Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Uncharted 2 Eure Meinung !!!

  1. #33
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    So, nun habe ich das Spiel fast durch und möchte gleich mal meine entstandene Meinung dazu abgeben. Bisher gab's im Netz schon vereinzelt User die die Grafik und das Gameplay insgesamt nicht so toll fanden wie es vorhergesagt wurde.

    Ich kann mich dem nicht ganz anschließen, habe da mehrere Eindrücke gewonnen. Was wirklich verwirrend war, war das Intro bzw. die Handlung, nervig fand ich auch, das man sich insgesamt 2 x am Zug hochziehen muss.

    Fangen wir mal an. Der Sound im Spiel durchgehend packend und gut abgestimmt. Für weite oder große und pompöse Landschaften ist der Soundtrack einfach nur zum dahinschmelzen. Diesmal gibt es auch wirklich was zu bewundern. Schusswaffen und Explosionen haben einen recht annehmlichen Sound, was mich ein klein wenig stört sind die Synchronstimmen, bspw. die von Chleo - passt gar nicht und klingt nicht in die Situation gebunden.

    Die Grafik ist wirklich gut. Jedoch darf man sich hier nicht von den guten Stellen blenden lassen, ich habe schon mehrere Gassen, Räume, Dächer usw. gesehen, die eher ein mittelmäßiges Bild abliefern. Dafür ist das Spiel an anderen Stellen wieder so Detailreich und wahnsinnig gut. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel einem Comic gleichen soll. Die Grafik ist technisch sonst einwandfrei. Beim durchqueren vom Schnee hinterlässt man lange Spuren, im Wasser wird die Kleidung Nass (bzw. Dunkel vom Wasser), am Feuer schmilzt der Schnee. Haare im Nacken, Schmutz im Gesicht. Adern auf den Amen... Uncharted 2 lässt nichts aus, die Entwickler waren sich nicht zu fein Überstunden zumachen, das Spiel glänzt grafiktechnisch in fast allen Facetten. Ich würde dem Spiel 95% an dieser Stelle geben, denn perfekt ist das noch nicht, aber sicherlich eines der besten Grafikleistungen die wir bisher auf der PS3 gesehen haben.

    Die Physik hingegen ist weniger stark. Das Spiel ähnelt da zu sehr Tomb Raider, besonders die großen Sprünge und das Klettern ist hier etwas sehr vereinfacht worden. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass das alles realistischer wirkt, aber man kann nicht alles haben.

    Die Story ist ausgesprochen einfach, wirkt aber keinesfalls billig. Man möchte wissen wie's weiter geht, spielt immer weiter. Immer Gegner im Nacken, das Spiel wird dem Ruf der Action gerecht.

    Was mich am Spiel stört ist die ungleichmäßige Mischung. Extrem lange Schießereien oder sehr langes Klettern haben mir hier ab und an doch die Laune vermiest. Das ist aber kein Problem. Sobald man ne Pause einlegt und wieder spielt machts wieder richtig Spaß, und seltsamerweise kommt man dann auch weiter.

    Den Multiplayer muss man fast mit Freunden bestreiten, sonst macht das weniger Spaß, aber insgesamt ist Uncharted 2 ein echter Knüller. Ich jedenfalls würde mich über einen Nachfolger freuen.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  2. #34
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikiwuku
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    160
    Also ich bin von dem Spiel alles andere als begeistert.

    Hakelige Steuerung, schwankender Schwierigkeitsgrad, dämliche KI, weit auseinanderliegende Checkpoints und Instanttode. Besonders nervig bei Sprüngen die von den Programmierern nicht vorgesehen sind.

    Zum Beispiel bei dem Rätsel mit den Spiegeln -> lässt man sich auf der Seite auf den Hallenboden fallen, stirbt Nate, obwohl er sonst aus viel größeren Höhen abspringt.

    Technik (also Grafik & Sound) sowie die Geschichte sind sehr gut, nur eben eine Menge Gameplayfehler trüben den Spaß.

  3. #35
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von tikiwuku Beitrag anzeigen
    Hakelige Steuerung, schwankender Schwierigkeitsgrad, dämliche KI, weit auseinanderliegende Checkpoints und Instanttode. Besonders nervig bei Sprüngen die von den Programmierern nicht vorgesehen sind.

    Zum Beispiel bei dem Rätsel mit den Spiegeln -> lässt man sich auf der Seite auf den Hallenboden fallen, stirbt Nate, obwohl er sonst aus viel größeren Höhen abspringt.
    dem muss ich mich leider anschließen.

    sonst fine ich das Gameplay wie beim letzten teil ganz gut ich hätte mir aber auch schlauere Gegner erwartet.

    aber alles in allem ein gutes Game.
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  4. #36
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Meine persönliche Meinung:

    Grandioses Abenteuer auf der PS3. Das Spiel sieht durchweg fantastisch aus und hat bis zum Ende einige grafische Höhepunkte zu bieten. Sei es die Spuren im Schnee, das Sonnenlicht, die realistischen Schattenbildungen oder die Umgebung. Grafisch bietet das Spiel viel fürs Geld.

    Die Story ist ganz nice und kann stellenweise schon mitreißen. Auch wenn sie durchaus kein Hollywood Blockbuster ist. Man versteht alles, kommt mit und sie ist nicht dämlich erzählt. Was mir mal wieder nicht gefällt ist die deutsche Synchronisation. Einfach schrecklich. Drake und seine Kumpanen klingen im Original einfach wieder besser. Ist aber kein Beinbruch!

    Der Umfang ist auch ok. Mit 26 Kapiteln, 101 Schätzen, einem beinharten Schwierigkeitsgrad (auf "Extrem Schwierig") und dem dazugehörigen Online Multiplayer bietet das Spiel viele, viele Stunden Spaß. Die 55 EUR die ich dafür neu ausgegeben habe sind es wert.

    Ebenfalls positiv: Das Spiel hat ein Wendecover! Man kann das Cover rausnehmen, umdrehen und zack sieht man das hässliche USK Logo nicht mehr!

    Steuerung und Gegner KI sind gut. Weiss nicht warum sich viele beklagen. Sicher kommt es vor, das ein Gegner mal für ne Sekunde total blind neben einem steht. Das sind aber Ausnahmen und sowas kann man verschmerzen. Am Anfang hat mich die Steuerung oft in die kilometertiefen (!) Abgründe geschickt. Wer aber jeden Sprung überlegt kommt damit klar. Die Steuerung verzeiht selten Patzer. Und Patzer bzw. die eigene Talentfreiheit sind der einzige Grund warum man die Steuerung verurteilen kann.

    Fazit:

    Must Have für alle Wannabe-Indys und die, die es werden wollen. Sieht sehr lecker aus, bietet viel fürs Geld und ... hat ein Wendecover!

    Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  5. #37
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Habs fast durch und irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas.
    es ist eben einfach zuviel geskriptet und die Zwischensequenzen sind zu lange.
    Schöne locations, keine Rätsel, viel geballer. NAJA
    Würde dem Game 83% Prozent geben.
    So der Bringer ist es auch nicht.

    IM ÜBRIGEN : die supa dupa collection die es NUR zu gewinnen gab wird für ca 2.400$ versteigert. WAHNSINN.
    Hier ein Auktionslink :

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=230387764484
    Geändert von pyro (1.11.09 um 22:23 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  6. #38
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Das kann wohl nicht so ganz normal sein, wenn die Steuerung dauernd einfriert, oder? Habe das öfter, dass mir mitten im Gameplay die Steuerung einfriert und ich bis auf Start NICHTS mehr bedienen kann. Auch einige Fehler haben sich Ingame (bspw. extreme Grafikverschiebungen) bemerkbar gemacht...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  7. #39
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Ne, ist nicht normal, hatte von vorne bis hinten KEINE PROBLEME jeglicher Art mit dem Spiel.
    PS3 40g Version (auf 320g gepimpt, aber tut nichts zur Sache). deutsches Uncharted 2.
    Live by the sword, die by the sword

  8. #40
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Ihr redet vom Multiplayer, oder? Denn nur da friert die Steuerung ein. Grund: Zu schwache Breitbandverbindung.

    Im Singleplayer ist mir das Problem gänzlich unbekannt?!

    Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  9. #41
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Ort
    Kaarst am See
    Beiträge
    17
    das spiel ist mmn der knaller schlecht hin! habs mir gekauft, weils mir ein kumpel empfohlen hatte und es ist klasse! sympatische charaktere, super grafik, klasse steuerung!

  10. #42
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    834
    Blog-Einträge
    1
    ich glaube ich lehne mich weit aus dem fenster wenn ich sage: Uncharted 2 ist das beste spiel auf konsole es gibt nichts besseres auch im PC sektor nicht.

    habe mir vorgestern teil 1 als platinum besorgt ein tolles spiel.

    gruß an alle ps3 fans.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Timo Glock - Eure Meinung und eure Erwartungen an ihn
    Von systemadmin im Forum Formel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.3.08, 13:56
  2. Eure Meinung
    Von Obelisk_69 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •