Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Raumschlachten-Simulator

  1. #1
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955

    Suche Raumschlachten-Simulator

    Ich suche ein Spiel, bei dem man mit einem schlachtschiff oder so an großen raumschlachten mit vielen schiffen teilnehmen kann und bei dem man eher taktisch vorgehen muss, d.h. man kann entweder eine Jägerstaffel rausschicken oder gar enterkommandos, oder mit den männern anstattdessen türme besetzten.
    Mann kann den gegnerischen antrieb zerstören oder die Hauptkanone(n), bzw. die Brücke.
    Man muss die Energie auf dem Schiff einteilen, entweder man schieß eine witere Laser-Salve ab, man verstärkt die Schilde oder lenkt die gesamt energie auf die Antriebe , um ein Ausweichmanöver zu fliegen.

    Das waren jetzt nur beispiele, aber sowas in die richtung halt.
    Auserdem sollte man nur ein schiff steuern können und nicht mehrere
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #2
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Da muss ich einfach Nexus - The Jupiter Incident vorschlagen.

    Das bietet eigentlich genau, was du suchst. Man kann mit verschiedenen Waffentypen gezielt beim Gegner das Schild schwächen, Geräte lahmlegen oder die Hülle beschädigen, zusätzlich Kampfflieger und Enterkommandos zur Unterstützung einsetzen. In der Schlacht befehligt man allerdings mehrere Schiffe, aber im Grunde hat man ein Hauptschiff, um das sich auch die Geschichte dreht. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, man kann den zusätzlichen Schiffen auch ein Verhalten zuordnen, so dass sie im Kampf allein agieren. Man kann alle seine Schiffe mit der Zeit aufrüsten, erledigt verschiedene Missionen und das eigene Schiff entwickelt sich auch. Die Offiziere auf den Schiffen kann man ebenfalls aufleveln.

    Falls du ein Spiel suchst, bei dem du quasi selbst im Inneren des Schiffes auf der Brücke stehst und alles befielst, dann ist es dann doch das falsche Spiel, denn man steuert von Außen, wobei die Kamera an jedes beliebige Schiff angedockt werden kann. Man kann sie aber auch vollkommen frei positionieren.

    Einige der Missionen sind zudem ziemlich knifflig, zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden. Auch wenn du nur ein Schiff steuern willst, würde ich dir das Spiel trotzdem empfehlen.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  3. #3
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Hört sich auf jeden fall schon mal gut an, ich schau mal ob ich es mir besogen kann von irgendwo...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Suche Simulator
    Von Lindo im Forum Simulationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 01:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •