Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Eure "dümmsten" Spielfehler

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144

    Eure "dümmsten" Spielfehler

    Ich würde gerne mal wissen was so eure dämlichsten Spielfehler waren. Keine Bugs sondern selbstverbockte Fehler für die ihr euch heute noch treten könntet oder über die ihr selbst lachen musstet.

    z.B GTA San Andreas: Eine Weile bin ich ab und zu per Fallschirm aus diesem kleinen Segelflugzeug gesprungen nur so aus Spaß. Bis ich dann einmal mitten über der Stadt gesprungen bin... nur fiel mir leider erst als ich die Reißleine ziehen wollte wieder ein da sich ihn schon verbraten hatte. Das Ergebnis war ein tiefer Fall und ein seehr harter aufschlag auf der Autobahn.

  2. #2
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Mir passiert öfters nen Klassiker: Statt Quickload auf Quicksave drücken an einer total Miesen Stelle, und das letzte normale Savegame liegt Stunden zurück. Vorallem bei Gothic 1+2 wars schön, weil man da auch als Leiche noch speichern konnte x) Naja, seitdem mach ich ab und an auch ein normales Savegame, aber trotzdem is sowas Mist wenns passiert.

  3. #3
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    früher bei PES 6 Online im 2on2 Modus. Immer so "Hacke-Spitze-1-2-3" gespielt mit dem Kollegen und da wollte ich nicht einen normaler Rückpass zum Keeper spielen, sondern natürlich schön sytlish. Schön zu Keeper "zurückgelupft" den Ball, nur nicht vorher aufs Radar geschaut. Ende vom Lied. Der Ball fliegt in schöner Bogenlampe über den Keeper und kullert über die Linie ins eigene Tor.

    tja^^
    Geändert von Dark Devil (25.11.09 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    902
    Ein immer wiederkehrender Fehler meinerseits ist meine Dummheit hinsichtlich des Speicherns. Es ist schon 2 mal vorgekommen, dass ich dadurch eine "Arbeit" von 3- 6h weggeschmissen hab.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144
    @ xzdoi

    das ist besondes schön an einer Ecke wo einer mit ner Knarre hintersteht.
    50 mal um die selbe Ecke gegangen und dank Spiel das automatisch den letzten Spielstand läd 50 mal wieder erschossen. Nach dem 10. mal wars nicht mehr komisch.

    @ Nyx und Lenariet
    bin aus dem selben Grund beim selben Spiel zum Speicherfanatiker geworden. Nen "alten" spielstand gelöscht und mich hinterher gefragt wieso eigentlich?? Oder ich hab das speichern einfach ganz vergessen.
    Das war besonders schön als ich dann in der Folterkammer gegrillt wurde und wieder fast von vorne anfangen musste.
    Geändert von Blut-Mond (25.11.09 um 22:49 Uhr)

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    Ein immer wiederkehrender Fehler meinerseits ist meine Dummheit hinsichtlich des Speicherns. Es ist schon 2 mal vorgekommen, dass ich dadurch eine "Arbeit" von 3- 6h weggeschmissen hab.
    Es kam das ein oder andere Mal vor, dass ich in in meiner Kindheit Playstation-Spiele gespielt habe, die dazugehörigen Spielstände auf meiner Memory Card aber versehentlich gelöscht habe (ironischerweise, soweit ich mich erinnere, beim Versuch, diese zwecks Sicherungskopie auf eine zweite Memory Card zu kopieren). Sowas ist sehr bitter. Ich habe diesbezüglich Metal Gear Solid als eine traumatische Erinnerung im Kopf.
    Geändert von Lenariet (25.11.09 um 22:13 Uhr)

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    Ein immer wiederkehrender Fehler meinerseits ist meine Dummheit hinsichtlich des Speicherns. Es ist schon 2 mal vorgekommen, dass ich dadurch eine "Arbeit" von 3- 6h weggeschmissen hab.
    Ich bin nicht alleine

    Ebenso auch, dass ich ganz gerne mal die falsche Richtung einschlage, wenn kein direkter Weg vorgegeben ist und ich dann zu schnell in Regionen komme, bei denen ich gegen die dortigen Gegner noch keine Chance habe. Damals immer wieder gerne bei Might & Magic.

  8. #8
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.653
    Zitat Zitat von NYX Beitrag anzeigen
    Ein immer wiederkehrender Fehler meinerseits ist meine Dummheit hinsichtlich des Speicherns. Es ist schon 2 mal vorgekommen, dass ich dadurch eine "Arbeit" von 3- 6h weggeschmissen hab.
    Die Tatsache, wieviele das zitieren, zeugt vom Wahrheitsgehalt und der Popularität dieser "Dummheit". Mir geht es da nicht anders. Am geilsten ist das ja bei Spielen, in denen es die Quicksave"-Funktion gibt. Man müsste nichts weiter tun, als einfach zwischendurch mal beispielsweise F5 zu drücken, nur eine kleine Taste. Und das vergisst man dann und kann zwei Stunden Spielfortschritt vergessen, weil man sogar dazu noch zu blöd ist.

  9. #9
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Fehler?
    Eigentlich keine in den Sinne, nur das ich einmal den Fehler beging mich auf einen Cheat zu bedienen um mehr Items kriegen zu können, und feststellte das danach alles was ich mir mühselig an Levels trainiert hatte, und alle Werte nun total verpfuscht waren.
    Das machte ich einmal und nie wieder, denn nun darf ich mir in den Spiel wo ich Stunden von Arbeit darin rein investierte alles neu erarbeiten.
    Das war mein einziger Fehler, und den bereue ich bis heute noch.

  10. #10
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    das mit dem speichern ist auch oft passiert, bei assassins creed passiert das zum glück nicht

    mein kumpel hat mal so einen bösen spielstand in siedler gespeichert, wo du nur noch ein gebäude hattest und die feinde grad dran waren es zu zerstören folglich hat jeder immer verloren und er fand das witzig. und als konter hab ich einen spielstand in tomb raider 3 gespeichert, wo ich in indien mit einem quad über einen abhang gefahren bin.. kurz vorm aufschlag hab ich gespeichert

    so große fehler habe ich eigentlich nicht gemacht, nur dass ich in prince of persia warrior within mit einem gebiet fertig war und mich auf dem rückweg verlaufen hatte, so dass ich wieder am anfang des gebietes stand. da man beim beenden des gebietes mit einem hebel eine plattform bewegt, war diese natürlich weg und ich konnte weder vor noch zurück, ich musste von vorne mit dem spiel anfangen, und das war kurz vorm ende
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  11. #11
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Ich mach da auch so meine kleinen Fehler. Zum Beispiel klicke ich auf "Letzten Speicherstand laden" statt auf "Speichern". Das Problem daran ist, dass ich erst sehr spät mal darauf komme, zu speichern und ich dann alles noch einmal von vorne machen muss...

    Noch einer. Als verwöhnter PSP-Spieler bin ich es gewohnt, einfach auszuschalten, um später an der Stelle weiterzuspielen. Jetzt, wo ich wieder manchmal DS spiele, mach ich das auch immer. Nur blöd, dass dann alles wieder weg ist ._.
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  12. #12
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.177
    ja das gute alte speichern ist schon fast ein klassiker.
    an einer sehr schwierigen und störenden stelle, an der häufiges erneutes laden nötig ist, dann nachdem es geschafft wurde - rein aus dem nun angewöhnten reflex heraus - anstatt zu speichern, erneut zu laden.
    so auch bereits schon zweimal hintereinander bei mir geschehen.

    aber auch das auslassen des speicherns kann ärgerlich sein. ganz getreu dem motto "nur noch ein paar schritte/minuten", nur um dann festzustellen dass es doch eine fehlentscheidung war und der gesamte lange weg nochmals gegeangen werden muss.
    und beim nächsten anlauf ist man dann dermaßen "zielstrebig", dass man erneut vergisst zu spechern.

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  13. #13
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Mein Geständnis:

    Bei Mass Effect 2 habe ich anfangs mit Jack geschnaxelt und sie später nach ihrem Streit mit Miranda getadelt. Jetzt redet sie nicht mehr mit mir und die Loyalität ist auch futsch.

    Bei Mech Commander habe ich am Anfang versehentlich den Mad Cat zerstört und musste dann ewig lange mit schrottigen Innersphere-Mechs die Missionen bestreiten.

    Und die schlimmste Fehlentscheidung zum Schluss: Bei Ultima IX habe ich versehentlich Iolo FitzOwen gekillt, weil ich keinen der Vorgänger kannte und somit nicht wusste, wer er ist.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    894
    Mir unterläuft eigentlich immer der selbe Fehler -> nicht gespeichert !

    Bei Dead Rising ist mir ein lustiger Fehler unterlaufen.

    Im Einkaufszentrum ist ein Überlebender ausgerastet und hat angefangen mit Molotowcocktails rumzuwerfen, nachdem ich ihn davon überzeugen konnte das zu unterlassen hat der Typ sich ausversehen selbst angezündet.

    Da er ja nicht infiziert war dachte ich es könnte was bringen ihn zu retten also bin ich panisch rumgelaufen um etwas zu suchen mit dem ich die Flammen löschen oder ausschlagen könnte. An der Wand war ein Gemälde angelehnt also habe ich mir das geschnappt und auf die Flammen geschlagen irgendwann stand da das er tod wäre.

    Naja pech gehabt denke ich mir und gehe näher ran und muß zu meiner Schande feststellen das direkt neben der verkohlten Leiche ein Feuerlöscher stand
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Die Typischen Fehler halt

    -vergessen zu speichern
    -oder wichtige Spielstände überschrieben
    -Komplettlösung angeschaut oder Cheats benutzt.
    -wichtige Questtexte nicht gelesen.

    Das beste war als ich eine Spieldiskette überschrieben habe (Amiga 500)
    Dabei wollte ich nur einen Spielstand abspeichern. Leider hat das Spiel
    daraufhin die Diskette zur Spielstandsdiskette formatiert.
    Damit war das Spiel unbrauchbar.

  16. #16
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Ich hab' während des Speicherns die Konsole ausgeschaltet, weil ich es eilig hatte. Beim nächsten EInschalten stand da nur:
    SPIELSTAND DEFEKT
    Ich dachte echt, ich muss was kaputt machen, so sauer war ich. -_-
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.9.07, 23:44
  2. NEUE SZABO ABZOCKE: """Mit wem bist du verwandt"""
    Von hackxxx im Forum Recht/Verbraucherschutz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 21:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 23:26
  4. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •