Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neu angekündigt: World of Warcraft - Cataclysm! Was meint ihr?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morrowindfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    112

    Neu angekündigt: World of Warcraft - Cataclysm! Was meint ihr?

    Es ist soweit...die dritte Erweiterung für WoW ist angekündigt. Wenn man sich den Trailer ansieht merkt man das viel geändert wird vorallem in der alten Welt.

    Ich möchte EURE Meinung zu den Features:

    * Goblins und/oder Worgen
    * Maximalstufe auf 85 angehoben
    * Überarbeitete Gebiete in Azeroth
    * Neue Gebiete in Azeroth
    * Fliegen in Azeroth
    * Gildenerfolge
    * Neue Schlachtzüge und Dungeons
    * Neue Schlachtfelder, neues PvP-Gebiet und neue Arenen
    * Neuer sekundärer Beruf: Archäologie

    Neue Klassen
    Neue Klassen wird es in Cataclysm nicht geben, allerdings neue Rassen-Klassen Kombinationen, die wie folgt veröffentlicht werden:

    Mensch - Jäger
    Orc - Magier
    Nachtelf - Magier
    Zwerg - Magier
    Zwerg - Schamane
    Blutelf - Krieger
    Untoter - Jäger
    Tauren - Paladin
    Tauren - Priester
    Gnome - Priester
    Troll - Druide

    Eine Menge Infos zu der Erwiterung gibt es hier:
    http://wowsource.4players.de/cataclysm.php

    Der Trailer:
    http://www.wow-europe.com/cataclysm/...lay=true#video

    danke für die antworten
    Gegen die Verarmung der deutschen Sprache!
    Und JA Ich benutze Cheats.
    Ausser bei Onlinespielen versteht sich...

  2. #2
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Das neue Addon könnte mich villeicht wieder zum anfangen bewegen, dass letzte Addon fand ich irgendwann einfach langweillig.

    Ich finde die Idee ganz interessant, die alte Welt einmal ganz umzukrempeln, aber ich glaube ja fast, dass da doch viel einfach wieder verwendet wird. Wenn man wieder den Pechschwingenhort raiden muss oder sowas. Ansonsten find ich das die angekündigten Änderungen ganz interessant klingen. Ich hoffe nur Worgen oder Goblins haben nicht zu gute Rassenfähigkeiten.

    Und bei den Rassen/Klassen Kombis sind einige Sachen ja bitter nötig gewesen, wie Mensch Jäger z.B. Aber Tauren Palas und Zwergen Schamis z.B. sind echt dumm find ich.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Energy Boy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Und bei den Rassen/Klassen Kombis sind einige Sachen ja bitter nötig gewesen, wie Mensch Jäger z.B. Aber Tauren Palas und Zwergen Schamis z.B. sind echt dumm find ich.
    Das mit den Rassen/Klassen Kombis fand ich auch wirklich nötig, wobei vor allem Tauren Palas ziemlich merkwürdig finde.

    Ansonsten werde ich, nachdem ich kurz nach dem Erscheinen von Wotlk aufgehört hab zu spielen, weils kein Spaß mehr gemacht hat bzw. die Luft raus war, wahrscheinlich mit dem Addon wieder anfangen zu spielen, weils sich ziemlich gut anhört und ich schon lange auf nen Mensch Jäger gewartet hab
    Bei Rechtschreibfehlern haftet die Tastatur!!!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von eldiablo85
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Fürstenstein
    Beiträge
    177
    ich finds auch ganz interessant ABER

    was ich mich frage:

    wie funzt das? ist das nur auf neuen realms spielbar?

    Ich hab Wrath (noch) nicht weil ich bis jetzt ehrlich gesagt keinen bedarf hatte, gibt ja genug zu tun in der scherbenwelt ;-)


    Wenn jetzt die anderen aus der Gilde das addon haben und ich nicht und wir alle gleichzeitig zum bleistift in der sengenden schlucht stehen müssten sie ja was anderes sehn als ich wenn dieser bereich mit dem neuen addon geändert wird oder?

    mit dem fliegen ist es dann ja das gleiche, wenn sie mit dem addon rumfliegen dürft ich ohne dieses meine kameraden ja gar nicht sehen oder?


    wie wird das gemanged?
    Nachts ist es kälter als draussen.

  5. #5
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich glaube, dass ganze läuft über das sogenannte Phasing ab, dass gabs bei Wotlk auch ein paar mal.

    Das heißt im Klartext, wenn man eine bestimmte Quest erfüllt oder angenommen hat, ändert sich ein Gebiet nur für dich und die Leute die auch diese Quest haben. Alle anderen sehen das ganz normal. So z.B. musste man ja in Wotlk für eine Quest bei der Allianz Undercity mit dem König stürmen, während alle die nicht diese Quest hatten ganz Normal dadrin unterwegs waren.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von eldiablo85
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Fürstenstein
    Beiträge
    177
    ok das check ich ;-)


    in unterstadt bin ich gestern aus versehen reingeraten, dacht mir noch was is das wieso is hier oben keiner....... mächtig großer fehler
    Nachts ist es kälter als draussen.

  7. #7
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Morrowindfreak Beitrag anzeigen
    [...]
    Untoter - Jäger
    [...]
    Ich wollte ja immer ein Untoten Paladin haben. Aber den wird es wohl niemals geben. (Mal abgesehen von Modelchange was ja verboten ist )
    Und ansonsten reizt mich das Addon nicht wirklich, weshalb ich mit WoW auch nicht wieder anfangen werde.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ganze läuft über das sogenannte Phasing ab, dass gabs bei Wotlk auch ein paar mal.
    Zitat Zitat von http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/faq/
    Wenn die Katastrophe sich ereignet, findet sie für alle Spieler statt, unabhängig davon, ob sie die Erweiterung besitzen oder nicht - die Originalversion von Kalimdor und den östlichen Königreichen wird nicht länger spielbar sein.
    Dazu auch noch was Interessantes:

    Zitat Zitat von http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/faq/
    Azshara ist nun ein Gebiet für Hordenspieler auf niedrigeren Stufen, mit direkter Verbindung nach Orgrimmar.
    Allerdings steht auf der gleichen Seite auch, dass Phasing wieder eingesetzt wird. Mal schauen, was da auf uns zukommt.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morrowindfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    112
    Naja Nachtelf - Magier war bitter nötig obwohl ich vor allem für Nachtelf Paladin wäre was aber ein wenig unsinnig wäre wigen der Geschichte...!
    Was mit auch nervt:

    Fliegen in Azeroth... ich seh schon die ganzen idioten in sw auf den dächern hocken^^.


    PS: Ich wette der Patch zur Veröffentlichung wird locg 2 GB gross sein wenn sie soviel verändern müssen
    Geändert von Morrowindfreak (8.9.09 um 15:12 Uhr)
    Gegen die Verarmung der deutschen Sprache!
    Und JA Ich benutze Cheats.
    Ausser bei Onlinespielen versteht sich...

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Allerdings steht auf der gleichen Seite auch, dass Phasing wieder eingesetzt wird. Mal schauen, was da auf uns zukommt.
    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

    Ich denke das Phasing wird vor allem in den Startgebieten zum tragen kommen, um die Geschichte der Worgen und Goblins näher zu erläutern. Der Rest des Contents wird für alle Spieler sichtbar sein!

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Ich halte von WoW um ehrlich zu sein gar nichts.
    Und ein neues Addon wird wieder ein Grund mehr sein, sich WoW zu kaufen, dadurch steigt die Gefahr das unsereins(Jugendliche) süchtig wird.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    338
    Die Idee an sich find ich recht gut, blizzard weiß wie man das spiel frisch hällt. Glaube wenn das addon dann kommt werd ich wieder anfangen...auch wenn ich mit einigen rassen/klassen kombis nicht ganz zufrieden bin...
    Steh' ein für das, was richtig ist.
    Arbeite hart.
    Teile mit anderen.
    Niemand lebt durch seine eigene Kraft;
    aus uns allein sind wir nichts

    Denk daran: Du bist eine wichtige Person!
    Wenn Du den Willen hast,
    ein Leben in Stärke zu führen,
    dann wird es so sein.

  13. #13
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Morrowindfreak Beitrag anzeigen
    Naja Nachtelf - Magier war bitter nötig
    Naja, Nachtelf-Magier finde ich nicht gerade so toll. Nachtelfen mögen keine Magier, hassen die sogar so viel ich weiss.

    B2T: Also ich freu mich drauf, das einzige was mich daran stört ist, dass man nen Tauren Pala machen kann -.-
    Ich stell es mir ca. so vor: "Für das Licht! Muuuuhhhhh!"

    Aber muss mich wohl oder übel damit abfinden.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von [pk]$chmiddi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Venusberg (im tiefen Sachsen)
    Beiträge
    224
    "für das licht! muhhhh!" ^^

    ich finde die neuen rassen-klassen kombis quatsch...also mir gefällt das rein vom styl nicht...zwerg-schami oder nachtelf-magier
    außerdem kann dann jeder alles =(

    wie ich gehört habe sollen auch werte wie spelldmg, ap, hit, etc. aufgehoben werden und iwie auch jeder tank über skillung critimmun werden.

    das spiel wird zunehmend vereinfacht das es für jeden leichter zu spielen ist...klar wird es einige zeit lang interessant sein azeroth und neue dungeons neu zu erleben aber ich denke für alt eingesessene spieler wird es nicht lang dauern bis alles wieder einfache routine ist.

    es ist ja jetzt schon so das in dieser kömischen neuen "championhöhle" bei jedem boss auf nonhero epiks gefarmt werden können, von daher...

    lg
    Ich grüße mit einem herzlich "Pflopp" die Pumpkins
    [pk]Boltzpl@tz
    [pk]Fle!schmütze
    [pk]OtZen
    [pk]Ganja

    greez [pk]$chmiddi aka Gorrok (Die Aldor - Horde)

  15. #15
    █║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║ Benutzerbild von Zockadeluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    913
    Fliegen in Azeroth... ich seh schon die ganzen idioten in sw auf den dächern hocken^^.
    Ich denke mal dort wird sich Blizzard schon was einfallen lassen, wie z.B. eine unsichtbare Wand oder solche "Luftverteidiger".

    Zum Addon selbst. Ich finde die neuen Klassen/Rassen Kombies so ganz gut, vielleicht gibt es dann endlich mal einen Druiden-Lehrer in Orgrimmar. Naja gut, den Tauren Paladin finde ich persönlich etwas komisch. Auch das die Horde Goblin bekommt und die Allianz Worge ist fragwürdig, aber was solls. Ich hoffe nur das es nicht wieder so einfach wird wie in Lich King. Durch WOTLK hab ich die Lust verloren, weil es zu einfach war. Ich meine, für ein paar Marken gleich T8. Es soll richtig schwierig werden ein gutes Item zu bekommen das würde mal wieder richtig Spaß machen. Auch eine neue Allgemeine Hauptstat wie Shattrath wäre toll. Dalaran war ehrlich gesagt absolute K**e. Flugverbot, verwinkelt und lackt teilweise doch sehr. Naja, man wird sehen was die Zukunft so bringt. Weiß denn schon jemand ein Release? Ich lese immer nur Dezember 09 / Januar 10 oder 1. Quartal 10 oder sogar Dezember 10 / Januar 11.

    MfG
    Zockadeluxe
    Geändert von Zockadeluxe (24.11.09 um 17:43 Uhr)

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Balgul
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Zockadeluxe Beitrag anzeigen
    Weiß denn schon jemand ein Release? Ich lese immer nur Dezember 09 / Januar 10 oder 1. Quartal 10 oder sogar Dezember 10 / Januar 11.
    Da der Patch 3.3 noch immer auf den Testrealms ist und die verschiedenen Flügel der Eiskronenzitadelle nach dessen Release mit einem Abstand von je "einigen Wochen" (laut Blizzard) freigeschaltet werden (sprich: Nach 3.3 Release wird es noch gute 2-3 Monate dauern, bis der Lich King überhaupt angegangen werden kann) würde ich sagen, die ersten Gilden können WotLK erst Ende Q1 2010 überhaupt "abschließen". Dann noch eine Pufferzeit, damit das auch mehr schaffen und die großen Gilden noch den Heroic-Mode (der erst nach dem Niedergang Arthas auf normal zugänglich wird)...
    Zusammengerechnet wird das mit dem Addon nichts vor Ende Q2 eher Q3 2010.

    Zu den Änderungen an sich:
    Ich bin gespannt, aber die Luft geht wirklich immer mehr raus. Ich hoffe, dass die verkürzte Levelphase mit einem intensiveren Spiel- und Geschichtsgefühl aufgewogen wird (der Aspekt war zwar schon in WotLK gut ausgeprägt, aber man hatte ja auch genügend Zeit).
    Nur die bisherigen Gerüchte über das Fortschreiten der Geschichte stören mich doch (ob es jetzt der anstehende offene Krieg zwischen Horde/Allianz ist, oder die starken Veränderungen in der Führungsstruktur der Horde, insbesondere des Todes/Verschwindens einiger sehr beliebter Charaktere), auch wenn sie die einzige "logische" Erklärung für einen neuen Fraktionskrieg und die skurrilen Paladin/Priester-Tauren sein wird.

    Das Phasing soll zwar übrigens noch stärker zum Tragen kommen als in WotLK, aber die Veränderung der alten Welt wird auch für Leute ohne Add-On stattfinden. Zusammenspielen ist also auch dann noch im unteren Levelbereich möglich (die meisten Gebiete werden ja in einen neuen Low-Level-Bereich bis 60, den es sozusagen kostenlos gibt (mit Ausnahme der neuen Völker) und einen 80+ Bereich, der nur für Addon-Besitzer nutzbar ist, aufgeteilt).

    Aber wie oben schon geschrieben: Bis es soweit ist, werden noch viele Monde vergehen und wer weiß, was bis dahin alles passiert, besonders wenn der Blizzard-Shop weiter ausgebaut wird
    Comic Chaos - Zum gescheiterten Helden
    Das kostenlose Point-and-Click-Adventure aus einer anderen Dimension!

    "Zu leben ist eine Schlacht, die wir letzten Endes alle verlieren. Aber es liegt ein Stück weit in unserer Hand, wie man uns in Erinnerung behält."
    -Ollowain, Schwertmeister der Königin Emerelle und Wächter der Shalyn Falah [Bernhard Hennen, Elfenwinter]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.3.08, 21:04
  2. was meint ihr
    Von Razor257 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.6.04, 22:46
  3. Was meint ihr.
    Von Kneckebroetchen im Forum Diablo 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.03, 17:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •