Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft spielt ihr ein Spiel durch?

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1x

    96 33,33%
  • 2x

    113 39,24%
  • 3x

    17 5,90%
  • mehr als 3x

    62 21,53%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 169

Thema: Durchzock Umfrage

  1. #145
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Also das kommt ganz auf das Spiel an aber in der Regle 2x. Einige Spiele zocke ich sehr viel öfters durch und ein paar habe ich bisher nur 1x gespielt.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #146
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Bei Spielen, wo durch das zusätzliche/mehrfache Durchspielen (auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden) noch diverses Material, in welcher Form auch immer, freigeschaltet wird, hält meine Motivation sicher höher als andere Spiele. Dennoch kann mich ein Spiel, wenn es mich einfach von seiner Art her fasziniert und fesselt, durchaus auch SEHR lange beschäftigen.

    Beispiele:
    Resident Evil 4 habe ich nun definitiv schon an die 50 mal durchgespielt und Tales of Symphonia liegt bei mir mit 500 Stunden Spielzeit bei 8 kompletten Durchgängen (<- was für ein Japano-RPG wohl nicht gerade wenig ist) auch SEHR weit mit vorne.

    Kommt für mich im Großen und Ganzen also einfach auf das Spiel selbst an.

  3. #147
    Profi-Spieler Benutzerbild von M.K.97
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    In meiner Wii PS2 und PC Welt
    Beiträge
    108
    Ich spiel es meistens nur 2x durch dann ist es langweilig, für mich.........
    LG M.K.

  4. #148
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Wenn es gut ist spiele ich es auch öfter durch
    kommt aber auch darauf an ob ich gerade an einem anderen spiel sitz.
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  5. #149
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    früher, als ich grad mal so 4 wirklich coole spiele hatte,
    hab ich ein spiel immer ziemlich oft hintereinander durchgezockt,
    da es nicht so viele alternativen gab...

    heutzutage hab ich für meine playse 2 nochn paar spiele, die ich erst
    noch durchzocken muss, also spiele ich momentan nur einmal durch
    (hab die playse noch nicht soo lange, seid nem halben jahr).
    aber wenn der stapel durch ist, dann kann es wieder sein, dass
    ich nochmal anfange, die spiele zu zocken. aber viele der neuen
    spiele sind meist sehr kurz und nicht mehr so cool wie damals,
    deswegen werden die nicht so oft durchgezockt von mir.
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  6. #150
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.290
    kommt auf das spiel an.
    mgs1 hab ich 24 mal durch und auch die anderen mgs teile hab ich ziemlich mehr wie 10 mal durchgespielt.
    bei ps3 spielen hat man ja schon wegen den trophäen die es in manchen spielen gibt einen kleinen "erzwungenen" ansporn, manche spiele öfters durchzuspielen. demnach spiel ich eigentlich fast alles, öfter wie einmal durch.

  7. #151
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    126
    Für gewöhnlich spiele ich ein Spiel nur 1x durch, aber es gibt da auch Ausnahmen:

    Alle Teile der Thief-Reihe (Dark Projekt) habe ich mindestens 5x durchgespielt und spiele sie immer noch (einfach ein geniales Gameplay)

    Die ersten beide Teile von Gothic habe ich mindestens jeweils 3x durchgespielt (jede Gilde mindestens 1x). Gothic 3 habe ich erst 1x durch, weil ich es erst seit kurzem habe.

    Fallout 1 habe ich 6 oder 7x durchgespielt. Komischerweise den 2.Teil gerade erst einmal. Ich sollte mal den 2.Teil wieder herauskramen.

    Ach ja. Shadow Run auf dem SNES habe ich mittlerweile auch schon 5x mal durch. Die Atmosphäre des Spiels gefällt mir immer noch sehr gut.

    lg Udo

    Edit:

    Habe doch glatt RtCW vergessen! Normalerweise bin ich ja kein Ego-Shooter-Fan, aber RtCW hat was. Sonst hätte ich es nicht so oft durchgespielt (6 oder 7x)
    Geändert von Judo Udo (22.6.09 um 15:21 Uhr)
    "Diese Frage ist so gut, daß ich sie nicht mit meiner Antwort verderben möchte."

    Woody Allen

  8. #152
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Meistens belasse ich es mit 1 mal durchspielen. Vorallem wenn ich schon beim 1. mal manchmal eingenickt wäre.
    Es gibt so Spiele wie Zelda:OoT das hab ich mittlerweile sicher schon 10mal durch. In gewissen Abständen bekommt man wieder lust in diese fantastische Welt einzutauchen.
    Das ich ein Spiel aber ein 2. mal spiele muss es noch was geben. Trophies oder Achievements sind da eine kleine Motivation reichen aber bei manchen Spielen doch nicht. Was ich gerne hab wenn es Spiele gibt mit dem man von Anfang an mit seinem Endequipment anfangen kann.

  9. #153
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Normalerweise spiele ich das Game 1x durch, wobei es aber auch darauf ankommt, wie das Spiel überhaupt ist. Zudem gibt es Spiele mit verschiedenen Endings. Ist das Spiel meiner Meinung nach fesselnd genug, um es nochmal durchzuspielen, dann spiele ich das natürlich nochmal. Einen Zelda-Teil zum Beispiel würde ich nie nur 1 mal zu Ende zocken. Die Call of Duty Teile habe ich schon einige Male durchgespielt, da die auch noch nach dem 10x noch halbwegs Spaß machen. Ach, da gibt es ja noch den Schwierigkeitsgrad. Ich bin nicht gerade der Typ der gleich alles auf SCHWER oder PROFI durchspielt, im Gegenteil. Erstmal locker auf LEICHT beginnen bzw. ganz durchzocken. Ist es mir zu leicht, das Spiel gefällt mir aber, dann dreh' ich eben den Schwierigkeitsgrad rauf und fang noch mal von neu an. Wie gesagt, in den meisten Fällen zocke ich das Spiel aber nur einmal durch.
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  10. #154
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Es kommt natürlich zuallererst einmal darauf an, was einem für Mittel zur verfügung stehen.
    Als Kind/Jugendlicher mit begrenzter Barschaft, muss man sich halt mit den paar Spielen beschäftigen, die man zu Hause rumliegen hat, das da viele Games auch noch ein viertes und fünftes Mal durchgezockt werden ist klar.

    Diese Zeit ist für mich aber endgültig vorbei, ich hab hier mitlerweile so viele Spiele im Schrank stehen, von denen ich bis jetzt einige noch nicht einmal angespielt habe, das ein zweiter Spieldurchlauf einfach undenkbar ist.
    Da muss das Game schon richtig richtig geil sein, wenn es mich zu einem zweiten Durchgang locken will.

    Ein alter Klassiker aus der Kindheit geht aber natürlich immer wieder mal.

  11. #155
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Das hängt bei mir vom Wiederspielwert eines Spiels ab. Wenn sich beim 2ten druchspielen überhaupt nichts ändern würde, fehlt mir da irgendwie die Motivation. Wenn man aber z.B. ein alternatives Ende kriegt, wenn man anders spielt als beim ersten Mal, dann find ich das schon gut.

  12. #156
    Mitspieler Benutzerbild von Allrounder95
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    10
    Das kommt ganz auf das Spiel an.Resident Evil 4 habe ich insgesamt 15 mal durchgespielt.Ich weiss nicht warum,aber der Wiederspielwert ist/war bei mir einfach ziemlich hoch.Was auch nett ist,das man mit seinem Endequipment neu anfangen kann,so wie Sonic89 geschrieben hat.
    RPG´s wie Kingdom hearts 1+2 habe ich bis jetzt beide nur einmal durchgespielt,da es einfach zu viel Zeit braucht,um solche Spiele durchzuspielen,allerdings bin ich gerade dabei KH 1 das zweite mal durchzuspielen(obwohl ich es schon ca.6 Jahre besitze).
    Allerdings spiele ich solche RPG´s zu 100 & durch,also bis es absolut nichts mehr zu tun gibt.
    die GTA-Reihe habe ich jeweils nur 1 mal durchgespielt.Ich weiss nicht,irgendwie hatte ich,selbst nach einem Jahr keine Lust mehr einen der Teile durchzuspielen.Allerdings will ich bald mal wieder GTA San Andreas durchspielen.Ist ja ein wirklich brilliantes Spiel
    Im Gegensatz zu GTA habe ich Canis Canem edit (Schulhof-GTA,sollte man mal gespielt haben)schon 10 mal durchgespielt.Davon 3 mal hintereinander (!).
    Ich weiss nicht,der Reiz ging einfach nicht verloren.Liegt wahrscheinlich an der sehr guten und humorvollen Story.Ausserdem ist der Frustfaktor sehr gering,da das Spiel sehr einfach ist .

  13. #157
    Elite-Spieler Benutzerbild von Xbox360Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Ort
    (nähe) Stuttgart
    Beiträge
    372

    Talking Durchzock Umfrage

    Hi,

    Ich höre jedesmal :
    "Hey ich hab mir diese Spiel geholt ..... glei durchgezockt und nun....."

    Stimmt das wirklich das ihr eure Spiele direkt durchzockt ?

    Wie lange braucht ihr um ein Spiel durchzuzocken ?
    (- Kommt auf Spiel an...)

    Wie lange hockt ihr dran um es durchzuzocken, den ganzen Tag,halben Tag,
    paar Stunden,paar Minuten ?

    Was war euer längstes Spiel was ihr durchgezockt habt, und euer kürzestes.

    Was war euer Spiel was euch am meisten mitgenommen hat, wo ihr wirklich Lust hattes es "sofort" durchspielen zu müssen ?
    „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“

    ,,Aurelius Augustinus"

  14. #158
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Ich brauche mindestens (wenn nicht mehr) 1 Monat für ein Spiel. Kommt aber auch darauf an, wie das Spiel überhaupt ist. Wenn's mir nicht gefällt, fang ich erst garnicht damit an, weil es in meinen Augen pure Zeitverschwendung ist.
    Ich hock jetzt ca. 1 Jahr an Monster Hunter und hab es immer noch nicht durch :O
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  15. #159
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Xbox360Freak Beitrag anzeigen
    Stimmt das wirklich das ihr eure Spiele direkt durchzockt ?
    Kommt eben auf das Spiel an. Assassins Creed hab ich zb fast am ersten Tag durchezockt.
    Resident Evil 5 hingegen hab ich erst nach ca einem Monat ganz durch gehabt .

    Zitat Zitat von Xbox360Freak Beitrag anzeigen
    Was war euer längstes Spiel was ihr durchgezockt habt
    Oblivion: TES
    Spiel ich jetzt seit ca einem Jahr und sitz nochimmer dran ^^


    Zitat Zitat von Xbox360Freak Beitrag anzeigen
    und euer kürzestes.
    King Kong auf der PS2.
    3 Stunden "Spaß" für 45 Euro



    Zitat Zitat von Xbox360Freak Beitrag anzeigen
    Was war euer Spiel was euch am meisten mitgenommen hat, wo ihr wirklich Lust hattes es "sofort" durchspielen zu müssen ?
    Battlefield Bad Company

  16. #160
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Das variert bei mir. Allgemein kommt es darauf an wie sehr mich ein Spiele fesselt, wie viel Freizeit ich habe, wie schwer das Spiel ist und wie lang die Spieldauer ist. In Optimalfall kann ich gute Spiele mit einer nicht zu langen Spieldauer und niedrigen Schwrigkeitsgrad in 2 Tagen durchspielen. Ansonten kann es auch schonmal bei Spielen wie Final Fantasy mahrere Wochen daueren und bei schweren auch ein paar Monate.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von darker im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.5.05, 11:23
  2. Umfrage 2
    Von Bones im Forum Ratchet & Clank 3: Up your Arsenal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.3.05, 19:51
  3. Umfrage 2
    Von Dragon A. im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 12:27
  4. Umfrage
    Von Dragon A. im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 21:03

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •