Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Update ja oder nein?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144

    Update ja oder nein?

    Ich habe hier im Forum vor kurzem gelesen das das letzte Update für die PS3 für die älteren modelle schädlich ist.

    Ich besitze die alte 60 GB Version und weiß nun nicht ob ich mir das Update runterladen soll oder nicht.

    Meine PS3 habe ich Privat aus zweiter Hand gekauft und daher auch keine Garantie. Außerdem ist sie schon mehr als zwei Jahre alt so das eine Garantie sowieso abgelaufen wäre.

    Das Gerät kann ich auch nicht ersetzen falls es wirklich beschädigt wird.

    Hat jemand einen rat für mich?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.403
    naja irgendwann musst du es eh.
    Z.B mein Kumpel. Der geht nicht Online mit der Ps3
    Und trotzdem musste er auf 3.01 Updaten weil er sich Tekken 6 gekauft hat. Das Update ist mit auf der Cd und erforderlich.
    Wusste ich auch nicht.

    Naja ich habe keine Probs aber habe es halt auch gelesen.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144
    Das problem soll ja das update 3.0 oder so sein. kann ich nicht einfach auf das nachfolgende Update 3.1 warten und das hier überspringen? Ich kauf eh nicht so oft neue Spiele und hab mit meinen alten Spielen keine größeren Probleme.
    Weiß vielleich jemand ob es das Update schon gibt?.

    Online geh ich nicht da ich nicht weiß ob sich der Vorbesitzer im Netzwerk eingeschrieben hat. Ich glaub aber kaum. Er meinte Nein und die Einstellungen waren auch noch alle die Standarts-Werkseinstellungen.
    Geändert von Blut-Mond (6.11.09 um 02:06 Uhr)

  4. #4
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.001
    Jo also ich habs mir geladen und kann jetzt seit 3 Wochen nicht mehr zocken. Hab mich mittlwerweile damit abgefunden, kauf mir in nen Jahr vielleicht ne neue. Mit Glück gehts mit nem neuen Update ja wieder.

    Du kannst es ja riskieren wenn du willst aber eigentlicht bringt das Update 0.

  5. #5
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Das nenn ich dann wohl Pech,aber im Normalfall ist es nicht so.
    Update ruhig,wenn iwas schief gehn sollte,hast du ja noch die Garantie

  6. #6
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Marlexx Beitrag anzeigen
    Das nenn ich dann wohl Pech,aber im Normalfall ist es nicht so.
    Update ruhig,wenn iwas schief gehn sollte,hast du ja noch die Garantie
    Die hat er eben nicht mehr XP

    Also wenn das Problem sehr häugif auftritt, solltest du es besser lassen
    Da deine Spiele das Update nicht erfodern, ist das ja super für dich.
    Irgendwann wird es sicherlich ein Update geben, das das Problem lösst und dann kannst du sie ja updaten, sofern du es brauchen würdest.
    Nur solltest du jetzt die Finger von all zu neuen Spielen lassen


    Greez

  7. #7
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Kenne niemanden der nach irgendeinem Update Probleme hatte (inkl. mir) ..alles Quatsch. (auf bei 6 Kumpels mit der 60gb Version gab nie irgendwelche Probleme!)
    Im übrigen MUSS man updaten, sobald man ONLINE geht. nur mal so nebenbei ;-)
    Auch kann die PS3 ohne Update nicht alle Funktionen nutzen und Video / Audio Formate abspielen.
    Die Ps3 ohne Update ist wie ein Auto im 2. Gang auf der Autobahn fahren
    Live by the sword, die by the sword

  8. #8
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Im übrigen MUSS man updaten, sobald man ONLINE geht. nur mal so nebenbei ;-)
    Wurde schon gesagt und er ist bisher ja noch nie online gegangen und hat es anscheinend auch nicht vor

    Aber der Vergleich mit dem Auto ist klasse XD


    Greez

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144
    Das Risiko ist mir eigentlich zu hoch, wie gesagt meine PS3 hat keine Garantie und ist für mich im mehrfacher hinsicht nicht zu ersetzen da es die einzige PS-Konsole ist die ich besitze.
    Ich denke ich werde erst wieder Updaten wenn es gar nicht anders geht. Auf einige von meinem Spielen möchte ich eigentlich nicht verzichten müssen.

    Ach ja: Kann man aus meinem Namen schlecht lesen aber ich bin kein "er": Nur so nebenbei.
    Geändert von Blut-Mond (7.11.09 um 12:41 Uhr)

  10. #10
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    also ich hab das update gemacht weil man sonst nicht mehr in den Store kommt

    aber wenn das update wirklich schädlich ist musst du abwägen ob du auf den Store und andere Online funktionen verzichten kannst.

    aber wenn du eh nicht online gehst mach das update besser nicht, außer ein spiel verlangt ein update
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.610
    Ich hab ne 60er und bin ohne Probleme auf 3.01
    Aber nicht nur 3.0 hatte Probleme es gab schon frühere Updates die Probleme verursachten. Glaub im 2er Bereich gab es fast die selben wie bei der 3er jetzt.
    Wenn du die Updates knapp vor dem 3er hast ohne Probleme ist die wahrscheinlichkeit klein das der 3er spinnt.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144
    Ich hab meine Komsole jetzt über 1 Jahr , hab auch bisher alle Updates runtergeladen und nie ein problem gehabt. Ich wußte gar nicht das die 2er Updates auch schwierigkeiten gamacht haben. war bei mir nichts von zu merken.

    Na ja ich werd nachher mal bessen nachsehen welche Version ich momentan überhaupt benutze. Auf jeden fall ne 3er das weiß ich. Dann mal weitersehen.

    Store und Online-Modus brauch ich nicht unbedingt. Wenns mir zu riskant ist verzichte ich lieber und warte auf das nächste Update.

    Nachtrag: So bin jetzt einfach das risiko eingegangen und hab das Update 3.01 installiert. Bisher ist nichts von Problemen zu merken, alles wie immer. PS3 läuft und das Laufwerk und die Festplatte leben auch noch. Es scheint also wirklich nicht bei allen was zu zerstören.
    Ich denke das Thema ist damit vom Tisch. Danke für die Antworten.
    Geändert von Blut-Mond (7.11.09 um 14:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein?
    Von Mr.Sweet im Forum Testforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.2.08, 02:42
  2. Ja oder nein?
    Von nRg^ im Forum Call of Duty: Modern Warfare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.1.08, 13:33
  3. Im Forum Small Talk ja oder nein? Oder dafür ICQ?
    Von BlindingEngel im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.9.06, 02:05
  4. Ja oder nein
    Von Chaos Commandant im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 18:01
  5. The Thing! Ja oder nein?!
    Von JoClapton im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.2.04, 17:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •