Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 139

Thema: PS3 mit 5.1/7.1 ?

  1. #97
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Behalt das bloß und geb ihr deins!!!!

    Der Sub is etwas stärker, aber viel dynamischer, guck mal was die bei Ebay kosten^^

    Btw wenn du das Dingen im Aktiv Modus benutzen wills gehste entweder vom PC mit 3 klinken zu chinch kabeln rauß, wenne optische bzw digitale Sachen anschließen willst brauchse die Teufel Decoderstation oder n AVR.


    Zur Klangsache:

    Ich hab leider vergessen welchen AVR du hast, aber je nach Raum kann die Verstärker Einstellung wunder bewirken.

    Wenns geht automatisch einmessen lassen und nachjustieren.
    Die meisten bieten dann ja zusätzlich noch n Equalizer.
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  2. #98
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Ich habe irgendwo gelesen dass dieses System nicht wirklich Surround Sound unterstützen soll... Aber im Endeffekt sind es doch nur Lautsprecher bzw. ich könnte diese als solche nutzen, oder? Dann würde ich via HDMI oder optischen Kabel von PS3, PC und LCD in den AVR und von dort aus in das Teufel concept e Magnum gehen.

    Dürfte funktionieren und Dolby Surround bringen, oder?


    Mfg
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  3. #99
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Sound hat nix mit den Boxen zu tun, zumindest in diesem Sinne.
    Das CEM ist halt im gegensatz zum Kompakt 30 vollaktiv.
    Heißt, nich nur der Sub hat ne eiegen Endstufe, sondern es sind alle verstärker Integriert. Und natürlich unterstützt das System Souround, kommt nur auf die quelle an. Es hat quasi für jede Box ein Eingangskabel, wenn da Dolby Digital oder ähnliches drüber eingespeißt wird, kommt das halt rauß.

    Wenn du das an den PC haust, und alles an schließ haut deine Soundkarte je nach Quelle den Sound über alle Kanäle.

    Dein Reci macht auch nix anderes, mit dem Unterschied das er zb Das Signal von ner Quelle annimt und auseinanderbricht bzw Decodiert, und das gibt er zu den Boxen.

    Das Cem kann das halt nur nich auseinanderbrechen, es braucht fertig decodierte Signale pro Kanal.

    Also wenn du es abgeben willst (wovon ich dir abrate), dann kauf deiner Freundin n DVD Player mit 6 Chinch souround outs, oder die Teufel decoder box. Die Decoder box macht im Grunde nicht anderes als aus dem Digitalen Signal 6 Analoge Chinch Signale zu machen.

    Was du gelesen hast bezieht sich wohl darauf das es Souround nixt extra mixt.
    Hast du zb nur ein chinch Kabel dranne, gibt er halt Multi Stereo aus, selbst wenn die Quelle DolbySouround Pro Logic wäre, aber das is ja egal.

    Mein vorschlag ist:
    Behalt das Cem, schließ am Subwoofer nur das Chinch kabel vom AVR an.
    Dann hasse quasi wieder n halbaktiven Sub. Die Dateliten haust du direkt an deinen AVR, und da der Teufel die dann nichtm ehr selber versorgen muss, hat er etwas mehr Power für den Bass.
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  4. #100
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Alles klar. Dann habe ich also trotzdem Surround Sound, sofern eben die Quelle wie Du sagtest dieses ausgibt, der AVR dekodiert dies dann und speist Surroundsound in die Boxen.

    Sehr gut, so habe ich mir das Vorgestellt. Am Montag bekomme ich das Set, dann probiere ich es gleich einmal aus. Falls Du sonst noch irgendwelche Tipps hast, sag bitte bescheid. Ich werd dann mal einen Grundriss von meiner Wohnung und eventuell ein paar Bilder machen, wo ich welche Boxen hinstellen soll - da es ein bisschen verwinkelt ist. Benötige dahingehend nochmal Ratschläge bedingt optimalem Raumklang.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  5. #101
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Welchen Reci hattes du nu nochmal?

    Viele Aufstellungsfehler können die AVRs mittlerweile recht gut mit dem automatischem Einmessen per Mikro entschärfen.

    Und ich bin sicher dir wird der Sub vom CEM gefallen, wie gesagt etwas mehr dampf, aber präziser, merkt man vor allem bei Musik.

    Ich hab festgestellt das der Kompakt 30 Subwoofer nicht so Pegelfest ist wie ich erwartet habe. Bei manchen Bässen hab ich schreckliche Luftgeräusche und er verzerrt. Bei hohen Pegeln geht er in die Knie. Der CEM ist um einiges Pegelfester meiner Meinung nach. Ich habe schon bei Teufel nachgefragt ob das eventuell ein defekt ist. Mir is auch aufgefallen das im direkten Vergleichs des CEM mit dem Kompakt 30, der Kompakt 30 recht früh zu vibrieren beginnt auf seinen kleinen Füßen, während sich der CEM kaum bewegt auf seinen dicken Plastikfüßen.

    Hast du die Probleme auch?
    Ich hab Teufel schon angeschrieben und soll das Set zurückschicken, zum Tausch. Will ich allerdings ungern während der WM machen.

    Was ich eigentlich sagen wollte.
    Behalt bloß den Sub vom CEM, die Sateliten musst du nicht unbedingt austauschen.
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  6. #102
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich muss aber dazu sagen dass ich aufgrund meiner Nachbarn im recht hellhörigen Haus nicht allzusehr aufdrehen kann. Muss ich mal testen.

    Gut, wenn das so ist werde ich das CEM natürlich behalten. Ich habe übrigens einen Sony dh 500 str.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  7. #103
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Du kanns ja mal n recht Basslasiges Lied nehmen und den Sub und den Reci sehr aufdrehen. Also nur den Sub Kanal, sollte kurz niemanden stören^^

    Hast du den Reci sich mal Einmessen lassen mit dem Mikro?
    Bei mir hats Wunder gewirkt, aber eventuell würd ich auf dauer trotzdem zu einem neuen greifen.
    Mein alter Sony is auch übern Jordan, ich hab mir nen Onkyo geholt, alleine weil ich keinen Chinch Ausgang fürn Sub hatte, also ich mag den Qualitätssprung und kann auf Dauer auf 7.1 aufwerten.

    Allerdings sind die Sateliten vom Kompakt 30 bei Ebay recht teuer.
    Hat der Sony auch ne Einstellung für Übernahmefrequenz? Sony spart bei den Low Cost dingern gerne mal an Features.
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  8. #104
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Wenn Du lust hast, kannst Du Dir den AVR von mir nochmal vornehmen und bitte abklären, ob das Gerät für mein Vorhaben oder allgemein gut taugt. Ich wäre nicht abgeneigt dahingehend noch etwas mehr auszugeben...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  9. #105
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Also alles in allen scheint der Reci recht in ORdnung wenn ich mir so die Datenblätter anschaue. Allerdings , sehe ich das Richtig das der den Ton per HDMI nur durchleitet und du extra n optisches Kabel nochma legen musst?

    Und naja, das das Einmessystem den Sub nich mitmisst is auch nich so toll.

    Aber für guten Sound sollte dat schon reichen.
    Wenn du auf dauer investieren willst hohl dir einen der Onkyos in der Preisklasse von 295 -450 Euro.

    Ist nicht zwingend notwendig, du wirst nu bereits Super Sound kriegen, aber sen Reci is natürlich das Sahnehäubchen. Und überlegst du den auf Dauer auf 7.1 zu gehen? Wie gesagt dann musse noch bei Ebay wegen 2 zusätzlichen Sateliten gucken.

    Der Onkyo in der 400 Euro Klasse ist sogar 7.2 und einer leicht darüber sogar THX zertifiziert, zu denen würd ich greifen wenn du den wirklich längerfristig (5 Jahre +) halten willst und halt immer aufrüsten willst.

    Vor allem die Die Onkyso beim Einmessen nich nur Entfernung messen, sondern begrenzt sogar Raumakustik Probleme beheben, wenn z.B. Möbel oder Raumteile TÖne schlucken, und im Gegensatz zum Sony misst der gleich 3 Positionen ein

    Links:
    http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508-..._ob_ce_title_2 (Das is meiner, hat ordentlich wat an Anschlüßen, Features und Kraft)

    http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiv.../dp/B001Y7R03I (Der Overkill, gut aufrüstbar und nochmal stärker)

    http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-...xp_grid_pt_0_2 (Der mit THX Zertifikat)
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  10. #106
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Von wo aus muss ich ein optisches Kabel legen? Ich hatte mir das eben so vorgestellt dass ich von der Quelle (Ps3, LCD, Digital Reciever) in den AVR gehe und von dort aus dann einfach über Cinch auf die Lautsprecher bzw. Concept E Boxen verteile. Müsste doch dann True Surround sein, da der AVR das Signal verarbeitet und auf die Lautsprecher speist, oder?


    EDIT: jetzt verstehe ich was du meinst mit dass HDMI das Signal nicht überträgt bzw. umwandelt sondern nur durchschleift. Was kann ich alternativ tuen? PS3 und LCD verfügen über optische Ausgänge... Oder anderen AVR besorgen? Habe ja noch meinen Digital reciever und weiß nicht ob der optischen ausgang hat...
    Geändert von G-Virus-Mutation (27.6.10 um 18:48 Uhr)
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  11. #107
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Also wenn du den Ton über HDMI Führst brauchse keine extra Kabel, aber ich glaub dat kann dein AVR nich laut Datenblättern, musst du besser wissen.

    Sonst n optisches Toslinkkabel oder n digitales Coaxialkabel von der Quelle.

    Das mit dem Chinch klappt nur für den Sub, die Sateliten musst du schon am AVR lassen. Der gibts das normale Lautsprechersignal nich über Chinch aus. Könnte man zwar machen, wäre aber Schwachsinnig.
    Geändert von Tyler Durden (27.6.10 um 19:10 Uhr)
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  12. #108
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    1. er kann den Surround Sound nicht über HDMI wiedergeben.

    2. ich wollte doch eh alles an den AVR anschließen (Boxen)...

    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Etwa, den Sub seperat anschließen?
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  13. #109
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Ne, du verstehs mich nich ganz^^

    Also, wenn du dem AVR n Sourund Signal gibtsm zerhackt der das und schmeißt es an die Boxen.
    Per High out quasi, also an die Lautsprecher anschlüße.
    Daraus könnte man zwar wieder n Chinch Signal machen, aber nich wirklich gut.

    Im grunde sollst du es lassen wie es is.
    Die Sateliten über den AVR, und der Sub krieg n Chinch Signal wie immer.

    Und das dein Reci das HDMI signal nich abgreifen kann is schon krass.
    Womit has du die PS3 etc den bisher angeschlossen?
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  14. #110
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Die PS3 is direkt mit optischen Kabel an dem Reciever verbunden. Hm, ich könnte aber meinen AVR meiner Freundin hinstellen und mir einen anderen kaufen. Allerdings eben mit besagten Features, ich war mit Klang ansich total zufrieden und möchte nicht mehr als 200 euro ausgeben.

    Höchstens noch 230 für den Harmann&Kardonn oder so ähnlich...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  15. #111
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Wenn dan nehm lieber den Onkyo, lohnt sich eher, bei dem Preis Leistungs verhältniss sind die 80 Euro auch nich so die Welt.
    Geändert von Tyler Durden (27.6.10 um 21:03 Uhr)
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

  16. #112
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Puh, ja. Müsste ich aber noch 'nen guten Monat warten.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 11:22
  2. PS3 mit 40GB oder PS3 mit 60GB ?
    Von Hendi90 im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.3.08, 12:12
  3. ps3 mit röhrenfernseher
    Von p@stor_TrOy im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.4.07, 18:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •