Nebenmissionen aufweisen soll. Nur das fangen von Monstern.
    Bis zu einem bestimmtes Zeitpunkt, ist es linear (ca die Hälfte), dann nicht mehr.

Es gibt 64 Missionen, wo man Monster sucht.

Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03

Final Fanatsy 13 der "Macht euch Luft" Thread

Hey leute,

ich finde so einen thread muss es geben.

Es soll kein Thread geben, in dem auf des Postes rumgehackt wird, sondern hier kann jeder reinschreiben was er an dem neuen Teil der Serie nicht gut findet!

Ich fange dann mal:

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber habe mir eben das Testvideo auf Gamepro angesehen. Mir kamen fast die Tränen. Nach all dem was dort gesagt wurde, bin ich maßlos enttäuscht! und muss ehrlich sein, ich habe nun etwas angst vor dem spiel.

Ich weiss nicht woran es liegt.. aber seit der PSX Ärea hatte kein FF mehr den Charme den es damals hatte.
    Ich habe von 7-12 vll auch 13 zwar alle gespielt, aber meiner Meinung nach 9 kam nix mehr gutes!
    Mir fehlt seit FF10 schon die Offne welt auf der man mit flugschiffen und chocobos rum rennen kann... das wurde ja in FF10 schon entfernt und in 12 auch nicht wieder eingebaut.
    Im vergleich zu 12 sage ich nix, es ist schändlich, das dieses spiel den Name FF trägt...

Ich dachte nun wird alles besser mit teil 13, aber dem video und test zu urteilen weit gefehlt...

Wieder keine offene welt... ein komisches kampfsystem (soweit ich es beurteilen kann)... kein richtiger haupt char, sondern man wählt immer jemanden mit dem man spielen will... kein lvl aufstieg, sondern son spärobrett für arme... eine WOW grafik...Tranformer bestias...

Ich bete zZ dafür, das mich das spiel trotzdem begeister, wie gesagt, habe mich auch damals auf FF12 gefreut und habe es nach guten 10std in die ecke gestellt...

Und hier soll jetzt keiner mit "blabla das spiel ist noch nicht erschienen, wie kannst du sowas schreiben" und " wenns dir nicht gefällt, dann spiels einfach nicht" schreiben, so ein kindergeburtstag brauch hier keiner!

Aber nun will ich nochmal bissi kindergeburtstag machen, ich finde es gut das die 360 nicht so schön wie die PS3 version aussieht.

Denn ich finde es eine frechheit von Square.

Wir die Playstation anhänger, haben aus FF das gemacht, was es heute ist!! Und wäre das spiel auf der Box besser gelaufen oder so, wäre es mein letztes FF gewesen. der fangemeinde so in den arsch treten, danke square!

So nun gehtz mir besser

PS3 version 1BD
    360 version 3DVDs

Viel spaß euch allen

Euer NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Das Spiel soll komplett linear sein. Und es gibt keine Nebenmissionen, außer dem Fangen von Monstern. Das habe ich doch bereits gesagt. Spielt ja wohl keine Rolle, wie viele es sind.

Und wer sagt dir, dass es nur zur Hälfte linear ist. Was passiert die andere Hälfte über? Wenn man sich nicht frei hin und her bewegen kann, wie es einem beliebt, bleibt es linear.

I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Blog-Einträge
    1
    Und hier soll jetzt keiner mit "blabla das spiel ist noch nicht erschienen, wie kannst du sowas schreiben" und " wenns dir nicht gefällt, dann spiels einfach nicht" schreiben, so ein kindergeburtstag brauch hier keiner!

Aber nun will ich nochmal bissi kindergeburtstag machen, ich finde es gut das die 360 nicht so schön wie die PS3 version aussieht.
    Nee, is klar

Ich will jetzt gar nicht mal inhaltlich auf FF XIII eingehen, da ich es zum einen nicht gespielt habe, noch zusammenhängende Ingamesequenzen von dem Spiel kenne (blöd wär ich ja, mich selbst zu spoilern) und mir zum anderen Testurteile sonstwo vorbeigehen. Aber gut, muss ja jeder selbst wissen.

Denn ich finde es eine frechheit von Square.

Wir die Playstation anhänger, haben aus FF das gemacht, was es heute ist!! Und wäre das spiel auf der Box besser gelaufen oder so, wäre es mein letztes FF gewesen. der fangemeinde so in den arsch treten, danke square!
    In erster Linie waren es Squaresoft (Square Enix), die aus FF das gemacht haben, was es heute ist. Und selbst aus Spieler-Perspektive können sich den Schuh zunächst mal die Nintendo-"Anhänger" (v.a. in Japan) anziehen, ohne die es heute kein Final Fantasy gäbe. Und des weiteren ist es eine neue Konsolen-Generation. Unsinn, die PS (1 und 2)-Spieler mit den Spielern der PS3 gleichzusetzen. Es gibt genug X-Box 360-Spieler, die Final Fantasy auf der PSX/PS2 genauso "zu dem gemacht haben, was es ist", wie es die PS3-Spieler getan haben. Das hat nichts mit "in Arsch treten" zu tun, sondern mit Ansprechen einer größeren Zielgruppe, resp. wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen und die bei Beginn der Entwicklung ansieht, ansprechen der gleichen Zielgruppe. Nicht jeder ist so Firmen-Hörig. Und wenn die Wii die entsprechende technische Leistung bringen könnte, würde FF 13 auch dort erscheinen. Na und?

Und wenn nach Teil 9 eh nichts gutes mehr kam, dann spar dir das Geld doch lieber, wer kauft denn ein Spiel nur wegen seines Namens, ist doch engstirnig.

Und als letztes: FF 12 war toll.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Da wir das Thema schon haben... dürft ihr euch hier weiter auskotzen. *Zauberstab schwing* ~

Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    ich bin auch hin und hergerissen. wie sieht dennd as postgame aus(bitte nix spoilern). gibt es nachd er story noch was zu tun?super monster, ultra harte missionen, irgendwas?

mich würde es nicht stören erst nachd er hälfte mein team wählen zu können, wenn dann das postgame entsprechend lang ist.

mfg
    Lufos

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Da das Spiel keine Nebenmissionen hat, wird es wohl auch danach nichts mehr zu tun geben. Aber genau wissen wir es wohl erst, wenn man es gespielt hat.

Profi-Spieler Benutzerbild von LagunaSquall
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    wird es eigentlich auch Rätselelemente im Spiel geben? Hab kein bock immer auf kämpfen,Story,rumlaufen um auf mehr gegner zu treffen und zu kämpfen und so weiter. Ich will auch Rätsel wenn es die hoffentlich gibt.
    Ich will auch nebenquests die nicht nur aus Monster jagen die overpowered sind, nur um mir zu beweisen das ich dieses Kack-game dann beherrsche.
    Ok, wenn es nur eine handvoll optionale Bosse gibt die schon etwas anderes sind als die normalen würde mir reichen. Aber 64 optionale Monster jagen ist echt zu viel. Nach dem 20 wirds doch echt langweilig, war auch schon in XII so.
    Ich will andere Nebenquests, nicht nur scheiß Mobs jagen. Monster bekämpfe ich auch so, um die Story weiterzubringen, und hier mache ich das einfach nur um das Spiel mehr zu "genießen", um es länger zu spielen.
    Ich kann verstehen das es eine Herausforderung ist für Core-gamer, oder einfach wenn man Spaß am Kampfsystem hat, aber wo ist da die abwechslung.
    In allen anderen Teilen gab es coole Nebenquests die nicht nur aus Monster jagen bestand.
    Das zeigt mir, das den Entwicklern einfach nichts mehr eingefallen ist. Sie legen einfach mehr Wert auf die Grafik, wie lächerlich ist das denn.
    Ich hätte lieber eine schlechtere Grafik in Kauf genommen, wenn ich dafür Städte besichtigen kann und dort auch mal quests annehmen kann die Abwechlungsreich sind.
    Aber ich will jetz nicht zu viel schlechtes sagen, vllt. gibt es ja doch noch rätselelemente und ähnliches. Am besten aus der videothek leihen und sich selber ein Bild dazu machen, dann kann die Diskussion weitergehen meiner Meinung nach.
    Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare

Level 0 auflösen Benutzerbild von Jekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    oh mann ich habs vorbestellt ... mist !
    bin zwar total final fantasy fan aber dieser teil soll der schlechteste von allen sein ...
    schon allein wenn ich höre ,,es gibt keine städte" im spiel wo mann schlafen items kaufen usw kann ist es schon kein rollenspiel mehr...
    Square Enix Complete
    1000G Final Fantasy XIII

Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    in der theorie sieht das kampfsystem ja sehr anspruchsvoll aus. wenn allerdings die kämpfe auch durch einfaches x drücken zu gewinnen sind(deswegen spiel ich sogut wie nie FF-titel) dann ist das echt schlecht. ich dachte das KS hier wird bissl anspruchsvoller und wollte FF nochmal ne chance geben. =(

jetzt erfahre ich, dass das spiel sehr einfach,linear und kurz ist, kein richtiges postgame hat und man durch x-spammen gewinnen kann.auch sein team kann man erst kurz vor schluss selber wählen. schade, aber ich glaub mit FF13 und mir das wird nix mehr. =( schade um die schöne grafik.

mfg
    Lufos

Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Zitat Zitat von Lufos Beitrag anzeigen
    in der theorie sieht das kampfsystem ja sehr anspruchsvoll aus. wenn allerdings die kämpfe auch durch einfaches x drücken zu gewinnen sind(deswegen spiel ich sogut wie nie FF-titel) dann ist das echt schlecht. ich dachte das KS hier wird bissl anspruchsvoller und wollte FF nochmal ne chance geben. =(

jetzt erfahre ich, dass das spiel sehr einfach,linear und kurz ist, kein richtiges postgame hat und man durch x-spammen gewinnen kann.auch sein team kann man erst kurz vor schluss selber wählen. schade, aber ich glaub mit FF13 und mir das wird nix mehr. =( schade um die schöne grafik.

mfg
    Lufos
    hä?

Klar gewinnt man durch X drücken, das ist ja, außer in FF7 die bestätigungstaste

Nein spaß bei seite, ich weiss ja nicht welche FFs du gespiel hast, aber nur stupide auf X drücken ist nicht. sry

MfG NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    so hab mir heute FF13 zugelegt und traue mich mal nach 2 stündiger anspielzeit ein kleines Urteil abzugeben:

zu den Charakteren: Ich bin positiv überrascht. War ich anfangs noch ziemlich schockiert muss ich ehrlich zugeben das mir alle bisher bekannten chars gefallen. Bis auf Hope. Mit dem kann und will ich mich nicht abfinden. Aber ansonsten ist es zu verkraften. Zwar kommt es mMn nicht an verganene Charaktere älterer FF Teile ran, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.

zu den Level: Ansich stört mich das Schlauchsystem nicht so wirklich. Es erinnert mich ein wenig an den Anfang von FFX... Einzig schade finde ich das man wirklcih NUR kämpft-Sequenz-Kampf-Sequenz usw.
    Da wäre vielleicht ein wenig Abwechslung gut gewesen. Mal sehen was noch kommt.

Zum Kampfsystem: Erstens find ichs gar nicht schlecht. Es ist sehr dynamisch und weit nicht so chaotisch wie ich zunächst dachte.Noch Nicht! Ich kann halt bis jetzt nur hinschlagen und sonst nix. Schade find ich das man komplett auf Limit Breaks verzichtet hat. Die fand ich immer erste Sahne bei FF Teilen. Leider sind aufgrund der Heilung am Ende jedes Kampfes Heiltränke oder so nicht mehr sooo wichtig. Da hätt ich als Entwickler den Charakteren lieber zu Beginn mehr TP spendiert und hätte das alte System gelassen, aber naja.

Mir kommt es auch leider so or als ob das Kampfsystem ein wenig buggy ist.

Ein Beispiel:
    Ich habe als Leader Snow und greife gewohnt mit der Auto Attacke an. Sprich das automatisch 2 Angriffe ausgeführt werden soll. Jetzt Kommt es aber oft vor das er mit der Fähigkeit Handgranate angreift.?!?!?!?!?

versteht das jemand? Ist das gewollt und kommt das bei euch auch manchmal vor?

Das selbe passiert übrigens manchmal auch bei Lightnings Rundumschlag.

Als Fazit muss ich bis jetzt zugeben das ich positiv überrascht bin. Es hat zwar viel von alten FF Teilen abgegeben, kann aber mit durchaus innovativen Änderungen punkten. Das kann aber auch daran liegen das ich mir vor Release eigentlich ein schlechte Spiel vorgestellt habe und nicht viele Erwartungen hatte. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob sich im Verlauf daes Spiels noch etwas in puncto Faszination ändert oder ob es das schon war...

Bin schon gespannt auf die Beschwörungen und das Kristallbrett ( wie immer es auch heisst) ...

Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Rector_Stench Beitrag anzeigen
    Mir kommt es auch leider so or als ob das Kampfsystem ein wenig buggy ist.

Ein Beispiel:
    Ich habe als Leader Snow und greife gewohnt mit der Auto Attacke an. Sprich das automatisch 2 Angriffe ausgeführt werden soll. Jetzt Kommt es aber oft vor das er mit der Fähigkeit Handgranate angreift.?!?!?!?!?

versteht das jemand? Ist das gewollt und kommt das bei euch auch manchmal vor?

Das selbe passiert übrigens manchmal auch bei Lightnings Rundumschlag.
    Das is so gewollt, wird aber im Tutorial extra auch so gesagt.
    Wenn du einfach nur angreifst, werden die Angriffe automatisch ausgewählt. Je nachdem was das Spiel halt für die bessere Wahl hält.
    ---