Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NDS mit R4 - Spielstände werden nicht gespeichert ...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    3

    NDS mit R4 - Spielstände werden nicht gespeichert ...

    Ich benutze in meinem NDS einen R4 Adapter. Spielen funktioniert einwandfrei allerdings werden die SPielstände gelöscht, sobald ich den NDS aus mache.
    Woran liegt das und vorallem wie bekomme ich das hin, dass die Spielstände gespeichert werden ?

    mfg
    THEMK

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Hey, tut mir Leid das ich so nervig frage, aber bei deinem R4 Adapter sind die Spiele nicht darauf gespeichert, oder? Also von Freunden kopiert oder aus dem Inetz gezogen/downloadet? Denn sonst wäre das:

    ACHTUNG: Raubkopierte Software und Hilfsmittel dazu (Isos, Roms, Warez, Cracks, etc.) sind im Spieleforum nicht erlaubt. Es darf diese nicht angeboten werden, es darf nicht danach gefragt werden und es darf nicht darauf verlinkt werden. Verstöße können mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt werden.
    Ich weiß, es ist dumm, wenn man immer so vorsichtig sein muss, aber das sind leider die Regeln.

    MfG,
    KeybladeRiku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  3. #3
    »Virtuoso« Benutzerbild von Nyuu
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bei meinem Keks <3
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku Beitrag anzeigen
    Hey, tut mir Leid das ich so nervig frage, aber bei deinem R4 Adapter sind die Spiele nicht darauf gespeichert, oder? Also von Freunden kopiert oder aus dem Inetz gezogen/downloadet? Denn sonst wäre das:



    Ich weiß, es ist dumm, wenn man immer so vorsichtig sein muss, aber das sind leider die Regeln.

    MfG,
    KeybladeRiku^^

    Er fragt doch nur, wie er es schafft die Spielstände zu speichern, und nicht wo er die ROMs herbekommen soll. Von daher ist es doch scheißegal, wo er das Zeug herhat.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    3
    Genau ... eine Antwort auf meine Frage habe ich aber leider immer noch nicht - kann mir keiner weiterhelfen ?

  5. #5
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Einfach mal formatieren und firmware neu aufspielen.
    Hilft in den meisten fällen.
    Bla

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    3
    Sorry für die späte Antwort ...

    Habe das jetzt alles neu aufgespielt - gleiches Problem

  7. #7
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Vllt. ist die SD-Karte schreibgeschützt? Geht das überhaupt?
    Ansonsten kann ich leider nicht helfen.
    Bla

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Sammy_Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von THEMK# Beitrag anzeigen
    Ich benutze in meinem NDS einen R4 Adapter. Spielen funktioniert einwandfrei allerdings werden die SPielstände gelöscht, sobald ich den NDS aus mache.
    Woran liegt das und vorallem wie bekomme ich das hin, dass die Spielstände gespeichert werden ?

    mfg
    THEMK
    Welche von den mittlerweile 30 erhältlichen R4 Clone Karte hast du dir denn angeschafft ?

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wo werden Spielstände gespeichert?
    Von Das Wort im Forum Black & White 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.6.07, 22:15
  2. wo werden Spielstände gespeichert?
    Von maddoc0815 im Forum Sudeki
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.3.07, 17:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 11:55
  4. Einstellungen werden nicht gespeichert.
    Von x16 im Forum Counterstrike
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •