Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SMG 2 - Noch besser als Teil 1?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von mario93
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7

    SMG 2 - Noch besser als Teil 1?

    Im nächsten Jahr erscheint der Nachfolger zu Super Mario Galaxy.
    Wird Teil 2 den grandiosen ersten Teil noch übertrumpfen?
    Ich persönlich glaube ja, da Nintendo bisher fast immer die vorherigen
    Mario Spiele getoppt hat.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Der Floh
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    703
    Also so wie ich es bisher vom Trailer her von der E3 gesehen habe hat ja jede Farbe eine eigene Fähigkeit z.B. kann ein blauer Yoshi Wasser schlucken und sich hochschießen. Wenns so wie in SM Sunshine wird, dann muss man wohl immer Früchte essen bis man die gewollte Farbe kriegt. Wäre nicht schlecht und würde auch den Schwierigkeitsgrad n bissl hochkurbeln^^

    Naja hab den Trailer nurnoch schemenhaft im Kopf...daher weiß ich jetzt nicht ob man da auch wieder Weegee spielen kann wie im Vorgänger. Hoffentlich, da er einer meiner Lieblingscharas ist. Und vor allem die Bosskämpfe sollen sehr viel schwerer werden, die waren echt zu einfach bei SM Galaxy.

    Die haben ja auch weitere Neuerungen gezeigt wie dieser Bohrer(?) den Mario auf dem Kopf trägt um sich auf einem runden Planeten auf die andere Seite zu bohren, was meiner Erkenntnis nach nur für diesen zweibeinigen "Mini"boss hilfreich erscheint. Wir werden sehen es kommen sicherlich mehr Trailer.

    Alles in allem freue ich mich als Mario-Fan auf das Spiel^^ und setze auch recht hohe Erwartungen
    Der Wahnsinn ist kein Gefühl, er ist eine Lebenseinstellung... ja fast sogar eine Religion.

    Ich bin wahnsinnig, also bin ich.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    Also der Trailer hat mir total gut gefallen, mein Bro hats gestern im Internet bestellt und sobald es da ist werde ich dann mal schreiben was besser ist und was nicht.
    Wobei ich schon glaube das es klasse wird, der erste Teil war ja wirklich spaßig und (nach meinter Meinung) auch gelungener als Mario Sunshine.

    Ich hoffe dass es ein gutes Game wird, meine Erwartungen sind schon ziemlich hoch nach dem ersten Teil, aber ich glaube nicht dass ich enttäuscht werde
    blub

  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hey,

    Also ich glaube kaum, dass Teil 2 viel besser wird. Mir hat der erste schon vom Gameplay her nicht gefallen.
    Technisch sind sie warscheinlich auf gleicher Höhe. Teil 2 hat evtl. noch den einen oder anderen Feinschliff erhalten.


    Greez

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    Also vom Storymäßigen finde ich den Ersten Teil irgendwie etwas besser als den Zweiten. Möchte ja nicht groß rumspoilern aber das Intro war bei weitem nicht so spektakulär wie bei Mario Galaxy 1.
    Das Gameplay hat sich eigentlich kaum verändert, es gibt ein paar neue Mario-Verwandlungen und Hilfsmittel, aber um die Planeten usw. läuft man noch genauso wie im ersten Teil auch.
    Der zweite hat nur wieder die klassischen Weltkarten wie zur Super Mario Bros. Zeit und Luigi kann man je nach Level spielen ohne alle Sterne zu haben.
    In den Leveln gibt es jetzt auch wieder die Fähnchen zu denen man bei einem verlorenen Leben zurückgesetzt wird
    Noch ein unterschied ist wenn man es mit zwei Fernbedienungen spielt dass man nun als "Helfer-Luma" (so ein Sternenkind) hinter Mario herläuft, aber ansonsten ist die SP2 Steuerung auch noch ziemlich gleich, und man hat jetzt auch ein eigenes Mario-Raumschiff.
    Grafisch ist es ein klein wenig besser, aber eigentlich ist da nicht so viel unterschied wie zum ersten Teil. Einige Musikstücke sind aus Galaxy 1 übernommen oder leicht verändert worden, aber auch der neue Soundtrack ist klasse.
    Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als im Ersten Teil.

    Alles in allem ist das Spiel echt klasse, aber ich bin noch nicht durch (meistens spiel ichs mit meinem Bruder zusammen^^).
    Anfangs fand ich die Story ein bisschen enttäuschend (am Anfang dachte ich mehr "WTF" als "Cool") aber es wird später echt interessant.
    Im insgesamten steht es dem ersten Teil in nichts zurück und ist ein total gelungenes Mario-Game.
    blub

  6. #6
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als im Ersten Teil.
    Dem kann ich für meinen Teil leider nicht zustimmen.
    Ich habe keine Probleme gehabt alle 120 Sterne zu sammeln (ja ich weiß es gibt insgesamt 242), als beim 1. Teil.
    Es gab genau 2 Stellen in SMG 2, wo ich fast verzweifelt wäre. Das eine ist dort, wo man als "Feder-Mario" über große Kugeln springen musste (habe dort 17 Leben verloren, hintereinander). Das hat aber damit zu tun, das ich entweder zu blöd bin imrichtigen Moment A zu drücken, das er sehr hoch springt oder das da die Steuerung einfach ungenau ist. Ich tippe auf zweiteres. Und an die andere Stelle kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
    Also Fazit = sehr viel leichter als der 1. Teil!!!

    Das Spiel selber ist echt genial, obwohl es nicht mehr so faszinierend ist wie der 1. Teil. Das liegt wohl daran, das diese Art von Gameplay sich genauso anfühlt, wie im 1. Teil. Es hat sich ja nicht wirklich was verändert. Außer das Yoshi jetzt dabei ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Levels selber kleiner geworden sind, als in Mario Galaxy 1. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung auch Streiche, ist ja auch schon etwas her, das ich SMG 1 gespielt habe.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Teil ist besser?
    Von James_Sunderland1993 im Forum Obscure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.5.08, 20:13
  2. Welcher Teil ist besser ?
    Von Roboter XXL im Forum Monster Hunter Freedom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.9.07, 23:10
  3. Wird Gothic 3 besser als Teil 1 und 2?
    Von Solid Snake 90 im Forum Gothic 3
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.9.06, 20:40
  4. Ist Black & White 2 besser als Teil 1?
    Von Paladus im Forum Black & White 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 00:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •