Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einige Fragen die mich fertig machen ;)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von ayzer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2

    Text Einige Fragen die mich fertig machen ;)

    Halli Hallo,
    ich habe ungefähr 2 Monate lang Flusi04 gespielt, naja danach habe ich es deinstalliert da mir einige Sachen auf die Nerven gingen. Jetzt hab ich es wieder installiert weil ich irgendwie nicht wiederstehen kann !
    Da ich 14 bin, weiß ich noch nicht so viel übers Fliegen. Ganz nebenbei gesagt ich würde ma gern Pilot werden, das kommt bestimmt nicht von Flusi sondern ich bin schon einige mal geflogen und jedesmal hat mich das fasziniert.So um jetzt auf meine Fragen zurück zu kommen:

    1.
    Mit der Tastatur macht es überhaupt kein Spaß, entweder verfehl ich die Landebahn oder ähnliches. Daher, was gibt es für Joysticks die ich mir kaufen könnte die einigermaßen Preiswert sind (50?) aber ziemlich Gut sind, halt die für Flight Simulator 04 geeignet sind.

    2.
    Ich habe die größten Schwierigkeiten beim Landen, ich verfehl halt oft die Landebahn oder Lande schon vorher auf irgendeinem Acker. Habt ihr Tipps zum Landen, oder wird das mit dem Joystick kein Problem mehr sein?

    3.
    Was heißt KIAS ich sehe KTS, Mach und N1 aber Kias, ich weiß nicht genau was ich darunter verstehen soll.

    4.
    Fluggeschwindigkeit V1 und VR ???? und was bedeutet Lbs?

    glaube das wären dann mal alle fragen, (glaub ich zumindest)

    Wäre sehr nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

    Danke im Vorraus

    MfG

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jayan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Ort
    ~
    Beiträge
    213
    Blog-Einträge
    1
    es sind so ziemlich alle joysticks kompatibel. ich empfele welche, die mindestens 5 knöpfe haben. außerdem sollte er einen schubhebel besitzen.

    das landen fällt mit dem joystick erheblich leichter. ich empfele, den schub ca. 2 kilometer vor der landeban bei einer höhe von 200 metern komplett wegzunehmen.

    lbs bezeichnet die schubkraft der düsen

    auf den rest kann ich leider nicht antworten

    aber ich hoffe das hilft

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von millennium_2000
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    Germany
    Beiträge
    86
    V1 ist die Geschwindigkeit, an der der Pilot entscheiden muss, ob er den Startvorgang abbrechen oder normal durchziehen will. Diese ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. Bahnlänge, Gewicht etc.

  4. #4
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    813
    War N1 nicht eine der Stellungen der Landeklappen? Habs schon ewig nicht mehr gezockt, würde jetzt auch erst wieder die Flugschule vorher machen, um wieder rein zu finden und zu wissen was ich mache.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von millennium_2000
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    Germany
    Beiträge
    86
    KIAS ist glaube ich die Geschwindigkeit in Knoten.

    Habe auch noch ne Frage: Was muss ich einstellen, um die Geschwindigkeit in diesen KIAS (Knoten?) auf dem Fahrtmesser zu sehen? US-System, Metrisch (Meter) oder Metrisch (Fuß)?

    Danke im voraus =)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Beiträge
    2
    hallöchen alle zusamm,
    kias ist in so ziemlich allen Flugzeugen dargestellt da die meisten ja sowieso
    amerikanisch sind.
    Übrigens N1 ist die Entscheidungshöhe bei der man beim landen enscheidet ob man durchstartet.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Ach du liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Himmel.... da höre ich ja wirklich abenteuerliche Geschichten

    Zu 1) Ich empfehle immer gerne den Saitek X52. Sollte dir der zu teuer sein, greif zum Thrustmaster Top Gun Afterburner.

    Zu 2) Mit dem Joystick wirst du es schneller lernen und irgendwann ein Gespühr entwickeln. Hab aber Geduld.
    Zu der Story, 2km vor der Landebahn den Schub wegzunehmen: Größter Blödsinn! Mit welchem Speed kommst du denn dann da an? 300 Knoten?
    Fliege mit einer Boeing, die zu 50% beladen ist, mit einer Geschwindigkeit von 150 Knoten bei Flaps 30° an und nimm den Schub 20 Fuß (6 Meter!!!) vor der Landebahn weg.

    Zu 3 und den Geschichten über die Geschwindigkeiten)

    Die Gerätegeschwindigkeit, in der Luftfahrt unkorrigierte Eigengeschwindigkeit genannt, meint die unkorrigierte Geschwindigkeit eines Flugzeugs relativ zur umgebenden Luftmasse (engl. indicated air speed, IAS).

    Die Messung der IAS erfolgt mittels Staurohrs, auch Pitotrohr genannt. Dieses liefert den Gesamtdruck, der sich aus dem Druck der augenblicklichen Höhe (statischer Druck) und dem Staudruck zusammensetzt. Die Anzeige erfolgt im Cockpit über den Fahrtmesser (bzw. die Anzeige neben dem künstl. Horizont).


    Die Wahre Fluggeschwindigkeit (engl. true air speed, TAS), auch korrigierte Eigengeschwindigkeit, ist die tatsächliche Geschwindigkeit eines Luftfahrzeuges relativ zum umgebenden Medium. Zur Berechnung der Wahren Fluggeschwindigkeit wird in der modernen Luftfahrt zusätzlich zur Äquivalenten Fluggeschwindigkeit die Dichte in der jeweiligen Flughöhe berücksichtigt. Die Wahre Fluggeschwindigkeit nimmt bei absinkender Luftdichte gegenüber der Berichtigten Fluggeschwindigkeit zu.

    Die Geschwindigkeit über Grund (engl. ground speed, GS) bezeichnet die um den Wind korrigierte Wahre Fluggeschwindigkeit. Sie stellt die Geschwindigkeit eines Luftfahrzeuges relativ zur Erdoberfläche dar. Die Kenntnis der Ground speed ist wichtig, da es bei Gegen- oder Rückenwind zu einer erhebliche Differenz zwischen der Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit und der tatsächlichen Geschwindigkeit kommen kann. So verkürzt der Flug in einem Jetstream wegen der erheblich höheren Ground speed die Flugzeit erheblich.

    In der Luftfahrt wird die Mach-Zahl zur dimensionslosen Angabe der wahren Fluggeschwindigkeit (True Airspeed, TAS) vor allem schnell fliegender Flugzeuge als Maßeinheit verwendet. Sie wird von einem speziellen Fluginstrument, dem Machmeter, angezeigt. Oberhalb einer Flughöhe von 26.000 Fuß (7.900 m, FL260 = FlightLevel = Flugfläche) wird im internationalen Luftverkehr (unabhängig von der Reisegeschwindigkeit des jeweiligen Flugzeugs) üblicherweise nach der Mach-Zahl geflogen. Die Flugmachzahl Ma ist das Verhältnis der Fluggeschwindigkeit zur Schallgeschwindigkeit in der Luft.

    N1 beschreibt die Drehzahl deines Niederdruckverdichters.
    Es beschreibt also den vordersten rotierenden Teil an einem Strahltriebwerk mit hohem Nebenstromverhältnis.

    Zu 4)
    V1 wurde richtig erklärt.
    Vr ist die Rotationsgeschwindigkeit, wenn du als Pilot das Flugzeug hochziehen sollst.
    LBS ist die Abkürzung für Pfund (die Gewichtseinheit). Es kann die Leistung der Triebwerke angeben.
    Man kann aber auch sagen, 1 KG ~ 2 Pfund

    Anmerkungen:
    1) Im FS ist immer das System: Metrisch in Fuß einszustellen.
    2) Die Enscheidungshöhe zum Landen heißt Minimum und nicht N1.


    So nun alles klaro?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Beiträge
    9
    Hi Ayzer,

    die so mit Abstand netteste und gleichzeitig kompetenteste Flusi-Community und gleichzeitige VirtualAirline ist die German Airlines VA.
    Vielleicht magst Du Dich dort ja auch anmelden, denn es wird viel für die Member getan in Sachen Flugschule, gemeinsamen Onlinenflügen und natürlich auch im Forum; schau doch mal kurz hier vorbei.
    Besonders für neu hinzugekommende Mitglieder mit Fragen zur (Online-)Fliegerei ist genau dieses Event geplant, bei dem Du dann per TeamSpeak Fragen loswerden kannst und Antworten erhalten wirst.

    Ina
    Geändert von Ina.S (14.8.10 um 14:07 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 10
    Beiträge
    3
    ich fliege immer mit ps2 controller und USB anschluss geht immer gut!

Ähnliche Themen

  1. HILFE, die machen mich dauernd platt...
    Von Bafmorda im Forum Baten Kaitos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:58
  2. Die Suchenden machen mich fertig !
    Von hilfeichsteckefest5 im Forum Gothic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.4.04, 23:34

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •