Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Crusader: TCP | IP Verbindung funktioniert nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    2

    Crusader: TCP | IP Verbindung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    Wir haben das Problem das wir nicht zusammen Stronghold Crusader per TCP / IP Verbindung spielen können.
    Er findet mich einfach nicht.

    Ich verwende Windows Vista und die Green Peper Stronghold Crusader Version.

    Meine Ports sind so freigeschalten:
    http://www.abload.de/img/portsvq0t.png

    Ich glaube das sind so ziemlich alle die man benötigt, um Stronghold Crusader über TCP/IP spielen zu können.

    So...
    Ich teile ihm natürlich die IP-Adresse mit, welche mir unter
    http://wieistmeineip.de
    angezeigt wird, ist doch richtig oder?

    Trotz all dem kann er mich nicht finden, nachdem ich das Spiel gehostet habe, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß,
    Falconmind

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Falconmind Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wir haben das Problem das wir nicht zusammen Stronghold Crusader per TCP / IP Verbindung spielen können.
    Er findet mich einfach nicht.

    Ich verwende Windows Vista und die Green Peper Stronghold Crusader Version.

    Meine Ports sind so freigeschalten:
    http://www.abload.de/img/portsvq0t.png

    Ich glaube das sind so ziemlich alle die man benötigt, um Stronghold Crusader über TCP/IP spielen zu können.

    So...
    Ich teile ihm natürlich die IP-Adresse mit, welche mir unter
    http://wieistmeineip.de
    angezeigt wird, ist doch richtig oder?

    Trotz all dem kann er mich nicht finden, nachdem ich das Spiel gehostet habe, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß,
    Falconmind
    Habt ihr schonmal versucht, mit HAMACHI zu spielen?
    Über das normale TCP/IP klappte es bei mir damals auch nicht, über Hamachi hingegen schon.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    2
    Das hier noch einmal eine Antwort kommt, hätte ich nicht erwartet. ^^
    Ja, wir wissen das wir über Hamachi spielen können.
    Leider ist Hamachi in unseren Augen nicht das Richtige für uns. Wir mögen es nicht wirklich, so ein vorgegaukeltes Netzwerk, was imense Lags verursacht bzw. das Spiel generell verlangsamt.
    Außerdem gab es doch mal ein paar Berichte von wegen Ausforschung vom Spielverhalten etc.

    Also, wozu gibt es dann die TCP/IP Methode, wenn diese nicht funktioniert?
    Die GameSpy Arcade war unsere zweite Alternative, jedoch funktioniert diese unter Kubuntu und unter Windows Vista ebenfalls nicht.

    Also gibt es keine Möglichkeit mehr ohne Hamachi zu spielen.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Falconmind Beitrag anzeigen

    Also gibt es keine Möglichkeit mehr ohne Hamachi zu spielen.
    Ich kann's nicht genau sagen.
    Warum die TCP/IP-Verbindung nicht funktioniert, kann ich nicht sagen - bei mir hatte es, wie gesagt, auch nicht funktioniert. Und mit GameSpy kam ich nicht klar - hab jetzt stattdessen GameRanger - und bin zufrieden. ^^

    Hab ansonsten mit Hamachi nie/kaum Probleme gehabt und benutze es auch heute noch ab und zu...

Ähnliche Themen

  1. TCP/IP Verbindung - Midtown Madness 2
    Von kosa im Forum Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.2.07, 13:35
  2. link verbindung tcp/ip für xbox
    Von innengewinde im Forum Xbox-Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.5.05, 11:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •