Seite 24 von 30 ErsteErste ... 515161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 369 bis 384 von 473

Thema: Werwolf - Lieber ein Spartzl in der Hand, als ein dark auf dem Dach!

  1. #369
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von cash.mP Beitrag anzeigen
    Cash ist Heiler. Cash hat dir deinen Arsch gerettet. Cash also gut und nutzlos.
    Hm, nice... danke sehr
    Dir verdanke ich mein so unnatürlich langes Leben also - angeblich ^^

    Naja, so ein Outing ist natürlich sehr schwer zu bestätigen - selbstverständlich will ich daran glauben (immerhin hat er mich damit als eindeutigen Bürger geoutet!), es bräuchte aber schon einen anerkannten Scanner um den letzten Zweifel zu besiegen.
    Da aber bisher eigentlich nichts gegen cash sprach - wenn man von seiner Inaktivität und dem daraus folgenden Mitläufertum absieht - würde ich das Outing gerne so hinnehmen. Die Inaktivität wurde schließlich gut begründet, denn Probleme im RL gehen selbstverständlich immer vor.

    Wann hast du mich denn geheilt?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #370
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Gestern hab ich dich mit meinem Heiltrank gerettet. Der Versuch dich zu fressen, war aber auch schon eine Nacht zuvor in Arbeit, mit deinem Überleben da, habe ich aber nix zu tun .

    Satz 3.
    <Signatur Platzhalter>

  3. #371
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    @ Shintaro - nur weil cash dich geheilt hat, ist das kein eindeutiger Beweis dafür, dass du Bürger bist. Immerhin erfährt er nur das Opfer, nicht dessen Rolle. Du könntest also auch böse sein, also kein Wolf und würdest trotzdem geheilt werden. Da ich aber aufgrund der bereits verstorbenen Fresser und der noch zwei vorhandenen Wölfe davon absehe, dass du auch böse bist, können wir wohl davon ausgehen, in dir einen Bürger zu haben.

  4. #372
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von cash.mP Beitrag anzeigen
    Der Versuch dich zu fressen, war aber auch schon eine Nacht zuvor in Arbeit, mit deinem Überleben da, habe ich aber nix zu tun .
    Das heißt, du wolltest mich elendig verrecken lassen?!


    Doch, Tigress - mir ist da gerade etwas aufgefallen: Ich kann nur gut sein!

    Cashs Outing (egal ob wahr oder erlogen) lässt eigentlich nur einen Schluss zu:

    • Sagt cashew nicht die Wahrheit, so ist er aller Wahrscheinlichkeit nach selbst der Wolf - ein solcher Betrug wäre jedoch in dieser Phase des Spiels durch ein Outing des wahren Sehers leicht durchschaubar. Im besten Falle würde er noch einen Tag leben und das reicht nicht aus.
      .
    • Sagt er die Wahrheit gilt Folgendes:
    • Ich kann kein Wolf sein (denn dann hätten die Wölfe einen der Ihren gefressen)
    • Angesichts der Massen von Wölfen kann ich auch kein Vampir mehr sein; dagegen wurde heute ja auch bereits von allen Seiten ausführlich argumentiert (sorry, Tigress^^)
    • Bleibt nurnoch ein Nicht-Fresser.
      .
    • Bleibt nur eine denkbare Möglichkeit: ein gemischtes Liebespaar aus mir und cash. Das dies nicht der Fall ist wird unser Amor euch sicher gern bestätigen.


    Unabhängig von meiner Rolle (outen werde ich mich noch immer nicht - die Erkärung ist hinreichend bekannt) muss ich also auf der Seite der Bürger stehen.

    Danke, cash

    .
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #373
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das heißt, du wolltest mich elendig verrecken lassen?!
    Hmm.
    Dafür darfst du mir für die Rettung danken
    Aber ein Geschenkkorb mit Muffins oder sowas wäre auch nicht schlecht ... bist ja immerhin der BM ... lass ein paar Beziehungen spielen

  6. #374
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Zynorism Beitrag anzeigen
    Aber ein Geschenkkorb mit Muffins oder sowas wäre auch nicht schlecht ... bist ja immerhin der BM ... lass ein paar Beziehungen spielen
    Ich könnte sicherlich ein paar mit Stroh gefüllte Heu-Muffins für dich besorgen - als kleines Extra gibt's sogar ein paar Kleeblätter oben drauf. Wenn ich mir die Nachtposts so ansehe, dann bekommt dir das auch besser.
    Oder du darfst morgen früh als Erster deinen Schlafplatz im Gatter aussuchen.


    Aber zurück zum Spiel - wer ist denn nun alles sicher?

    • Broeckchen - eher gut (gute Argumente)
    • cash.mP - Heiler (Outing)
    • Goldene Hoffnung
    • Ishira - eher gut (gute Argumente)
    • mike master
    • Nightraven - eher gut (gute Argumente)
    • Shintaro - kein Fresser (Logik)
    • ~Shikamaru~ - Bürger (Outing)
    • Smash
    • Tigress - Amor (Outing)
    • Zynorism - Schutzengel (Outing)

    Habe ich wen vergessen? Irgendwie hatte ich den Eindruck, mittlerweile seien mehr Rollen geklärt worden - außerdem zeigt mir das unangenehm auf, wie viele Leute noch übrig sind, von denen ich kein Bild habe.

    Für mich verbleiben also mike, GH und Smash. GH hat sich dieses mal selbst mit einer guten Trefferquote überrascht. Smash spielt gewohnt gut, ist jedoch ziemlich ruhig... mike fällt dadurch auf, dass er nicht auffällt - was hast du eigentlich für eine Position?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #375
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von cash.mP Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich dich mit meinem Heiltrank gerettet. Der Versuch dich zu fressen, war aber auch schon eine Nacht zuvor in Arbeit, mit deinem Überleben da, habe ich aber nix zu tun .

    Satz 3.
    Ja, ich glaube Cash den Heiler, aber was war genau eine Nacht zuvor los?

    Zitat Zitat von mike master
    Hm da jetzt gefressen wurde schätze ich das das verhinderte fressen wirklich an Umbra lag.

    Hauptsache ist das heute gefressen wurde und daher sollten wir uns das mal genauer ansehen

    Irongut hat wenn ich richtig gelesen habe doch Shika verdächtigt....
    Nein, es reicht notfalls, wenn ein Wolf ein Fressopfer angibt. Und es muss immer noch den Verwandelten geben.
    Gruß Nightraven

  8. #376
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Okay dann oute ich mich wie fast alle verdächtigten Spieler auch wenn ich mich dadurch wahrscheinlich verdächtig mache. Ich bin Amor und bevor jetzt allle möglichen Argumente für Wölfe (schon ne geniale Täuschstratgie sich von Umbra und DD verdächtigen zu lassen, sie zu lynchen und anschliessend als sicher dazustehen) oder als Vamp (2mal hintereinander ist klar) solltet ihr nachdenken wieso ich mich als eine Klasse verrate die schon vergeben ist. Denk lange und logisch nach. Ich persönlich tenidre dazu, dass ihr darauf kommt das es keinen logischen Grund wieso ich mich als falscher Amor ausgeben soll, wenn es schon einen gibt. Wenn es nicht eine tatsache wäre, wäre es mein sicheres Todesurteil.

  9. #377
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Sich als Amor zu outen, wenn sich bereits ein solcher offenbart hat ist zugegebenermaßen sehr riskant. Wer kann beweisen, dass er der Echte ist? Gibt es gar zwei Liebespaare?

    Ein Outing der Verliebten würde vielleicht weiterhelfen, dann legen wir aber wirklich alle Karten auf den Tisch - und ich bin sicher, am Ende steht doch niemand als Wolf da, weil der letzte Fresser noch eine bequeme Ausrede gefunden hat.
    Kurz: ich bin dagegen, es so zu versuchen.

    Bleibt die Frage, was wir mit Tigress und GH machen. Haben wir wirklich zwei Götter?

    Tigress gilt schon seit langer Zeit als sicher. Seit so langer zeit, dass ich garnicht mehr genau weiß, was eigentlich (neben ihrem outing) für sie sprach.
    Zuletzt hetzte sie auffällig gegen Ishira und mich, stieß damit aber auf taube Ohren. Gut so, denn ihre Theorie machte (zumindest was mich betrifft) wenig Sinn. Ist sie vielleicht ein ehemaliger Amor, der verwandelt wurde? Oder einfach nur eine Aufschneiderin? Ist sie sich vielleicht im Laufe der Runden ihrer unangreifbarkeit etwas zu sicher geworden und wollte zuletzt mit einer riskanten Anklage gegen die Aktivsten Spieler einen finalen Schlag gegen die Bürger führen?
    Oder ist sie, was sie zu sein vorgibt?

    In dem Fall blieben die Möglichkeit des zweiten Amors GH, Tigress Verdächtigung gegen Ishira und die, das GH ein risikobereiter Wolf ist.


    Was spricht für GH? Er fand sich nur aus zwei schlechten Gründen auf der Verdächtigenliste: er schreibt weniger als sonst und war bisher eben nicht geoutet. Dafür schoss er rückblickend sehr gut - zu gut für einen verwandelten Wolf? Auch muss man zugeben, dass ein Fake-Outing in seiner Position sehr riskant wäre - noch hat ihn ja niemand ernsthaft verdächtigt.



    Angesichts Tigress' haltlosen Anschuldigungen bin ich tatsächlich geneigt, GH mehr zu vertrauen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #378
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Also ehrlich gesagt finde ich diese Outingwelle für den Seher alles andere als witzig. Ich könnte mich ja auch gleich outen um auf ganz grün zu stehen und dann machen das alle, so dass wir wie frisch ettiketierte Speisen auf dem Silbertablett serviert werden und die Wölfe nur noch auswählen können, welche SR sie denn heute fressen.
    Dieses ganze Outing bringt doch nichts, wie Shintaro schon sagte, am Schluss wird keiner sagen "ich bin Wolf".

  11. #379
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Ich will ja nichts sagen aber wir hatten erst vor kurzem eine Runde mit zwei sehern daher erscheint mir das mit den zwei Armor zwar unwarscheinlich aber nicht unmöglich

    zudem wenn wir davon ausgehen das es nur einen Armor gibt würde ich eher zu Tigress tendieren weil GH´s outing mir verdammt wölfisch vorkommt.

    zudem ist es klar das wir annehmen würden, das ein Wolf nicht so dumm wäre sich als eine schon vorhandene Rolle zu outen.

    jedoch hätte er damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    wir lynchen den Armor und er hat ein Alibi daher finde ich das ganze sehr verdächtig.

    @Shin:

    Das ist ja ganz was neues mal verdächtig zu sein weil man nicht verdächtig ist ich wusste gar nicht das, dass geht

    Wenn du jetzt ein Outing von mir erwartest wirst du leider pech haben weil das Outing nur den Wölfen was bringt wie du schon mal angedeutet hast als es um dich ging.

    Aber wie wärs wenn wir russisches Roulette spielen ich überlege mir eine Zahl zwischen 1 und 1000 wenn du richtig rätst Lynchen wir mich wenn nicht bist du an der Reihe, na wie wärs
    Geändert von mike master (17.12.09 um 01:20 Uhr)
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  12. #380
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Holla, was ist denn hier los?

    Nahezu jeder outet sich?
    Dabei gilt doch immer noch (wie zu Beginn) - jedes Outing gibt den Wölfen einen Hinweis darauf, wo sie wichtige SR finden können...
    Falls alle Outings der Wahrheit entsprechen, dann kann es für einen Seher kaum noch schlimmer kommen. Angesichts der schieren Zahl der Outings kann ich allerdings nicht so Recht glauben, dass sie alle der Wahrheit entsprechen.
    Da sticht insbesondere das doppelte Amorouting heraus.
    Zusätzlich zu Shins Argumenten ist im Nachhinein bei Tigress auch noch auffällig, dass sie immer wieder - fast täglich (am Samstag, Sonntag, Montag und heute) Umbra verdächtigt hat, der sich im Nachhinein tatsächlich als Wolf herausstellte. Woher nahm sie diese Gewissheit?

    Mittlerweile zweifele ich fast ein bisschen daran, ob es überhaupt einen Seher gibt; viel "schlimmer" kann es für diesen ja kaum mehr werden, deshalb könnte er sich jetzt auch eigentlich fast hinstellen und die Ergebnisse aller seiner Scans hinblättern. Spätestestens, wenn die letzten "Unbekannten" sich outen, stehen wir sowieso plötzlich da und müssen beurteilen, welches Outing jetzt glaubwürdig ist und welches nicht. Und dann wäre ein Statement vom Seher recht hilfreich, selbst wenn dieser keine bestimmten Rollen bestätigen kann.
    Das soll keine Forderung an den Seher sein, sich zu outen (falls es ihn gibt). Schließlich kann dieser sicher selber am besten abschätzen, ob ein Outing uns weiterbringen würde, oder nicht.

  13. #381
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    jedoch hätte er damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    wir lynchen den Armor und er hat ein Alibi daher finde ich das ganze sehr verdächtig.
    Habe ich auch nur ein einziges Wort darüber verloren Tigress zu lynchen? Nur weil ich nicht auf ihr Outing bzw. mich als dassalbe oute heisst es noch lange nicht das es ausgeschlossen ist, dass es 2 amore gibt. Zudem muss ich jedes Outing sofort glauben? Was meinst du warum ich vor ein paar Tagen geschrieben habe das man mich bitte scanne (um zu überprüfen das ich a) sicher bin und b) nochmal Tigress genuaer in Augenschein zu nhemen), wenn ich mich recht erinnere war das nach Tigress Outing, wenn nicht verzeihe man mir diesen fehltritt. Ich hätte mich doch auch einfach als Bürger outen können, wieso sollte ich mich so ins Lampenlicht stellen? Wenn Tigress gelyncht wird werde ich sehr stark ins Lampenlicht fallen, Als weclhe Rolle macht diese Aktion Sinn? Wölfe, von denen es wohl eh nich mehr viel gibt? Bei 11 Spielern? So früh? Ich meine ich wurde nicht verdächtig, ich wollte nur vorgreifen. Oder als Vampir oder andere 3 Partei? Die meistens eh alleine spielen?

    Sag mir wo liegt da der Sinn?
    Geändert von Rote Flamme (17.12.09 um 07:34 Uhr)

  14. #382
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    2 Armor.... Können ja beide sagen wenn sie verzaubert haben.... Liebespaare sollten ja auch nicht überleben, können ja gewinnen indem sie alle anderen abschlachten
    <Signatur Platzhalter>

  15. #383
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Damits jeder mitkriegt hier nochmal meine Ankündigung:
    Ich bin leider von heute Mittag bis Samstag spät Nachmittags abwesend... Ich weiss es ist ein sehr schlechter Zeitpunkt, aber ich kanns nicht ändern und ich werd versuchen on zu kommen (falls es da Internet gibt), aber versprechen kann ich nichts.

  16. #384
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Ich beziehe mich in diesem Beitrag mal ausschließlich auf Tigress:
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu Shins Argumenten ist im Nachhinein bei Tigress auch noch auffällig, dass sie immer wieder - fast täglich (am Samstag, Sonntag, Montag und heute) Umbra verdächtigt hat, der sich im Nachhinein tatsächlich als Wolf herausstellte. Woher nahm sie diese Gewissheit?
    Dieses Einhacken auf den nahezu inaktiven Umbra ist tatsächlich rückblickend betrachtet recht merkwürdig. Wenn sie Amor ist, dann kann sie nur dann seine Rolle kennen, wenn sie sich selbst mit dem Seher verliebt hat. Gehen wir 'mal davon aus, dass dieser unwahrscheinliche Fall nicht eingetreten ist, denn dann müsste sie schließlich deutlich mehr wissen und hätte nicht gegen mich gehetzt, der ich ja nun erwiesenermaßen gut sein muss. Ein Vampir kann sie auch nicht mehr sein, sie hat also keine Möglichkeit, die Rollen anderer Spieler zu erfahren.

    Bleiben zwei Möglichkeiten:

    1. Sie ist der/ein Amor.
      Sie hat mehr oder weniger blind auf Umbra geschossen. Vielleicht hat meine Argumentation des ersten Tages eine Rolle gespielt, vielleicht ist ihr etwas anderes aufgefallen - jedenfalls hat sie Umbra verdächtigt und dies konsequent durchgezogen.
      Da Umbra jedoch so inaktiv war, dass wir eigentlich alle davon ausgingen, dass er früher oder später gekickt wird (und es zudem hieß, das sei eben sein normaler Spielstil) macht es für einen Bürger aber wenig Sinn, gegen ihn zu hetzen. Schließlich könnte man einen Wolf lynchen wärend er praktisch gratis ausscheiden würde...
    2. Sie ist ein Wolf.
      In dem Fall hätte sie eiskalt einen Rudelkollegen ans Messer geliefert. Eigentlich sehr unüblich, jedoch könnte auch hier Umbras Inaktivität eine große Rolle gespielt haben. Wenn das Rudel davon ausging, dass Umbra sowieso früher oder später wegen Inaktivität ausscheidet, dann kann man ihn auch dazu missbrauchen, einem anderen Wolf ein gutes Alibi zu liefern.
      Das Rudel hätte also gemeinsam beschlossen, Tigress als Amor hinzustellen und ihr mit Umbras unausweichlichem Tod noch eine weiße Weste zu verpassen. Angesichts der großen Anzahl von Wölfen konnten sie sich den Ausfall Umbras leisten zumal dieser ja sowieso zu befürchten war.
      Die Rolle des Amor eignet sich in dieser Runde nahezu perfekt für ein gefaktes Outing:
      • Ein Freudenwesen scheint es nicht zu geben, ein Seher ist zweifelhaft
      • Der Seher wüsste schon vorher, das er einen Amor nicht als solchen identifizieren kann - ein Amor ist schließlich neutral (obwohl im natürlich aufgefallen wäre, das Tig nicht neutral ist)
      • Da er relativ nutzlos ist stellt er für niemanden (außer einen Vamp, der aber in der Regel keine Fresser tötet, für sie also eher ungefährlich ist) ein Ziel dar
      • Der Frage nach den Verliebten (zum beweis ihrer Rolle) kann sie einfach entgehen, wenn sie 1. sagt, dass sie unter diesen eine wichtige SR vermutet und sie nicht offenbaren will oder 2. damit argumentiert, den Wölfen nicht gleich zwei Opfer bescheren zu wollen
      • Selbst wenn ein echter Seher auftauchen sollte kann es bei 18 Spielern auch zwei Amors geben. zudem ist auch dann nicht klar, wem geglaubt würde


    Fakt ist jedenfalls, dass ihr Outing (wenn es denn der Wahrheit entsprach) schon zu Beginn der Runde eher zum Schaden der Bürger war. Zwar konnte sie sich selbst auf diese Art sichern, selbst wenn sie der echte Amor ist bedeutet das jedoch nur, dass ein nutzloser Bürger überlebt wärend sich die Chance auf den Tod von Seher/SE weiter erhöht. Eher eigennützig als auf das Wohl der Gemeinschaft bedacht und damit nicht unbedingt das, was eine gute Spielerin (die sie ja ist) auszeichnet.

    All das macht sie für mich verdächtiger als GH, für den es schlicht und einfach eine blöde Idee gewesen wäre, ein Amor-Outing zu faken, nachdem wir seit Ewigkeiten Tigress als Amor vertrauen.

    Wer findet einen Fehler in der Theorie? Wer hat besseres zu bieten? Wer schießt mit?

    .
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Seit ihr lieber ein Wolf oder ein Mensch?
    Von Medolie im Forum Twilight Princess
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 17:58
  2. Werwolf - Ein Schrei aus der Dunkelheit
    Von ~Kiriko~ im Forum Archiv
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 7.7.07, 21:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 13:16
  4. BF4 - am Anfang auf dem Dach
    Von Goldberg72 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.9.06, 22:44
  5. Mission Pack - Treffen auf dem Dach
    Von tanzstar im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.5.06, 17:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •