Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei der GotY-Edition?

  1. #1
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893

    Probleme bei der GotY-Edition?

    Ich will mir das Spiel irgendwann definitiv mal holen, bevorzugt die Game of the year-Edition für die Playstation 3 aus Österreich. Ist auch schon bestellt, warte nur noch, bis eine neue Lieferung bei gameware.at eintrifft.

    Nun habe ich gehört, dass es allerhand Probleme in Form von Bugs, Abstürzen und Ruckeln bis zur Unspielbarkeit geben soll bei der GotY-Edition, zumindest dann, dafür sehr deutlich, wenn man in Gefilde vordringt, die mit einem der Addons zusammenhängen.

    Kann da jemand was zu sagen? Wenn sich das nämlich bestätigt (ich habe allerhand Erfahrungsberichte dieser Art schon gelesen, von Amazon bis zum offiziellen Forum zum Spiel), storniere ich die Bestellung nämlich lieber und warte, bis sicher ist, ob es eine überarbeitete Version geben wird, in der die Fehler behoben sind.
    Wenn die Probleme nur auf einen geringen Teil der Spieler zutreffen oder nicht so gravierend sind, okay, dann würde ich es riskieren, die Bestellung zu halten.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Zuallerersteinmal muss ich dir leider sagen, dass keine weitere Version von Fallout 3 rauskommen wird, GOTY hin oder her, auch keine Patches oder ähnliches. Das mit den Bugs ist leider nicht bestreitbar. In der normalen Version gibt es nicht so viele (ich hatte vielleicht bei 80 Stunden Spielzeit im Hauptspiel nur einen Hänger, da hatte ich aber Gott sei Dank gespeichert). Das ist bei der GOTY-Version genauso, das Hauptspiel ist eigentlich ganz ok, die Bugs stören den sensationellen Spielspaß eigentlich gar nicht. Das Problem liegt in den einzelnen Add-Ons, aber die vielen Bugs und Probleme haben mit der GOTY-Edition an sich nichts zu tun (das heißt, du kannst beruhigt zugreifen ), denn auch wenn man die Add-Ons jeweils downloaden würde, oder in den Packs bestellen würde, würde man das Problem mit den Bugs nicht umgehen. Im Internet gibt es aber viele Seiten, die einem erklären, wie man den häufigsten Bugs problemlos aus dem Weg gehen kann. Das heißt du kannst beruhigt zugreifen (wie bereits gesagt, fällt mir grad auf xD), die Add-Ons bleiben so oder so verbuggt. (Was nicht heißen soll, dass sie alle paar Stunden hängen bleiben, ich bin durch alle 5 sehr gut durchgekommen, die meisten Bugs hab ich gar nicht erkannt (so kleinkariert ist man wirklich nicht, die Add-Ons machen wirklich ne Menge Spaß und verdoppeln fast die Spielzeit ^^ xD )) Hoffe ich konnte helfen^^

    MfG,
    KeybladeRiku-^.^-
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vitamin C
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Münster
    Beiträge
    443
    Weiß nicht, ob dir das hilft, weil ich hab die GOTY für die Xbox360 gespielt.
    Ich hatte keinerlei Probleme bei vier Addons. Nur das Pitt-Addon war übelst, 5-6 Mal ist in Pitt das Spiel eingefroren und war zum Teil ne üble Ruckelorgie.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob dir das hilft, weil ich hab die GOTY für die Xbox360 gespielt.
    Ich hatte keinerlei Probleme bei vier Addons. Nur das Pitt-Addon war übelst, 5-6 Mal ist in Pitt das Spiel eingefroren und war zum Teil ne üble Ruckelorgie.
    Ich kann mich auch nur auf das berufen, was ich gelesen hatte, als ich geschaut habe, wofür ich mir Fallout 3 mal holen wollte - aber die 360-Version scheint generell mit weniger Bugs daherzukommen, als die PS3-Version.

    Zu der PS3-Version sei noch gesagt, dass es so aussieht, als kämen die meisten Probleme auf, wenn man die GOTY-Edition mit Spielständen der "normalen" Kaufversion spielt.
    Spielt man also nur die GOTY-Edition ohne alte Spielstände, scheinen sich die Fehler in vergleichbaren Grenzen zu halten.


    Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  5. #5
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Dann danke ich hiermit für die Wortmeldungen, die mir meine Entscheidung schon mal erleichtern, denn ich habe zwischendurch schon überlegt, mir nur das Hauptspiel zu holen und die Addons einzeln zu kaufen (bis ich mir überlegt habe, wie teuer das dann wäre ^^'').

    Dann hoffe ich einfach mal, dass die wirklich gravierenden Fehler nicht die Regel sind und ich Glück habe. Wenn es auch damit zusammenhängt, ob man Spielstände der Grundspiel-Version hat, und vielleicht auch damit, welche Länderversion mit welcher Konsole... nun gut, ich lasse meine Bestellung, wie sie ist, und hoffe einfach. ^^

Ähnliche Themen

  1. Oblivion GoTY edition
    Von Davidoo im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.7.09, 22:32
  2. Half life 2 GOTY edition CD key problem!
    Von Messerscharf im Forum Half-Life 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.2.08, 19:29
  3. UT (goty edition) n paar fragen
    Von ZippA im Forum Unreal Tournament
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.11.06, 15:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 11:59
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 1.5.05, 09:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •