Seite 5 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 222

Thema: Werwolf - Verbissen verbissen!

  1. #65
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    So, ich schreib die Antwort doch in nen extra Post, da schon etwas Zeit vergangen ist und sie etwas länger ausfallen könnte.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Eher verdächtig finde ich diese Runde Doofvogel. Ich finde er postet anders als sonst. Er schreibt weniger und wenn er was schreibt, dann ist es meistens "interessante Theorien, die da aufgestellt werden", geht jedoch nicht weiter darauf ein. Er nimmt dann Shintaros eher wacklige Theorie auf, kommentiert sie jedoch auch nicht weiter und schiesst dann auf Black. Ich habe bei Doofvogel das Gefühl, dass er sonst mehr mitgedacht hat und darum ist er für mich potentiell verdächtig.
    Postet anderst als sonst, wirklich? Naja, vor darks Ausstieg hatte ich jemanden zum zanken, seit den letzten Runden suche ich einen potentiellen nachfolger ^^. Spaß beiseite, keine Ahnung. Sobald ich jemanden für verdächtig halte, hacke ich solange auf ihn herum bis er oder ich tod bin ^^. Nur am ersten Tag gibts da noch nicht wirklich viel, also muss ich meinen doofen Kopf anstrengen und greife nach jedem Strohhalm der so rumsteht.
    Und hey, was heist da schreibt wenig? :< Ich saß vorhin fast ne Stunde dran nur um nochmals alles zu durchforsten und mir die drei stillen nochmals unter die Lupe zu nehmen. Frechheit ^^.

    Er nimmt dann Shintaros eher wacklige Theorie auf, kommentiert sie jedoch auch nicht weiter und schiesst dann auf Black. Ich habe bei Doofvogel das Gefühl, dass er sonst mehr mitgedacht hat und darum ist er für mich potentiell verdächtig.
    Dass ich meine Schuss auf black nicht kommentiert hab stimmt nicht. Ich hab ein paar mal erwähnt, dass es mehr oder weniger ein Blindschuss mit etwas Bauchgefühl ist. Und bevor ich einen völligen Blindschuss abgebe gebe ich meinem Bauch den vorzug (auch wenn er glaub erst einmal richtig lag, tolle Quote <.<).


    Fazit: Shintaro und Doofvogel könnten Wölfe sein, wobei Shintaro einem Mitwolf eine passable Theorie geliefert hat, welche er jedoch nicht selber verfolgt indem er dann auch auf den Beschuldigten schiesst, sondern einem Mitwolf ein gutes Alibi gibt (a la die Theorie hat mich halt am meisten überzeugt). Erst durch Doofvogels aufgreifen von Shintaros Idee, kommt das Ganze ins rollen und Blacktooth wird schlussendlich getötet. Es könnte also unter Umständen eine Zusammenarbeit stattgefunden haben.
    Klingt logisch, muss ich zugeben. Zwischenzeitlich schließe ich mich ja schon wieder Shin an, weil wir beide Spy verdächtigen. Wobei anschließen das falsche Wort ist. Ich verdächtigte ihn schon gestern und heute kam mir Shin einfach zuvor. Spy finde ich einfach verdächtig, begründung siehe oben.

    Auch Goldene Hoffnung ist diese Runde, trotz angekündigtem Spam, sehr ruhig.
    Stimmt, ist mir noch garnicht so aufgefallen.

    Nun zu der 2. Nacht: Sollte tatsächlich eine Verwandlung stattgefunden haben (was ich für unwahrscheinlich halte), erscheint mir die Theorie von GH am plausibelsten:
    Ich glaube nicht an eine Verwandlung. Eine Verwandlung hat in der dritten Nacht einfach mehr taktische Möglichkeiten. Zudem werden mehr Scans von Seher und FW nutzlos, da jeder Scan der ersten beiden Nächte nicht mehr sicher sind.

    Seit wann schreibst du eigentlich so lange Beiträge?^^ *lufthol*


    Zitat Zitat von Goldene Hoffnung Beitrag anzeigen
    Ishira: symmpathie und hat gerät nicht in Vergessenheit und sie macht auch einen vernüftigen, dezenten Eindruck.

    Shin: Spielt an meisten und besten, wenn ich das so sagen darf. Er spielt sehr aktiv, aber auf vernüftige Art und Weise, es entspricht nicht einfach meiner klassischen Werwolfvorstellung.
    Interessant, dass ihr beiden (Ish und GH) euch gegenseitig für sicher haltet. Aber da GH Shin für sicher hält, und Ish nicht, ist das wohl nur zufall. Fiehl mir beim durchlesen grad nur auf.


    So, ich fasse nochmal zusammen: Spy halte ich momentan für am verdächtigsten. Smash hat keine Zeit, so war meine einschätzung und er sagte es auch gerade. Umbra spielt leider immer so. Und die Beiträge von Spy... ich weis nicht. Er hatte Zeit, da bin ich mir sicher, aber er hat absolut nichts brauchbares wiedergegeben.

    BM-Stimme bin ich mir noch unsicher. Nach wie vor halte ich Shin und Ishira für gute Kandidaten (auch wenn sie mich verdächtigt <.<). Bin noch unschlüssig.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #66
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    So, ich fasse nochmal zusammen: Spy halte ich momentan für am verdächtigsten. Smash hat keine Zeit, so war meine einschätzung und er sagte es auch gerade. Umbra spielt leider immer so. Und die Beiträge von Spy... ich weis nicht. Er hatte Zeit, da bin ich mir sicher, aber er hat absolut nichts brauchbares wiedergegeben.
    Oder Spy hat einfach nicht alles genau gelesen und wusste nicht worum es ging.

    Spy hatte doch erst 2 Posts,oder? Einen mit 2 Sätzen,wo nix großartig drin stand und einen kleinen KOmmentar,oder? kA grad.^^

    BM-Stimme bin ich mir noch unsicher. Nach wie vor halte ich Shin und Ishira für gute Kandidaten (auch wenn sie mich verdächtigt <.<). Bin noch unschlüssig.
    Ich hab Shin nochmals gewählt

    Da ich langeweile habe (ja,jetzt XD) und dann seht ihr mal wo ich stehe mit meinem wissen:

    Bürger Blacktooth wurde an Tag 1 gelyncht (4/11 Schüsse)
    Broeckchen - [unsicher]
    Doofvogel - [Scheint gut zu sein]
    Goldene Hoffnung [gut oder böse..das ist hier die Frage *hust*]
    Irongut [keeeine Ahnung]
    Ishira [nix rauszunehmen aus den Posts]
    Kanashimi [spielt wie immer > auch hier kA]
    Bürger mike master wurde in Nacht 1 gefressen
    Shintaro [bin mir ziemlich sicher,dass er sicher ist]
    Smash [zu mind. 100001% GUT]
    Spyman 6 [gaaaanz komisch,1-2 sehr unschlüssige posts!]
    Umbra [siehe Spy]

    12 Spieler - 2 Tot.

    Verhältnis: 1:3 oder 1:4 je nachdem ,villt auch 3. Partei gehe ich von 2-3 Wölfen aus.

    Mögliche Wölfe: Ishira/Irongut ,Kanashimi (bauchgefühl) oder auch noch broeckchen (sehr unwahrscheinlich)

    Bei Kana tendiere ich eher zu einem Wolf,als zu den Anderen,jedoch sind sie nicht ganz sicher bei mir.

    Ich denke,dass mein Schuss heute auf Kana gehen wird.

    Ob sem oder spy .. hat keinen sinn,ich bin auch nicht sehr aktiv gewesen,doch es ändert sich. jedoch bin ich es bei den beiden eher gewohnt (an beide: nicht persönlich nehmen,hab ansonsten eher weniger was gegen euch ; bevor jetzt wieder irgendwie sowas anfängt) und ich halte es für unnötig. immer die inaktiven zu lynchen.. wann war sem das letzte mal wolf? ich glaub das is schon länger was her.. bei mir war er einmal GZ .. und in der zwischenzeit nur bürger.. ich erwarte da wiedermal nix anderes dahinter,da er sonst echt aktiver wäre..
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  3. #67
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Ich muss Doofvogel recht geben. Spyman verhält sich wirklich seltsam. Abgesehen von dem, was Doofvogel schon gesagt hat, springt er immer dann aus dem Busch, wenn er erwähnt oder beschuldigt wird. Zudem hab ich von ihm in anderen Runden (meiner Meinung nach) schon sinnvolleres gehört.
    Hmmm... mit diesem gehaltvollen Post von Doofvogel wäre meine Theorie ihm gegenüber wohl mehr oder weniger widerlegt :/ vielleicht...

    @Smash: Wie kommst du darauf, dass ich Wolf bin? Nur weil du aus meinen Posts nichts sinnvolles rauslesen kannst?
    Und was macht Shintaro für dich so sicher?

  4. #68
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen

    @Smash: Wie kommst du darauf, dass ich Wolf bin? Nur weil du aus meinen Posts nichts sinnvolles rauslesen kannst?
    Und was macht Shintaro für dich so sicher?
    Wo ich zu Kana (bauchgefühl) schrieb,meinte ich das bei Allen,die auf der Liste waren :>

    Auch Shintaro. Wo ich mir jedoch aus purem Bauchgefühl denke,dass er sicher ist. Okay,es muss nicht,jedoch kann es auch so sein..
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  5. #69
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Broeckchen Beitrag anzeigen
    Bei Shin ist mein erstes Bauchgefühl diesmal eher negativ. Er macht sich in jeder Runde viele Gedanken, aber irgendwie finde ich sie sonst nachvollziehbarer als dieses Mal.
    Dieses [...] ist so ... schwammig. [...]eigentlich ist Shin zu vernünftig um allzu sehr herumzuspekulieren.
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Okay, was haben wir, einen Shin der sich wieder viele Gedanken macht. Da will wohl jemand umbedingt BM werden
    Zitat Zitat von Goldene Hoffnung Beitrag anzeigen
    Shin: Spielt an meisten und besten, wenn ich das so sagen darf. Er spielt sehr aktiv, aber auf vernüftige Art und Weise, es entspricht nicht einfach meiner klassischen Werwolfvorstellung.
    Shins Begündungen für Smash, Spyman und Umbra sind gut.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Was mir bei Shintaro auffällt, ist, dass er diese Runde eigentlich nur "Erklärungen" abgibt (zB Dunkelengel, wie kommt es zustande, dass dem Heiler ein Wolf präsentiert wird etc) aber nicht wirklich verdächtigt, bis sich dann Black schon fast anbietet. Darauf springt er erst sehr zaghaft an und baut es dann aus, nachdem andere darauf eingegangen sind. Es ist wie ein zaghaftes antesten eines Wolfes, ob man da wohl unverdächtig eine Theorie aufstellen kann.
    Schon interessant, wie die Eindrücke auseinander gehen können

    Naja, was soll ich auf deinen Post schon groß antwrten, Ishira?
    Zentral sind wohl die beiden von mir markierten Sätze, die eigentlich alles erklären, von dir aber in ein vollkommen falsches Licht gerückt werden. Ich habe tatsächlich niemanden verdächtigt - das tue ich nie, denn ich halte es gelinde gesagt für lächerlich, am ersten Tag schon Verdächtigungen auszusprechen. Dafür fehlen schlichtweg Anhaltspunkte - ohne Informationen kann es auch keinen erhärteten verdacht geben. Schau dir meine letzten Spiele an, ich habe zu keiner Zeit am ersten Tag irgendjemanden (ernsthaft) direkt beschuldigt, ein Wolf zu sein.
    Typisch ist auch, dass ich meine Theorie entwickelt habe - ja, ich habe sie erst nach und nach aufgebaut, dazu stehe ich. Irongut hatte mich mit seinem Post auf neue Gedanken gebracht und ich habe die theorie entsprechend erweitert. Ist es nicht normal, dass sich Theorien entwickeln?
    Für mich jedenfalls wäre es eher ein Anzeichen für erweitertes Wissen (Seher/Vamp/Wolf), wenn irgendjemand sofort am ersten Tag eine fertige Anklage bringt.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Doch obwohl er eine für den ersten Tag ziemlich gute Theorie aufstellt, schiesst er auf wen anders, den er nicht verdächtigt hat, sondern der einfach inaktiv ist/war.
    Ach, jetzt auf einmal ist die Theorie nicht mehr zu schwammig sondern "ziemlich gut"? Naja, ich habe jedenfalls genau das getan, was ich angekündigt hatte und immer tue: auf einen Nullposter geschossen. Ich selbst hatte ja deutlich durchblicken lassen, dass ich selbst nicht an diese ganze Theorie geglaubt habe (so viel zum Thema Verdächtigung - es war nur eine hypothetische These). Die ganze "Blacktooth-Affäre" war für mich eher ein Zeitvertreib, ein Ansatz für den nächsten Tag und eben ein ins Rollen bringen der Diskussion.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Gegen ihn spricht auch das Bauchgefühl von Broeckchen, der ich da ein eher gutes Gefühl anrechne und die mir diese Runde zwar still, aber eher sicher (bzw Drittpartei) erscheint.
    Sorry, aber - lol
    Broeckchens Bauchgefühl sagt, dass ich böse bin... und du glaubst ihr wegen deinem Bauchgefühl. Intiution kann ja etwas gutes sein, auf der Basis würde ich aber niemanden verdächtigen. Wenn meine Theorie schwammig war, dann ist diese hier flüssig.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Fazit: Shintaro und Doofvogel könnten Wölfe sein, wobei Shintaro einem Mitwolf eine passable Theorie geliefert hat, welche er jedoch nicht selber verfolgt indem er dann auch auf den Beschuldigten schiesst, sondern einem Mitwolf ein gutes Alibi gibt (a la die Theorie hat mich halt am meisten überzeugt). Erst durch Doofvogels aufgreifen von Shintaros Idee, kommt das Ganze ins rollen und Blacktooth wird schlussendlich getötet. Es könnte also unter Umständen eine Zusammenarbeit stattgefunden haben.
    Ich gebe zu, dass man das nicht von der Hand weisen kann. Unerfreulicherweise hast du damit eine ziemlich gute Erklärung der Ereignisse gefunden, ich versichere dir jedoch, dass da nichts 'dran ist.
    Wären wir zwei Wölfe, hätten wir uns wohl kaum so sehr ins Rampenlicht gestellt und Doofvogel wäre dank Abspracherecht auch nicht noch einmal mitgegangen.

    Mich wundert allerdings, dass ausgerechnet du hier zwei der drei aktivsten und wohl auch produktivsten Spieler anklagst Wölfe zu sein. Bin ich verdächtig, weil ich (wie immer) eine Theorie aufgestellt habe statt einen Alibi-Post zu verfassen? Oder liegt es daran, dass meine Theorie dieses mal nicht so gut war wie sonst? Ist Doofvogel verdächtig, weil er lieber meinen Schlussfolgerungen als deinem bauchgefühl folgt? Oder, weil er ebenfalls versucht, die einzelnen Schüsse zu analysieren?
    Das klingt ganz so, als wolle ein Wolf nicht, dass sich einige zu viele Gedanken machen.

    ...demnächst überlasse ich es dann eben anderen, die Unterhaltung in Gang zu halten und poste keine Schlussfolgerungen, die nicht vollkommen ausgereift und unwiederlegbar sind
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Das Einzige was meiner Meinung nach für Shintaro spricht ist, dass er immer wieder versucht eine Diskussion in Gang zu bringen.
    Und das ist schon einiges mehr, als die Meißten hier bisher von sich behaupten können. Aber das ich die Initiative ergreife macht mich ja verdächtig...
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Wäre ich Wolf, wäre die Wahl hier ganz klar für mich: Shintaro. Er wird mit grösserer Sicherheit gewählt, da er erfahrener ist und ihm darum auch mehr vertraut wird (von den Spielern allgemein).
    Was für ein Quatsch.
    Wieso sollten die Spieler mir mehr vertrauen als dir? Und die Frage, wer von uns beiden mehr Erfahrung mit WW hat, lasse ich 'mal offen - so oft habe ich hier nämlich auch noch nicht mitgemacht und du kommst mit überlegener RL-Erfahrung daher.
    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das vertrauen der Spieler in mich regelmäßig abnimmt, wenn meine Theorien zu einer Fehllynchung führen - du selbst bist der beste Beweis. Das du hier allerdings "die Spieler" wider besseres Wissen so sehr verallgemeinserst macht mich doch stutzig.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Auch ohne BM Wahl wäre wohl Shintaro eine weisere Verwandlung, da ich noch nie Wolf war und die Wölfe mein Verhalten nach einer Verwandlung, im Gegensatz zu seinem, auch nicht einschätzen können.
    Du meinst also, dass man mein Verhalten als Wolf einschätzen kann und deines nicht? Und du meinst, dass ausgerechnet der, dessen Verhalten vorhersehbar ist, den besseren Wolf abgibt? Komisch, denn ich war immer der Meinung, dass Jemand, dessen Verhalten nicht so einfach gedeutet oder vorausgesagt werden kann den besseren Wolf abgibt. Du wärest für die Bürger also eine ganz neue Herausfoderung wärend ich deiner Meinung nach ja bereits bekannt (und wohl verlässlich) wäre.

    Abgesehen von dem Logikbruch spricht noch etwas gegen deine Theorie: Ich war, wenn ich mich recht erinnere, erst ein einziges mal Wolf. Das heißt zwar, dass ich weniger gut vorhersehbar handeln würde, macht aber gleichzeitig deine Theorie zunichte.

    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt schließe ich mich schon wieder Shin an >.<... was ist mit dem letzten Dorf passiert?
    Tja, du bist eben meiner einnehmenden Art erlegen - oder du hast ein instinktives Gespür für Ehrlichkeit. Und was das letzte Dorf angeht... vergiss es, dieses mal kann es nur besser werden
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #70
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    So, ich fasse nochmal zusammen: Spy halte ich momentan für am verdächtigsten. Smash hat keine Zeit, so war meine einschätzung und er sagte es auch gerade. Umbra spielt leider immer so. Und die Beiträge von Spy... ich weis nicht. Er hatte Zeit, da bin ich mir sicher, aber er hat absolut nichts brauchbares wiedergegeben.
    Spyman erscheint mir auch verlockend ... schon mal allein deswegen, weil er inaktiv ist, "keine" Zeit (und 3 Posts hat ... auf den Tag verteilt) und wenn er raus ist ... nein, gehört nicht hier her

    Außerdem ergeben seine Beiträge wenig bis gar keinen Sinn, von daher ist er, auch wenn er ein Bürger ist, entbehrlich, da er in keinem Post ws konstruktives vermerkt hat, wie ich finde.
    Demnach ist er ein Opfer, das es sich zu töten lohnt/anbietet ... mag zwar, gerade für ihn, hart klingen, aber so ist das nun mal.

    So, das war was aktuelles, dann nochmal einen Sprung in die "Vergangenheit":

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    In diesem Fall bezieht sich "den beiden" ganz klar auf die oben genannten Personen: Blacktooth und mich. Deine Aussage ist also offensichtlich, dass ich das behauptet hätte. Wieso bestreitest du das also?
    Dazu wiederhole ich mich auch nochmal:

    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht im Geringsten angedeutet, dass beide Aussagen von dir Stammen
    Ich habe nicht abgestritten, dass du mich mit Hoffnung unter eine Decke gesteckt hast.
    Mir ging es darum, dass du und Blacktooth mich mit Shintaro und Goldene Hoffnung gesteckt habt.

    Ich habe lediglich abgestritten, dass du mich mit beiden in Verbindung gebracht hast, nicht mehr und nicht weniger.

    Dann weiter im Text:

    • Spyman ist eher inaktiv, hat nicht wirklich was zu sagen und ist generell strange
    • Umbra wird nach großer Wahrscheinlichkeit wieder gekickt
    • Smash wird aktiver, wenn er es schon sagt
    • Shintaro ist in der Runde auch ein komischer Vogel ... stellt ne Theorie auf und weicht davon ab
    • Goldene Hoffnung ist inaktiver, weil er mehr denken will ... ist nur die Frage "bringt das was?" (sorry )
    • Ishira halte ich noch für sicher
    • Doofvogel zeigt sich zur Abwechselung auch von einer guten Seite und sucht einen Streithahn
    • Irongut kenn ich noch kaum von daher undefinierbar

    Also ...

    sicher:
    • Goldene Hoffnung
    • Ishira
    • Doofvogel
    • Umbra

    keine Ahnung:
    • Smash
    • Irongut

    böse:
    • Shintaro

    Schussopfer:
    • wahrscheinlich Spyman6

    Any questions left until now?

  7. #71
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Smash Beitrag anzeigen
    Oder Spy hat einfach nicht alles genau gelesen und wusste nicht worum es ging.

    Spy hatte doch erst 2 Posts,oder? Einen mit 2 Sätzen,wo nix großartig drin stand und einen kleinen KOmmentar,oder? kA grad.^^
    Nein er hatte 3 Beiträge über den kompletten Abend verteilt. Hab ich auch alle gequotet, lesen hilft .

    und ich halte es für unnötig. immer die inaktiven zu lynchen.. wann war sem das letzte mal wolf? ich glaub das is schon länger was her.. bei mir war er einmal GZ .. und in der zwischenzeit nur bürger.. ich erwarte da wiedermal nix anderes dahinter,da er sonst echt aktiver wäre..
    Spricht ja noch keiner davon sich auf die inaktiven zu stürzen. Aber es ist ein Ansatz, solange kein anderer Verdacht da ist. Logisch oder? Dass ich "gegen" Spy bin liegt nicht daran, dass er inaktiv ist, sondern meiner Meinung nach inaktivität vorgaukelt. Aber das hab ich alles schon erklärt.



    Das bischen war jetzt kein Grund für mich zu Antworten. Ich wollte nur bekannt geben, dass ich jetzt für den Rest des Tages nicht mehr da bin. Werde sehr spät am Abend oder Nachts wieder hier sein, vieleicht auch erst morgen. (Bevor wieder jemand falsche Schlüsse daraus zieht *Ish angugg* <.< (war nur Spaß )).

    Die anderen Beiträge kommentiere ich morgen oder heute Nacht.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #72
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Irongut hatte mich mit seinem Post auf neue Gedanken gebracht und ich habe die theorie entsprechend erweitert. Ist es nicht normal, dass sich Theorien entwickeln?
    Ja, aber es kann genauso gut ein vorsichtiges Abtasten eines Wolfes sein, der ausprobiert, wo sich vielleicht ein Bürger verdächtig machen lässt, da andere Bürger drauf anspringen. Ich musste also diesen von mir hier beschriebenen Ansatz nehmen, um überhaupt eine Theorie zu entwickeln, so wie es im Moment aussieht ist das allemal besser, als bei allem vom "guten" Willen (wie von dir beschrieben) auszugehen.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt auf einmal ist die Theorie nicht mehr zu schwammig sondern "ziemlich gut"?
    ich habe deine Theorie nie als schwammig bezeichnet.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Die ganze "Blacktooth-Affäre" war für mich eher ein Zeitvertreib, ein Ansatz für den nächsten Tag und eben ein ins Rollen bringen der Diskussion.
    Genau dasselbe war für mich die "Kanashimi-Sache". Am besten findet man die Gesinnung eines Mitspielers damit heraus, dass man ihn verdächtigt, nicht indem man ihn anschweigt und darauf hofft, dass er irgendwann einmal etwas widersprüchliches schreibt.


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Sorry, aber - lol
    Broeckchens Bauchgefühl sagt, dass ich böse bin... und du glaubst ihr wegen deinem Bauchgefühl. Intiution kann ja etwas gutes sein, auf der Basis würde ich aber niemanden verdächtigen.
    Das ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass etwas an meiner Theorie dran sein könnte. Ich bin offenbar nicht die einzige, die dich nicht in weissem Licht sieht. Meine Theorie baut keinesfalls da drauf auf, das wäre wahnwitzig.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Mich wundert allerdings, dass ausgerechnet du hier zwei der drei aktivsten und wohl auch produktivsten Spieler anklagst Wölfe zu sein. Bin ich verdächtig, weil ich (wie immer) eine Theorie aufgestellt habe statt einen Alibi-Post zu verfassen? Oder liegt es daran, dass meine Theorie dieses mal nicht so gut war wie sonst? Ist Doofvogel verdächtig, weil er lieber meinen Schlussfolgerungen als deinem bauchgefühl folgt? Oder, weil er ebenfalls versucht, die einzelnen Schüsse zu analysieren?
    Das klingt ganz so, als wolle ein Wolf nicht, dass sich einige zu viele Gedanken machen.
    Ich habe bei meiner Anklage nicht auf die Aktivität der Spieler geachtet, sondern lediglich, ob sich etwas gegen diesen finden lässt oder nicht. Gegen die, die wenig schreiben, lässt sich im Moment leider noch nicht viel finden. Aber wie du siehst, hab ich in der ersten Lynchung ebenfalls auf Spyman geschossen, aus denselben Gründen wie du...
    Ich habe dich also auch nicht wegen deiner Theorie angegriffen, sondern weil dein Verhalten mir halt seltsam vorkam. Ich habe kein Bauchgefühl geäussert, dem Doofvogel hätte folgen können. Ich verdächtige ihn also keinesfalls, weil er nicht meiner Meinung ist, sondern weil er diese Runde nicht viel mehr gesagt hat als "interessante Theorie", wie ich bereits beschreiben habe. Das hat sich aber seit meinem letzten Post geändert, erst da hat er angefangen zu analysieren (meiner Meinung nach). Aber wieso nimmst du Doofvogel so sehr in Schutz? Nur weil er deiner Theorie gefolgt ist?

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ...demnächst überlasse ich es dann eben anderen, die Unterhaltung in Gang zu halten und poste keine Schlussfolgerungen, die nicht vollkommen ausgereift und unwiederlegbar sind
    bitte, das ist nun aber ein sehr unbürgerlicher Ansatz. Nur weil ich mich deiner Position sicher werden will, ziehst du dich gleich zurück und willst von nun an weniger schreiben, nur damit du nicht "getestet" wirst? Und lässt so die Wölfe genüsslich mampfen? Ein wahrer Bürger schreibt, obwohl auch an seiner Redlichkeit gezweifelt wird, seine Theorien, seien sie noch so unausgereift (wie die Meinige), um seine Mitbürger zu unterstützen.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Spieler mir mehr vertrauen als dir? Und die Frage, wer von uns beiden mehr Erfahrung mit WW hat, lasse ich 'mal offen - so oft habe ich hier nämlich auch noch nicht mitgemacht und du kommst mit überlegener RL-Erfahrung daher.
    Ganz einfach: weil sie von dir denken, dass sie dich besser einschätzen können. Erfahrungen in WW hast ganz klar du mehr. Ich hab nämlich bis zu dem Tage an dem ich hier im Forum meiner erste Runde gehabt habe, noch kein einziges Mal in meinem Leben WW oder ein ähnliches Spiel gespielt, weder RL noch im Internet. Das mit den überragenden RL Erfahrungen war dann wohl jemand anders (an den du dich erinnerst).


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass man mein Verhalten als Wolf einschätzen kann und deines nicht? Und du meinst, dass ausgerechnet der, dessen Verhalten vorhersehbar ist, den besseren Wolf abgibt? Komisch, denn ich war immer der Meinung, dass Jemand, dessen Verhalten nicht so einfach gedeutet oder vorausgesagt werden kann den besseren Wolf abgibt. Du wärest für die Bürger also eine ganz neue Herausfoderung wärend ich deiner Meinung nach ja bereits bekannt (und wohl verlässlich) wäre.
    Vielleicht bin ich ja als verwandelter Wolf suizidgefährdet, weil ich nicht plötzlich die Seite wechseln will? Oder vielleicht wäre ich so aufgeregt, dass ich mich als Wolf sofort verraten würde? Bei dir, so nahm ich an, würden die Wölfe wissen, ob du dich verrätst oder sowas, ob du ein "guter" Wolf bist. Dass du erst einmal Wolf warst, konnte ich nicht ahnen.

    Wie du schon selbst sagst: Um Wölfe zu finden muss man schreiben, Theorien aufstellen und austesten anhand der Reaktionen anderer. Man stellt eine Hypothese auf und guckt dann, ob man vielleicht recht haben könnte oder nicht und gewinnt so eine Ahnung der Gesinnung der Bürger. Es wäre also total falsch von dir, nicht mehr zu schreiben oder weniger Theorien aufzustellen, weil ich mehr über deine Gesinnung wissen wollte (bzw ob ich davon ausgehen kann, dass du wirklich versucht Böse zu finden oder nur Unschuldige, die sich als Böse darstellen lassen).
    Geändert von Ishira (4.12.09 um 16:47 Uhr)

  9. #73
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass etwas an meiner Theorie dran sein könnte. Ich bin offenbar nicht die einzige, die dich nicht in weissem Licht sieht.
    Stimmt, du bist nicht allein. Die Einen hören auf ihr Bauchgefühl, die Anderen auf ihre Mägen - zu welcher Sorte gehörst du?

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner Anklage nicht auf die Aktivität der Spieler geachtet, sondern lediglich, ob sich etwas gegen diesen finden lässt oder nicht. Gegen die, die wenig schreiben, lässt sich im Moment leider noch nicht viel finden.
    Du behauptest also, nicht bemerkt zu haben, dass Doofvogel und ich weit mehr (und distanzierter, im Sinne von rationaler) schreiben als der Durchschnitt? Unglaubwürdig.
    Es ist doch sonnenklar, dass du bei einem Vielschreiber stets mehr Ansätze für Verdächtigungen finden wirst als bei Jemandem, der wie Umbra nur einen einzigen Alibipost verfasst. Aber lass dir folgendes noch einmal durch den Kopf gehen: Was habe ich den Bürgern gebracht (eine logische These, Diskussion, Aktivität) und was macht mich verdächtig (die Aussagen einiger Mägen)?
    Ich jedenfalls bin es leid, mich hier weiter zu verteidigen, denn das führt bekanntlich bestenfalls zu einem Verhärten der Fronten. Lass uns lieber auf den viel verdächtigeren Spyman zurück kommen.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Aber wie du siehst, hab ich in der ersten Lynchung ebenfalls auf Spyman geschossen, aus denselben Gründen wie du...
    Und dennoch ist es -trotz meiner gestrigen eindeutigen Ankündigung, wie immer auf einen Inaktiven zu schießen, und meiner Aussage, ich sei selbst nicht von Blacks Schuld überzeugt, verdächtig, dass ich abgeschwenkt bin? Dazu interessiert mich vor allem Kanas Begründung.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Aber wieso nimmst du Doofvogel so sehr in Schutz? Nur weil er deiner Theorie gefolgt ist?
    Ich nehme ihn nicht grundsätzlich in Schutz, halte nur deine bisherige Argumentation ("Der ist einfach auf die These aufgesprungen ohne selbst etwas konstruktives zu posten.") für schlecht. Ihn deswegen zu lynchen halte ich für einen Fehler zumal er sich für mich an keiner Stelle verdächtig gemacht hat. Und bevor ich auf Gut glück auf einen unverdächtigen produktiven Spieler schieße müssen erst Smash, Spy und Umbra 'dran glauben. Und Kanashimi.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Nur weil ich mich deiner Position sicher werden will, ziehst du dich gleich zurück und willst von nun an weniger schreiben, nur damit du nicht "getestet" wirst? [...] Ein wahrer Bürger schreibt, obwohl auch an seiner Redlichkeit gezweifelt wird, seine Theorien, seien sie noch so unausgereift (wie die Meinige), um seine Mitbürger zu unterstützen.
    Vier Punkte dazu:
    1. Wenn ihr meine Rolle wirklich austesten wolltet müsstet ihr mich lynchen - und darauf bin ich nicht wirklich scharf. Wie bestehe ich den Test denn? Wenn ich Sonnengott bin und mich selbst vor euch rette?
    2. Die Friedhöfe der WW-Dörfer sind voller toter Seher, Heiler und Schutzengel, die sich an diesen Grundsatz gehalten haben. Ich will hier bestimmt nicht auf meine (tatsächlich nur eingeschränkt nützliche) Rolle anspielen, das Prinzip gilt jedoch auch für einfache Bürger.
    3. Du kommst mir derzeit so vor, als würdest du dich stark auf mich einschießen und ich weiß, dass ich deine Bedenken nur mit meinem Tod auslöschen kann. Soll ich hier also weiter herumspekulieren und diskutieren, damit du mich anschließend erschießt? Auch damit würde ich den Bürgern keinen guten Dienst erweisen... ich kann nun einmal nicht verhindern, dass irgendjemand so lange etwas in meine Posts hineininterpretiert, bis ich plötzlich als bösester aller bösen Wölfe dastehe. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich schon einiges für das Dorf getan habe - an meiner Aktivität scheitert das Spiel sicher nicht.
    4. Gerade den Teil hättest du nicht ernst nehmen sollen, denn alles, was du anschließend gepostet hast, hatte ich als von Anfang an klar vorausgesetzt:

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Wie du schon selbst sagst: Um Wölfe zu finden muss man schreiben, Theorien aufstellen und austesten anhand der Reaktionen anderer. Man stellt eine Hypothese auf und guckt dann, ob man vielleicht recht haben könnte oder nicht und gewinnt so eine Ahnung der Gesinnung der Bürger. Es wäre also total falsch von dir, nicht mehr zu schreiben oder weniger Theorien aufzustellen, weil ich mehr über deine Gesinnung wissen wollte (bzw ob ich davon ausgehen kann, dass du wirklich versucht Böse zu finden oder nur Unschuldige, die sich als Böse darstellen lassen).
    Ja, ohne Aktivität funktioniert das Spiel nicht. Wir alle wissen, wie langweilig Partien sind, in denen keiner schreibt - und selbstverständlich werde ich weiterhin posten, auch, wenn ich mich damit zur Zielscheibe mache. Lieber zwei Tage WW spielen als fünf Tage lang je einen Alibipost verfassen und anschließend blind schießen.

    Mit meiner Ausführung wollte ich dir nur eines klar machen:
    Wenn du bei den ohnehin aktiven Spielern so lange nachhakst, bis diese irgendwann wirklich keine Lust mehr haben, sich gegen aus der Luft gegriffenen Anklagen (und nichts anderes sind diese Bauchgefühl-Witze) zu wehren, dann werden sich andere hüten, mehr zu schreiben als unbedingt notwendig. Man könnte dir ja buchstäblich vor die Flinte laufen

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: weil sie von dir denken, dass sie dich besser einschätzen können.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich stets zu unrecht gelyncht werde - so viel zum Thema man würde mich leicht einschätzen können. Meine normalerweise sehr frühen Tode lassen mich eigentlich nicht gerade zum idealen Wolf werden.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Erfahrungen in WW hast ganz klar du mehr. Ich hab nämlich bis zu dem Tage an dem ich hier im Forum meiner erste Runde gehabt habe, noch kein einziges Mal in meinem Leben WW oder ein ähnliches Spiel gespielt, weder RL noch im Internet. Das mit den überragenden RL Erfahrungen war dann wohl jemand anders (an den du dich erinnerst).
    Joa, dann habe ich dich wohl verwechselt... lag vielleicht daran, dass du von Sil ins Forum gebracht wurdest.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja als verwandelter Wolf suizidgefährdet, weil ich nicht plötzlich die Seite wechseln will? Oder vielleicht wäre ich so aufgeregt, dass ich mich als Wolf sofort verraten würde?
    Ich halte dich trotz deiner merkwürdigen Anklagen für eine zu gute Spielerin, als das du so elementare Fehler machen würdest. Selbstmord, weil du deine Seite nicht verraten willst... also sowas ^^'
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #74
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Boah, kaum ist man einmal wech wird hier diskukiert bis die Schwarte kracht.

    Ich persönlich bleibe vorerst bei meiner Liste, wobei ich Smash in sachen Schule gut nachvollziehen kann.

    Also ich persönlich glaube das Ishira und Shin vielleicht böse sein könnten, aber ich persönlich stufe sie immer noch als sicher ein. ich glaube eher, dass sich hier 2 Bürger bekriegen, bzw. um die BM-Wahl buhlen. xD Brockchen scheint entweder keine Zeit zu haben oder ist sehr still, das macht sie für mich persönlich wieder ein bisschen verdächtiger.

    Und ja ich gehe nach der Logik, Inaktivaität gleich verdächtig. Das rationalle Argument, man will nicht aufffallen oder ins Kreuzfeuer geraten. Das persönliche Argument, es macht einfach Spass wenn man leute zum diskutieren hat.

    Irongut kann ich nicht einschätzen und Doodvogel ist ganz, ganz traurig das er keinen Streitpartner hat. Ergo eine ganz normale WW-Runde.

    Edit: Ich gestehe die Diskussion nicht ganz zuenede gelesen zu haben. Also da Spyman woll gelyncht wird und ich ihn allgemein für verdächtig halte geht mein Schuss auf ihn.
    Geändert von Rote Flamme (4.12.09 um 18:33 Uhr)

  11. #75
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Vier Punkte dazu:
    1. Wenn ihr meine Rolle wirklich austesten wolltet müsstet ihr mich lynchen - und darauf bin ich nicht wirklich scharf. Wie bestehe ich den Test denn? Wenn ich Sonnengott bin und mich selbst vor euch rette?
    2. Die Friedhöfe der WW-Dörfer sind voller toter Seher, Heiler und Schutzengel, die sich an diesen Grundsatz gehalten haben. Ich will hier bestimmt nicht auf meine (tatsächlich nur eingeschränkt nützliche) Rolle anspielen, das Prinzip gilt jedoch auch für einfache Bürger.
    3. Du kommst mir derzeit so vor, als würdest du dich stark auf mich einschießen und ich weiß, dass ich deine Bedenken nur mit meinem Tod auslöschen kann. Soll ich hier also weiter herumspekulieren und diskutieren, damit du mich anschließend erschießt? Auch damit würde ich den Bürgern keinen guten Dienst erweisen... ich kann nun einmal nicht verhindern, dass irgendjemand so lange etwas in meine Posts hineininterpretiert, bis ich plötzlich als bösester aller bösen Wölfe dastehe. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich schon einiges für das Dorf getan habe - an meiner Aktivität scheitert das Spiel sicher nicht.
    4. Gerade den Teil hättest du nicht ernst nehmen sollen, denn alles, was du anschließend gepostet hast, hatte ich als von Anfang an klar vorausgesetzt:
    Ich nehme mal nur darauf Bezug, weil zum Rest meiner Meinung nach alles gesagt wurde.
    Zu 1. Nein, eine Lynchung bringt vielleicht Gewissheit, ist jedoch nicht das einzige Mittel um eine "Ahnung" zu erhalten. Durch die Verdächtigungen gegen dich kann ich deine Reaktion abwägen und meine Schlüsse daraus ziehen. Doch nicht nur deine Reaktion, sondern auch die Reaktion anderer, unter Umständen Wölfe, die vielleicht versuchen mit aufzuspringen oder anschliessend auf dich schiessen. Deine und die Reaktion anderer sagen, zumindest für mich, viel aus. Dazu benötigt es keine Lynchung.
    Zu 3. ich diskutiere nur mit dir zuende. Ob ich dabei nur dich fixiere ist eine andere Frage. (Auf Doofvogels Post mit dem Veracht gegen Spyman habe ich ja auch reagiert). Würde ich wild um mich herumverdächtigen, würde das seltsam aussehen, verdächtig sogar. Also fixiere ich mich auf jemanden, bis ich mir seiner mehr oder weniger sicher bin. Am besten zuerst aktive Spieler, da diese schneller reagieren und man somit schneller zu einem Ergebnis kommt.
    Zu 4. na dann ist ja alles gut :3

    Mein Schuss auf Spyman ist schon bei meinem letzten Post rausgegangen. Ich halte ihn momentan am "verdächtigsten" bzw ist er der, der auf meiner Verdächtigenliste steht und nicht wirklich viel zum Spiel beiträgt und somit selbst mit einer Bürgerrolle für mich als kein grosser Verlust erscheint. Ist er böse, so ist Doofvogel sehr wahrscheinlich sicher (ich denke nicht, dass ein Wolf von sich aus einen Wolfsbruder anklagt, ausser er ist gemischt verliebt, aber dann hätte er bestimmt schon lange Probleme mit seinen Mitwölfen gekriegt).

  12. #76
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    Erklärung: Mein Schuss auf Black war, wie angekündigt, blind. Und ich berue es
    Doofvogel kommt mir bisher unverdächtig vor, allerdings denke ich das einer aus der Gruppe Spy, Smash und Doofvogel ein Wolf ist. Allesamt sind auf die Theorie angesprungen. Und wenn spy unschuldig ist, dann ist halt nächste Lynchung Doofvogel dran.
    .

  13. #77
    Mitspieler Benutzerbild von Irongut
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    49
    hm, hier hat sich ja eineiges getan.

    Nun, dann mal mein Senf zu dem ganzen.
    Zum Thema Spyman ... da er sich immer noch nicht wirklich zu Wort meldet, dies aber nicht an Inaktivität zu liegen scheint und auch noch keine Antwort auf meine Frage gegeben hat, steht er im Moment für mich oben auf der Verdächtigenliste.

    Smash und Umbra sind erstmal aussen vor ... da Smashs Stille scheinbar wirklich am Zeitmangel lag, hat sich der Verdachtsmoment erstmal aufgelöst ... bleibt halt abzuwarten, was in den nächsten Tagen draus wird. Und da Umbra immer so zu spielen scheint, kann ich mir auf Ihn halt auch noch keinen Reihm machen.

    Kana hatte ich anfangs im Verdacht, aber bei ihm hat sich nicht mehr wirklich was getan, dass den erhärtet hätte, also ist er für mich erstmal zumindest kein Verdächtiger mehr.

    Zur momentanen Hauptdiskusion: finde ich sehr interessant ... Ishis Theorie zu anfang klingt durchaus plausibel und beruht auch auf mehr als auf Bauchgefühl (sei es von Bröckchen oder sonstwem). Allerdings finde ich in Shins Gegenargumenten auch keine Widersprüche (zumindest nach erstmaligem durchlesen)
    Ishira geht im Moment find ich sehr logisch und überlegt vor. Dass sie einen Vielposter (aka Shin) zu durchleuchten versucht, find ich keineswegs verdächtig, zumal er BM- Kandidat ist und man sich da schon sicher sein sollte, wer aufm Thron sitzt. Sie ist im Moment unverdächtig.

    Doofvogel kann ich momentan noch gar nicht einschätzen ... wie gesagt, die Theorie oben hat durchaus was für sich, aber es kann genausogut andere Erklärungen geben. (von denen durchaus auch schon einige kamen). Kein Grund, auf dich zu schiessen ... noch nicht XD

    Bröckchen ist verdammt ruhig geworden o_O sie kann ich auch nicht wirklich gut einschätzen, aber sie ist ein eher unsicherer Kandidat in meinen Augen.

    GH scheint sich zumindest seine Gedanken zu machen, auch wenn er ruhiger ist als letzte Runde ... ihn seh ich als eher sicheren Kandidaten an.

    hm, wen haben wir noch ... Ich glaub das wars soweit XD.

    Fazit... ich werde wohl heute auch auf Spyman schiessen, wenn er nicht noch nen riesen Kracher bringt (dann muss er sich aber wirklich beeilen, bin gleich weg).

  14. #78
    Darktiger/Chaosbruder Benutzerbild von Messias
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In dir!
    Beiträge
    692
    alles für den Tag bitte an TIGRESS und MICH schicken, die jenigen die bis jetzt etwas an mich geschickt haben müssen es nicht machen.
    Wer im Treibhaus sitzt sollte nicht mit Deo werfen!

    BATSCH! Ich spreche in Ausrufen.

  15. #79
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Puuuuuuuh - da kommt man um ca viertel nach 4 heim und freut sich darüber, dass es nur 1-2 neue Seiten gibt... und dann gibt es ein halbes Dutzend Posts, die so aussehen, als hätten die betreffenden jeweils eine Stunde dran gesessen.

    Hier ist ja einiges ausgiebig durchdiskutiert worden - leider nur von 2-4 Leuten.
    Viel hinzufügen was Verdächtigungen angeht, kann ich hier erstmal nicht.
    Mein Schuss wird aus den bereits genannten Gründen wahrscheinlich auf Spyman gehen (inaktives Verhalten ohne echten Zeitmangel etc.).

    Zu meinem viel zitierten Bauchgefühl möchte ich nochmal was sagen: Es handelte sich dabei um den ersten Tag. Da ich von ca. 16:00-22:00 nicht am PC saß, wollte ich nicht auf jemand bis dahin inaktives schießen - schließlich hatte die übliche WW-Stoßzeit noch gar nicht richtig begonnen. An die Argumentation gegen Blacktooth habe ich nicht so recht glauben wollen (er hat bisher in jedem Spiel, in dem ich dabei war, so agiert) und habe deshalb (also quasi wegen keiner Alternative) meinem Bauchgefühl entsprechend geschossen.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich eine für mich vernünftig klingende Argumentation meinem Bauchgefühl nicht vorziehen würde, oder gar mein Bauchgefühl als legitimes Gegenargument zu einer sinnvoll erarbeitetetn Theorie benutzen würde.
    Wenn dem so wäre, würde mein Schuss wahrscheinlich wieder auf Shintaro gehen, stattdessen geht er aus den bereits genannten Gründen wahrscheinlich auf Spyman (inaktives Verhalten ohne echten Zeitmangel etc.)

    Meine BM-Stimme wird an Ishira gehen.

  16. #80
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Okay, da Spymann an Sichherheit greznder Wahrscheinlichkeit gelyncht wird, habe ich mir mal überlegt wen ich für morgen vorschlagen würde.

    Also zur meiner persönlichen Auswahl stehen Smach, Umbra und Broeckchen. Die Gründe kennt ihr schon, sie sind mir zu inaktiv. Wobei ich an meisten zu Umbra tendiere.

    Ishira und Shin bringen die Diskussion zum Luafen und halten sie auch aktiv, ich sehe die beiden als sicher an.

    Kana ist mir persönlich ein bisschen zu ruhig geworden, doofvogel und Irongut kann ich nicht wirklich einschätzen.

    Edit: Meine BM-stimme geht an Shin da er meiner meinung nach uns besser voranbringt.
    Geändert von Rote Flamme (4.12.09 um 19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Werwolf - Heroes
    Von Messias im Forum Archiv
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 16.9.08, 21:48
  2. Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 10.9.08, 02:09
  3. Werwolf ?!
    Von Six_Fleurs im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 11:39
  4. [Vampire the masquerade] Wie töte ich den Werwolf ?
    Von Eisenfaust im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.12.04, 01:58
  5. Druide: Werwolf - Charbuild
    Von FireIce im Forum Druide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 14:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •