Seite 2 von 30 ErsteErste 123456789101121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 473

Thema: Werwolf - Lieber ein Spartzl in der Hand, als ein dark auf dem Dach!

  1. #17
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    Neue runde,neues glück.Ich oute mich,ich hab fell,bin ein wolf..schnappt mich..ich bin dran schuld da sheute abend nicht gefressen wurde,will mich bei meinen mitwölfen entshczldigen,aber bürger,lyncht mich.Es ist besser für die Wölfe..
    .

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Da komme ich von der Arbeit und denke, es wird sicherlich schon jemand tot sein, doch was habe ich stattdessen gesehen, ja genau....die Wölfe sind hungrig geblieben.

    Da ja Doofvogel eine ähnliche Runde wie Messias im Kopf hatte, kann man eventuell davon ausgehen, dass es auch nur einen Wolf gibt, dafür aber mehr Vampire als die 2 bei Messias. Und bei mehr Vampiren wäre natürlich auch die Chance auf Neutralisation höher.

    Ich gehe mir jetzt erst mal den Sternenstaub von den Händen waschen. Die Weihnachtszeit ist selbst im Kindergarten ziemlich anstrengend.

  3. #19
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Neue runde,neues glück.Ich oute mich,ich hab fell,bin ein wolf..schnappt mich..ich bin dran schuld da sheute abend nicht gefressen wurde,will mich bei meinen mitwölfen entshczldigen,aber bürger,lyncht mich.Es ist besser für die Wölfe..
    Entweder ist das ein schlechter Joke oder du bist ein Gezeichneter oder Doofi benutzt die Undying in den Fall wärst du wohl der Menka (Eine art Jäger). Nur weil das Outingverbot NICHt aktiev ist sehe ich keine Grund darin, dass wir alle nackt spielen -.-. Was meint ihr?

  4. #20
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Noch ein Anderer? Oder hat Umbra nur wieder keine Zeit?

    Wenn er wirklich Wolf ist und schon jetzt absehen kann, dass er früher oder später gekickt würde, so hätte er dem Rudel mit Sicherheit etwas Zeit geschenkt - immerhin sind wir dann eine Lynchung lang mit ihm beschäftigt wärend wir den toten Wolf sonst von Doofvogel geschenkt bekommen hätten.

    Sollte das stimmen kann ich dazu nur sagen, dass ich es schade finde, wenn ein durchdachtes Spielkonzept schon am ersten Tag wegen so etwas über den Haufen geworfen wird.

    /edit:
    Auch für den Menka macht es keinen Sinn, sich am ersten Tag zu opfern. Interessant wäre es nur, wenn ein Dämonenfluch mit von der Partie wäre - aber davon könnte er nichts wissen.
    Geändert von Shintaro (11.12.09 um 19:45 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #21
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    Hallo
    die letzte runde war etwas kurz für mich aber diesmal bin ich wieder voll dabei

    also beginnen wir gleich mal mit den Fakten

    1. Kein fressen und verwandlung wäre zu diesem Zeitpunkt kein guter Schachzug
    Also wurde das Fressen verhindert.

    2. Alle phöse ich gut
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  6. #22
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Noch ein Anderer?
    Der Andere wird diese Runde ziemlich sicher nicht dabei sein. Doofvogel meinte ja, dass nur existierende Rollen vorkommen, nichts neues und der Andere wäre was neues.
    Umbra sagt doch jede Runde einmal wir sollen ihn lynchen, er sei böse. Entweder er sagt es weil er Bürger ist und einfach nur Spass dran hat oder weil er Wolf ist und darauf spekuliert, dass wir dann alle sagen "Ein Wolf würde das nicht so früh zugeben".

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von Irongut
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Neue runde,neues glück.Ich oute mich,ich hab fell,bin ein wolf..schnappt mich..ich bin dran schuld da sheute abend nicht gefressen wurde,will mich bei meinen mitwölfen entshczldigen,aber bürger,lyncht mich.Es ist besser für die Wölfe..
    ist das ein schlechter Scherz oder meinst du das ernst?
    Hm, ich hoffe nicht, dass du dich damit schon ausm Spiel nehmen willst, das würde der Sache irgendwie die Spannung nehmen .,.

    @ Shin: Außer er hat ihn selbst gesprochen ... aber das wäre in dem stadium des spiels doch ziemlich gewagt. Immerhin wüsste der Dämon nicht, wen er noch verflucht hat (also dessen SR).
    Sollte er doch wirklich Wolf sein, würde er uns zwar ne Runde lang aufhalten ... aber wir hätten immerhin einen sicheren Wolf und würden keinen Bürger ausversehn lynchen (wäre ja nicht das erste mal in der ersten Runde)

  8. #24
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So Kinder, alle versammelt alle da?
    So, erst mal wünsche ich wie immer allen eine schöne Werwolfsrunde,bis lang gab es kein Opfer was mal sehr gut ist, Umbra prangert sich als Wolf an?
    Sehr seltsam, was meint ihr steckt dahinter?
    Geändert von KleineKatze (11.12.09 um 19:58 Uhr)

  9. #25
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Irongut Beitrag anzeigen
    Sollte er doch wirklich Wolf sein, würde er uns zwar ne Runde lang aufhalten ... aber wir hätten immerhin einen sicheren Wolf und würden keinen Bürger ausversehn lynchen (wäre ja nicht das erste mal in der ersten Runde)
    Natürlich wäre das schlecht für das Rudel - aber es ist noch immer besser, als Umbra morgen wegen eines Kicks zu verlieren und den Bürgern zusätzlich noch die Chance zu geben, einen der ihren bei der dann anstehenden Lynchung zu erwischen. Ein klassischre Fall von Schadensbegrenzung.

    Normalerweise schieße ich ja grundsätzlich in der ersten Runde auf einen Inaktiven, es sieht aber so aus, als hätten wir hier ein besseres Ziel gefunden. Schade für das Spiel, gut für die Bürger.

    ...und es ist ja nicht so, dass Umbra noch nie wegen Inaktivität gekickt worden wäre - das ist (leider) schon plausibel.


    @KK:
    Lynchung wird zwischen 19:30 und 20:00 sein. Heute wurde der Nachtpost nur vorgezogen, um mehr Zeit zum Diskutieren zu lassen.
    Geändert von Shintaro (11.12.09 um 20:00 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #26
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    Also ich hatte vor diese Runde sehr aktiv zu sein ..und eig solltet ihr alle meine spielweise bereits kennen..ich wollte nur diese runde mit der guten alten kamikaze SEMTEX spielweise spielen,sehr riskant,weil ich mich sogesehen für die wölfe intressant mache(oder doch für die Bürger?)..entscheidet ihr ..
    .

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Also ehrlich gesagt, kommt mir das komisch vor, dass du direkt auf Umbras "Outing" anspringst, Shintaro, vor allem da du sonst am ersten Tag ja immer auf inaktive schießt.

    Es gibt viele Möglichkeiten hinter Umbras Verhalten.
    1. Die von dir genannte: Er ist Wolf und hat wenig Zeit, und will daher lieber den Bürgern ne Lynchung "stehlen" als gekickt zu werden.
    2. Umbra ist Bürger/Drittpartei und wollte einfach mal ne Diskussion in Gang bringen, um an den Reaktion irgendwas ablesen zu können.
    3. Umbra wollte einfach nen ironischen Post zum Outing schreiben - ein verschlüsseltes "Glaubt ihr ernsthaft, dass irgendnen Wolf daherkommt uns sich outet?"
    4. Umbra ist Dorftrottel und hat keine Lust, immer zu schießen/weiß, dass er den Schuss öfter vergisst und will vermeiden, deshalb gekickt zu werden.
    5. Umbra ist Wolf, spielt auf Risiko und will, dass wir Fall 2, 3 oder 4 vermuten.
    6. ....

    Die Liste kann man mit ein bisschen Fantasie noch quasi beliebig erweitern (das sind nur so die ersten Möglichkeiten, die mir eingefallen sind). Es gibt einfach sooo viele unterschiedliche Rollen, das Umbras "Outing" alles mögliche bedeuten kann.
    Trotzdem stehe ich extrem frühen Outings generell skeptisch gegenüber. Das gilt aber nicht nur für Umbra, sondern auch für Kanashimi oder jeden anderen, der sich noch heute als irgendwas outet.

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Distrubter
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    in der Nähe v. Mainz
    Beiträge
    310
    angenehmer rundenstart ich muss schon sagen

    ansonsten kann ich nicht viel sagen-die "outings" erscheinen mir beide etwas früh....

    allerdings will ich euch erinnern das umbra eig immer behauptet wolf zu sein...

    Lg dark d
    -In a rotten world u welcome the dead with a smile...

    -In a corrupted world u fight for better times....

    -In a dark world u are searching for the light...

    -But in our world u are just fading away...

    The hope is gone!!!

  13. #29
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Guten Abend
    Das Nachtergebnis könnte schonmal erfreuliche Gründe haben. Ich sag mal, hoffen wir das Beste, ohne auf die möglichen Gründe für das ausgefallene Fressen eingehen zu wollen. Denn das wurde schon oft durchgekaut.

    Kana...Du beschuldigst Smash......meinst Du das ernst? Nicht dass Du jetzt einen auf Umbra machen möchtest, zu dem ich jetzt komme.

    @ all, die Umbra aufgrund seinen Posts für verdächtig halten: Er spielt immer so. Man schaue sich ein paar andere Runden (mehr Beiträge von ihm) an. Natürlich kann man daraus keinerlei Rückschlüsse ziehen.

    Naja 50/50 bei ihm welche Rolle er hat. Allerdings wird sich zeigen, ob ich im Falle eines notwendigen Blindschusses auf einen inaktiven, oder auf jemand schießen werde, der sowieso keine brauchbaren Posts abliefert. Nun aber interessiert mich erstmal, was da mit Kana und Smash los ist.
    Gruß Nightraven

  14. #30
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Ein Spieler der jemand anderen stark verdächtigt und ein Kamikazespieler. Also ganz normaler WW-Alltag. Ich hoffe mal das Doofvogel viel Spass als SL hat.
    Ich finde viell sinnvolles kann man heute eh noch nicht sagen, jeder wird sich als Bürger ausgeben vielleicht fällt noch die eine oder andere Sonderrolle dazwischen und ansonten werden die Wölfe sich auch als Bürger tarnen.
    Geändert von Rote Flamme (11.12.09 um 21:42 Uhr)

  15. #31
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Nightraven Beitrag anzeigen
    Kana...Du beschuldigst Smash......meinst Du das ernst? Nicht dass Du jetzt einen auf Umbra machen möchtest, zu dem ich jetzt komme.
    Natürlich nicht ... er wollte doch, dass einer den Anfang macht
    Also habe ich ihn spasseshalber beschuldigt.
    Nothing more

  16. #32
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    Hi ...
    konnte leider nicht früher rein kommen (von 17 - 18 uhr Lernstunde und bis jetzt beim Heurigen gesessen )

    Aber nett von euch, hier nicht wieder mit Monsterposts/seiten anzukommen . Zu dem jetzigen Geschehen kann man ja nicht sehr viel sagen ... Außer, dass das Nachtergebnis mal ne angenehme Abwechslung war zu den vorherigen Runden.
    °schonmal das Grab für morgen aushebe und "Jeeper Creepers" summ°

    Zu den Outings:
    1. Kanashimi
      Kein Schutzengel (der nicht lebensmüde ist) würde sich nach dem ersten Nachtpost outen ... außer er spielt insgeheim "für" die Wölfe.
      Schlecht überlegte Taktik oder schlecht überlegtes Outing? <= bleibt unter beobachtung.
    2. Umbra
      Tja ... wenn ich es richtig interpretiere glaube ich die Taktik dahinter zu verstehen (sofern dahinter auch nur ein Funken Logik steckt )

Ähnliche Themen

  1. Seit ihr lieber ein Wolf oder ein Mensch?
    Von Medolie im Forum Twilight Princess
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 17:58
  2. Werwolf - Ein Schrei aus der Dunkelheit
    Von ~Kiriko~ im Forum Archiv
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 7.7.07, 21:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 13:16
  4. BF4 - am Anfang auf dem Dach
    Von Goldberg72 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.9.06, 22:44
  5. Mission Pack - Treffen auf dem Dach
    Von tanzstar im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.5.06, 17:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •