Seite 21 von 32 ErsteErste ... 212131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 336 von 498

Thema: Werwolf ~ Das Frühstückchen....

  1. #321
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    du merkst gar nicht, dass du dich immer mehr reinreitest.
    wenn du meine beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch, wen ich gewählt habe
    ich hab steve gewählt. hatte ihn in meiner runde um den bm-posten gebracht und ihm deshalb die stimme gegeben.
    Klar merke ich wie stark ich mich reinreite .
    Naja ich werde erst mal gucken was die anderen sagen werden.
    Und danke das du mir gesagt hast wen du gewählt hast, dass ändert meine Abschussliste ein wenig. Mein Schuss auf dich allerdings bleibt auf jedenfall bestehen DeWolf.
    Awesometastisch!

  2. #322
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    AoR? o.O Schleppend? Naja, es gab ne lange Zeit, da keine Beiträge geschrieben wurden, weil wohl alle noch ihren Rausch ausschlafen waren. Du weisst ja, Oktoberfest in München und so. Da muss man schon mal dabei gewesen sein!
    (Nein, ich war nicht dort, ich musste doch zuhause bleiben und meine Stargate-Staffeln anschauen?! Tz...)

    Also, so wie es aussieht, haben wir momentan zwei Ziele zur Verfügung.
    Eines davon ist Blackbeer2k, das andere ist DeFuchs, der ja doch vom Vampiren so etwas unterschwellig als "ich schiesse jetzt einfach mal auf ihn" deklariert wurde. Da aber Kanashimi auch mich in den Mittelpunkt stellen wollte, von wegen "böse", weiss ich jetzt nicht, ob das bei DeFuchs nicht auch in etwa das gleiche war. DeFuchs scheint nämlich auf eine andere Rolle anzuspielen... "Verflucht noch mal"...? Hier nachzulesen.
    Kann natürlich auch ein Zufall sein, aber es würde zum Rest seiner Aussage passen. Wenn er nur so tut als ob, wäre es sehr heikel, da ja trotzdem viele auf ihn schiessen wollen und sich beispielsweise der richtige Dämon garantiert noch melden würde.
    Ich will das Risiko aber irgendwie lieber nicht eingehen und dies austesten...

    Blackbeer2k wirkt auf mich einfach in dem Sinne verdächtig, dass er am ersten Tag auf darkgemini schoss, obwohl diese beiden früher mal auch berühmte Paktschmieder waren oder einfach ein stilles Waffenstillstand-Abkommnis hatten. Blackbeer2k verhält sich also nicht wie sonst, sondern anders.

    Ach, Blacktooth hat ja dann noch auf ChiChi und auf Doofvogel angespielt. Doofvogel steht unter meinem Schutz, lass die Finger von ihm *fauch* (Edit: Sorry, es war Südbalte, der darauf angespielt hatte...)
    Immerhin hab ich ihn dazugeholt, und Neulinge sind selten bis gar nie etwas böses. Ich vermute nämlich sogar, dass sie (die Neulinge) zur Kobolden-Partei gehören, weil man sich da ja auch absprechen darf, und bei so vielen Mitspielern ist eine Koboldenpartei sicher nicht fehl am Platz.

    Vielleicht sind ja gerade diese beiden, also ChiChi und Doofvogel Kobolde...?


    Zumindest erachte ich trotzdem Blacktoots Argumentation als etwas irritierend, müsste man vielleicht auch mal anschauen...


    So, entschuldigt bitte diesen langen Beitrag, musste mich halt grad meine lang aufgestauten Gedanken entledigen ChiChi - zufrieden? ^^
    Geändert von siLenCe_w (27.9.09 um 16:07 Uhr)

  3. #323
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    @Wolfseele:

    Ja, ich war gestern abend noch aktiv, was sich über einige Stunden hinwegzog. Aber die Beschäftigung hiess PSP
    (Und ich war eigentlich wach, aber wohl nicht konzentriert genug vorhin )

    Zitat Zitat von DeFuchs Beitrag anzeigen
    hm.. nervös weil du immer noch draufstehst? ich bleib meiner linie treu und bisher gibt es auch nix neues, was mich davon ablässt. schreiben ja nicht mal en drittel der spieler, also muss ich mich an dem festhalten was es bisher gab.
    Nö. Wollte es nur aus Informationsgründen wissen.

    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Naja, es gab ne lange Zeit, da keine Beiträge geschrieben wurden, weil wohl alle noch ihren Rausch ausschlafen waren. Du weisst ja, Oktoberfest in München und so. Da muss man schon mal dabei gewesen sein!
    So 'ne Pflichtveranstaltung ist es auch nicht. Quer durch Deutschland nur um zu sehen, wie Dir jemand eine Maß Bier wegsäuft, die teurer ist als Deine Klamotten es waren und dann noch in 'ner Suppe mit den Füssen zu stecken, wo man nicht weis, ob das Bier ist oder aus welcher Körperöffnung es von dem kam, der da vorher sitzt.

  4. #324
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Vielleicht sind ja gerade diese beiden, also ChiChi und Doofvogel Kobolde...?
    Zumindest erachte ich Blacktoots Argumentation als etwas irritierend, müsste man vielleicht auch mal anschauen...
    Irritierend? Ich habe einen Wolf gefunden und du findest meine Argumentation irrierend? ^^

    DeFuchs scheint nämlich auf eine andere Rolle anzuspielen... "Verflucht noch mal"...? Hier nachzulesen.
    Er ist Wolf aber lügen tut er nicht. Also spielt er auf den Rudelführer an, da dieser einen Nachfolger wählen kann. Ein andere Rolle fällt mir dazu nicht ein.
    Awesometastisch!

  5. #325
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    o.O Könntest du dann bitte noch erklären, woher du wissen willst, dass DeFuchs ein Wolf ist?
    Zufälligerweise gibt es keinen Seher... Und die einzige andere Rolle, die Rollen erfährt, ist, wie wir gesehen haben, der Vampir, also Kanashimi.

  6. #326
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    So DeFuchs. Ich hab dich ausgetrickst. Inzwischen vermutetest du hinter Blackbeer einen Wolf. Dann solltest du doch auch eher vermuten das ich auch ein Wolf wäre, falls ich Black decken sollte. Tust du aber nicht! Nein du denkst sofort wir wären verliebt. Warum glaubst du nicht das wir Beide Wölfe sind? Ganz einfach: Weil du weisst wer die Wölfe sind. Somit ist nun für mich klar das du ein Wolf bist.
    Blackthooth... du weißt, dass das Quatsch ist.

    Ein Wolf bringt doch niemals seine eigene Person in Gefahr nur um einen anderen Wolf - dessen Tod er einfach so hinnehmen könnte - zu retten. Nein, ich teile da DeFuchs Vermutung. Da ist mit Sicherheit irgendeine Verbindung vorhanden, sonst würdest du dich nicht plötzlich so ins Zeug legen, was Blackbeer angeht.

    Allerdings passt das Ziel "Blackbeer" im Moment durchaus zu einer Vermutung die ich habe: Die Wölfe sind nicht unter den Leuten zu suchen, die hier regelmäßig und aktiv im Thread posten. Die Wölfe sind unter den (fast) inaktiven zu finden, die sich gerade schön ins Fäustchen lachen, weil hier viel diskutiert wird aber trotzdem kein grüner Zweig auftaucht. Und da haben wir diesmal einige Kanidaten, ich krieg sie selbst auch nicht aus dem Stand auf die Reihe, da fehlt mir der Überblick. Ich weiß, ich bin selbst auch nicht der aktivste Poster in dieser Runde, aber mich selbst zu verdächtigen... ne, das mach ich nicht.

    Hier mal so ein Beispiel für meine Vermutung:

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Es spielen 18 Leute mit und trotzdem kommt die Diskussion hier nur schleppend voran? Ich wusste es, ihr seid alle Wölfe. Eure Täuschungsversuche sind aber sehr labil.

    Diese Runde mach ich mal auf unsichtbarer Mitläufer. Ich habe wenig Zeit, kann mich nicht auf WW konzentrieren. Ignoriert mich einfach. Richtet euer Augenmerkmal auf diejenigen, die den Thread am Leben erhalten wollen. Die haben meist Pelz.

    Schuss auf... *Verdächtigen raussuch* Blackbeer.
    Dahinter könnte sich meiner Meinung nach durchaus eine Rolle verbergen, die mehr Einblicke hat als ein gewöhnlicher Bürger - und das es sich dabei um eine gute Rolle handelt glaube ich nicht, dann kämen wenigstens einmal ein paar Hinweise und nicht nur ein Alibi-Post, der sich der aktuellen Anti-Blackbeer-Stimmung anschließt.

    Sollte dem tatsächlich so sein wäre Blackbeer entlastet oder eben umgekehrt.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  7. #327
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Moin,

    joa also ich bin wohl Staatsfeind Nr. 1 aber eigentlich gibts kein Grund auf mich zu schiessen, es sei denn ihr seid Wolf und wollt Bürger loswerden! Warum ich auf Dark schoss? Hab ich bereits gesagt... Spiele ich anders? Nein, nicht wirklich! Ihr könnt gerne mich lynchen und DeFuchs folgen, ähm aber für welch eine argumentation? Einfach ne Lynchung heraussuchen (dann noch die 1.) die sowieso nixsagend ist und dann einfach versuchen ihn zu lynchen? Spitze. Bürger weniger und die Wölfe haben leichteres Spiel, ich kann nur an alle Bürger appelieren, lyncht mich nicht! Ich bin vielleicht nich gerade der beste Wolfsjäger udn eher passiv aber dennoch hab ich eine Stimme die gegen die Wölfe ist (Der Schuss) Ich kann leider auch nicht sagen ob DeFuchs Wolf ist oder einfach nur auf der falschen Spur, aber ich vertraue Blacktooth schon soweit um ihn Heute meinen Schuss zu geben.

    MfG

  8. #328
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    hm, soggy, interessanter Gedanke...
    Die Leute, die am wenigsten geschrieben haben sind Messias (4), Lilium (4), Vendetta (5), ChiChi (6), HighFish (6) und Blackbeer2k (6), wobei die Zahl in den Klammern die Anzahl Beiträge angibt.

    AoR hat 14 Beiträge und hat damit nur einen Beitrag weniger als ich Sie würde ich nicht im Kreis der Verdächtigen sehen, weil du, lieber soggy, auch nur 9 Beiträge hast ^^

    Da Blackbeer2k aber unter diesen Spielern mit geringer Beitragszahl steckt, steht mein Schuss nun fest. Wir können ja einen nach dem anderen erledigen und sehen, inwiefern sich deine Theorie bewahrheitet^^

    Und wer nach diesem Beitrag von mir so schnell wie möglich mit antworten beginnt und so weiter, macht sich verdächtig, weil er sich aus der Schusslinie ziehen möchte... Clever

  9. #329
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    ok, ich bin voll kapuut grad, gestern bis 1 uhr aufm Markt rumgehüpft und dann noch 2 stunden heimgefahren und dann schlecht geschlafen... versuch trotzdem mal nen halbwegs sinvollen Post zusammen zu bekommmen...

    An meinem Verdächtigungen hat sich seit meinem letzten post kaum was geändert, außer das Blacktooth weit nach oben gerutscht is. Seine Argumentation is einfach zu sinnfrei.
    Auf wen ich baller will ich noch nicht festlegen, will erstmal mein kopf etwas freier bekommen...

    @wenige posts meinerseits: mei, gestern war ich net da und seit freita bin ich bei meim schatz, da bin ich froh alle Beiträge lesen zu können und dann noch mein post zu machen... und vielposter war ich noch nie^^"
    (Edit: seit donnerstag, nich freitag... ich grad zu blöd zu allem -.-)

    lg Lil
    ~searching for paradise~
    백합

  10. #330
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Wir können ja einen nach dem anderen erledigen und sehen, inwiefern sich deine Theorie bewahrheitet^^
    trifft sich natürlich gut AoR, bis alle Bürger tod sind und die Wölfe gewonnen haben... Also lyncht mich, damit sind die Wölfe ein ein schritt weiter um an ihr Ziel zu kommen, wenn ihr mich lyncht, müsst ihr Morgen aber AoR lynchen! Wenn ich Bürger sein sollte, was ihr dann ja sehen wird.

    MfG

  11. #331
    EVERYTHING YOU WANNA BE Benutzerbild von STWOLY
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    in meinen träumen
    Beiträge
    1.123
    hm ich schreibe wenig. liegt eventuell daran, dass zynorism (der tatsächlich wolf war) und ich (als freudenwesen) neulich gleich angeklagt wurden, weil wir viel geschrieben haben.
    an diesem punkt frage ich mich ganz ehrlich, und ich hätte gerne eine sinnvolle und ernste antwort darauf, wie man es euch denn recht machen kann? soll ich irgendwelchen müll reden, nur um auf eure beitragszahl zu kommen? soll ich die hälfte für mich behalten, wenn ich etwas zu sagen habe?
    gut, nennt mich wolf (oder in steves fall vampir), weil ich still bin und nicht rumschwafele oder kein zwiegespräch führe. aber auch nur ganz eventuell liegt es daran, das meine rolle vielleicht nicht zum aufspühren geeignet ist? und um so etwas vorzubeugen werde ich sicherlich nicht wie manch anderer sagen "killt die inaktiven". das ist unmoralisch, hilft nur den wölfen und ein inaktiver kann eh nichts anrichten.
    edit: gut, schuß auf mich selbst, ich trau mir selber nicht mehr wegen meiner stillen anwesenheit
    Geändert von STWOLY (27.9.09 um 16:26 Uhr)

  12. #332
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Distrubter
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    in der Nähe v. Mainz
    Beiträge
    310
    mööp-bin auch ma wieder da und sehe eig nur das sich blacktooth ein wenig in rampenlicht gerückt hat....

    mal sehen ob ich auf ihn schieße aber einen black triffts heut auf jeden fall

    hier noch ein dritter satz

    @ven die mischung machts-wie bei mir mir is bis jetz nur einer auf den sack gegangen und hat sich dann auch gleich wieder zurück genommen^^-außerdem rechtmachen kann mans den leuten nie sonst wär mn ja besser als sie selbst....
    Geändert von Dark Distrubter (27.9.09 um 16:27 Uhr)
    -In a rotten world u welcome the dead with a smile...

    -In a corrupted world u fight for better times....

    -In a dark world u are searching for the light...

    -But in our world u are just fading away...

    The hope is gone!!!

  13. #333
    Elite-Spieler Benutzerbild von HighFish
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Beiträge
    359
    ich blick momentan nicht durch leute. sobald zwei sich gegenseitig misstrauen, gehen sie so weit dass mindestens einer böse sein muss, weil der andere -gute- ihn verdächtigt & umgekehrt
    schonmal daran gedacht, dass das gegenüber NICHT böse sein muss, nur weil man nicht selber meinung ist?

    dies ist mmn auch ein grund für fehllynchungen! aber macht nur weiter so, die wölfe werden euch danken...

    Blacktooth

    DeFuchs klappert nur seine Verdächtigenliste ab, die aber bisher keine Ergebnisse brachte und das lässt mich vermuten, dass er einfach die verdächtigen Bürger abklappert anstatt auf die wahren Wölfe zu schießen.
    dann wär ich nach deiner argumentation ja auch wolf ich hab nämlich auch kein plan, wer jetz wirklich wolf sein könnte. momentan werden die meisten schüsse nur aufgrund von vermutungen oder gänzlich blind abgegeben, ich versteh deshalb deine argumentation nicht ganz.

    Blacktooth

    Warum sollten welche Messias wählen, der noch nicht mal gesagt hat das er BM sein will?
    Somit hätt ich den zweiten Wolf gefunden.
    was, messias ist wolf? nur weil er stimmen gekriegt hat? sorry, aber überleg dir bitte eine anständige argumentation, dann bin ich vllt gewillt dir zu glauben.
    wenn jetz soggy gesagt hätte "ich will nicht BM sein" (und er hätte dennoch die 6 stimmen gekriegt), wäre soggy wolf? was ist denn das für ne argumentation?

    ich hab nichts gegen dich, aber gegen solche überlegungen. so kommen wir nie zum erfolg!

    soggy

    Die Wölfe sind unter den (fast) inaktiven zu finden, die sich gerade schön ins Fäustchen lachen, weil hier viel diskutiert wird aber trotzdem kein grüner Zweig auftaucht.
    das dumme ist, dass wir keinen seher haben. es könnten also genauso gut defuchs, blacktooth oder sonst ein aktiver wolf sein wie die inaktiven.
    wer wolf ist/war, werden wir in dieser runde wohl erst nach seiner lynchung wissen

    Blackbeer2K

    Ich kann leider auch nicht sagen ob DeFuchs Wolf ist oder einfach nur auf der falschen Spur, aber ich vertraue Blacktooth schon soweit um ihn Heute meinen Schuss zu geben.
    ähm? du und blacktooth werden verdächtigt, dass ihr verliebt seid, und dann schreibst du "ich vertrau blacktooth" ? selbstmordgefährdet? durch so ne aussage reitest du dich (und tooth) ja richtiggehend selbst in die wolfsgrube! ich geh mal davon aus, dass du beim tippen nicht daran gedacht hast, und würde von dir deswegen gerne wissen, wieso du tooth denn so blind vertraust?

    ich weiss momentan ehrlich gesagt nicht so recht, wer von euch zweien (dreien, wenn man beer2k mitzählt) jetz genau beabsichtigt.

    du, tooth, beschuldigst defuchs und willst ihn überführt haben (wobei ich deine argumentation wie bereits geschrieben noch nicht versteh).
    du, defuchs, spielst auf eine rolle an; ich glaube ich habe verstanden was du sagen wolltest. aber dann hättest du dich ja selbst mit jemandem.... wieso denn das?!





    Vendetta

    edit: gut, schuß auf mich selbst, ich trau mir selber nicht mehr wegen meiner stillen anwesenheit
    LoL auf dich schiess ich heute nicht, dafür ist die aussage zu geil xD
    Geändert von HighFish (27.9.09 um 16:34 Uhr)
    Alles ist vergessen in den Steinhallen der Toten. Sehet die Säle des Verfalls, wo Spinnen ihre Netze bauen und die grossen Stromkreise einer nach dem anderen verstummen.

    ---
    Eddie von New York

  14. #334
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    an diesem punkt frage ich mich ganz ehrlich, und ich hätte gerne eine sinnvolle und ernste antwort darauf, wie man es euch denn recht machen kann? soll ich irgendwelchen müll reden, nur um auf eure beitragszahl zu kommen? soll ich die hälfte für mich behalten, wenn ich etwas zu sagen habe?
    Hm... Es hat dich noch niemand als Wolf angeklagt, und ganz ehrlich, das hatte ich auch gar nie vor. Unter den eher weniger aktiven befindet sich sehr oft ein Wolf, das wurde in den vorherigen Runden genügend oft festgestellt... Also sei nicht so pessimistisch. Du hast uns ja noch keine Gründe geliefert, die dich als Wolf darstellen.

    Und nun ja, ich vermute mal stark, dass man es uns nie recht machen kann. Wenn man Argumente finden will, findet man immer irgendwo etwas.

    Diskutier einfach mit und hilf uns, Wölfe zu finden und zu eliminieren ^^

  15. #335
    Benutzerbild von ChiChi
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    an diesem punkt frage ich mich ganz ehrlich, und ich hätte gerne eine sinnvolle und ernste antwort darauf, wie man es euch denn recht machen kann? soll ich irgendwelchen müll reden, nur um auf eure beitragszahl zu kommen? soll ich die hälfte für mich behalten, wenn ich etwas zu sagen habe?
    Mach dir nichts draus. Egal was du tust, es ist falsch! So verhält es sich mit WW und mit Frauen - du kannst es ihnen einfach nicht recht machen, irgendwas zum Meckern finden sie immer

    Naja, wobei ich die Theorie mit "Unter den Inaktiven befindet sich ein Wolf" doof finde.^^
    Ich meine, klar ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter den 6 aufgezählten Leuten ein Wolf befindet, groß. Aber das ist kein Freischein für die ganzen aktiven Spieler unter uns, da befinden sich auf jeden Fall auch paar Wuffies darunter, die sich denken "Hey, ich laber einfach drauf los, damit keiner merkt, dass ich Wolf bin, haha!".

    So, jetzt muss ich mich erstmal ein wenig in das Spiel einarbeiten.
    Hatte die letzten zwei Tage nicht wirklich Zeit und weiß demzufolge im Moment fast NICHTS.^^
    Bis später!

  16. #336
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Bin nochmal die Beiträge durchgegangen und bin inzwischen sicher das ein DeFuchs ein Wolf ist. Warum ist für euch nur so schwer meinen Argumenten zu glauben? Klar sie sind nicht viel aber jeder weiß, dass es nicht viel bei WW zu vermuten gibt!
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Werwolf - Das Grauen beginnt
    Von KleineKatze im Forum Archiv
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 3.5.09, 20:00
  2. Werwolf VIII ~ Das Erwachen
    Von darkgemini im Forum Archiv
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 01:53
  3. Werwolf III - Das Omega Hequtum
    Von darkgemini im Forum Archiv
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 18.9.06, 14:22
  4. Werwolf - Das Grauen im Düsterwald
    Von Varancé im Forum Archiv
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 4.7.06, 21:03
  5. Wann kommt das neue Werwolf?!?
    Von slikz im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.3.05, 19:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •