Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 340

Thema: WerWolf ~ Der Tod

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Die haben Abspracherecht? Bist du sicher Tigress? ^^
    Ich muss es wissen, da ich damals auch mit meinem Herrchen Abspracherecht hatte. Ich durfte nur meinen Schuss nicht selbst abgeben. Was an sich aber nicht schlimm war, da wir uns ja vorher auf einen Kandidaten einigen konnten, der beide Schüsse abbekommen sollte.

  2. #18
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    andererseits hätte das durchaus den absprachekreis indirekt erweitern können. der amor ging zwar ein risiko ein, im falle einer tiger-bürger-romanze hätte sich allerdings eine kleine gleichgesinnte fraktion bereits gefunden.
    riskant, aber dennoch - hut ab^^
    Das sehe ich ähnlich.
    Wir sind "nur" 18 Speiler gewesen... hätte das Rudel jemand anderen gefressen, so wäre die bürgerliche Seher-Partei schon drei Mann stark und damit vermutlich fast so groß wie das Rudel.
    Dazu kommt, dass der Amor gewissermaßen die Führung der Gruppe innehat: stirbt er, muss sich der Tiger opfern. Sterben Tiger oder dessen Verliebter, so bleibt der Amor am leben. Sollte der Verliebte ein Wolf sein, kann dieser also nichts gegen den Amor übernehmen - ein riskanter Plan, der zwar das Risiko, den persönlichen Schutzschild zu verlieren, erhöht, aber keine direkten Nachteile hatte.

    Zitat Zitat von Tigress
    Ähmmm....hat den Amor nicht gewußt, wer sein Schoßtier ist? Die haben doch Abspracherecht. Sicherlich nicht, sonst hätte er wohl nicht sein eigenes Tierchen verliebt.
    Dann haben wir (bzw du ) das vielleicht falsch verstanden? Oder habe ich den Krabbelsack falsch veratanden (meine erste Runde mit diesem)?

    Die Aussage, dass Amor (=heimlicher Mörder?!) sein Schoßtier getroffen hat, ist wohl wahr - muss also nicht auch der Rest stimmen? Ich jedenfalls deute Smashs Aussage so, dass entweder alles stimmt oder alles falsch ist.
    Vielleicht gibt es noch eine weitere SR, die Steve getroffen hat? Den Jäger können wir da wohl ausschließen...^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #19
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    wie ist es möglich das der Krabbelsack stimmt der amor hatte doch keine möglichkeit sein haustier zu töten
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  4. #20
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hallöle.
    Erstmal viel Spass an alle ^^.

    Nunja. Mit dem Schosstigerchen haben wir schon 1 von möglichen 2 neuen Rollen abgehackt, vermute ich mal.
    Ich glaube nicht das die Beiden Abspracherecht hatten, denn das Risiko wär meiner Meinung zu groß, dass der Amor sein Schosshündchen in Bösen verliebt (was nun ja auch passiert ist). Ausserdem sagt ja auch der Krabbelsack, dass der Amor diesen Pfeil nicht mit Absicht auf sein Tigerchen geschossen hatte.
    Awesometastisch!

  5. #21
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Nunja. Mit dem Schosstigerchen haben wir schon 1 von möglichen 2 neuen Rollen abgehackt, vermute ich mal.
    Nein, der Tiger ist gefinitiv keine neue Rolle - da erwartet uns also noch etwas.
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Beiden Abspracherecht hatten, denn das Risiko wär meiner Meinung zu groß, dass der Amor sein Schosshündchen in Bösen verliebt (was nun ja auch passiert ist).
    So groß war dieses Risiko nun auch wieder nicht - wohl etwa 33%. Vendetta hat ja eigentlich schon recht mit seiner These, dass der Amor so einen verliebten Fresser kontrollieren umd im Endeffekt töten könnte. Ich habe das oben ja bereits ausgeführt.
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ausserdem sagt ja auch der Krabbelsack, dass der Amor diesen Pfeil nicht mit Absicht auf sein Tigerchen geschossen hatte.
    Von Absicht steht da garnichts.
    Da steht nur, dass ein Mörder (der dann wohl der Amor sein muss) sein eigenes Tier getroffen hat. Ich glaube ja, dass da Vendettas Plan fehl geschlagen ist. Und das klingt ganz danach, als sei er der Amor.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #22
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Hallöle ^^
    Das Lynchergebnis halte ich eigentlich für gut. Eine Böse Rolle weg und der Stubentieger is sowieso nich grade das Hilfreichste Wesen im Dorf.
    Wünsche allen ne schöne Runde und auch schon mal gute Nacht. Ich werd mich jetzt verziehen.
    Und last euch nicht von den Werwanzen beißen.

  7. #23
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    wie ist es möglich das der Krabbelsack stimmt der amor hatte doch keine möglichkeit sein haustier zu töten
    Amor hat sein Haustier auch nicht getötet. Er hat ihn verliebt, wahrscheinlich um den Kreis derjenigen zu erweitern, mit denen er sich absprechen kann, wie Vendetta bereits erwähnt hat. Nur wurde genau der, der mit dem Stubentiger verliebt wurde, von den Wölfen gefressen, wodurch auch der Stubentiger sein letztes Miau gemurmelt hat

  8. #24
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Amor hat sein Haustier auch nicht getötet. Er hat ihn verliebt, wahrscheinlich um den Kreis derjenigen zu erweitern, mit denen er sich absprechen kann, wie Vendetta bereits erwähnt hat. Nur wurde genau der, der mit dem Stubentiger verliebt wurde, von den Wölfen gefressen, wodurch auch der Stubentiger sein letztes Miau gemurmelt hat
    ok ich verstehe also ist die sache voll nach hinten losgegangen und der armor ist jetzt ein normaler Bürger ohne Fähigkeit.
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  9. #25
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Amor hat sein Haustier auch nicht getötet. Er hat ihn verliebt, wahrscheinlich um den Kreis derjenigen zu erweitern, mit denen er sich absprechen kann, wie Vendetta bereits erwähnt hat. Nur wurde genau der, der mit dem Stubentiger verliebt wurde, von den Wölfen gefressen, wodurch auch der Stubentiger sein letztes Miau gemurmelt hat
    Und ebendas macht den ersten Teil des Krabbelsacks wahr. Und nach meinem Verständnis muss diese Aussage entweder komplett richtig oder komplett falsch sein. Wenn also der Anfang stimmt, dann...


    Bleibt nurnoch zu klären, wie man gleichzeitig Liebesgott und Mörder sein kann

    /edit: Genau, mike_master. Der Amor steht jetzt ziemlich blöde da ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #26
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Bleibt nurnoch zu klären, wie man gleichzeitig Liebesgott und Mörder sein kann
    Gar nicht. Einfach noch mal das Nachtergebnis richtig durchlesen und dann sollte man sehen, dass Amor nicht getötet hat, sondern der Schattenlord, welcher mit dem Stubentiger verliebt war, gefressen wurde von den Wölfen.

    Man sollte jetzt nicht versuchen, den Amor zu finden, sondern eher auf die Jagd nach Wölfen gehen. Es wird langsam kühler draussen, da brauchen wir winterfeste Kleidung, wofür ein paar Pelze richtig wären

  11. #27
    EVERYTHING YOU WANNA BE Benutzerbild von STWOLY
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    in meinen träumen
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Nein, der Tiger ist gefinitiv keine neue Rolle - da erwartet uns also noch etwas.

    Da steht nur, dass ein Mörder (der dann wohl der Amor sein muss) sein eigenes Tier getroffen hat. Ich glaube ja, dass da Vendettas Plan fehl geschlagen ist. Und das klingt ganz danach, als sei er der Amor.
    hm, also zu der neuen rolle, smash meinte eine neue, vllt 2. ich denke durch das vllt kann man den tiger als neue rolle sehen, aber darüber sollten wir uns lieber keine gedanken machen, gibt wichtigeres.

    und ich geb zu, nette schlußfolgerung, aber nein, in mir haben wir keinen amor gefunden, ich hatte nur grade lust nachzudenken/mich vor der englischlektüre zu drücken ^.^

    und ich geb südbalte recht, auch den amor sollten wir erstmal bei seite lassen. kann sich ja outen, wenn er will, aber suchen sollten wir besser nicht.
    Geändert von STWOLY (19.10.09 um 23:30 Uhr)

  12. #28
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Einfach noch mal das Nachtergebnis richtig durchlesen und dann sollte man sehen, dass Amor nicht getötet hat, sondern der Schattenlord, welcher mit dem Stubentiger verliebt war, gefressen wurde von den Wölfen.
    Einfach noch einmal den Spruch aus dem krabbelsack lesen - der ist nämlich diesbezüglich eindeutig:

    Des heimlichen Mörders Pfeil traf das eig'ne Tier.

    Hier wird der Amor als Mörder tituliert.
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Man sollte jetzt nicht versuchen, den Amor zu finden, sondern eher auf die Jagd nach Wölfen gehen.
    Noch gibt es keine echten Anhaltspunkte - es gibt schon einen Grund dafür, dass zuerst viele Leute blind schießen, da helfen auch Diskussionen ohne wirkliche informationen nicht weiter.
    Wenn wir aber den Amor enttarnen können, dann haben wir zumindest einen Bürger als sicher erkannt und erhöhen direkt unsere Chancen, aus den restlichen Spielern einen Wolf heraus zu picken.

    /edit:

    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    und ich geb südbalte recht, auch den amor sollten wir erstmal bei seite lassen. kann sich ja outen, wenn er will, aber suchen sollten wir besser nicht.
    Nein, das darf er nicht - ein outing wäre regelwiedrig.
    Aber wenn du schon geradeheraus sagst, dass du nicht der Amor bist... na gut, dann will ich dir mal glauben.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #29
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Neue Krabbelsäcke für euch:

    Nr. 1 )
    Sucht das Böse bei darkgemini

    Nr. 2 )
    Der Dunkle unter uns hat Fleischeslust
    Hütet euch vor seinen spitzen Krallen
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  14. #30
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Die beiden neuen Krabbelsäcke scheinen ja beide recht eindeutig auf darkgemini zu verweisen - esseiden, man nimmt NYX als eine Mischung aus Nox (Nacht) und Styx (der Fluss der Unterwelt).

    Hat jemand weitere Ansätze? Könnte ein Seher da wirklich schon einen Vampir gefunden haben? Ist das alles doch nur eine billige Wolfslist?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #31
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber den Amor enttarnen können, dann haben wir zumindest einen Bürger als sicher erkannt und erhöhen direkt unsere Chancen, aus den restlichen Spielern einen Wolf heraus zu picken.
    das sehe ich auch so.
    aber damit würden wir vl einen Bürger direkt ans Messer liefern.
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  16. #32
    Thrashin's my Business Benutzerbild von Spyman 6
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wat weiß ich? Hinterm Mond?!
    Beiträge
    1.488
    Blog-Einträge
    3
    Finde wir solltem dem ersten Krabbelsack keine Aufmerksamkeit schenken, da er lediglich bestätigt, wen Armor verliebt hat, und dass dieser kein Mörder ist war von vorneherein klar. Aber immerhin ist der Lord weg, Armors Schutz dafür aber auch. :/
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Ähnliche Themen

  1. Werwolf - Der Tod kommt in der Nacht
    Von Smash im Forum Archiv
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 13.8.09, 10:44
  2. Das leben und der Tod der Nazgûl
    Von Daniel1994GER im Forum Fan-Fictions
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.4.09, 16:05
  3. Der Tod
    Von BelaFarinRod im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 09:11
  4. Werwolf - Der Tod kommt krass
    Von Messias im Forum Archiv
    Antworten: 431
    Letzter Beitrag: 9.4.08, 19:59
  5. Werwolf - Der zweite Tod
    Von aDiEbOy im Forum Archiv
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.3.07, 22:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •