Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Altes Hack n Slay ...

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420

    Altes Hack n Slay ...

    Hab ich um 2002 rum mit nem Bekannten im Co-op aufm Emulator gezockt.
    Weiss leider nichtmehr welcher Emulator das war, oder für welche Plattform das Spiel war. Ich vermute nen alter Arcade-Automat oder Amiga.

    Also wie im Titel erwähnt, es war nen Hack N Slay, mit ewig vielen Gegnern. Die Räume waren bis zum Platzen voll. Die Perspektive war Top Down, wie bei Boulder Dash. Man konnte das Ganze im Co-op bis zu viert Spielen. Gespielt hat man Vikinger glaub ich. Sie haben immer mit Äxten geworfen. Viel mehr weiss ich leider auch nicht. Außer dass der Farbton braun vorherrschend war, und die Levels wohl zufallsgeneriert worden sind. Man brauchte auch immer Schlüssel von Gegner um weiterzukommen. Die Levels waren quadratisch, wie in einem Haus angeordnete Räume ... also nicht roguelike oder so.
    Geändert von Synchro! (7.9.09 um 00:32 Uhr)

  2. #2
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hm...meinst Du vielleicht Gauntlet?
    Das gabs in der Tat als Arcade-Automat (ich war süchtig dannach) und für nahezu jede damalige Computer-Plattform
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gauntlet_screenshot.png
Hits:	106
Größe:	7,2 KB
ID:	79651  
    Gruß Nightraven

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Yeah, das wars! Danke!

Ähnliche Themen

  1. Bestes Hack & Slay neben Diablo2
    Von cränkenwaagen im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.4.09, 00:41
  2. Poergaming, Hack 'n slay...warum eigentlich nicht ?
    Von Bast im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 00:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •