Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Performance von Vista für Windows 98 einstellen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Beiträge
    9

    Performance von Vista für Windows 98 einstellen

    Hallo!

    Wie immer: Sorry, wenns so ein Thema schon gibt!


    Ich hab mir Funk Flitzer runter geladen und mein Problem ist, dass das Spiel zwar im Menü so aussieht wies aussehen soll und wenn ich das Spiel starte, ist kurz das Bild auch so wies aussehen soll, aber sobald das Rennen beginnt, sieht der Bildschirm ganz anders aus mit falschen Farben etc.

    Ist es irgendwie möglich, Vista so einzustellen, dass dieses Spiel so aussieht wies soll?

    Sorry, ein Screen ist leider nicht möglich. Das Bild ist grün, blau und rot.

  2. #2
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    für solche Fälle gibt es den Kompatibilitätsmodus (schweres Wort )

    Einfach auf die Datei rechtsklick - Eigenschaften und im dortigen Menü den obengenannten Modus wählen. Meistens kann man dort zwischen mehreren Varianten wählen (also Win Xp Sp2, Win 2000, Win 98,...)

    einfach mal durchprobieren, ob mit einer Variante das Spiel fehlerfrei läuft.

    Außerdem noch als Administrator ausführen, behebt auch in einigen Fällen Probleme.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Beiträge
    9
    Bis zur Kompatibilität bin ich noch gekommen. Gestern hab ich dann halt alle Kompabilitätsmodi durchprobiert und da hat nichts gepasst. Ich hoffe dass das mit dem "Programm als Admin durchführen" funktioniert :/

    Resultat:
    Windows 95: Grafik in falschen Farben
    Windows 98/Me: Grafik in falschen Farben
    Windows NT 4.0 (Service Pack 5): Ein Rennen ist problemlos gegangen, also so wies sein sollte. Als ich ein weiteres Rennen fahren wollte, waren die Farben wieder falsch.
    Windows 2000, XP und Service Pack 2: wieder in falschen Farben



  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Hm also ich hab grad das Spiel getestet und habs direkt Kompatibilitätsmodi reingeschossen und es sah wohl so aus wie bei dir.
    Und oh Wunder ohne den Kompabilitätsmodus und ohne "Ausführen als Admin" sieht es so aus wie es soll hab Vista 32 Bit.

    Edit: Nun ich ging raus und wieder rein und ups die Farben waren wieder falsch. Hab das Gefühl es funzt einfach mal irgendwann. Aber wehe man drückt auf CTRL dann ist wieder alles im Eimer.
    Geändert von Sonic89 (12.10.09 um 02:11 Uhr)

  5. #5
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Der Kompatibilitätsmodus hält sowieso nie was er verspricht!

    Lad dir lieber Microsoft Windows Virtual PC runter und installier gleich Win98, da muss es dann laufen

  6. #6
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7

    Angry

    Tja, es liegt wohl an Vista bzw Win7. Google nur mal vista farben falsch und erschrecke dein program scheint nicht allein Problembeladen zu sein.
    Eigentlich ist dein Proggi ok. Aber Vista ist sch...

    Möglicherweise ist dein problem eher bei DirectX oder dem Grakatreiber zu suchen als im Kompatibilitätsmodus, welcher seit Vista sehr fragliche Anpasungsfähigkeiten beweist.

    Meiner unbedeutenten Meinung nach handelt es sich um die Art und Weise, wie >Vista mit dem Wechsel von Videomodi umgeht. Sonst wäre dieses Problem nicht so verbreitet.
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. [G2] Installation von Gothic II bei windows vista?
    Von Bourdie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.9.08, 11:01
  2. Was haltet ihr von Windows Vista
    Von Def G im Forum Windows Vista
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 00:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •