Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 139

Thema: PS3 mit 5.1/7.1 ?

Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ja das System ist schon was. Ist zwar nur einsteigerklasse aber du hast es ja gehört ! habe doch gesagt schau dich bei Teufel um

Aber du hast was ganz wichtiges vergessen. Das sind nur die Lautsprecher. du brauchst einen Reciver oder Decoder.
    Ich würde dir empfehlen einen AVR zu kaufen. Der kostet zwar nochmal um die 250-300 € aber dann hast du erst mal ruhe.

Ich z.B habe den Yamaha RX-V 463. Der sollte es schon mindestens sein. Vergleichbare halt von Onkyo oder Denon.
    Was hat dein Kumpel da denn dran ?

Das kann man auch auf der Teufel Homepage nachlesen bzw sich denken dass das ohne ist.
    Hier steht sogar welche AVR´s für welches System gut wären
    Wie gesagt die Yamahas z.B oder halt der Onkyo TX-SR307

http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/...lung/index.cfm
    Geändert von maniacmanson (1.12.09 um 18:49 Uhr)

ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ich habe nie an Teufelqualität gezweifelt

Aber nochmals zum Decoder. Wofür ist der denn zuständig? Damit ich Lautsprecher und Tv/Ps3 überhaupt verbinden kann? Damit ich über die Lautsprecher überhaupt Dolby Surround rausbringe?

Soweit ich das überblicken konnte, ist solch ein Decoder ja weitaus günstiger als ein Reciever, da könnte ich mir für das Geld ja gleich ein komplettsystem von Logitech kaufen...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Logitech? Na das ist doch nur was für einen PC.
    Mit einem AVR hast du richtig Heimkino zuhause.
    Also das der Decoder von Teufel so viel billiger ist . Den den im Set mit dem besseren Concept E kostet auch über 350€

Also die Boxen allein sind gar nix. Der AVR bzw Decoder macht erst alles möglich. Der bekommt das Signal der PS3 und wandelt die in Sourround um und schickt diese dann an die Boxen.

wie gesagt hol dir einen der einsteiger AVrs und du wirst glücklich sein.
    Du hast nicht gesagt was dein Kumpel als ,,Motor,, dran hat

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Servus, ich war heute im Media Markt und habe dieses System getestet. Bevor ihr nun wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagt, ich habe mal mittlere Lautstärke probiert, und der Sound war druckvoll, der Bass ordentlich, und der Klang war sauber. Mir reicht das also, vorallem in meinem 1 Zimmer Appartment benötige ich nie mehr - so geil Teufel und Bose auch sein mögen, aber was bringt mir das tollste System, wenn ich einfach nie mehr als 1/4 aufdrehen kann/darf?

Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte gerne Playstation 3 und LCD dort anschließen, nur wie?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ok, ok. Ich merk' schon, wenn ich wieder knausere und mit billigzeug um die Ecke komm' vergeht hier der Diskussionsstoff. Ich habe mich nun entschlossen, erstmal einen Einsteiger AVR zu kaufen. Um die 200 € kostet der Sony STR-DH500 AVR mit 5.1 und dürfte meinen Ansprüchen erstmal genügen, denke ich. Immerhin ist die 5.1 teuer und ich kann nicht alles raushauen. Ich hoffe nur, dass die Lautsprecher nicht allzu teuer sind...

total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Ok, ok. Ich merk' schon, wenn ich wieder knausere und mit billigzeug um die Ecke komm' vergeht hier der Diskussionsstoff.
    Ich vergess nur manchmal, in Threads wieder reinzuschaun, zu viele Foren, zu viele Themen die beobachtet werden wollen, chaos...
    Das Media Markt System wäre schon okay gewesen, wenn es dir gefällt dann passt es schon. So richtig schrottiger Billigmüll ist das ja nicht. Wenn das liebe Geld halt knapp ist... seit ich wieder Schüler bin und mit 350€ bafög auskommen muss kann ich ein Liedchen davon singen

Ich habe mich nun entschlossen, erstmal einen Einsteiger AVR zu kaufen. Um die 200 € kostet der Sony STR-DH500 AVR mit 5.1 und dürfte meinen Ansprüchen erstmal genügen, denke ich. Immerhin ist die 5.1 teuer und ich kann nicht alles raushauen. Ich hoffe nur, dass die Lautsprecher nicht allzu teuer sind...
    Lautsprecher musste halt welche nehmen, die noch in deinem Preisrahmen liegen, gibt es ja genug Auswahl. Allerdings muss man natürlich bei sowas immer bedenken, dass solch ein System im Laden ganz anders klingt als dann zuhause in den eigenen vier Wänden. Aber, ein 200€ Sony-Gerät wird sicher nicht wirklich schlecht sein.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ja mit dem reinschauen ist bei mir das selbe. Ich hatte hier ja noch gar nicht gepostet, deswegen auch nicht weiter beachtet.

Warum eingendlich gerade Sony? Passt das von der Farbe her oder bist du ein sony Fan?
    Der AVR ist bestimmt nicht schlecht, aber Sony ist ja bei AVRs eher eine kleines Licht. Warum kein Yamaha , Denon oder Onkyo.

Z.B der hier. Das ist das kleines Modell von Yamaha und kostet 220 € und ist ein super Teil

http://www.hirschille.de/hishop1/pro...65-titan-.html

Ich selbst habe den 463 und bin zufrieden. Von der aussattung hier gibts bessere aber die kosten auch viel mehr.

Wegen Lautsprecher....was willst du denn haben? Richtig großes 5.1 System? Wieviel Geld?
    Z.B Mein Sub kostet so viel wie der ganze AVR. Also man müsste schon wissen was du haben willst bzw wieviel du ausgeben kannst /willst

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Unbedingt Sony muss es nicht sein, der AVR war nur der erste der mir über den Weg lief und ich habe den sogar schon für 180 € gesehen. Wenn der Yamaha natürlich weitaus besser ist soll es natürlich der sein. Wenn bei 200 € die Spanne zum nächstbesseren bzw. für ein wenig mehr gleich Welten entstehen, soll es daran nicht scheitern.

Ich habe im gegensatz zum Media Markt System einfach ein besseres Gefühl bei einem AVR. Nur, egal wo man schaut, nimmt man einen AVR für 200 € und vergleicht das mit einem 300 € Gerät, sind auf der Rückseite schonmal ein paar (gefühlte 100) Anschlüsse mehr dran.

Wenn ich dann bedenke, dass ich einmal PC, Playstation, LCD usw. usf. anschließen möchte, habe ich ein wenig bedenken mit dem günstigen AVR. Das ist einfach gefühlssache, ich hoffe nur dass ich mit meiner Kohle hinkomme.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Das stimmt schon also da sind schon eine haufen anschlüsse dran. Aber selbst bei meinem 463 ( der dann ja noch teurer ist) sind die Digitalen anschlüsse nicht so viele. Und die brauchen wir ja für PS3, BD Player, DVD usw.

Was genau willst du denn alles an den AVR anschließen.
    Ja eine richtiger AVR mit passenden 5.1 System ist besser wie das komplettteil von LG. Auch wenn das bestimmt nicht schlecht ist !!!

wie gesagt wie man hier ja sieht ...der hat 2x Toslink / 1 X Optisch und 2 X HDMI . Das reicht ja eigeldlich

http://www.yamaha-online.de/index.ph...at1=1&idcat2=2

Der PS3 kommt per Optischem an den AVR und dann hast du immer noch 2 Digitale Audio eingänge (für Bluray Player DVD Player oder so)

Achja : das in einem AVR ein Radio Tuner drin ist weißt du oder?
    Also da hast du das Radio mit drin

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Im Prinzip schließe ich nur den Flatscreen und die PS3 an. Der PC evtl. noch, muss aber erstmal nicht sein. Tja, also würde der für 222,00 € völlig ausreichen oder?

Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ok, ok. Ich merk' schon, wenn ich wieder knausere und mit billigzeug um die Ecke komm' vergeht hier der Diskussionsstoff. Ich habe mich nun entschlossen, erstmal einen Einsteiger AVR zu kaufen. Um die 200 € kostet der Sony STR-DH500 AVR mit 5.1 und dürfte meinen Ansprüchen erstmal genügen, denke ich. Immerhin ist die 5.1 teuer und ich kann nicht alles raushauen. Ich hoffe nur, dass die Lautsprecher nicht allzu teuer sind...
    Super Entscheidung.
    Ich hab n Sony 5.1, hatte 270 gekostet und war n DVD Player bei und Boxen.
    Boxen kann man eventuell durch größere tauschen, aber das taugt auf jeden Fall was.

Teufel is zwar geil, hab ich bei nem Kollegen schon gehört, aber die jemals auszulasten is schwachsinn, zumindest wenn man nich alleine im Wald lohnt und bei ner Mietwohnung, schonma gar nich.

Also du wirst mit dem Sony glücklich, und der is ja gaar nich so schwach, und kannst eventuell n Teufel Boxenset für 130 Euro auf Dauer kaufen, lohnen tut sichs auf jeden Fall.

Surround beim zocken is geil.
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

#protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Im Prinzip schließe ich nur den Flatscreen und die PS3 an. Der PC evtl. noch, muss aber erstmal nicht sein. Tja, also würde der für 222,00 € völlig ausreichen oder?
    Ja also ich würde den (oder vergleichbare kleine von Onkyo oder Denon nehmen) wahlweise in schwarz oder Titan.
    Hast du denn momentan Lautsprecher dafür oder kaufst du die auch jetzt gleich mit dem AVR zusammen

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    @Tyler Durden: ja, ich will endlich mal ordentlich Rums haben beim Zocken, gerade wenn man Games mit ordentlich Action und Explosionen zockt, aber auch wenn ich Autorennspiele zocke möchte ich mal ordentlich Dampf im Raum haben

Wichtig ist es mir aber auch, wenn ich demnächst ein paar Blu-Rays kaufe, deswegen möchte ich die Boxen im Raum verteilen und eine authentische Atmosphäre schaffen, denn über die LCD Boxen macht das überhaupt keinen Spaß.

@maniac: vorerst nur der AVR, Boxen habe ich eventuell nur muss ich schauen ob die Anschlüsse passen. Vielleicht, aber nur vielleicht kann ich noch einen Hunderter entbähren und das in Boxen investieren, dann sollte aber auch erstmal genug sein. Ich denke das Ganze könnte ich mir dann so zum 1. Februar hin kaufen, da ist wieder Money Money auf'm Konto

Könntest Du mir denn ein paar passende Surround Lautsprecher empfehlen? Genügen ein paar Billige oder wäre das erstmal nur 'ne Übergangslösung? Wenn's bspw. für 130 euro was von Teufel oder Bose gibt, sage ich natürlich nicht nein. Darf aber auch gerne günstiger sein

Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

das sind auf wahrscheinlich meine neuen^^

Und wumms hasse damit genug, glaub mir. Meine Nachbarn würden mich killen wenn ich mal aufdreh, schon mit den Standart Sony Brüllwürfeln und 20 cm Sub. Ich benutz es hauptsächlich zum Filme gucken, da ich nicht mehr so viel zocke.
    Bzw. es is generell beim Fernseh gucken an, weil ich irgendwie immer ne Anlage nebenherstehen hatte weil mich der Sound vom TV einfach ankotzt.

Ich hab bei normalem TV oder alten spielen auf Multi Stereo und bei Filmen auf Dolby Digital/DTS, gibt so oder so n geiles Rundum-Gefühl.
    Und Musik mit wumms in Multi Stereo is sowieso Super!
    Geändert von Tyler Durden (12.1.10 um 16:03 Uhr)
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

#protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ja also das musst du wissen. Das Kompekt 30 ist halt für wirkliche Einsteiger. Das ist nun bestimmt nicht schlecht. Kommt halt drauf an ob es hauptsächlich Wummsen soll oder auch gut klingen.
    Ich hätte dir sonst als Einsteiger System das hier empfohlen

http://www.hirschille.de/hishop1/pro...fbb5841324754d

Aber das ist ja schon zu teuer.

Also ich würde immer sagen lieber weiter Sparen und dann was besseres, als das du nun ein billiges holst und dann in einem halben Jahr wieder was anderes. Und das wird bestimmt so sein.

Oder halt nach und nach. Ich hatte erst von Heco mir den Victa Sub und die 300 als Fronts geholt und den Center. Also hatte ich nur 3.1 und dann später die hinteren Boxen.
    Das hatte aber Platzgründe.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ich glaube ich nehme erstmal das Einsteigerkit von Teufel; denn: kaufe ich jetzt irgend'n anderes Zeug wird das in der selben Preisklasse vermutlich nicht so qualitativ hochwertig wie Teufel sein. Außerdem kann ich dann ganz in ruhe das System nutzen, und spüre eine Steigerung wenn ich mir ein gutes Set kaufe, nochmals. Außerdem glaube ich, dass das System so auch genügt und ich damit erstmal 'n halbes Jahr auskommen kann. Bis dahin kann ich ja immernoch 300 € für ordentliche Lautsprecher sparen. Auuußerdem muss man immernoch sagen, dass es "nur" Sound ist, und mein System nicht teurer als der eigentliche LCD sein soll. Der ist ja auch super, und musste kein Vermögen kosten..